flüchtlinge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wer sind die meisten und wer euch?

ich sitz allein am pc und gehör keinem geheimen ring gegen asylwerber an:eek::D

und ich beteilige mich nicht an diskussionen wo sich die psychoexperten gegenseitig mit ihrer fachmännischen meinung oder ihren vermutungen niederkämpfen:rolleyes:

du kannst das überprüfen;)
 
man kann Gestze ändern...hab ich aber eh schon zig mal geschrieben und wenn die Gewalttaten überhand nehmen würden, wäre der Gesetzgeber da recht flott dabei...bis jetzt ist es trotz der großen Menge an zusammen gepferchten Menschen sehr ruhig...

Das es zu Vorfällen kommt ist völlig normal, in Anbetracht der Situation...das es so wenige Vorfälle sind, spricht für die Menschen, die so untergebracht sind...

Ansonsten dreht sich hier das Gespräch sowieso nur im Kreis...im Endeffekt wird es sich irgendwo einpendeln, oder eskalieren...

Und noch mal zum Thema Ausländer, Asylsuchende und Gesetze...wenn jemand eine STraftat begeht, ganz egal wo er herkommt wird er nach den Gesetzen des Landes bestraft, genauso wie ein Einheimischer....
 
In Ö kann das Asylrecht aberkannt werden, sofern eine Straftat eine Gefährdung der Gemeinschaft bzw. des Staates darstellt...und Haft läuft über den üblichen gesetzlichen Weg - genau wie bei Ö-Staatsbürgerinnen ...ebenso wie Gerichtsverfahren und Urteil.

Drogenrazzia in Wiener Asylheim

16 Asylsuchende festgenommen – die meisten von ihnen nicht zum ersten Mal.


"Einige der Betroffenen sind bereits vier oder fünf Mal festgenommen worden ", sagt Godwin Schuster, Sicherheitssprecher der SPÖ. Er fordert, dass "das Innen- und das Justizministerium hier rasch handeln sollten. Wir helfen gerne Schutzbedürftigen, aber wer kriminell ist, hat den Schutz verloren".

Bei der Polizei erklärt man dies folgendermaßen: "Bei den Betroffenen können wir das tatsächliche Heimtland mangels Dokumenten nicht immer feststellen. Mitunter nimmt das jeweilige Land seine Bürger auch nicht zurück.", sagt Sprecher Paul Eidenberger.

Auch für die Justiz ist die Sache naturgemäß schwierig, weil es wohl nicht genügend Kapazitäten gibt, um alle Kleindealer in Untersuchungshaft zu nehmen. "Das ist ein Hamsterrad, das sich leider ewig weiterdreht", meint ein Polizeiinsider resignierend.


http://kurier.at/chronik/wien/drogenrazzia-in-wiener-asylheim/145.906.149
 
In Ö kann das Asylrecht aberkannt werden, sofern eine Straftat eine Gefährdung der Gemeinschaft bzw. des Staates darstellt...und Haft läuft über den üblichen gesetzlichen Weg - genau wie bei Ö-Staatsbürgerinnen ...ebenso wie Gerichtsverfahren und Urteil.

Und in Deutschland ist es natürlich nicht anders... :rolleyes:

Nach der Rechtslage haben Straftaten von Flüchtlingen keine Auswirkungen auf deren Asylverfahren. Ein SPD-Bürgermeister aus Sachsen fürchtet deshalb einen Aufstand der Bürger. Die Polizeigewerkschaft pflichtet ihm bei.

Eine Flüchtlingsanerkennung ist beispielsweise ausgeschlossen, wenn ein Ausländer rechtskräftig zu einer Freiheitsstrafe von mindestens drei Jahren verurteilt worden ist.

Allerdings wird dann immer noch geprüft, ob tatsächlich abgeschoben werden kann. Gilt der Herkunftsstaat als nicht sicher, bleiben auch Straftäter in Deutschland.

Wendt sprach von einer brandgefährlichen Rechtslage. „Die Nachsicht von Politik und Justiz wird unter den Tätern als Ermunterung und Einladung verstanden, weitere Straftaten zu begehen. ]Und wenn sie dadurch im Asylverfahren sogar noch begünstigt werden, hat das mit Rechtsstaatlichkeit nichts mehr zu tun, es ist ein Stück aus dem politischen Tollhaus dieser Tage“, sagte er.


http://www.handelsblatt.com/politik...selbstjustiz-gegen-asylbewerber/12385768.html
 
"Auf HC Straches Facebookseite wird mit dem Fall erneut gegen Asylsuchende gewettert. "Das macht uns Sorgen, weil so ein Fall die Arbeit mit Hilfesuchenden erschwert", meint Schuster."

Der letzte Satz des oben verlinkten Kurier-Artikels.:cool:
 
"Auf HC Straches Facebookseite wird mit dem Fall erneut gegen Asylsuchende gewettert. "Das macht uns Sorgen, weil so ein Fall die Arbeit mit Hilfesuchenden erschwert", meint Schuster."

Der letzte Satz des oben verlinkten Kurier-Artikels.:cool:

Da kann man mal wieder sehen, wie die Menschen drauf sind.. da sollen Straftaten lieber verschwiegen werden, damit die Arbeit nicht erschwert wird, anstatt die Gesetze so zu ändern, dass solche Verbrecher abgeschoben werden können.. und mit Drogen dealen fällt für mich nicht unter Kavaliersdelikt... ;)
 
Da kann man mal wieder sehen, wie die Menschen drauf sind.. da sollen Straftaten lieber verschwiegen werden, damit die Arbeit nicht erschwert wird, anstatt die Gesetze so zu ändern, dass solche Verbrecher abgeschoben werden können.. und mit Drogen dealen fällt für mich nicht unter Kavaliersdelikt... ;)

Vielleicht vermitteln die Menschen durch die ständige Berufung auf ihre Angst (und das dadurch beeinträchtigte Differenzierungsvermögen, das erst in Pauschalverurteilungen, dann - wie ja gleichfalls schon wiederholt geschehen - in Gewalttaten umschlägt) ja auch den Eindruck von solchen Meldungen verschont werden zu müssen...

Vielleicht aber (und viel wahrscheinlicher, da es doch unter der eben nicht verschwiegenen Information steht) ist es auch nur als Hinweis an manche Menschen, dass ihr Umgang mit medialen Informationen auch Folgen zeitigt, gemeint - und darauf, dass sie nicht ganz frei von Verantwortung für diese Folgen, die ja dann die betreffen, denen sie vorgeblich eh helfen wollen, sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ganz bei Dir - die Agressivität wird auf beiden Seiten grösser.

Man muss den Flüchtlingen gleich am Anfang konsequent erklären, dass Sie unsere Grundwerte zu akzeptieren und zu respektieren haben, wenn nicht dann werden sie abgeschoben.

So siehts aus.

Amanda
wen wundert, dass die agressivität auf beiden seiten größer wird???
ich habe gestern einen beitrag vom dschungel in calais gesehen. mitten in europa, einem europa, dem ich es nicht mehr abnehme, dass menschenrechte zu den wichtigsten wertvorstellungen gehören. 4 wasserleitungen für jetzt schon 6000 menschen, die nicht vor und zurück können. eine gemeinde die bereit ist für die zustände 100€ strafe zu zahlen, wenn sie diese zustände nicht verbessert. ein lächerlicher betrag angesichts der menschenmassen.
meine agression ist auf einem noch nie dagewesenen level.....
offensichtlich ist das vielen in österreich und deutschland entgangen, weil die menschen unsere länder bereits hinter sich gelassen haben. ich finde es eine schande für europa, denn nicht nur dass der "zivilisierte" westen ausblendet, was diese menschen veranlsst zu flüchten, nimmt er diese zustände innerhalb europas nicht einmal zur kenntnis.
ich pfeiff auf "wir müssen unsere christlichen werte verteidigen". welche "unsere" - meine sind das nicht.....
https://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/calais-147.html
http://www.deutschlandfunk.de/fluec...ungel-von.1818.de.html?dram:article_id=335816
http://seinsart-magazin.de/in-den-dschungel-von-calais-blog/
 
Vielleicht vermitteln die Menschen durch die ständige Berufung auf ihre Angst (und das dadurch beeinträchtigte Differenzierungsvermögen, das erst in Pauschalverurteilungen, dann - wie ja gleichfalls schon wiederholt geschehen - in Gewalttaten umschlägt) ja auch den Eindruck von solchen Meldungen verschont werden zu müssen...
Vielleicht aber (und viel wahrscheinlicher, da es doch unter der eben nicht verschwiegenen Information steht) ist es auch nur als Hinweis an manche Menschen, dass ihr Umgang mit medialen Informationen auch Folgen zeitigt, gemeint - und darauf, dass sie nicht ganz frei von Verantwortung für diese Folgen, die ja dann die betreffen, denen sie vorgeblich eh helfen wollen, sind.

Vielleicht zeigen solche Meldungen aber auch, dass straffällige Asylanten, und nur um diese geht es hier, eben nicht bestraft oder abgeschoben werden, wie hier immer wieder behauptet wird… ;)

Also sehe es einfach mal als Richtigstellung… ;) zudem es mich immer wieder verwundert, wie unterschiedlich hier mit den Beiträgen umgegangen wird, was den Wahrheitsgehalt betrifft...
 
Vielleicht zeigen solche Meldungen aber auch, dass straffällige Asylanten, und nur um diese geht es hier, eben nicht bestraft oder abgeschoben werden, wie hier immer wieder behauptet wird… ;)

Also sehe es einfach mal als Richtigstellung… ;) zudem es mich immer wieder verwundert, wie unterschiedlich hier mit den Beiträgen umgegangen wird, was den Wahrheitsgehalt betrifft...

Bei uns werden sie bestraft!!!
 
Bei uns werden sie bestraft!!!

Das sieht eure Polizei und Justiz aber anders...;)

Drogenrazzia in Wiener Asylheim

16 Asylsuchende festgenommen – die meisten von ihnen nicht zum ersten Mal.


Einige der Betroffenen sind bereits vier oder fünf Mal festgenommen worden "

Bei der Polizei erklärt man dies folgendermaßen: "Bei den Betroffenen können wir das tatsächliche Heimtland mangels Dokumenten nicht immer feststellen. Mitunter nimmt das jeweilige Land seine Bürger auch nicht zurück.", sagt Sprecher Paul Eidenberger.

Auch für die Justiz ist die Sache naturgemäß schwierig, weil es wohl nicht genügend Kapazitäten gibt, um alle Kleindealer in Untersuchungshaft zu nehmen. "Das ist ein Hamsterrad, das sich leider ewig weiterdreht", meint ein Polizeiinsider resignierend.


http://kurier.at/chronik/wien/drogenrazzia-in-wiener-asylheim/145.906.149
 
Texte verstehen ist nicht diene Stärke....lies nochmal aufmerksam und versuche es zu verstehen.
Da steht nix von nicht bestrafen...

Ist wie Perlen vor die Säue werfen...
 
Auch wenn sie bei uns bestraft werden, es bleibt trotz allem ein bitterer Nachgeschmack. Und nochmals, dass Mitleid in einer Bevölkerung hält sich in Grenzen. Auch wenn du glaubst, Michl, Männer liegen mir nicht, bist in Irrtum, umsonst habe ich meinen Mann nicht schon über 50 Jahre.
Was ich nicht mag, ist diese Selbstherrlichkeit von Männern, besonders Frauen gegen über. Bei Muslime haben Frauen überhaupt keine rechte. Also, wozu laufen so viele Männer nach D, Ö, hier bekommen sie einen Schlafplatz im Zelt, essen, aber keine Arbeit und keine Frauen. Wohin mit der überschüssigen Kraft. :eek:
 
Auch wenn sie bei uns bestraft werden, es bleibt trotz allem ein bitterer Nachgeschmack. Und nochmals, dass Mitleid in einer Bevölkerung hält sich in Grenzen. Auch wenn du glaubst, Michl, Männer liegen mir nicht, bist in Irrtum, umsonst habe ich meinen Mann nicht schon über 50 Jahre.
Was ich nicht mag, ist diese Selbstherrlichkeit von Männern, besonders Frauen gegen über. Bei Muslime haben Frauen überhaupt keine rechte. Also, wozu laufen so viele Männer nach D, Ö, hier bekommen sie einen Schlafplatz im Zelt, essen, aber keine Arbeit und keine Frauen. Wohin mit der überschüssigen Kraft. :eek:

So und woher hast du diesen Schwachsinn her....da gibts solche und solche...so wie bei den Christen, Juden usw.....;)
 
Texte verstehen ist nicht diene Stärke....lies nochmal aufmerksam und versuche es zu verstehen.
Da steht nix von nicht bestrafen... Ist wie Perlen vor die Säue werfen...

Das nehme ich dir unbestritten ab, dass mehrfach festgenommene Drogendealer auf freiem Fuß bereits bestraft sind..
vermutlich damit, weil sie in einer Gemeinschaftsunterkunft leben müssen… :D

... und Perlen vor die Säue werfen, bringt nichts, weil die Sau ganz einfach keine Perlen frisst.
 
Das nehme ich dir unbestritten ab, dass mehrfach festgenommene Drogendealer auf freiem Fuß bereits bestraft sind..
vermutlich damit, weil sie in einer Gemeinschaftsunterkunft leben müssen… :D

... und Perlen vor die Säue werfen, bringt nichts, weil die Sau ganz einfach keine Perlen frisst.

Kein Platz für U-Haft, deswegen auf freien Fuß und warten auf ihre Verhandlung..das die ihre Freiheit dazu nützten weiterzumachen, dafür kann niemand etwas wenn kein Platz für U-Haft ist...und nachdem es ewigkeiten dauert, bis es zu einer Verhandlung kommt, gibts diesen Zustand...und den können auch wieder nur, neue Gesetzte ändern.

Übrigens, meine 4,5 Jahre alte Tochter hat schon kapiert, bei dir hab ich die Hoffnung schon aufgegeben:(
 
Also wenn du glaubst Michl alles mit Schwachsinn ab zu würgen, dann irrst du dich gewaltig und setze deine rosarote Brille ab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben