flüchtlinge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Immerhin ist es beruhigend zu wissen, dass der Eine oder Andere nicht den ganzen intellektuellen Schrott glaubt, der von Kopp und Co. abgesondert wird!

Persönlich bin ich gerne ein Opfer der "Lügenpresse" und anderer Medien, die Inhalte verbreiten, mit denen man sich halbwegs seriös auseinanderseten kann. Ja, und das bissl Bildung, das ich habe, hilft mir dabei natürlich auch.

"Intellektueller Schrott" ist genial :D
 
Ich habe solche Links wie DWN und Koppverlag etc anfangs auch immer kommentiert und versucht, aufzuklären.

Aber mittlerweile habe ich es aufgegeben.

Kommt man mit (vielleicht nicht immer zu 100%, aber doch bei weitem überwiegend) seriösen Quellen, sprich solchen, die zumindest versuchen, anständigen Journalismus zu betreiben, dann ist man ein “Opfer der Lügenpresse“.

So beißt sich die Katze in den Schwanz.

Es ist eine Sisyphus-Aufgabe, aber gelegentlich schafft man es doch, jemanden zum (Um-)Denken zu bewegen. Also bitte nicht aufgeben, auch wenn es frustrierend ist. Denn wohin sollen wir auswandern, wenn wirklich die Dummheit in ganz Europa siegen sollte -und danach schaut es aus....
 
:D

Das iost doch ganz einfach:

wird veröffentlicht:

Und wenn US-Präsident Barack Obama in Wirklichkeit schwul ist, was ist dann seine Frau? "Ist Michelle Obama eine Transe?", fragt Wisnewski geheimnistuerisch auf "Kopp Online".

hinter dem artikel verbirgt sich ziemlich gar kein fachwissen
1. man sagt nicht transe, da es ein beleidigender ausdruck ist
2. wäre obama schwul, käme für ihn eine transfrau eher nicht in frage, schwule männer ziehen -wenn dann- transmänner vor
3. natürlich gibt es männer die transfrauen vorziehen, die aber dann sind nicht schwul
4. rein nach der optik kann man kaum bestimmen ob jemand transidenten hintergrund hat
 
hinter dem artikel verbirgt sich ziemlich gar kein fachwissen
1. man sagt nicht transe, da es ein beleidigender ausdruck ist
2. wäre obama schwul, käme für ihn eine transfrau eher nicht in frage, schwule männer ziehen -wenn dann- transmänner vor
3. natürlich gibt es männer die transfrauen vorziehen, die aber dann sind nicht schwul
4. rein nach der optik kann man kaum bestimmen ob jemand transidenten hintergrund hat

Eben. Und abgesehen vom mangelnden Fachwissen ist der ganze Artikel einfach nur hanebüchener Unsinn. Ich versteh nur nicht, warum man einem Verlag, der einerseits solchen Mist verzapft (und das ist ja nicht der einzige Blödsinn....siehe "Krebstherapien") gleichzeitig glauben kann, bei anderen Themen ganz seriös zu sein.
 
Es ist nicht leicht, gelle.....

Nachfrage und Angebot bestimmen den Markt, auch bei den Medien....jeder buhlt um hohe Auflagen/Umsätze oder Einschaltquoten....

Ich kann nur für Deutschland sprechen und nicht für Österreich oder andere Staaten....

Der Springerverlag, Bildzeitung und Spiegel berichten immer nur politisch korrekt.
Es ist Fakt, dass sowohl die Zeitschriften als auch die öffentlich rechtlichen Medien von der Regierung gesteuert wird...

Des weiteren werden sowohl Journalisten als auch Autoren, (soweit sie eine eigene Meinung vertreten,) ins Kanzleramt zitiert werden, mit der bitte dieses Werk nicht der Öffentlichkeit zu präsentieren....

Was ist Silvester eigentlich passiert? Es sollte vertuscht werden...Es kam erst einige Tage später an die große Glocke.

Auf Facebook befand sich ein Formular auf meine Chronik, welches die Opfer unterschreiben mussten, dass sie darüber schweigen mögen.....

Nach dem die Bombe geplatzt ist, war Alice Schwarzer bei Markus Lanz zu Gast....Sie sagte, dass diese Übergriffe nicht nur in Deutschland waren, sondern auch in Schweden und anderen Ländern, sie sei der Meinung das da System hinter steckt, dass ist ihre Meinung...

http://www.aliceschwarzer.de/artikel/das-sind-die-folgen-der-falschen-toleranz-331143
Ist es nun weniger schlimm, wenn staatlich angehauchte Medien uns für dumm verkaufen und verarschen?
Marine Le Pen attackiert Angela Merkel und Hollande EU Parlament 07 Oktober 2015

https://www.youtube.com/watch?v=l6gyo3v8UKM
 
Was willst du uns damit sagen ? La Grande Nation hat eine doppelt so hohe Arbeitlosenrate wie Deutschland ... Paris hat das gravierende Banlieue-Problem (selbstgemacht, kein einziger Flüchtling ist daran schuld )

Schau dir mal französische Nachrichten an .... Madame le Pen ist eine Populistin
 
Es ist nicht leicht, gelle.....

Nachfrage und Angebot bestimmen den Markt, auch bei den Medien....jeder buhlt um hohe Auflagen/Umsätze oder Einschaltquoten....

Ich kann nur für Deutschland sprechen und nicht für Österreich oder andere Staaten....

Der Springerverlag, Bildzeitung und Spiegel berichten immer nur politisch korrekt.
Es ist Fakt, dass sowohl die Zeitschriften als auch die öffentlich rechtlichen Medien von der Regierung gesteuert wird...

Des weiteren werden sowohl Journalisten als auch Autoren, (soweit sie eine eigene Meinung vertreten,) ins Kanzleramt zitiert werden, mit der bitte dieses Werk nicht der Öffentlichkeit zu präsentieren....

Was ist Silvester eigentlich passiert? Es sollte vertuscht werden...Es kam erst einige Tage später an die große Glocke.

Auf Facebook befand sich ein Formular auf meine Chronik, welches die Opfer unterschreiben mussten, dass sie darüber schweigen mögen.....

Nach dem die Bombe geplatzt ist, war Alice Schwarzer bei Markus Lanz zu Gast....Sie sagte, dass diese Übergriffe nicht nur in Deutschland waren, sondern auch in Schweden und anderen Ländern, sie sei der Meinung das da System hinter steckt, dass ist ihre Meinung...

http://www.aliceschwarzer.de/artikel/das-sind-die-folgen-der-falschen-toleranz-331143
Ist es nun weniger schlimm, wenn staatlich angehauchte Medien uns für dumm verkaufen und verarschen?
Marine Le Pen attackiert Angela Merkel und Hollande EU Parlament 07 Oktober 2015

https://www.youtube.com/watch?v=l6gyo3v8UKM

ich gebe dir recht dass unsere medien schrott verzapfen und das teils gar bewusst
alle haben ihre philosophie nach der sie dann berichten
objektivität scheint nirgends überschrift zu sein

aber das wertet den kopp-schrott nicht auf
ich denke die verdienen die kohle mit skurrilen abwandlungen
wahrheiten kennen die dort auch nicht, woher auch, die muss man ja erst einmal wo ausgraben
aber sie haben erkannt dass wenn sie paar reelle elemente aufgreifen und vor den kopf stoßend verzieren mit etwas phantasie, sie dann halt mehr leser haben
kopp erinnert mich bisschen an kinder die 1-2 begriffe aufschnappen und dann phantasievoll aus dem zusammenhang gerissen irgendwie spannend interpretieren
das ist schon lang so bei denen, ich kenn den verlag seit 2008 glaube ich, dieses muster zieht sich über alle jahre

damit ist aber nicht gesagt dass ich orf nachrichten glaube
ich denk ich glaube eigentlich gar nix mehr...
 
Keiner macht die Flüchtlinge für die Arbeitslosigkeit in Frankreich oder sonst wo verantwortlich.

Darum geht es doch gar nicht....Es geht darum, dass unsere Kanzlerin sich über die Gesetze der EU hinwegsetzt und sie meint, dass ALLE nach ihrer Pfeife zu tanzen haben...Nein, das muss keiner. Punkt...

Marine Le Pen ist zu Recht wütend, dabei spielt es überhaupt keine Rolle wer oder was sie ist....Sie spricht den anderen EU Staaten aus der Seele....

Mit dieser Meldung ist gerade wieder das Internet zugepflastert.....
http://www.tagesspiegel.de/politik/fluechtlinge-merkel-allein-in-europa/12962504.html

Die EU kann nicht den Rest dieser Welt Unterschlupf gewähren, wie soll das gehen? Aber soweit kann Merkel gar nicht denken!?

@newt,
ich behaupte von mir, dass ich soweit informiert bin, um meine eigene Meinung zu vertreten, da hat weder ein Kopp Verlag oder andere Quellen, (die nicht besser sind,) überhaupt keinen Einfluss drauf....Ich bin in der Lage, sehr gut zu entscheiden, was geht und was nicht......

Was für ein durcheinander durch die unkontrolliert Flüchtlingspolitik passiert, kann man hier gut nachlesen....Schlimmer geht immer

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/8069734/was-ist-nur-mit-all-den-kindern-passiert-.html


http://www.welt.de/regionales/bayer...unbegleitete-minderjaehrige-Fluechtlinge.html

GeschäftsmodellalleinreisendeMinderjährige
Ein Teil der Jugendlichen wird von ihren Familien alleine auf die gefährliche Reise nach Deutschland geschickt, als Vorhut für einen gezielten Familiennachzug. Diese Leute haben Kenntnis vom derzeitigen Asylrecht, welches es oft erlaubt, die engsten Familienangehörigen nachzuholen.
Für den stellvertretenden Vorsitzenden der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Michael Kretschmer, steckt da ein regelrechtes "Geschäftsmodell" dahinter.

http://www.epochtimes.de/politik/de...etztes-problem-fuer-deutschland-a1302786.html
 
was für eine Frechheit aber auch, wenn man seine Familie in ein besseres Land nachholen will:cool: unverschämt diese Asylanten

Achtung IRONIE
 
Ja ein tolles "Geschäftsmodell" , Chance auf Verdursten in der Wüste oder im LKW oder auf Ersaufen im Mittelmeer inkludiert.
 
über verschwundene unbegleitete jugendliche habe ich erstmals gehört als es die convoys gab
sollte aber um die ermittlungsarbeit nicht zu behindern, geheim gehalten werden
 
was für eine Frechheit aber auch, wenn man seine Familie in ein besseres Land nachholen will:cool: unverschämt diese Asylanten

Achtung IRONIE

Denkst du auch mal nach bevor du was du von dir gibst?

Es gibt Gesetzte in Deutschland, die besagen das Flüchtlinge nur solange in Deutschland bleiben dürfen, solange in ihrer Heimat Krieg ist....danach MÜSSEN sie zurück.....

Wenn sie aber wegen eines besseren Lebens hergekommen sind anstatt aus einem Kriegsgebiet, dann sind es reine Wirtschaftsflüchtlinge, die laut unsere Gesetze eine klare Abschiebung fordert.....

Zugegeben, unsere Gesetze werden momentan am laufenden Band entweder nicht eingehalten, oder es wird hier und da schnell nach Bedarf geändert.....wie es gerade passt....

EvaJen
EvaJen Was willst du uns damit sagen ? La Grande Nation hat eine doppelt so hohe Arbeitlosenrate wie Deutschland ... Paris hat das gravierende Banlieue-Problem (selbstgemacht, kein einziger Flüchtling ist daran schuld )

Schau dir mal französische Nachrichten an .... Madame le Pen ist eine Populistin

Was soll mir das nun sagen? Verlangst du etwa Mitleid wenn die Flüchtlinge mutwillig ihr Leben auf's Spiel setzen...Die Wege die Flüchtlinge nutzen, sind schlicht nicht nötig denn die meisten von ihnen waren bereits in sichere Länder, wie Türkei, Griechenland und anfangs auch in den Osteuropäer Staaten....

Hat sich noch keiner Gedanken gemacht, warum immer ein Film Team vor Ort war, wenn die Boote am Absaufen waren? Und wie kann es angehen, dass in einem überfüllten Boot immer ausreichend Schwimmwesten zugegen waren? Alleine wegen der Schwimmwesten wäre das Boot eigentlich schon voll....Und wie kann ich wiederum mit einer Schwimmfeste ertrinken....Das ganze wirft zu Recht viele Fragen auf....

Ihr habt bestimmt alle das Bild mit den kleinen Jungen, der Tod am Strand lag, gesehen....
Der Vater des Jungen lebte bereits ein Jahr in der Türkei.....Wenn ich mir das hier in Deutschland erlaubt hätte, dann wäre das Unterlassene Aufsichtspflicht bzw. ich habe es billigend im Kauf genommen oder mutwillig und ich wäre verurteilt worden....Mit anderen Worten, auch hier wird mit zweierlei Maß

newt
über verschwundene unbegleitete jugendliche habe ich erstmals gehört als es die convoys gab
sollte aber um die ermittlungsarbeit nicht zu behindern, geheim gehalten werden

Weißt du was zum Teil die Ursache dafür ist....Das ist schon Jahrelang bekannt, aber unsere Behörden werden für's schlafen bezahlt....

Es ist alte Praxis.... die Kinder sind nicht verschwunden, die hat es nie gegeben und nun endlich fängt mal jemand an, auch sein Hirn einzusetzen und schmeißt Fragen auf....Die erfundenen Kinder dienen sehr oft nur, um abzuzocken, in den meisten Fällen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also - bei der Lektüre der Beiträge von sammy_joe in diesem thread gerate ich in die Nähe von nostalgischen Gedanken an Georg Sticha.
 
Also - bei der Lektüre der Beiträge von sammy_joe in diesem thread gerate ich in die Nähe von nostalgischen Gedanken an Georg Sticha.

Nein, der Schreibstil ist doch deutlich anders: nicht so sehr auf reduzierte (also ziemlich punktuelle) vermeintliche Merkmale von Schriftsprachlichkeit bedacht.
 
newt


Weißt du was zum Teil die Ursache dafür ist....Das ist schon Jahrelang bekannt, aber unsere Behörden werden für's schlafen bezahlt....

Es ist alte Praxis.... die Kinder sind nicht verschwunden, die hat es nie gegeben und nun endlich fängt mal jemand an, auch sein Hirn einzusetzen und schmeißt Fragen auf....Die erfundenen Kinder dienen sehr oft nur, um abzuzocken, in den meisten Fällen....


tut mir leid, da irrst du leider
ich weiß zwar nix von kindern aber von unbegleiteten jugendlichen, die wurden per convoy abgeholt aber sind nirgends angekommen
die hat es gegeben da entsprechende orgas sie verabschiedet haben und davor versorgt
und nach dem convoy der sie über die grenze führen sollte, waren´s für immer weg
die betroffenen waren/sind junge burschen
 
tut mir leid, da irrst du leider
ich weiß zwar nix von kindern aber von unbegleiteten jugendlichen, die wurden per convoy abgeholt aber sind nirgends angekommen
die hat es gegeben da entsprechende orgas sie verabschiedet haben und davor versorgt
und nach dem convoy der sie über die grenze führen sollte, waren´s für immer weg
die betroffenen waren/sind junge burschen

Ich schrieb zum Teil....von einem Konvoy weiß ich grad gar nichts...Wissen die Organisationen nicht, wer ihre Helfer sind? Das wäre ein ganz dicker Hund....

@felipe und Sali, immer diese Polemik, geht's auch ohne?
 
Wenn sie aber wegen eines besseren Lebens hergekommen sind anstatt aus einem Kriegsgebiet, dann sind es reine Wirtschaftsflüchtlinge, die laut unsere Gesetze eine klare Abschiebung fordert.....

Informier dich mal über die Menschenrechte und die Genfer Flüchtlingskonventionen (auch Deutschland hat die unterzeichnet) bevor du über dieses Thema sprichst.

Mich wundert es nicht, bei den "Quellen" und dem rechten Sprech den du da verwendest, dass du davon keine Ahnung hast, aber wenn man mitreden will, dann sollte man schon die Basics beherrschen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben