flüchtlinge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Haben Straftaten negativen Einfluss auf das Asylbewerberverfahren?

"Nein, das eine hängt nicht mit dem anderen zusammen", sagt Goritzka. In Deutschland prüft das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) den Schutzstatus eines Menschen unabhängig von begangenen Straftaten. "Es entscheidet auch nicht darüber, sondern klärt, ob Anspruch auf Asyl besteht oder nicht", erklärt der Experte für Asylverfahren.


quelle: radio bremen


http://www.radiobremen.de/politik/dossiers/fluechtlinge/fluechtlinge166.html




so schaut es in D aus und in Ö wird es nicht viel anders sein.:mad:
diese gesetze würden schleunigst geändert gehört, weil sie im prinzip narrenfreiheit bzgl. verhalten erlauben, das mit der haft ist ja auch nicht so leicht möglich...


aber hier wird von einigen argumentiert, sie bekommen eh ihre strafe.
wie? wo? wenn es keine gesetzl. handhaben gibt:mad:


aber vielleicht muss man solche leidgeprüften gewalttäter erst als direkten nachbarn haben, damit man es nicht mehr so locker sieht:rolleyes:


verspricht auf jeden fall abwechslungsreiche zukunftsaussichten:cool:

In Ö kann das Asylrecht aberkannt werden, sofern eine Straftat eine Gefährdung der Gemeinschaft bzw. des Staates darstellt...und Haft läuft über den üblichen gesetzlichen Weg - genau wie bei Ö-Staatsbürgerinnen ...ebenso wie Gerichtsverfahren und Urteil.
 
Conny, natürlich meine ich nicht, dass man sich damit einfach abfinden und nichts unternehmen soll. Es wird aber nicht mehr möglich sein, rechtzeitig genug zu unternehmen. Daher werden wir uns bis zu einem gewissen Grad wohl doch damit abfinden müssen, vor allem aber, wir müssen uns darauf einstellen und vorbereiten.

Einfaches Beispiel: wenn Leute auf einer Insel leben, die untergeht auf Grund steigender Meeresspiegel, wie sollten sie bleiben können? Sie müssen auswandern.

Andere Beispiele sind vielleicht weniger einleuchtend, aber dennoch. Die Menschen wollen nicht migrieren, sie müssen. Und auch wenn die Weltgemeinschaft sofort anfangen sollte, alles mögliche zu tun, um effektiv zu helfen, ist es für einige schon zu spät.
 
In Ö kann das Asylrecht aberkannt werden, sofern eine Straftat eine Gefährdung der Gemeinschaft bzw. des Staates darstellt...und Haft läuft über den üblichen gesetzlichen Weg - genau wie bei Ö-Staatsbürgerinnen ...ebenso wie Gerichtsverfahren und Urteil.

und fallen da straftaten gegen einzelne bürger oder mitflüchtlinge, mord, vergewaltigung oder schwere körperverletzung drunter oder heißt das eher daß es schon gründung einer kriminellen, staatsfeindlichen vereinigung oder ähnliches sein muss? also rein den staat oder die innere sicherheit als solche betreffend?
 
Gewalt hat nichts mit Stress zu tun... :confused:

und diese Gewaltbereitschaft ging ja in erster Linie gegen andere Heimbewohner... so traumatisiert können sie also nicht sein, bei so einer Gewaltbereitschaft und auch nicht, wenn 50-60 Menschen der Polizei den Weg blockieren.. das ist mit nichts, mit absolut gar nichts zu entschuldigen.. das ist kriminell..

??????:confused::confused:

Deine Vorstellung von den verschiedenen Auswirkungen von andauernder Belastung, Angst, Stress und Traumata ist einfach falsch.....

vielleicht kannst Du ja mal Info von Fachleuten einholen....
 
Da fehlt der Teil, wo steht "das der Polizeihund einen Maulkorb getragen hat" und man den erst abgenommen hat, als der Mann auf den Hund eingeschlagen hat!!! So hat ihn der Hund überhaupt erst mal packen und beißen können - na no na ned, verprügeln wird er sich lassen - mal ganz abgesehen davon, ist er teures Staatseigentum und nicht einfach ein Hund der verrpügelt wird :cool:

Bitte wann werdet ihr endlich munter, diese Menschen sind gewaltbereit und zwar im allerhöchsten Maße - sie durchqueren zig sichere Länder, aber natürlich wollen alle nach D und A, weil sie glauben da fließt Milch und Honig und wenn sie dann nicht bekommen was sie wollen oder aufgehalten werden, randalieren sie und man muss nur schauen wer randaliert - nicht Familien mit Kinder die auf der Flucht sind, sondern die zig Tausende junge Männer, die alleine gekommen sind und immer noch kommen :cool:

Wow Manu.....ich möcht ja nicht wissen, welches Echo mich erwartet hätte, hätt ich das so geschrieben :p:D;)
 
??????:confused::confused:

Deine Vorstellung von den verschiedenen Auswirkungen von andauernder Belastung, Angst, Stress und Traumata ist einfach falsch.....

vielleicht kannst Du ja mal Info von Fachleuten einholen....

Das hat nichts mit meinen Vorstellungen sondern Tatsachen zu tun... Die Fachleute sprechen von kriminelle Strukturen in den Flüchtlingsheimen.. ;)

Gewalt in Flüchtlingsheimen Polizei sieht "kriminelle Strukturen"

Ein düsteres Bild von Flüchtlingsheimen und dem Umgang von Asylbewerbern untereinander hat der Vorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG), Rainer Wendt, gezeichnet.

Gewaltausbrüche seien "keine neue Entwicklung", sagte er der "Passauer Neuen Presse". "Wir erleben diese Gewalt seit Wochen und Monaten. Es schließen sich Gruppen nach Ethnien, nach Religion oder Clan-Strukturen zusammen und gehen mit Messern und selbst gebastelten Waffen aufeinander los."

Laut Wendt werden religiös und politisch motivierte Konflikte und Kämpfe um die Vorherrschaft ausgetragen. "Vieles davon ist sicher der Enge in den Unterkünften geschuldet, aber es gibt auch knallharte kriminelle Strukturen", sagte der Gewerkschafter. Die meisten Gewalttaten fänden innerhalb der muslimischen Gruppen statt. "Da kämpfen Sunniten gegen Schiiten, da gibt es Salafisten unterschiedlichster Ausprägung. (...) Frauen werden zur Verschleierung gezwungen. Männer werden gezwungen zu beten. Islamisten wollen dort ihre Werte und Ordnung einführen", so Wendt. Christen sollten deshalb "unter besonderen Schutz" gestellt werden. Sie würden oft massiv bedrängt.


Quelle: http://www.n-tv.de/politik/Polizei-sieht-kriminelle-Strukturen-article16030221.html


Emile B. war im Lager heftig zusammengeschlagen worden, vor den Augen seiner sechsjährigen Tochter und seinem dreijährigen Sohn. Er hatte seine Frau verteidigt, der eine muslimische Asylbewerberin den Platz an der Waschmaschine wegnehmen wollte, weil sie Christin ist. Emile B. musste um sein Leben fürchten, als er von 50 Männern angegriffen wurde, die Todesdrohungen ausstießen.
http://www.kath.net/news/52302

Diese Menschen müssen beschützt werden, anstatt die Strafen der Gewalttäter in den Flüchtlingsheimen auch noch als Trauma, Angst und Stress abzutun...

und das sind noch die harmlosen Vergehen...
 
Für heute habe ich wieder mal genug von der menschenverachtenden Antiflüchtlingsparolen hier , ich wünsche euch allen eine geruhsame, friedliche Nacht in ihren euren gemütlichen, beheizten Wohnungen , in euren kuscheligen, sauberen, warmen Betten ... ein Luxus den übrigens nur eine Minderheit auf diesem Planeten mit uns teilt ...
 
Conny, natürlich meine ich nicht, dass man sich damit einfach abfinden und nichts unternehmen soll. Es wird aber nicht mehr möglich sein, rechtzeitig genug zu unternehmen. Daher werden wir uns bis zu einem gewissen Grad wohl doch damit abfinden müssen, vor allem aber, wir müssen uns darauf einstellen und vorbereiten.

Einfaches Beispiel: wenn Leute auf einer Insel leben, die untergeht auf Grund steigender Meeresspiegel, wie sollten sie bleiben können? Sie müssen auswandern.

Andere Beispiele sind vielleicht weniger einleuchtend, aber dennoch. Die Menschen wollen nicht migrieren, sie müssen. Und auch wenn die Weltgemeinschaft sofort anfangen sollte, alles mögliche zu tun, um effektiv zu helfen, ist es für einige schon zu spät.

Es ist für mich völlig selbstverständlich, daß wir Menschen aufnehmen , wenn z.B. deren Insel im Ozean versinken würde oder sonst ein Unglück Hilfe und Weiterleben vor Ort unmöglich macht. Damit hab ich wirklich nicht das geringste Problem.

Aber derzeit ist es doch so, daß zahlreiche Herkunftsländer der Flüchtlinge keineswegs unbewohnbar wären, wenn dort nicht permanente Bürgerkriege zwischen eher säkularen (teils diktatorischen) oder "moderat" islamischen Kräften auf der einen und "konservativ" bis radikal islamischen Kräften auf der anderen Seite toben würden. Das "spielt" sich von Nord- bis Westafrika über den Vorderen Orient, den Kaukasus, Hindukusch bis was weiß ich wohin ab.

Diese Probleme müssen PRIMÄR nachhaltig vor Ort gelöst werden, was natürlich extrem schwierig wird - keine Frage. Aber es kann doch nicht die Lösung sein, daß all diese Völker hierher "übersiedeln" und in ihrer ursprünglichen Heimat nur "verbrannte Erde" zurückbleibt. In diesen Ländern wieder ein friedliches, sicheres Leben für die Bevölkerung zu ermöglichen, muß das PRIMÄRE Ziel der internationalen Gemeinschaft sein. Daß wir jetzt in der Akutsituation die wirklich Schutzbedürftigen aufnehmen müssen, steht außer Frage - nur darf dabei das primäre Ziel, nicht aus den Augen verloren werden.

In Ö kann das Asylrecht aberkannt werden, sofern eine Straftat eine Gefährdung der Gemeinschaft bzw. des Staates darstellt...und Haft läuft über den üblichen gesetzlichen Weg - genau wie bei Ö-Staatsbürgerinnen ...ebenso wie Gerichtsverfahren und Urteil.

Ja, nur "Asylrecht aberkennen" bedeutet halt noch lange nicht "in der Praxis auch wirklich abschieben können".

Liebe Grüße, Conny
 
Wohin sollen wir sie den abschieben :confused:
Zurück können sie ja nicht mehr und ein anderes EU Land wird sie ja kaum aufnehmen, somit bleiben wir trotz verlorenen Asylrecht, weil straffällig oder sonst auffällig, "drauf sitzen" und sie dürfen dableiben.....und das wissen die ganz genau :cool:
 
Wohin sollen wir sie den abschieben :confused:
Zurück können sie ja nicht mehr und ein anderes EU Land wird sie ja kaum aufnehmen, somit bleiben wir trotz verlorenen Asylrecht, weil straffällig oder sonst auffällig, "drauf sitzen" und sie dürfen dableiben.....und das wissen die ganz genau :cool:



theoretisch kann vl D diese flüchtlinge dorthin abschieben wo sie registriert wurden... :cool:
 
Für heute habe ich wieder mal genug von der menschenverachtenden Antiflüchtlingsparolen hier , ich wünsche euch allen eine geruhsame, friedliche Nacht in ihren euren gemütlichen, beheizten Wohnungen , in euren kuscheligen, sauberen, warmen Betten ... ein Luxus den übrigens nur eine Minderheit auf diesem Planeten mit uns teilt ...

Und es werden jeden Tag mehr, die ihre Heuchlerei nicht mehr verbergen können....dachte nie, das ich mit dir mal konform gehe
 
"THEORETISCH" praktisch müssen wir sie dann behalten. ....und da red ich wirklich nicht von"echten" Flüchtlingen, weil die werden eh nicht auffällig, sondern nur von denen die auf Krawall gebürstet sind :cool:
 
"THEORETISCH" praktisch müssen wir sie dann behalten. ....und da red ich wirklich nicht von"echten" Flüchtlingen, weil die werden eh nicht auffällig, sondern nur von denen die auf Krawall gebürstet sind :cool:



die sollten wir einfach ins gleiche gefängnis stecken wie jene die die flüchtlingsheime anzünden
 
Und es werden jeden Tag mehr, die ihre Heuchlerei nicht mehr verbergen können....dachte nie, das ich mit dir mal konform gehe

also wenn du probleme hast daß andere nicht deine meinung heucheln, dann ist das dein privatproblem:eek:.

jeder hier darf seinen standpunkt vertreten solange er sich an die forenregeln hält, ob dir das passt oder nicht.:)

es zeugt nur von argumentationslosigkeit, jeden der nicht mit scheuklappen rumrennt, blöd anzumachen und zu versuchen ihn als unmenschlich, gefühlslos oder blau, braun, weiß der teufel was, hinzustellen.

wenn ich mich über gewalttätige asylwerber aufrege und dir tut das weh, dann hast ein problem daß du dir näher anschauen solltest...:eek:
 
also wenn du probleme hast daß andere nicht deine meinung heucheln, dann ist das dein privatproblem:eek:.

jeder hier darf seinen standpunkt vertreten solange er sich an die forenregeln hält, ob dir das passt oder nicht.:)

es zeugt nur von argumentationslosigkeit, jeden der nicht mit scheuklappen rumrennt, blöd anzumachen und zu versuchen ihn als unmenschlich, gefühlslos oder blau, braun, weiß der teufel was, hinzustellen.

wenn ich mich über gewalttätige asylwerber aufrege und dir tut das weh, dann hast ein problem daß du dir näher anschauen solltest...:eek:

Und selbst bei den grwalttätigen Menschen ist zu unterscheiden ob sie Krank sind, oder wirklich böse.....komiach..den Lupitz (oder wie er auch immer geschrieben wird) habem die meosten , auch von euch, ihn als Opfer dargestellt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben