flüchtlinge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber das mit der Abschiebung find ich sehr schwierig, darf man wirklich jemanden in ein Land, in dem Krieg herrscht, zurückschicken, auch wenn er sich strafbar gemacht hat?

Nur als Gedankenspiel: Wie würden wir heute urteilen, wenn die USA Juden nach Nazideutschland zurückgeschickt hätte, wenn diese ein Verbrechen begangen hätten? Selber schuld?

Ich finde, daß dieser Vergleich schon mächtig hinkt. Afghanistan ist zweifelsohne ein unsicheres Land, aber ein irres Regime, das „Endlösungspläne“ gegen die eigene Bevölkerung schmiedet, gibt‘s zum Glück dort ja nicht.

SOLLTE der junge Mann - aus irgendwelchen Gründen, die wir nicht kennen - in Afghanistan vergleichbar bedroht sind, wie damals die Juden im 3. Reich, dann dürfte man ihn selbstverständlich nicht zurück schicken. In den (fast) sicheren Tod, darf man natürlich auch so ein Riesen-A...... nicht schicken.

Sollte er aber „nur“ gekommen sein, weil er in einem sicheren Land ein besseres Leben haben will, wäre ich dafür, alle Möglichkeiten zu nutzen, um ihn eventuell doch abschieben zu können. Gefährdet ist nämlich in jedem Fall jemand - wenn er da bleibt, sind das eben die Frauen in seiner Umgebung. Würdest Du ihn als Nachbar - oder Nachbar Deiner Tochter /Mutter / Schwester etc. haben wollen? Ich nicht, aber irgendjemand muß dann „in den sauren Apfel beißen“ und in der Nachbarschaft dieses „Prachtkerls“ leben.

Liebe Grüße, Conny
 
Na hoffentlich fallen sie dir nicht aus, nicht ich bin arm, sondern Menschen die an der Realität vorbei sehen, Cimney armes Hascherl, also verschließe die Augen und stopfe Watte in den Ohren, ja und alt werden wir alle von alleine, kommt schneller als man glaubt, unser Burgermaster ist so alt wie ich, der arme alte Mann, samt den meisten Politiker und wie sie noch flink herum laufen, also beschimpfe mal diese armen alten Hoheiten, die im ganzen Tag nur schnattern mit dicken Börsel, nur der Glaube fehlt.
 
Na hoffentlich fallen sie dir nicht aus, nicht ich bin arm, sondern Menschen die an der Realität vorbei sehen, Cimney armes Hascherl, also verschließe die Augen und stopfe Watte in den Ohren, ja und alt werden wir alle von alleine, kommt schneller als man glaubt, unser Burgermaster ist so alt wie ich, der arme alte Mann, samt den meisten Politiker und wie sie noch flink herum laufen, also beschimpfe mal diese armen alten Hoheiten, die im ganzen Tag nur schnattern mit dicken Börsel, nur der Glaube fehlt.

Kann das bitte jemand in ein verständliches Idiom übersetzen? Oder ist das ein virengeplagter Wortabsonderungsapparat???
 
Auch hier Muss es einmal gesagt werden und auch überlegt sein, die EU schreit schon, wegen der Flüchtlinge sind bei den Wirtschaftseinnahmen große Einbußen zu verkraften, no na net, na dann hätte man seine EU Grenzen sichern sollen und das schon vor x Monaten. Die schnattern nur alle und dabei kommt nur heiße Luft heraus.
Naja, immerhin ist die EU doch hellhörig geworden nach dem Vorschlag von Schäuble, die Benzinsteuer etwas hochzuschrauben, damit die Asylkosten gedeckelt werden können. Also es kommt nicht nur heiße Luft raus...

Conny30
Würdest Du ihn als Nachbar - oder Nachbar Deiner Tochter /Mutter / Schwester etc. haben wollen?
Wenn ich ne Frau wär, würd ich den als Arbeitskollege noch weniger haben wollen. Da sieht man den den ganzen Tag. Als Nachbar vielleicht nur, wenn man ein Nachtmensch ist. :rolleyes:
 
Sali, also mach dich bei den Usern ja nicht unbeliebt, und schwimm einfach mit...........................................
 
Wirst ja sehen was heraus kommt, die Türken wollen statt drei Milliarden fünfe, auch nicht schlecht. und auch selbst die Merkel schaltet zurück, kein Land Schaft diese Überforderungen, dass sollte schön langsam jedem klar werden.
 
apropos heiße Luft...ich bin mir nicht sicher ob du weißt welch wandelndes Klischee du abgibst :rolleyes:
Arme alte Frau die abwechselnd auf Ausländer, Moslems, die Regierung, die EU, die Demonstranten schimpft.....und das in einem Deutsch das mir die Haare zu Berge stehen lässt.

Guten Morgen,
also BITTE sachlich bleiben - das Altsein bleibt keinen erspart auch DIR NICHT.

Amanda
 
Wirst ja sehen was heraus kommt, die Türken wollen statt drei Milliarden fünfe, auch nicht schlecht. und auch selbst die Merkel schaltet zurück, kein Land Schaft diese Überforderungen, dass sollte schön langsam jedem klar werden.

Was raus kommt, werden wir alle, welche die nächsten Jahre noch erleben, noch sehen. Nach derzeitigem Stand wohl nichts Gutes - aber um das zu verstehen braucht es sicherlich Deine unsortierten Auslassungen.

Und nur, dass das nicht unkommentiert bleibt, in Richtung Cimney: Alter ist weder eine Tugend, noch ein abwertendes Faktum. Alt bin ich selbst auch, aber dennoch zu differenzierender Betrachtung fähig.
 
Und nur, dass das nicht unkommentiert bleibt, in Richtung Cimney: Alter ist weder eine Tugend, noch ein abwertendes Faktum. Alt bin ich selbst auch, aber dennoch zu differenzierender Betrachtung fähig.

eh. meine Eltern auch. Ich amüsier mich trotzdem über das lebende Klischee das Pluto hier abgibt.
 
Hallo, falls es so einigen aufgefallen ist, wir sind hier in einen gewöhnlichen Hundeforum, da brauchst keine Besonderheiten beim schreiben, da kann jeder schreiben wie er will, ob es den einen oder den anderen passt - ist wurscht, aber anscheinend versteht ihr ja meine Sprache, ansonsten würden keine Reaktionen retour kommen.
Na ja Evajen, anscheinen hast du selber einen Migrationshintergrund, bei uns echten Wienern ist meistens Böhmisch oder Ungarisch im Hintergrund und dass liegt so viel ich weiß - in Europa, falls du verstehst was ich schreibe, wenn nicht, hast ein Pech gehabt.
Und ich amüsiere mich über diese Menschen - die versuchen andere zu verspotten, aber selber nichts besseres sind, wie sagte einmal eine Bekannte zu mir, sie schreibt in diesen verrückten Forum nichts mehr, lauter Besserwisser und Ansichten unter jeder Kritik. Nicht nur, das so einige User ewig ihre Boshaftigkeit freien lauf lassen, nein sie verjagen regelrecht immer wieder neue User, wenn das von mancher Usern hier ein Spielchen sein soll, na Mahlzeit, ist echt eine tolle Leistung und zeigt nur auf, hier fehlt es an Intelligenz. Und kehrt euren Mist unterm Teppich einmal hervor, bevor herum gespottet wird, denn nichts ist vollkommen. Und ich werde meine Meinung so schreiben, wie es mir passt und nicht euch vll noch einen gefallen tun, damit so manches Köpfchen es versteht oder auch nicht:D:D:confused::cool::p
 
Korrekte Grammatik und Rechtschreibung sollten eigentlich dazu dienen, dass man sich untereinander möglichst gut versteht. Raum für Missverständnisse bleibt ohnehin noch immer genug durch unterschiedliche Interpretationen des geschriebenen Textes.
 
Na wenn man einen Urururgroßvater aus Böhmen oder eine Ururgroßmutter aus Mähren hat, kann man offenbar nichts für mangelhafte Grammatik und Rechtschreibung. Erstaunlich dass ich das dennoch geschafft habe, ich scheine besonders talentiert zu sein :D
 
Na wenn man einen Urururgroßvater aus Böhmen oder eine Ururgroßmutter aus Mähren hat, kann man offenbar nichts für mangelhafte Grammatik und Rechtschreibung. Erstaunlich dass ich das dennoch geschafft habe, ich scheine besonders talentiert zu sein :D

Nicht nur das. - Du bist vor allem auch keinE IntegrationsverweigererIn.
 
Es ist im Leben nicht wichtig ob man so gut in einer Rechtschreibung ist, wichtig ist, dass du es doch lesen kannst Evajen und deshalb dich auch brüstest.
 
habt ihr keine anderen sorgen???

wäre pluto mit ihrer einstellung zur sache auf eurer linie, würde sich keiner über ihre grammatik aufregen:rolleyes:

man muß dazu kein akademiker sein und durchschnittsintelligenz müsste eigentlich ausreichen um ihre aussagen inhaltlich zu verstehen...ob sie gefallen oder nicht, ist eine völlig andere sache.
 
Evajen, jetzt kann ich nur mehr über dich:D:D:D fein das du deine Sprache so gut beherrscht und weißt was noch super ist, dass ich dich nicht ERNST nehme und ich so viel Humor besitze, denn mit Humor kommt man gut durchs Leben. Man steht in der Früh mit einem Lächeln auf und Abends sollte man es auch tun. Frau Lehrerin:D:cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben