flüchtlinge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch brauchen wir neue Arbeitskräfte....spätestens in 10 jahren, gehen mehr Menschen in Pension, wie neu in den Arbeitsprozess eintreten. ;)
 
Na geh, bei dir warte ich schon lange - mit dem Erwachsen sein:D so manche Supermänner brauchen halt etwas länger :rolleyes: haben rosarote Brillen auf, sitzen auf einer Schleife fest: :confused::D
 
Ich z.B. hab keine Ahnung wie ich drauf wäre ... wenn ich mein bisheriges Leben, meine bisherige Normalität verlieren würde und (noch) keine Zukunft hätte, Angehörige und Freunde verloren hätte oder nicht wüsste wo sie sind, total erschöpft wäre ....
Ein Glück aber auch so viele verwöhnte Deutsche/Österreicher ganz genau wüssten, dass sie sich da genauso korrekt und vorbildlich verhalten würden, wie bei einer Urlaubsreise ... wobei ich hab schon Deutsche erlebt die sich um eine Liege die mit Handtuch reserviert war beinahe geprügelt hätten ...
 
Ich z.B. hab keine Ahnung wie ich drauf wäre ... wenn ich mein bisheriges Leben, meine bisherige Normalität verlieren würde und (noch) keine Zukunft hätte, Angehörige und Freunde verloren hätte oder nicht wüsste wo sie sind, total erschöpft wäre ....
Ein Glück aber auch so viele verwöhnte Deutsche/Österreicher ganz genau wüssten, dass sie sich da genauso korrekt und vorbildlich verhalten würden, wie bei einer Urlaubsreise ... wobei ich hab schon Deutsche erlebt die sich um eine Liege die mit Handtuch reserviert war beinahe geprügelt hätten ...

...ja...ich erlebe Österreicher und Deutsche die austicken, wenn sie mal 5 Min. in einer WArteschlange bei der Theke stehen müssen :cool::rolleyes:.. oder letzens beim TA...nur weil ein Notfall vorgenommen würde :cool:..solche möchte ich mal erleben (oder besser nicht erleben), wenn sie in so einer Situation sind, wie die Flüchtlinge zur Zeit
 
Ich z.B. hab keine Ahnung wie ich drauf wäre ... wenn ich mein bisheriges Leben, meine bisherige Normalität verlieren würde und (noch) keine Zukunft hätte, Angehörige und Freunde verloren hätte oder nicht wüsste wo sie sind, total erschöpft wäre ....
Ein Glück aber auch so viele verwöhnte Deutsche/Österreicher ganz genau wüssten, dass sie sich da genauso korrekt und vorbildlich verhalten würden, wie bei einer Urlaubsreise ... wobei ich hab schon Deutsche erlebt die sich um eine Liege die mit Handtuch reserviert war beinahe geprügelt hätten ...

In jeder X beliebigen Therme zu beobachten, Liegen die 1 stunde unbenutzt sind, dann nimm mal das Handtuch weg.....dauert im Normalfall keine Minute und du wirst Mord und totschlag bedroht.
Themen saunen wo 50 menschen ( eh viel uviele) platz haben, wollen mind. 70 rein.
Aber wir sind zivilisiert..das macht den Unterschied
 
oder in St. Pölten der Besoffene, der einen Rot-Kreuz- Helfer attackierte, zuerst versuchte er aber noch mit seinem Auto ins Flüchtlingsnot Quartier einzufahren...rammte eine Tretgitterabsperrung nieder, mit rot-weiß-roter Fahne auf den Schultern....
aber das findet nicht mal im Ansatz erwähnung...:cool:
 
oder in St. Pölten der Besoffene, der einen Rot-Kreuz- Helfer attackierte, zuerst versuchte er aber noch mit seinem Auto ins Flüchtlingsnot Quartier einzufahren...rammte eine Tretgitterabsperrung nieder, mit rot-weiß-roter Fahne auf den Schultern....
aber das findet nicht mal im Ansatz erwähnung...:cool:

Ist ja auch ein Österreicher....
 
Von so großer Erschöpfung habe ich wenig bemerkt, besonders bei den Männern, die sind gelaufen, die haben die Polizei, Heer überlaufen. Außerdem waren sie schon in sichere Länder.
Nachdem so viel gestohlen wird, ist es kein Wunder, wenn die Leute ihr Hab und Gut verteidigen. Aber es gibt auch Leute, diese ständig über alles meckern und suchen und suchen - die ach so bösen Fehler der verwöhnten D,Ö Bevölkerung, als wie für eine Entschuldigung der rabiaten Flüchtlinge, wobei unser Land mit den eingebürgerten und nicht eingebürgerten Rabiaten Gesellen schon mehr als genug zu tun haben. - Jeden Tag in den Medien zu lesen, hören. Selten aber ein Handtuchstreit:)
 
Was veranlasst eigentlich Menschen, deren oftmals einziger "Verdienst" ein österreichischer/deutscher Pass ist , sich so vorzukommen als seien sie eine Elite, was besseres, was wertvolleres als Menschen die (noch) keinen haben ?

Mangelnde Bildung :-(
Je geringer die Bildung, desto größer die Angst vor Flüchtlingen.
http://www.focus.de/politik/deutsch...ingen-haengt-am-bildungsstand_id_5068379.html

Und dass damit natürlich Vorurteile einhergehen, ist auch klar.
Ich glaube auch nicht, dass sich die meisten derer, die gegen Flüchtlinge sind, so viel besser vorkommen. Im Ggegenteil, deren Lebensgefühl ist wahrscheinlich großteils auch eher von Minderwertigkeitsgefühlen und
Ohnmachtsgefühl geprägt. Der "kleine Mann"..... die "da oben, wir da unten"....
 
Ein Glück aber auch so viele verwöhnte Deutsche/Österreicher ganz genau wüssten, dass sie sich da genauso korrekt und vorbildlich verhalten würden,
ist das irgendwie befriedigend, auf grund fehlender argumente regelmässig "die österreicher herabzuwürdigen" statt auf connys sachliches und absolut wahres post einzugehen?

jeder hier kennt seine landsleute und diverse vollkoffer darunter, es hat aber absolut nichts mit der situation zu tun, was ein ösi dann und dann täte.

zum xten mal, diese menschen sind nicht mehr in gefahr...es geht ihnen nur darum, möglichst schnell in D zu sein und daß ist keine entschuldigung für kriminelles verhalten, sicherheitskräfte zu überrennen und sich einen furz drum scheren, was der bevölkerung für ein eindruck damit vermittelt wird und wie sich so etwas auf die einstellung zu solchen rabiaten zukünftigen mitbürgern/männern auswirkt.

fakt ist daß man sich in einem gastland an die regeln halten muss, wenn einer von euch in diversen ländern einfach polizei ignoriert oder illegal eine landesgrenze stürmt, kann er froh sein wenn er danach die sonne wieder sieht.:cool:
 
Mangelnde Bildung :-(
Je geringer die Bildung, desto größer die Angst vor Flüchtlingen.
http://www.focus.de/politik/deutsch...ingen-haengt-am-bildungsstand_id_5068379.html

Und dass damit natürlich Vorurteile einhergehen, ist auch klar.
Ich glaube auch nicht, dass sich die meisten derer, die gegen Flüchtlinge sind, so viel besser vorkommen. Im Ggegenteil, deren Lebensgefühl ist wahrscheinlich großteils auch eher von Minderwertigkeitsgefühlen und
Ohnmachtsgefühl geprägt. Der "kleine Mann"..... die "da oben, wir da unten"....

Ich bin mir da nicht so sicher...

Zumindest das Minderwertigkeitsgefühl ("sicher oft attraktive muslimische Männer") scheint auch schon im klassischen Bildungsbürgertum fröhliche Urständ' zu feiern...:

http://www.zeit.de/gesellschaft/zei...n-anhalt-sexualitaet-muslime-maenner-maedchen
 
So, NIEMAND ist aufgrund seines Passes oder seiner Ethnie wertvoller als ein anderer Menschen. ALLE Menschen sind GLEICHWERTIG. Etwas anderes wirst Du von mir nie gelesen haben, weil das meine tiefe Überzeugung ist.

Das bedeutet allerdings nicht, daß jeder hinreisen kann, wo immer er möchte. Fliehe ich in ein anderes Land (Gott behüte, daß ich das jemals muß), muss ich mich dort SELBSTVERSTÄNDLICH registrieren lassen; muß überprüfen lassen ob ich tatsächlich einen Fluchtgrund nach der Genfer Konvention habe UND muss mir auch eine Überprüfung gefallen lassen ob ich keine Gefahr für die Sicherheit dieses "Gastlandes" darstelle. Und selbstverständlich muß ich mich an die dort geltenden Gesetze halten.

Das ist die Verpflichtung des Flüchtlings (oder gerne auch Menschen auf der Flucht). Und selbstverständlich steht diesem Menschen dann auch Schutz zu.

Der SINN der Genfer Konvention ist, daß Menschen die in ihrem eigenen Land wirklich verfolgt und bedroht sind in einem anderen Land Schutz finden - sich dort aber SELBSTVERSTÄNDLICH friedfertig benehmen und weder für die Bevölkerung dieses Landes noch für andere Flüchtlinge eine Bedrohung darstellen. Und hinter diesem Sinn der Genfer Konvention stehe ich voll und ganz - mit meinem Verstand und mit meinem Gefühl.

Was derzeit passiert ist etwas GANZ anderes.

1) Massen von Menschen wird von organisierten Schlepperbanden Unwahres erzählt. Ich hab da unlängst einen Mann kennengelernt, dem von "seinen" Schleppern erzählt wurde, daß er sich hier sofort ein kleines Geschäft eröffnen könnte, eine Wohnung bekäm er eh vom Staat. Na klar, ist der jetzt stinksauer, daß er in einer Flüchtlingsunterkunft sitzt und natürlich nicht sofort eine Bewilligung bekommt einen Laden aufzumachen. Er hat auch allen Grund sauer zu sein - aber bitte auf die Schlepper - nicht auf unser Land.

Fällt eigentlich wirklich niemandem auf, daß die Flüchtlinge auch von anderen (und damit meine ich keineswegs nur die Schlepper) misbraucht werden um eigene Interessen durchzusetzen??? Und wir spielen mit und machen uns DADURCH mitschuldig.

2) Von geordneter Aufnahme oder der Möglichkeit die Menschen zu überprüfen ist KEINE Rede. Grenzen werden überlaufen, manche lassen sich registrieren, andere verschwinden unregistriert irgendwo hin - das ist sicherheitspolitischer Wahnsinn, der in keinster Weise von der Genfer Konvention von den Gastländern verlangt wird.

3) Wir haben in der Praxis meistens KEINE Möglichkeit, Flüchtlinge, die in Wirklichkeit gar keine Flüchtlinge sind, sondern hier eine Gefahr für die Menschen darstellen wieder abzuschieben. Ein Land nach dem anderen weigert sich seine eigenen Staatsbürger wieder zurückzunehmen - so sie eben keinen Anspruch auf Asyl hier haben. WIR versuchen UNSERE Staatsbürger sogar mit internationalem Haftbefehl zurückzuholen, wenn sie z.B. beim IS kämpfen, während andere Staaten ihre Staatsbürger nicht einmal wieder nehmen wollen, wenn wir sie ihnen zurückbringen. Fällt irgend jemandem vielleicht auf, daß das so gar nicht geht ???

Nächstes Land, das von seinen eigenen Bürgern mit fadenscheinigen Ausreden nichts mehr wissen will - Pakistan

http://orf.at/#/stories/2308660/

Wobei ich ja schon überhaupt nicht versteh, wozu man überhaupt ein Abkommen braucht um jemanden in seine Heimat zurückschicken zu können :confused:

Liebe Grüße, Conny

danke conny, bin gespannt wie viele dein statement noch ignorieren, speziell den aspekt daß sich immer mehr länder weigern ihre leute, wenn sie keine asylberechtigung haben, zurückzunehmen....denn daß ist absolut diskussionswürdig:mad:
 
Ich bin mir da nicht so sicher...

Zumindest das Minderwertigkeitsgefühl ("sicher oft attraktive muslimische Männer") scheint auch schon im klassischen Bildungsbürgertum fröhliche Urständ' zu feiern...:

http://www.zeit.de/gesellschaft/zei...n-anhalt-sexualitaet-muslime-maenner-maedchen

du möchtest also allen die nicht entzückt sind wie es läuft, mangelnde bildung unterschieben?

dann würd ich schlicht sagen daß du mit scheuklappen unterwegs bist, soo einfach ist die sache nicht...

und viele inländische männer fühlen sich "bedroht" weil die flüchtlinge fescher sind, versteh ich das jetzt richtig?

die frauen nicht? die syrerinnen sind ja zum großteil auch sehr hübsch;)
 
Ich z.B. hab keine Ahnung wie ich drauf wäre ... wenn ich mein bisheriges Leben, meine bisherige Normalität verlieren würde und (noch) keine Zukunft hätte, Angehörige und Freunde verloren hätte oder nicht wüsste wo sie sind, total erschöpft wäre ....
Ein Glück aber auch so viele verwöhnte Deutsche/Österreicher ganz genau wüssten, dass sie sich da genauso korrekt und vorbildlich verhalten würden, wie bei einer Urlaubsreise ... wobei ich hab schon Deutsche erlebt die sich um eine Liege die mit Handtuch reserviert war beinahe geprügelt hätten ...

Ich weiß auch nicht wie ich "drauf wäre" - vermutlich sehr traurig; vermutlich aber auch sehr erleichtert und froh endlich in Sicherheit zu sein.

Und VORBILDLICHES Verhalten erwarte ich von gar niemandem - bin mir durchaus bewußt, daß ich selbst auch keineswegs "perfekt" und nicht immer vorbildlich bin.

Ich reg mich keineswegs darüber auf, wenn Flüchtlinge ihre "Lagerplätze" wie Müllhalden hinterlassen - vielleicht würd ich in einem fremden Land auch nicht gleich die Mistkübel finden, oder wäre viel zu erschöpft um sie zu suchen. Also kein Problem.

Ich reg mich auch nicht darüber auf, wenn ein Flüchtling wo etwas klaut - vielleicht hat er auf der Flucht viel zu lange gehungert und weiß sich nicht anders zu helfen. Auch kein Problem.

Auch lautstarken Streit darf es in engen Unterkünften mal geben - sind alles "nur" Menschen und wenn man dicht aneinander "klebt" kann einen der andere schon mal nerven. Auch kein Problem. Auch verschiedenste andere kleinere "Delikte" - alles o.k. für mich.

Ich brauch keine "perfekten" Menschen um mich herum, mir sind die "unperfekten" jeder Ethnie durchaus recht.

ABER sich einmal registrieren zu lassen um auch einen offiziellen Aufenthaltsstatus zu erwerben, wird man schon einmal erwarten dürfen - meine Meinung zumindest.

UND wer hier um Asyl ansucht beruft sich damit auf seine Menschenrechte - also sollte er auch die Menschenrechte seiner Mitmenschen achten. Leute die im Asylheim andere verprügeln, und an Leib und Leben bedrohen, nur weil diese "anderen" einer anderen Ethnie oder Religion angehören; Leute die Frauen vergewaltigen oder andere SCHWERE Gewalttaten begehen, wollen nur IHRE Menschenrechte - gestehen diese aber ihren Mitmenschen nicht zu. Solche Menschen will ICH nicht hier haben und dazu steh ich - wenn Du sie gerne hier haben möchtest - ist Deine Meinung, soll mir recht sein.

Nur lasse ich mir deshalb sicher nicht nachsagen, daß ich mich als "etwas Besseres" fühl, weil ich einen österreichischen Paß hab. Tu ich nämlich definitiv nicht.





oder in St. Pölten der Besoffene, der einen Rot-Kreuz- Helfer attackierte, zuerst versuchte er aber noch mit seinem Auto ins Flüchtlingsnot Quartier einzufahren...rammte eine Tretgitterabsperrung nieder, mit rot-weiß-roter Fahne auf den Schultern....
aber das findet nicht mal im Ansatz erwähnung...:cool:

Ja was soll man denn jetzt tun? Werden wir wohl nur entsprechend der geltenden Gesetze verurteilen können (was hoffentlich auch geschehen wird).

Oder sollen wir jetzt vielleicht auch anfangen "durchgeknallte Gewalttäter" und Fanatiker mal schnell aus und dann nicht mehr einreisen zu lassen, wie das jetzt offenbar bei machen Staaten "Mode" wird?

Liebe Grüße, Conny
 
du möchtest also allen die nicht entzückt sind wie es läuft, mangelnde bildung unterschieben?

dann würd ich schlicht sagen daß du mit scheuklappen unterwegs bist, soo einfach ist die sache nicht...

und viele inländische männer fühlen sich "bedroht" weil die flüchtlinge fescher sind, versteh ich das jetzt richtig?

die frauen nicht? die syrerinnen sind ja zum großteil auch sehr hübsch;)

1.) Eben nicht ("Bildungsbürgertum") mangelnde Bildung, sondern - Rassismus ("der ewige Jude", "der sexuell unersättliche Orientale oder Afrikaner")
2

2. und 3.) siehe Artikel

4.) Zweifellos, nur die kommen ja (angeblich) nicht, und ziehen (so sagt "man") aus religiösen Gründen muslimische Männer vor.

Im Übrigen sollte mein Beitrag durchaus einen ironischen Unterton haben, ich mag das nicht immer kennzeichnen müssen. Desweiteren bin ich durchaus der Meinung, dass man von einer Lehrergewerkschaft im Umgang mit einem sensiblen Thema adäquatere Formulierungen erwarten können sollte, und dass der pädagogische Auftrag darin liegen sollte, nicht InländerInnen vor "Invasoren" zu wahren, sondern SchülerInnen und Schüler gleich welcher Herkunft im interkulturellen Umgang zu fördern - indem man, z.B. kulturelle Unterschiede thematisiert, wenn sich die Notwendigkeit dazu ergibt (wozu natürlich auch gehören kann "inländische" Mädchen in ihrer Handlungsfähigkeit gegenüber Belästigungen zu bestärken).
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das irgendwie befriedigend, auf grund fehlender argumente regelmässig "die österreicher herabzuwürdigen" statt auf connys sachliches und absolut wahres post einzugehen?

jeder hier kennt seine landsleute und diverse vollkoffer darunter, es hat aber absolut nichts mit der situation zu tun, was ein ösi dann und dann täte.

zum xten mal, diese menschen sind nicht mehr in gefahr...es geht ihnen nur darum, möglichst schnell in D zu sein und daß ist keine entschuldigung für kriminelles verhalten, sicherheitskräfte zu überrennen und sich einen furz drum scheren, was der bevölkerung für ein eindruck damit vermittelt wird und wie sich so etwas auf die einstellung zu solchen rabiaten zukünftigen mitbürgern/männern auswirkt.

fakt ist daß man sich in einem gastland an die regeln halten muss, wenn einer von euch in diversen ländern einfach polizei ignoriert oder illegal eine landesgrenze stürmt, kann er froh sein wenn er danach die sonne wieder sieht.:cool:

wenn dir ein 4jähriger Tod bringender Krieg, extrem schlechte Versorgung und die IS-MÖrder nicht als Grund für eine Flucht reichen, dann weiß ich auch nicht mehr...und nicht mehr in Gefahr, das sehe ich anders...den dauerhafte schlechte Bedingungen, wie sie in den Flüchtlingslagern herrschen, die außerhalb von Deutschland; Österreich und Schweden sind, sind eine absolute Gefahr....für Leib und Leben....


Das Länder Flüchtlinge schlecht versorgen, ist einer der Hauptgründe das diese weiter wollen...wer keine Zukunftsperpektive hat, der geht...
 
mit mangelnder Bildung im Sinne von Schulbildung hat diese negative Einstellung nichts zu tun, das zieht sich quer durch alle Schichten, aber mit fehlender Sozialbildung sehr wohl....
 
1.) Eben nicht ("Bildungsbürgertum") mangelnde Bildung, sondern - Rassismus ("der ewige Jude", "der sexuell unersättliche Orientale oder Afrikaner")
2

2. und 3.) siehe Artikel

4.) Zweifellos, nur die kommen ja (angeblich) nicht, und ziehen (so sagt "man") aus religiösen Gründen muslimische Männer vor.

Im Übrigen sollte mein Beitrag durchaus einen ironischen Unterton haben, ich mag das nicht immer kennzeichnen müssen. Desweiteren bin ich durchaus der Meinung, dass man von einer Lehrergewerkschaft im Umgang mit einem sensiblen Thema adäquatere Formulierungen erwarten können sollte, und dass der pädagogische Auftrag darin liegen sollte, nicht InländerInnen vor "Invasoren" zu wahren, sondern SchülerInnen und Schüler gleich welcher Herkunft im interkulturellen Umgang zu fördern - indem man, z.B. kulturelle Unterschiede thematisiert, wenn sich die Notwendigkeit dazu ergibt (wozu natürlich auch gehören kann "inländische" Mädchen in ihrer Handlungsfähigkeit gegenüber Belästigungen zu bestärken).



es ist sicherlich ein äußerst sensibles thema, aber man sollte eben nicht außer acht lassen dass nicht erst bei den syrischen flüchtlingen das thema wohl existiert, dass eine beziehung mit einem Ö staatsbürger zu der erlangung der Ö staatsbürgerschaft führen kann.
ich will keinen verurteilen der sich über diesen weg ruhe im leben verschaffen will, doch sollten junge menschen sich dessen bewusst sein, dass nicht alles liebe ist, was sich ohne erfahrung als solche anfühlt
ich hab schon viele gespräche in meinem leben geführt wo es explizit darum ging- insbesondere wirtschaftsflüchtlinge- dass man einen österreichischen partner findet. oft auch gezielt in partnerbörsen online.
ebenso kenne ich eine österreicherin die jahrzehntelang gar nicht wusste dass sie heiratsurkunde unterschrieben hat -in einer ihr fremden sprache in einem fremden land...
also ich hab schon viel gesehen und gehört, aber auch zb dass ein ehemann die ehefrau extra nicht einbürgern ließ, um sie nachhaltig abhängig von sich zu machen...

in diesem zusammenhang gibt es alllllleeeees...
und so unterschiedlich die fälle sind, eines haben sie gemeinsam: es hat niemanden glücklich gemacht, weil eben oft nicht mal wirkliche echte wahre liebe ausreicht für ein glückliches miteinander
 
Andrea J, und deshalb dürfen sie ohne Registrierung herum laufen, Menschen überrennen und weil man solche Zustände nicht tolerieren will, fehlt es an Sozialbildung:confused: unglaublich, denn solche Äußerungen verhärten diese Situation nur noch mehr, Flüchtlinge hin oder her, da kommt das geringste Mitleid nicht mehr auf und erkläre einer:confused: Bevölkerung :confused: was ist eine Sozialbildung,
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben