flüchtlinge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann lege mal los... ein Thread dazu muss gar nicht extra eröffnet werden:

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=127247

Ups, gar nichts los in diesem Thread, obwohl man doch so viel positives beitragen könnte... :eek:



also dass wir uns hier vermehrt auf ungelöste schwerwiegende probleme konzentieren, bedeutet allerdings nicht dass es im zusammenhang mit den flüchtlingen nur solche gibt
sondern nur dass die optimisten hier auch nicht optimistisch genug sind um über positives zu berichten
 
Kann man das erklären, warum Flüchtlinge aus einem Kriegsgebiet die so eine lange Reise hinter sich haben, dann endlich „angekommen“ sind, sich aber nicht über eine warme Unterkunft und Frieden freuen, statt dessen streiken, weil ihnen die Unterbringung nicht gefällt... :confused:

„Unterbringung in Schweden Flüchtlinge wollen zurück nach Deutschland
Beim Anblick der kalten und kargen schwedischen Landschaft hat sich eine Gruppe von Flüchtlingen geweigert, ihren Bus zu verlassen. Einige von ihnen verlangen, zurück nach Deutschland gebracht zu werden.“

http://www.faz.net/aktuell/politik/...die-rueckreise-nach-deutschland-13879974.html
 
also dass wir uns hier vermehrt auf ungelöste schwerwiegende probleme konzentieren, bedeutet allerdings nicht dass es im zusammenhang mit den flüchtlingen nur solche gibt
sondern nur dass die optimisten hier auch nicht optimistisch genug sind um über positives zu berichten

Es bedeutet aber auch nicht, dass hier nur negatives berichtet wird, weshalb extra dafür ein Thread eröffnet werden müsste... :rolleyes:

Wäre es nicht gescheiter , diejenigen hier, die sich hier eh nur über die kleine Minderheit unter den Flüchtlingen auslassen wollen, die sich nicht an die Gesetze hält, die gewalttätig, gefährlich, kriminell ist, würden ihren eigenen Thread aufmachen wo sie sich dann weiter ungestört in ihre Ängste reinsteigern können und eine Linksammlung zur Bestätigung und Vertiefung ihrer Ängste anlegen können ?

Man könnte zum Thema Menschen auf der Flucht soviele andere weitaus konstruktivere Aspekte diskutieren ....
 
Es bedeutet aber auch nicht, dass hier nur negatives berichtet wird, weshalb extra dafür ein Thread eröffnet werden müsste... :rolleyes:


naja viel positives steht da jetzt in der tat nicht
aber dürfte wohl gepostet werden unter dem sammelbegriff "flüchtling"
würd ich persönlich sehr willkommen heißen
nur wie gesagt sind wir hier da überwiegend nur problemgrübler


der freu-thread hat aktuell 35 seiten
der auskotz-thread 336

so schlimm wird alles nicht sein wie es hier auf den ersten blick scheint
 
Nun ja, jene die nicht an Flüchtlingsphobie leiden, haben es nicht nötig pausenlos das Internet nach Berichten zu durchforsten die ihre Nichtangst bestätigen ... allerdings wenn ich nach Gewalt gegen Flüchtlinge google, bekomme ich tatsächlich auch Angst , aber vor den Inländern und die kann man nicht mal ausweisen lassen :mad:
 
Na sowas aber auch...jetzt getrauen sich die Menschen zu sagen was ihnen etwas nicht passt. Anstatt froh zu sein und sich alles gefallen zu lassen. Frechheit....

Naja für heute genug gegruselt.
 
Na sowas aber auch...jetzt getrauen sich die Menschen zu sagen was ihnen etwas nicht passt. Anstatt froh zu sein und sich alles gefallen zu lassen. Frechheit....

Naja für heute genug gegruselt.

Na MichlS du kannst doch sicher erklären, worin die Frechheit liegt, dass Schweden aus lauter Verzweiflung ein Hotel für die Flüchtlinge angemietet hat, weil's sonst keine Unterkünfte mehr gibt..

Kann man das erklären, warum Flüchtlinge aus einem Kriegsgebiet die so eine lange Reise hinter sich haben, dann endlich „angekommen“ sind, sich aber nicht über eine warme Unterkunft und Frieden freuen, statt dessen streiken, weil ihnen die Unterbringung nicht gefällt... :confused:

„Unterbringung in Schweden Flüchtlinge wollen zurück nach Deutschland
Beim Anblick der kalten und kargen schwedischen Landschaft hat sich eine Gruppe von Flüchtlingen geweigert, ihren Bus zu verlassen. Einige von ihnen verlangen, zurück nach Deutschland gebracht zu werden.“

http://www.faz.net/aktuell/politik/...die-rueckreise-nach-deutschland-13879974.html
 
Na MichlS du kannst doch sicher erklären, worin die Frechheit liegt, dass Schweden aus lauter Verzweiflung ein Hotel für die Flüchtlinge angemietet hat, weil's sonst keine Unterkünfte mehr gibt..


analysieren wir das problem kurz durch
die schlepper wollen kohle verdienen und erzählen den kunden statt von europa, von fantasien
die flüchtlinge allerdings kommen dann früher oder später wohl in europa an und sind enttäuscht

lösung? die eu muss selbst in die hand nehmen die flüchtlinge darüber zu informieren, was sie in der eu erwartet, sodaß sie sich vor ihrer weiten reise dafür oder eben dagegen entscheiden können.

und was sie erwartet beinhaltet natürlich auch infos über unsere europ.werte etc...

solange nicht wir informieren sondern es verbrechern überlassen, wirds halt entsprechend sein...
 
und was sie erwartet beinhaltet natürlich auch infos über unsere europ.werte etc...

solange nicht wir informieren sondern es verbrechern überlassen, wirds halt entsprechend sein...

Auf der einen Seite wird hier immer geschrieben, dass das alles gebildete Menschen sind die nicht aus dem Urwald kommen und ihrer Handys samt Google alle mächtig... aber auf der anderen Seite wird es dann wieder so hingestellt, als kämen sie aus dem Urwald und hätten keine Ahnung wie es ausserhalb davon aussieht... :confused:

Aber eigentlich sollte es doch darum gehen, dass sie erst mal in einem friedlichem Land angekommen sind und ein Dach über dem Kopf haben...
 
analysieren wir das problem kurz durch
die schlepper wollen kohle verdienen und erzählen den kunden statt von europa, von fantasien
die flüchtlinge allerdings kommen dann früher oder später wohl in europa an und sind enttäuscht

lösung? die eu muss selbst in die hand nehmen die flüchtlinge darüber zu informieren, was sie in der eu erwartet, sodaß sie sich vor ihrer weiten reise dafür oder eben dagegen entscheiden können.

und was sie erwartet beinhaltet natürlich auch infos über unsere europ.werte etc...

solange nicht wir informieren sondern es verbrechern überlassen, wirds halt entsprechend sein...

Ja, ich vermute durchaus auch, daß den Flüchtlingen von all denjenigen, die Nutzen aus der Flüchtlingswelle ziehen, so Einiges erzählt wird, was nicht so ganz stimmt.

Und man darf nicht übersehen, daß es offenbar Etliche gibt, die von der Flüchtlingswelle profitieren und daher wohl auch Interesse daran haben, daß der Flüchtlingsstrom nicht "abreißt"

http://orf.at/#/stories/2308629/

Wenn das so stimmt, scheinen bei der türkischen Küstenwache ja auch ein paar ganz nette Burschen beschäftigt zu sein, die sich ihr Einkommen "aufbessern" und gleich ziemlich rabiat werden, wenn das Geld nicht fließt, wie sie es sich wünschen.

Ob diesen Anschuldigungen wohl ernsthaft nachgegangen wird, oder ob es gar auch in "höheren Kreisen" in der Türkei Interesse daran gibt, daß die Küstenwache "blind" ist? Aber nein, wie kann ich denn sowas nur denken.:rolleyes:

Liebe Grüße, Conny
 
Auf der einen Seite wird hier immer geschrieben, dass das alles gebildete Menschen sind die nicht aus dem Urwald kommen und ihrer Handys samt Google alle mächtig... aber auf der anderen Seite wird es dann wieder so hingestellt, als kämen sie aus dem Urwald und hätten keine Ahnung wie es ausserhalb davon aussieht... :confused:

Aber eigentlich sollte es doch darum gehen, dass sie erst mal in einem friedlichem Land angekommen sind und ein Dach über dem Kopf haben...


irreführung trifft uns weltweit alle, egal wie/wo gebildet

außerdem befürchte ich dass nicht mal die zuständigen politiker wissen wie sie mit den flüchtlingen nun umgehen sollen
gesetze haben wir eigentlich noch keine ausgearbeitet
ist halt ein optimales milieu für märchenerzähler

die märchen die die flüchtlinge glauben, glauben ja teilweise auch einheimische bei uns
oder halt andere
es gibt derzeit mehr märchen als fakten -eigentlich
 
irreführung trifft uns weltweit alle, egal wie/wo gebildet

außerdem befürchte ich dass nicht mal die zuständigen politiker wissen wie sie mit den flüchtlingen nun umgehen sollen
gesetze haben wir eigentlich noch keine ausgearbeitet
ist halt ein optimales milieu für märchenerzähler

die märchen die die flüchtlinge glauben, glauben ja teilweise auch einheimische bei uns
oder halt andere
es gibt derzeit mehr märchen als fakten -eigentlich


Wir reden von gebildeten Menschen und da kann man nicht davon ausgehen, dass diese wirklich glauben, vielleicht bis auf ein paar Ausnahmen, dass ihnen bei uns sofort eine eigene Wohnung, Arbeit und genug Geld zur Verfügung gestellt wird…

Und hier wird immer wieder betont, wie traumatisiert diese Menschen sind, weshalb es für mich dann nicht nachzuvollziehen ist, dass dann ein Hotel als Unterkunft abgelehnt und die Rückreise nach Deutschland gefordert wird, weil die Gegend nicht gefällt..

Nein, dafür habe ich absolut kein Verständnis.. Aber auch nicht dafür, dass heute in den Nachrichten gesagt wurde.. Syrien „zeitlich begrenzter Schutz ohne Familiennachzug“ http://www.welt.de/politik/deutschl...chzug-neuer-Streitpunkt-in-der-Koalition.html
Darüber kann ich dann auch nur mit dem Kopf schütteln

Und natürlich wurden noch keine Gesetze ausgehandelt, die Länder sind sich nicht einig, zudem das alles auch bezahlt werden muss... Vor der Flüchtlingskrise war fast täglich die pro Kopf Verschuldung noch ein Thema... http://www.haushaltssteuerung.de/schuldenuhr-deutschland.html
also „wir schaffen das“ sieht nach noch mehr Schulden aus.. nur hört man davon im Moment nichts.. Ist halt alles nicht so einfach, weil erst mal enorme Kosten, weil die Unterkünfte, Verpflegung und Betreuung alles nicht umsonst, nicht mal die Privatunterkünfte... Interessiert ja niemanden, wies bei vielen Kommunen zur Zeit ausschaut... ;)
 
Für all jene die nicht an Flüchtlingsphobie leiden und daher Menschen auf der Flucht als Belästigung und Bedrohung empfinden :

www.trainofhope.at/

Wie war das nochmal mit der Nächstenliebe bei den christlichen Werten auf die wir so stolz sind ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für all jene die nicht an Flüchtlingsphobie leiden und daher Menschen auf der Flucht als Belästigung und Bedrohung empfinden :
www.trainofhope.at/

Wie war das nochmal mit der Nächstenliebe bei den christlichen Werten auf die wir so stolz sind ?
Abgesehn davon, dass die meisten Christen nur Heuchler sind.. sehe ich auf hopedings nur junge Leute. Die wissen viell viel, aber haben wenig Ahnung vom Leben und in die Zukunft denken ist ja nicht unbedingt Sache wenn man jung ist.
Komisch, der ö. Außenminister wurde kritisiert, weil er angeblich zu jung ist. (Obwohl ich den Eindrudck habe, dass der zumindest ziemlich gewieft ist).
Was hilft denn Nächstenliebe, wenn man selbst dabei drauf geht oder ein Land? Die Hopis sagen, wenn man entscheidendes verändert, muss man immer 7 Generation im Voraus denken.


Kann man das erklären, warum Flüchtlinge aus einem Kriegsgebiet die so eine lange Reise hinter sich haben, dann endlich „angekommen“ sind, sich aber nicht über eine warme Unterkunft und Frieden freuen, statt dessen streiken, weil ihnen die Unterbringung nicht gefällt... :confused:
Ach, die Schweden haben die vill absichtlich in ihrem "Dschungel" abseits der Zivilisation ausgesetzt, weil sie eben genau das hofften, dass die da nur wieder wegwollten.
Zwar komisch, weil es ja auch Leute gibt, die genau so einen Ort suchen, aber naja, das sind ja keine Flüchtlinge.

Und davon ab: Schweden hat jetzt eh dichtgemacht, die schicken alle wieder zurück nach Deutschland. Denen reicht es jetzt.

Und das ist ja interessant:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/2595034/ZDF-heute-Sendung-vom-04-November-2015
Anklicken: Mehr Hilfe für Flüchtlinge und dann sagt da doch tatsächlich ein Familienvater, vermutlcih Syrer mit sechs ! Kindern: Wenn ich nach D komme, bekomme ich ein Haus und ein gutes Einkommen und dann suche ich mir Arbeit.
1. Warum will jemand noch Arbeit suchen, wenn er eh ein gutes Einkommen hat. und
2. Wieviel muss jemand verdienen, der sechs Kinder durchfüttern muss? Antwort der Gutmenschen ??? Es dürfte klar sein, dass der ein Sozialfall werden wird und der Steuerzahler diese durchfüttern darf.

Und wenn man dies alles hochrechnet, dann würde mich mal interessieren, wie das alles gehen und finanziert werden soll.
 
Was veranlasst eigentlich Menschen, deren oftmals einziger "Verdienst" ein österreichischer/deutscher Pass ist , sich so vorzukommen als seien sie eine Elite, was besseres, was wertvolleres als Menschen die (noch) keinen haben ?
 
Was veranlasst eigentlich Menschen, deren oftmals einziger "Verdienst" ein österreichischer/deutscher Pass ist , sich so vorzukommen als seien sie eine Elite, was besseres, was wertvolleres als Menschen die (noch) keinen haben ?

So, NIEMAND ist aufgrund seines Passes oder seiner Ethnie wertvoller als ein anderer Menschen. ALLE Menschen sind GLEICHWERTIG. Etwas anderes wirst Du von mir nie gelesen haben, weil das meine tiefe Überzeugung ist.

Das bedeutet allerdings nicht, daß jeder hinreisen kann, wo immer er möchte. Fliehe ich in ein anderes Land (Gott behüte, daß ich das jemals muß), muss ich mich dort SELBSTVERSTÄNDLICH registrieren lassen; muß überprüfen lassen ob ich tatsächlich einen Fluchtgrund nach der Genfer Konvention habe UND muss mir auch eine Überprüfung gefallen lassen ob ich keine Gefahr für die Sicherheit dieses "Gastlandes" darstelle. Und selbstverständlich muß ich mich an die dort geltenden Gesetze halten.

Das ist die Verpflichtung des Flüchtlings (oder gerne auch Menschen auf der Flucht). Und selbstverständlich steht diesem Menschen dann auch Schutz zu.

Der SINN der Genfer Konvention ist, daß Menschen die in ihrem eigenen Land wirklich verfolgt und bedroht sind in einem anderen Land Schutz finden - sich dort aber SELBSTVERSTÄNDLICH friedfertig benehmen und weder für die Bevölkerung dieses Landes noch für andere Flüchtlinge eine Bedrohung darstellen. Und hinter diesem Sinn der Genfer Konvention stehe ich voll und ganz - mit meinem Verstand und mit meinem Gefühl.

Was derzeit passiert ist etwas GANZ anderes.

1) Massen von Menschen wird von organisierten Schlepperbanden Unwahres erzählt. Ich hab da unlängst einen Mann kennengelernt, dem von "seinen" Schleppern erzählt wurde, daß er sich hier sofort ein kleines Geschäft eröffnen könnte, eine Wohnung bekäm er eh vom Staat. Na klar, ist der jetzt stinksauer, daß er in einer Flüchtlingsunterkunft sitzt und natürlich nicht sofort eine Bewilligung bekommt einen Laden aufzumachen. Er hat auch allen Grund sauer zu sein - aber bitte auf die Schlepper - nicht auf unser Land.

Fällt eigentlich wirklich niemandem auf, daß die Flüchtlinge auch von anderen (und damit meine ich keineswegs nur die Schlepper) misbraucht werden um eigene Interessen durchzusetzen??? Und wir spielen mit und machen uns DADURCH mitschuldig.

2) Von geordneter Aufnahme oder der Möglichkeit die Menschen zu überprüfen ist KEINE Rede. Grenzen werden überlaufen, manche lassen sich registrieren, andere verschwinden unregistriert irgendwo hin - das ist sicherheitspolitischer Wahnsinn, der in keinster Weise von der Genfer Konvention von den Gastländern verlangt wird.

3) Wir haben in der Praxis meistens KEINE Möglichkeit, Flüchtlinge, die in Wirklichkeit gar keine Flüchtlinge sind, sondern hier eine Gefahr für die Menschen darstellen wieder abzuschieben. Ein Land nach dem anderen weigert sich seine eigenen Staatsbürger wieder zurückzunehmen - so sie eben keinen Anspruch auf Asyl hier haben. WIR versuchen UNSERE Staatsbürger sogar mit internationalem Haftbefehl zurückzuholen, wenn sie z.B. beim IS kämpfen, während andere Staaten ihre Staatsbürger nicht einmal wieder nehmen wollen, wenn wir sie ihnen zurückbringen. Fällt irgend jemandem vielleicht auf, daß das so gar nicht geht ???

Nächstes Land, das von seinen eigenen Bürgern mit fadenscheinigen Ausreden nichts mehr wissen will - Pakistan

http://orf.at/#/stories/2308660/

Wobei ich ja schon überhaupt nicht versteh, wozu man überhaupt ein Abkommen braucht um jemanden in seine Heimat zurückschicken zu können :confused:

Liebe Grüße, Conny
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben