flüchtlinge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine bisherigen Kontakte mit den Menschen die auf der Flucht bei uns gelandet sind - ob auf der Durchreise oder um hier Asyl zu beantragen - waren bis dato alle durchwegs positiv.
 
aber bei diesee Behandlung die diese Menschen ausgesetzt sind wundert mich es das nicht mehr passiert.
was wäre den noch mehr? toter als tot?:eek::rolleyes:

http://www.focus.de/regional/schles...-im-hals-aus-fluechtlingsheim_id_5064194.html



unschuldig weil leider traumatisiert oder doch ein einzelner choleriker dem bloss mal der kragen geplatzt ist?

ja ich weiß..vielleicht geht er ins gefängnis..bleiben darf er trotzdem, hat ja so garnichts mit dem asylansuchen zu tun daß er sich nicht mal ansatzweise im griff hat:eek:
 
was wäre den noch mehr? toter als tot?:eek::rolleyes:

http://www.focus.de/regional/schles...-im-hals-aus-fluechtlingsheim_id_5064194.html



unschuldig weil leider traumatisiert oder doch ein einzelner choleriker dem bloss mal der kragen geplatzt ist?

ja ich weiß..vielleicht geht er ins gefängnis..bleiben darf er trotzdem, hat ja so garnichts mit dem asylansuchen zu tun daß er sich nicht mal ansatzweise im griff hat:eek:

Also gesteht man einen Asylanten nicht zu, Krank zu sein:eek:

Einfach nur mehr widerlich:mad:

Angst, Frust Entbehrungen in dieser Art, können psychische Störungen hervorrufen...aber das wissen die "Menschenfeunde" unter uns, ganz genau:rolleyes:
 
Vielleicht sollte ich ab jetzt jedes Mal Panik schieben bevor ich ein Flugzeug besteige, es könnte ja wieder ein Lubitz im Cockpit sitzen :rolleyes:
 
das glaube ich nicht.
ausnahmslos jeder junge mann den ich sehe hängt am telefon. und ich vermute sehr wohl daß neben familienkontakt auch die lage vor ort beschrieben wird.

das sind ja keine unintelligenten menschen die alle glauben, in D und Ö stehen hundertausende einzelwohnungen leer und haben nur auf den einzug gewartet?

Ah und du glaubst, der wird dann seiner Mama, seiner Frau, seiner Freundin, die in Syrien, im Irak, in Afghanistan oder Eritrea sitzt und alle Hoffnungen auf ihn setzt, erzählen, dass er kurz vorm Durchdrehen ist? Und sie sich doch lieber vom IS köpfen lassen sollen, oder dass es in Aleppo im zerbombten Haus eh leiwand ist?
Natürlich hofft jeder, dass gerade er derjenige ist, der Glück hat und einen Job und eine Wohnung findet. No na ned...

@ EvaJen, meine auch.

Der letzte Tierquäler mit dem ich zu tun hatte, war übrigens ein honoriger Österreicher. Mit genug Kohle, einem riesigen Haus, einem sorgenfreien Leben. Seine Hunde hat er trotzdem geschlagen ud brutalst gequält...
 
Wird's aber nicht bleiben und eines muss einem schon klar werden, Flüchtlinge hin oder her, ich mag diese vielen, vielen Männer nicht, ich mag ihre Fäuste und sie vertragen sich untereinander nicht und die Bevölkerung lehnt diese Menschen ab, sind bereits abgestumpft und ein Mitleid hält sich in Grenzen.
Ewig die gleichen Bilder und das Monate lang - ohne Ende:mad:


Ich bin ganz bei Dir - die Agressivität wird auf beiden Seiten grösser.

Man muss den Flüchtlingen gleich am Anfang konsequent erklären, dass Sie unsere Grundwerte zu akzeptieren und zu respektieren haben, wenn nicht dann werden sie abgeschoben.

So siehts aus.

Amanda
 
Zitat von Pluto Beitrag anzeigen
Wird's aber nicht bleiben und eines muss einem schon klar werden, Flüchtlinge hin oder her, ich mag diese vielen, vielen Männer nicht, ich mag ihre Fäuste und sie vertragen sich untereinander nicht und die Bevölkerung lehnt diese Menschen ab, sind bereits abgestumpft und ein Mitleid hält sich in Grenzen.
Ewig die gleichen Bilder und das Monate lang - ohne Ende

Und jetzt kannst du dir vorstellen, wie es denen gehen muß, denen die letzten Jahre, pausenlos Bomben auf den Kopf gefallen sind, oder jahrelang vor dem geköpft werden Angst haben zu müssen..

Und das du ein Problem mit Männern hast, wusste ich schon vor deinem Outing;)
 
Nein, sie rechnen nicht damit, dass bei uns Milch und Honig fließt. Aber sie konnten sich wahrscheinlich auch nicht vorstellen, wie es ist, nach der gefährlichen Flucht z.B. noch wochen-oder monatelang mit 30, 100 oder 200 anderen in einer Halle zu schlafen. Ohne jegliche Privatsphäre, ohne die Chance etwas Sinnvolles zu tun, ohne Geld, ohne die Möglichkeit irgendetwas selbst zu entscheiden. Zusätzlich keine Ahnung zu haben und keine Information zu kriegen wie das Leben weitergehen wird. Dazu noch Sprachbarrieren, kulturelle Unterschiede und Missverständnisse....

Und ja natürlich sind unter den vielen Tausenden auch ein paar ganz und gar ungute Gesellen darunter. Warum sollten Flüchtlinge bessere Menschen als Österreicher oder Deutsche sein?
Aber auch wenn du ein Dieb warst oder deine Frau verprügelt hast, wirst du dein Leben retten wollen, wenn dir Fassbomben um die Ohren fliegen oder der IS vor der Tür steht oder du zu verhungern drohst.

Ich bin ehrlich gestanden eher verwundert, dass insgesamt sehr wenig passiert und die meisten Flüchtlinge trotz aller Probleme sehr geduldig und ruhig sind.

Und wer das anzweifelt, soll doch bitte mal versuchen 100 Rapidfans mit 100 Austriafans einige Wochen lang 24 Stunden am Tag ohne Beschäftigung in einem Camp zusammenzupferchen. Ich gehe fast jede Wette ein, dass die ersten bereits am Tag 2 durchdrehen....

Super toll geschrieben ... danke ....

Das mit den sog. Fans kann ich nur unterschreiben ...ich weiss noch wie arg es war wenn Preussen Westberlin gegen die Eisbären Ostberlin -Eishockey- spielten ... Polizeischutz ohne ende .....
 
Ah und du glaubst, der wird dann seiner Mama, seiner Frau, seiner Freundin, die in Syrien, im Irak, in Afghanistan oder Eritrea sitzt und alle Hoffnungen auf ihn setzt, erzählen, dass er kurz vorm Durchdrehen ist?

du denkst also er wird seine angehörigen zwecks beruhigung belügen und ihnen weiter vorgaukeln daß er jetzt in "der heilen welt" gelandet ist und verschweigen das hier massenunterkünfte teilweise sind?

ja na dann...werden sie irgendwann später mit der realität konfrontiert, verbessert das die lage?:eek:
 
Das ist was ganz anderes...der war ja braver Europäer und Christ:cool:

Tja, jeder Mensch kann durchdrehen ... ob nun wegen Vergangenheitsdingern ... Flucht, Depressionen ... usw usw. ....

GSD wurde ich selber frühzeitig krankgeschrieben und aus dem Arbeitsleben rausgezogen mit meiner Diagnose Depression ... evtl. hätte ich ja sonst den Krankenwagen samt Kollegen und Pat. gegen die Wand gefahren.

Verdammt, keiner weiss wie man reagiert wenn man sch ... richtig sch .... drauf ist .... ich glaube, das wollen wir auch gar nicht wissen ...

mal zum Nachdenken ....
 
Und jetzt kannst du dir vorstellen, wie es denen gehen muß, denen die letzten Jahre, pausenlos Bomben auf den Kopf gefallen sind, oder jahrelang vor dem geköpft werden Angst haben zu müssen..

Und das du ein Problem mit Männern hast, wusste ich schon vor deinem Outing;)

jaaa genau..reduzieren wir es einfach auf ein männerproblem, das kann man ja behandeln:eek::D
 
Zum Artikel der NYT: ja, genau das sage ich ja schon lange. Es wird noch viel stärkere Migrationsbewegungen geben. Wir können es nicht verhindern (wohl aber durch ernsthafte Klimapolitik und s.o. gerechtere Wirtschafts- und Sozialpolitik entschärfen), wir müssen daher schleunigst lernen, damit umzugehen.

Ich versteh diesen Zugang nicht wirklich. Klingt für mich - etwas überspitzt ausgedrückt - ungefähr so: Wir (damit meine ich nicht Österreich, sondern die internationale Staatengemeinschaft) resignieren und finden uns damit ab, daß auch zukünftig halbe Kontinente im Bürgerkriegschaos versinken oder Ähnliches - und gewöhnen uns halt an die Migrationsbewegungen.

Das kann doch bitte nicht das Ziel sein. Das Ziel müßte doch vielmehr sein, Wege zu finden um Konfliktherde möglichst schnell zu entschärfen, die Arbeit und die Möglichkeiten der UNO zu intensivieren, damit es möglichst gar nicht zu solchen Katastrophen kommt, wie jetzt und Menschen in ihrer ursprünglichen Heimat in Frieden leben können.

Schon klar, daß es immer wieder einmal wo Probleme geben wird; auch klar, daß es immer wieder einmal Flüchtlinge geben wird. Aber die Aufnahme von Flüchtlingen muß doch gewissermaßen die "Notlösung" - der "Plan B" sein; PRIMÄRES Ziel muß doch der Erhalt des Friedens sein.

das glaubst aber jetzt nicht wirklich :eek:

Michl, dass sind längst keine Einzelfälle mehr, dass ist mittlerweile TAGESORDNUNG und leider werden da die WIRKLICHEN Flüchtlinge oder Menschen auf der Flucht mitreingezogen, die sind nämlich die Leidtragenden an der ganzen Geschichte :(

Die WIRKLICHEN Flüchtlinge sind in einer ganz schrecklichen Situation. Haben daheim schon genug mitgemacht, und treffen dann hier einerseits auf "Flüchtlinge", die selbst gewaltbereite Fanatiker sind und im Flüchtlingsheim diejenigen tyrannisieren, die nicht "rechtgläubig" genug sind und andererseits machen sie dann auch noch Bekanntschaft mit der rechtsradikalen Szene, die droht und im Extremfall Unterkünfte abfackelt. Und die "Staatsmacht" hat dem ganzen nichts entgegen zu setzen. Schrecklich und ich wünsch jedem einzelnen dieser wirklichen Flüchtlinge von Herzen, daß sie hier dann doch endlich zur Ruhe kommen und Fuß fassen können.

Ja und die gehören ausgesiebt....ist eine Zeitlang durch die Dummheit der Politiker nicht passieet.....es sagt ja keiner das dies OK ist.

Und wie willst Du das tun, wenn sie erst einmal da sind? Wieder abschieben? Klingt gut, leider zeigt die Praxis, daß das keineswegs so einfach ist.

Dazu mußt Du nämlich erst einmal wissen, welche Staatsangehörigkeit die Leute WIRKLICH haben (soll ja auch vorkommen, daß Leute ohne Papiere oder mit gefälschten Papieren kommen) und auch keine ehrlichen Angaben über Herkunft und Gründe ihrer Einreise machen.

Weißt Du das dann, heißt das leider noch lange nicht, daß derjenige in sein Herkunftsland abgeschoben werden kann. Man hat ja gehört, daß z.B. Afghanistan schon Probleme macht seine eigenen Staatsbürger zurückzunehmen.

Probleme mit ganzen kriminellen Clans - z.B. in Deutschland, die allenfalls teilweise wieder abgeschoben werden können, sind ja bekannt.

Staatenlose kann man überhaupt nirgends hin abschieben etc.

In den MEISTEN Fällen wird man die, die einmal da sind nicht so schnell wieder los - auch wenn sie in Wahrheit keinen Fluchtgrund nach der Genfer Konvention hatten und sich hier als gewalttätig oder anderweitig kriminell erweisen. Ist nun mal leider so.

Drum wären erste Ansätze einer Kontrolle (genau ist das ja eh nicht möglich) bereits an der EU-Außengrenze fällig.

Liebe Grüße, Conny
 
Tja, jeder Mensch kann durchdrehen ... ob nun wegen Vergangenheitsdingern ... Flucht, Depressionen ... usw usw. ....

GSD wurde ich selber frühzeitig krankgeschrieben und aus dem Arbeitsleben rausgezogen mit meiner Diagnose Depression ... evtl. hätte ich ja sonst den Krankenwagen samt Kollegen und Pat. gegen die Wand gefahren.

Verdammt, keiner weiss wie man reagiert wenn man sch ... richtig sch .... drauf ist .... ich glaube, das wollen wir auch gar nicht wissen ...

mal zum Nachdenken ....

Ich weiß das wie das ist...hab ja schon lange damit zu tun;)
 
Ich bin ganz bei Dir - die Agressivität wird auf beiden Seiten grösser.

Man muss den Flüchtlingen gleich am Anfang konsequent erklären, dass Sie unsere Grundwerte zu akzeptieren und zu respektieren haben, wenn nicht dann werden sie abgeschoben.

So siehts aus.

Amanda

so sieht es leider nicht aus. straftaten haben keinen einfluß auf das asylverfahren und abgeschoben können sie gleich garnicht werden.
 
Was ich rede? Das ich -leider- weiss wie Menschen unter Stress stehend reagieren können ... frag nicht was man da so alles erlebt.

Egal ob alt, jung, gebrechlich oder oder oder ....

Gewalt hat nichts mit Stress zu tun... :confused:

und diese Gewaltbereitschaft ging ja in erster Linie gegen andere Heimbewohner... so traumatisiert können sie also nicht sein, bei so einer Gewaltbereitschaft und auch nicht, wenn 50-60 Menschen der Polizei den Weg blockieren.. das ist mit nichts, mit absolut gar nichts zu entschuldigen.. das ist kriminell..
 
Zuletzt bearbeitet:
wenig kennt man die meinungen friedlicher flüchtlinge über gewaltbereite
warum gibts dazu kaum interviews?

Das stimmt nicht, da gibt es ganz viele die angst vor ihren gewaltbereiten Flüchtlingen in den Unterkünften haben.. ich habe darüber geschrieben und links eingesetzt, wurde als hetze abgetan... ;)
 
@caro1

Mir war jetzt ein bisserl fad...habe in den Flugzeugtread ein bisserl geschmökert....interessant, was du da so alles von dir gegeben hast:D

Du machst eindeutig Unterschiede zwischen Mensch und Mensch...unfassbar so ein Verhalten:eek:
 
Man kann bitte nicht die Gesetze biegen je nachdem wer eine Straftat begangen hat, Deutsche die sich eine Straßenschlacht mit der Polizei liefern werden ja auch nicht einfach so auf Nimmawiedersehen ohne Gerichtsverhandlung und rechtskräftiges Urteil weggesperrt ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben