flüchtlinge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schliesse mich Deinem Beitrag an - klare Aussagen, kritische Äusserungen dürfen hier nicht mehr benannt werden.
Entweder es werden kritische User gesperrt oder überhaupt der ganze Thread "abgedreht".
Man macht sich hiezu so seine Gedanken.
Es werden aber immer mehr Politikerinnen die zu der Flüchtlingskrise KLARE WORTE finden und das ist gut so!!!

Amanda

Kritisch =/= Hetze.

Einfach mal zum Nachdenken. ;)
 
Wegen Köln und welche Tätergruppe es war: laut SternTV waren es hauptsächlich illegal eingereiste (!) Marrokaner, die organisierte Taschendiebstähle begehen usw. (Nicht ausschließlich, aber hauptsächlich). Sie beriefen sich auf Angaben der Polizei.

Die Problematik mit diesen Verbrecherbanden ist dass sie sehr gut organisiert sind und keinerlei Respekt vor der Polizei haben. Teilweise so gut organisiert, dass sie genau wissen wann die Polizei Schichtwechsel hat. Ich habe das Interview mit einem Polizisten sehr interessant gefunden. Die Gefahr zu Silvester die von diesen Leuten ausging wurde einfach unterschätzt.

40% der Marrokaner werden straffällig im ersten Jahr... (dazu zählen sie aber auch diejenigen die eingeschleust wurden, was sicher auch unfair ist, man kann ja nicht alle in einen Topf werden. Schon ein Unterschied ob jemand flüchtet oder herkommt um krumme Dinge zu drehen). Im Vergleich dazu sinds nur 0.5% von anderen Flüchtlingen.

Sie haben auch zugegeben dass es sehr schwer sein wird das zu stoppen, bzw die Täter dingfest zu machen. Die sind zwar amtsbekannt, aber ohne Papiere etc unterwegs ist es schwer sie aufzugreifen.

Hab dann auch gegoogelt und scheint sich tatsächlich zu bestätigen: http://www.sueddeutsche.de/panorama...nter-den-koelner-verdaechtigen-sind-1.2814644

Auszug aus dem Artikel:

"Die setzen sich neben Flüchtlinge aus Syrien in den Warteraum, warten, bis sie einschlafen und klauen ihnen dann die Sachen". So beschreibt ein Flüchtlingshelfer im Kölner Hauptbahnhof das, was er dort immer wieder beobachtet. "Nordafrikaner", so nennt er sie, kommen jeden Tag in den Bahnhof, um zu klauen. Durch die Lautsprecher läuft die Dauerdurchsage: "Vorsicht, es sind Taschendiebe unterwegs." Es ist eine Art Hintergrundmusik zu einem Stück, das mitten in Köln fast jeden Tag aufgeführt wird. Japanische Touristen werden beklaut und Flüchtlinge, die eine monatelange Odyssee hinter sich haben. Ein paar Meter weiter wird offen mit Drogen gedealt, Frauen werden belästigt. Die Zeitungen in Köln weisen seit Jahren auf das Problem hin, verändert hat sich nicht viel.

Das kanns ja nicht sein, dass das ewig so dort weitergeht. Das sind ja nicht Täter die das "einmal" machen. Es muß doch möglich sein die dingfest zu machen und in den nächsten Flieger nach Marokko zu verfrachten. Wenn sie erwischt werden zerreissens ihre Papiere und sagen "haha kannst mich eh nicht abschieben weilst gar net weißt von woher ich bin". Da sollte eine Gesetzesänderung her mit so harten Strafen dass es "unattraktiv" wird für die weiter zu klauen, wenn man ihnen schon so nicht beikommt. Ärgert mich maßlos. Was sendet dass denn für ein Signal aus, wenn andere mitbekommen dass einem sowieso nix passiert, wurscht was man macht. *ärger*

Spätestens jetzt wo man weiß wer da dran beteiltigt war muss man doch hart durchgreifen! Die eigene Bevölkerung schützen und auch die Flüchtlinge schützen (weil die badens dann ja auch aus).

Was ich total rührend fand war dass sich ein paar Flüchtlinge auf die Domplatte mit Plakaten gesetzt haben (eigene Initiative, das Deutsch ham sie sich aus den Übersetzungsprogramm organisiert ) auf denen sie sich entschuldigt haben und gesagt haben dass sie das schrecklich finden was los war. Ich finde solche Zeichen wichtig. Es gab auch einige Briefe von Flüchtlingen mit Stellungnahmen wo sie sich distanzieren, die Täter scharf verurteilen und ihr Mitgefühl den Opfern ausdrücken.

Probleme wirds sowieso geben, bzw wird es nicht leicht sein wegen Kultur Unterschieden. Aber es ist meiner Meinung nach total wichtig, dass man es nicht zulässt dass gegenseitiger Hass und Misstrauen um sich greift. Und das alles wegen ein paar amtsbekannten Drecksschweinen.

Ich pack das echt nicht dass das halt so mit "ja da könn ma nix machen, die haben keine Papiere" abgetan wird. Wofür hamma dann Gesetze? Ärgert mich maßlos.

Wegen den kulturellen Unterschieden hat eine Muslimin so schön im Stern TV gesagt (nicht wortwörtlich wiedergegeben): es ist eine Frechheit dass den Frauen Ratschläge erteilt werden, wie sie sich zu schützen haben. Stattdessen sollte man gleich mal bei den Männern ansetzen und ihnen verklickern dass sie sich unter Kontrolle halten zu haben.

Wenigstens wird jetzt schon darüber berichtet wie es so weit kommen konnte und man weiß mehr. Zu Beginn ging das ja nicht, weil das noch laufende Ermittlungen waren. Jetzt ist es schon teilweise möglich.
 
aber genau darum geht es ja, der Flüchtling per se ist nicht gleichzeitig kriminell....das es immer wieder auch Kriminelle geben wird auch unter Flüchtlingen ist jedem hier klar...der sich für Menschenrecht und Würde einsetzt...auch bei Leuten die nicht aus Österreich oder Deutschland kommen...man darf es einfach nicht zulassen, das Menschen nur weil sie aus Ländern kommen die viele als ""minderwertiger"" sehen vorverurteilt werden....und genau das läuft aber zur Zeit sehr stark...
Die Aritkel die der Sticha großteils eingestellt hat, liefen genau auf diese Richtung hinaus...über den Kamm geschert, vorverurteilt, pauschaliert und Ängste noch mehr schürend...jeder Fall groß aufgemacht...zusätzlich zu den Lügen ala reiche Tschechen kaufen im Sozialmarkt usw....ich bin heilfroh, das die Admins jetzt endlich mal Nägel mit Köpfen gemacht haben und dem einen Riegel vorgeschoben haben...auch wenn das Wuff nicht der Nabel der Welt ist und nicht so viele Leute hier mitlesen wie auf divesen anderen Internetplattformen, so hat man doch eine Verantwortung für das, was hier steht und verbreitet wird.

Bei dem Terrorakt in Frankreich wurde ein junger Österreicher schwer verletzt, Bauchschuß-Armschuß...er hat mit viel Glück überlebt...sein Vater, welche Ironie nicht wahr, ist Flüchtlingsbeauftragter des Landes Tirol...
Im Interview hat er gesagt, er dachte zuerst, er könnte seinen Beruf nicht mehr ausüben...er hat eine enorme Wut auf die Täter gehabt...und wusste nicht, ob er jemals wieder objektiv seine Arbeit würde machen können....er kann...weil er weiß das Flüchtling nicht gleich Terrorist ist, das syrischer junger Mann nicht gleich -Vergewaltiger ist....er hat soviel Mitgefühl und vor allem Scham erlebt, bei seinen Flüchtlingen, sie haben sich dafür entschulidigt, das ihre Landsleute so viel Leid ausgelöst haben...

Es ist eigentlich eine recht einfache Sache, Menschen die sich integrieren sollen bleiben, Menschen die das nicht wollen oder können sollten wieder weg geschickt werden können...fertig..
Dazu gehört aber auch, das man die Menschen zuerst einmal kommen lässt...man kann nicht schon an der Grenze sagen, wer sich wie entwickeln wird....
 
Ich kann sehr wohl Kritik von Hetze unterscheiden - also spar Dir Deine Belehrungen:mad:

Amanda

Wenn es um eine Gruppe von Lebewesen und deren Tätigkeiten geht

und man verbreitet ausschließlich die negativen Auswirkungen, die von dieser Gruppe ausgehen - ob wahr oder erfunden - dann stellt sich natürlich die Frage: warum?...was bezweckt man damit
 
Anscheinend dürfte alles erfunden worden sein, wir verschließen die Augen und stopfen uns Watte in den Ohren, so geht es natürlich auch, denn alles was man schreibt, wird als HETZE verstanden, dass was sich überall abspielt, bekommt jeder mit. Und diese Tragweite was auf uns zu rollt, kann kein Politiker mehr verantworten, besonders die täglich anfallende Kosten da gibt es keine Missverständnisse mehr und sie müssen zurück stecken, so wie in D, sie müsse in erster Linie auf ihr eigenes Volk achten.
 
Anscheinend dürfte alles erfunden worden sein, wir verschließen die Augen und stopfen uns Watte in den Ohren, so geht es natürlich auch, denn alles was man schreibt, wird als HETZE verstanden, dass was sich überall abspielt, bekommt jeder mit. Und diese Tragweite was auf uns zu rollt, kann kein Politiker mehr verantworten, besonders die täglich anfallende Kosten da gibt es keine Missverständnisse mehr und sie müssen zurück stecken, so wie in D, sie müsse in erster Linie auf ihr eigenes Volk achten.

Schliesse mich Deinem o.a. Beitrag voll und ganz an.

Amanda
 
Du könntest ja in der Zwischenzeit, also bis die ganzen grausigen Flüchtlinge endlich wieder wegziehen, einen Deutschkurs belegen. Dein Geschreibsel ist weder grammatikalisch noch inhaltlich "deutsch". Was du ja aber sicher gerne sein möchtest, nicht wahr, alleine schon, um dich gegen das ganze Gesindel abzugrenzen, das da in unser Land einfällt.
Hm? Gute Idee, gell!
 
Du bist aber spaßig, es wird keiner wieder wegziehen:confused:.
Jedenfalls nicht freiwillig. :rolleyes:

„Die ich rief, die Geister, werd’ ich nun nicht los.“
(Johann Wolfgang von Goethe, Ballade Zauberlehrling, 1827)

Aprpos.. dieses Jahr kommt die nächste Million. Mal schaun ob (bezahlte?) welcome räfudschis Leutchen wieder am Bahnhof stehn.

Und das Ding wird solange weitergehen, bis Deutschland und Europa im Eimer sind, denn erst muss die alte Ordnung zerstört werden, damit aus dem Chaos eine neue Ordnung entstehen kann. Es spielt nicht mal eine grosse Rolle, ob die Flüchtlinge nett oder unnett sind, ihre Aufgabe ist es, das System zu kippen. Und den Leuten, die dahinterstecken, geht es weniger um Geld, sondern primär um eines: Macht.

Bis die Gutmenschen (ist jetzt net so böse gemeint) das kapieren, ist es zu spät. Denn dann ist das Game over.
 
Und woher weißt du das? Ich hab mit vielen gesprochen, die sagen, daß sie lieber heute als morgen zurückgingen, gäbe es nur die Aussicht auf Frieden.
 
Jedenfalls nicht freiwillig. :rolleyes:

„Die ich rief, die Geister, werd’ ich nun nicht los.“
(Johann Wolfgang von Goethe, Ballade Zauberlehrling, 1827)

Aprpos.. dieses Jahr kommt die nächste Million. Mal schaun ob (bezahlte?) welcome räfudschis Leutchen wieder am Bahnhof stehn.

Und das Ding wird solange weitergehen, bis Deutschland und Europa im Eimer sind, denn erst muss die alte Ordnung zerstört werden, damit aus dem Chaos eine neue Ordnung entstehen kann. Es spielt nicht mal eine grosse Rolle, ob die Flüchtlinge nett oder unnett sind, ihre Aufgabe ist es, das System zu kippen. Und den Leuten, die dahinterstecken, geht es weniger um Geld, sondern primär um eines: Macht.

Bis die Gutmenschen (ist jetzt net so böse gemeint) das kapieren, ist es zu spät. Denn dann ist das Game over.

Wenn Du stellvertretetend für das "System" stehst , hab ich nichts dagegen wenn es gekippt wird, wobei da gibts ja eigentlich gar nichts mehr zu kippen ...
 
Oje, auch so ein Verschwörungstheoretiker. Trägst du auch einen Aluhut?

Nö, aber eigentlich ist der alte Goethe schuld, dass die alle kommen (hätt' der bloß nicht den Westöstlichen Diwan geschrieben), der hat sie hergerufen, die Geister. Gehört sofort verbrannt oder umgeschrieben, dieses Machwerk des Teufels!
 
Heute in der ZiB2, Pelinka, Politikwissenschaftler: es ist gar keine Flüchtlingskrise, es ist eine Europa-Krise. Weil auf 500 Millionen aufgeteilt, wäre eine Million Flüchtlinge im Jahr ja eigentlich zumindest theoretisch bei entsprechendem politischen Willen gut zu bewältigen.

Gerade mal wieder schäme ich mich für unsere Regierung....:(
 
Heute in der ZiB2, Pelinka, Politikwissenschaftler: es ist gar keine Flüchtlingskrise, es ist eine Europa-Krise. Weil auf 500 Millionen aufgeteilt, wäre eine Million Flüchtlinge im Jahr ja eigentlich zumindest theoretisch bei entsprechendem politischen Willen gut zu bewältigen.

Gerade mal wieder schäme ich mich für unsere Regierung....:(

Ich schäme mich häufig für unsere Regierung, aber in der aktuellen Debatte um die Obergrenze (oder Richtwert, oder wie auch immer das auf österreichisch heißt), sind sie ausnahmsweise nicht die peinlichsten Akteure.
Für eine europäische Lösung müssten die anderen EU-Länder mitziehen, und das tun sie derzeit nicht.

Ich verstehe schon dass das eine wirklich eine blöde Zwickmühle für unsere Politiker ist. Einerseits tausende Menschen pro Tag an der Grenze, im eigenen Land zunehmend Zulauf nach rechts, und die EU-Partner putzen sich ab.

edit: hier zum Beispiel, 1500 Anträge 2015 in Tschechien, und sagenhaften 71 Personen haben sie Asyl gewährt.

http://www.orf.at/#/stories/2320360/

Ich könnte mich fürchterlich über dieses nichtvorhandene Bewusstsein eines gemeinsamen Europas aufregen. Jeder kocht sein eigenes nationales Supperl, und keiner ist in der Lage in großen Maßstäben zu denken *grml*
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben