flüchtlinge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
amani17
Sinds leider auch. Nur wie will man den Rest rausfiltern? Hat ja keiner auf der Stirn stehen, dass er kein Recht auf Asyl hat, dass er auf Krawall gebürstet ist etc....das zeigt sich leider erst später.

Die EU hat von Anfang an den Fehler gemacht und Jeden die Türe geöffnet und nun haben sie den Salat. Selber Schuld.

EvaJen
Man sollte sie nicht Flüchtlinge nennen, sondern Menschen auf der Flucht, damit sie in der Wahrnehmung vieler nicht immer mehr entmenschlicht werden ...

Du erst wieder....so nennt man Menschen, die auf der Flucht sind, nun mal und ich kann nicht erkennen das dieses Wort herabwürdigend ist. Vertriebene Deutsche fühlen sich durch das Wort Vertriebene auch nicht herabgesetzt oder gedemütigt. Lasst mal die Kirche im Dorf.
 
amani17


Die EU hat von Anfang an den Fehler gemacht und Jeden die Türe geöffnet und nun haben sie den Salat. Selber Schuld.

EvaJen


Du erst wieder....so nennt man Menschen, die auf der Flucht sind, nun mal und ich kann nicht erkennen das dieses Wort herabwürdigend ist. Vertriebene Deutsche fühlen sich durch das Wort Vertriebene auch nicht herabgesetzt oder gedemütigt. Lasst mal die Kirche im Dorf.


Ja eh...nur ausbaden dürfens halt dann völlig Unschuldige.
 
@amani17, dass kann nicht unser Problem sein, denn WIR haben das nicht verursacht. Auch wir müssen die Inkompetenz der Regierungen bei Fehlentscheidungen ausbaden und ich denke, damit ist mein Bedarf gedeckt.
 
Zitat: Wikipedia
Quelle: Wikipedia :D

Als Flüchtling gilt nach der Genfer Flüchtlingskonvention eine Person, die „aus der begründeten Furcht vor Verfolgung wegen ihrer Ethnie, Religion, Nationalität, Zugehörigkeit zu einer bestimmten sozialen Gruppe oder wegen ihrer politischen Überzeugung sich außerhalb des Landes befindet, dessen Staatsangehörigkeit sie besitzt, und den Schutz dieses Landes nicht in Anspruch nehmen kann oder wegen dieser Befürchtungen nicht in Anspruch nehmen will“

Wüsste jetzt nicht, was an der Bezeichnung "Flüchtling" abwertend sein soll...
 
@amani17, dass kann nicht unser Problem sein, denn WIR haben das nicht verursacht. Auch wir müssen die Inkompetenz der Regierungen bei Fehlentscheidungen ausbaden und ich denke, damit ist mein Bedarf gedeckt.

So hab ich´s ja auch gemeint ;)
Aber natürlich müssen´s auch völlig unschuldige Flüchtlinge ausbaden....
 
Sinds leider auch. Nur wie will man den Rest rausfiltern? Hat ja keiner auf der Stirn stehen, dass er kein Recht auf Asyl hat, dass er auf Krawall gebürstet ist etc....das zeigt sich leider erst später. :eek:

Und deswegen lassen wir keinen mehr rein??

Wie immer mit deinen haltlosen und unwahren Unterstellungen, du kannst sie nicht beweisen... :rolleyes: anstatt Antworten oder Beweisen kommt nur bla.. bla... :D

lesen111

Und MichlS, wie immer bist du noch eine Antwort schuldig..

Auf deinen Beitrag:


habe ich dich gefragt, wie du diese/solche Flüchtlinge:



aussieben willst???

Im Vorfeld schwert, aber ich bin kein Experte, deswegen ist die Frage an der verkehrten Adresse....

es ist völlig unsinnig hunde in eine solche situation zu bringen,was denken sich die leute dabei?

Wer weiß wieviel Wahrheit in diesen Artikel steht:rolleyes:

Ein 35-jähriger Eritreer schlug nach Polizeiangaben mit der Faust auf eines der Tiere ein. Der Polizeihund sprang daraufhin den Angreifer an, sodass dieser auf den Fußweg stürzte. Als der Mann am Boden liegend weiter nach dem Hund trat, packte ihn das Tier am Handgelenk. Der Mann wurde vorläufig festgenommen. Er erlitt eine leichte Verletzung am Handgelenk, verweigerte aber eine ärztliche Begutachtung.

Klingt für mich nicht wirklich identisch

Der gewaltsame Streit habe durch "konsequentes Einschreiten" gelöst werden können. "Wir gehen von einem Einzelfall aus, werden die Entwicklung aber genau beobachten."
 
Und eben diese Menschen, die übrigens keine Menschen auf der Flucht vor dem Syrienkrieg sind, gehören dem Gesetzt nach behandelt und bestraft...
 
Ja Fr. Oberlehrerin.



naja probiers mal, schmeckt beim aussprechen wie zuhören ganz anders
die formulierung verhindert in jedem kontext dass ein begriff zum kraftwort mutiert
behinderte - menschen mit behinderung
juden -menschen mit jüdischer abstammung
moslems, migrant, asylant, arbeitlose, mindestsicherungsbezieher, obdachlose etc etc etc

die formulierung zeigt die prioritäten des sprechers auf
 
So, nun schauen wir mal wie sozial meine Wohnungsbaugenossenschaft ist.

ich habe eine 2,5 Zimmerwohnung, das halbe Zimmer wird nicht groß genutzt, ausser ich hab mal Besuch über Nacht.

Ich fragte eben mal an inwiefern ich dieses Zimmer für einen Flüchtling vergeben dürfte.

Warte nun auf Rückruf und eine Antwort.
 
So, nun schauen wir mal wie sozial meine Wohnungsbaugenossenschaft ist.

ich habe eine 2,5 Zimmerwohnung, das halbe Zimmer wird nicht groß genutzt, ausser ich hab mal Besuch über Nacht.

Ich fragte eben mal an inwiefern ich dieses Zimmer für einen Flüchtling vergeben dürfte.

Warte nun auf Rückruf und eine Antwort.

Bin gespannt
 
Man sollte sie nicht Flüchtlinge nennen, sondern Menschen auf der Flucht, damit sie in der Wahrnehmung vieler nicht immer mehr entmenschlicht werden ...

ach..die waren also in dem heim noch immer auf der flucht? wo ist den das ziel? ich dachte immer in D und da herrscht kein krieg oder anderweitige verfolgung oder jetzt doch?:rolleyes:

und weil sie das sooo stresst, prügeln sie auf polizeibeamte ein, leisten deren anordnungen und schlichtungsversuchen nicht folge und formieren sich zum nahkampf um eine straße zu blockieren?

für wen das noch annähernd akzeptables verhalten ist für daß man krampfhaft nach entschuldigungen gräbt wo ein normaler mensche eigentlich keine mehr findet, der ist echt arm im geist....:(
 
ach..die waren also in dem heim noch immer auf der flucht? wo ist den das ziel? ich dachte immer in D und da herrscht kein krieg oder anderweitige verfolgung oder jetzt doch?:rolleyes:

und weil sie das sooo stresst, prügeln sie auf polizeibeamte ein, leisten deren anordnungen und schlichtungsversuchen nicht folge und formieren sich zum nahkampf um eine straße zu blockieren?

für wen das noch annähernd akzeptables verhalten ist für daß man krampfhaft nach entschuldigungen gräbt wo ein normaler mensche eigentlich keine mehr findet, der ist echt arm im geist....:(

Ich möchte dich und viele andere mal erleben wenn sie

wochenlang durch Kälte liefen ... zum Teil nix zum Essen oder Trinken hatten, die Kinder trugen mussten ....

Hallo, diese Menschen kommen total am Ende mit sich und allen Kräften an ... da ist leider es normal wenn sie durchdrehen ... nennt sich auch Lagerkoller.

Unsereins ist oft schon stinkig nach einem langen beschis.... Arbeitstag.
 
ach..die waren also in dem heim noch immer auf der flucht? wo ist den das ziel? ich dachte immer in D und da herrscht kein krieg oder anderweitige verfolgung oder jetzt doch?:rolleyes:

und weil sie das sooo stresst, prügeln sie auf polizeibeamte ein, leisten deren anordnungen und schlichtungsversuchen nicht folge und formieren sich zum nahkampf um eine straße zu blockieren?

für wen das noch annähernd akzeptables verhalten ist für daß man krampfhaft nach entschuldigungen gräbt wo ein normaler mensche eigentlich keine mehr findet, der ist echt arm im geist....:(

Hier sucht keiner eine Entschuldigung....aber es wäre ein Wunder, wenn solche Dinge nicht passieren würden, bei der Anzahl von traumatisierten Menschen. Dafür passiert sehr wenig.

Ich will nicht wissen, wenn du 1000te Ösis, Deutsche, Franzmänner Italiener das durchmachen lasst, was diese Menschen erlebt haben, wieviel Vörfälle dieser Art es gäbe...

Und was du hier scheinbar als Normal empfindest...und die anderen dafür als Arm im Geiste hinstellst (übrigens eine Beleidigung ;-) aber macht ja nix :p ) Ist glücklicherweise dein Empfinden, also relativ belanglos
 
diese Menschen kommen total am Ende mit sich und allen Kräften an

du hast aber schon mitgekriegt welche truppe ich hier anspreche???:cool:

ja klar, die waren am ende ihrer kräfte....nachdem sie deutsche polizisten verprügelten...sehr witzig deine entschuldigung:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben