flüchtlinge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das seh ich ganz genauso, und habs auch schon zigmal geschrieben.

Und was diese Aussage betrifft: Nichts schweisst Gruppen mehr zusammen, macht eine Gruppe lenkbarer und manipulierbarer als ein gemeinsames Feindbild. ...da gibts ja hier die besten Beispiele, nicht wahr? :rolleyes:
Alle, die nicht mit dem Mainstream mitschwimmen, die sich erlauben auch die Kehrseiten aufzuzeigen (und damit meine ich nicht nur das Flüchtlingsthema), die werden hier schön brav für blöd oder rechts(radikal) hingestellt....bissl einfach, aber ok, man erwartet auch nix besonderes :D

Den Link, den ich eingestellt habe, hat wohl kaum jemanden interessiert ;) dabei ist es ganz interessant von jungen Leuten mit Migrationshintergrund zu hören, wie sie die derzeitige Situation sehen....eventuell haben die aber halt teilweise auch Meinungen, die hier nicht erwünscht sind....who know´s


hm.,,.ich glaube eher das die neutralen Leute in der Minderheit sind, egal wo über das Thema geredet wird...muslime Menschen werden verachtet, als dumm eingestuft, oder als radikal...oder gleich mal alles zusammen....ich bin an meinem Arbeitsplatz z.B die Einzige, die nicht gegen Muslime schreit...sondern es differenziert sieht, das eine Religion mißbraucht wird um Macht zu erlangen, ist ja nichts Neues und wird wohl immer wieder passieren....

Ich finde Terror schlimm und verachtenswert, aber ich bin gegen Sippenhaftung
 
hm.,,.ich glaube eher das die neutralen Leute in der Minderheit sind, egal wo über das Thema geredet wird...muslime Menschen werden verachtet, als dumm eingestuft, oder als radikal...oder gleich mal alles zusammen....ich bin an meinem Arbeitsplatz z.B die Einzige, die nicht gegen Muslime schreit...sondern es differenziert sieht, das eine Religion mißbraucht wird um Macht zu erlangen, ist ja nichts Neues und wird wohl immer wieder passieren....

Ich finde Terror schlimm und verachtenswert, aber ich bin gegen Sippenhaftung

Das erlebe ich zum Glück ganz anders, die hier in meiner Umgebung lebenden und arbeitenden Muslime werden weder als dumm noch als radikal oder beides angesehen. Liegt aber wahrscheinlich, wie so oft, an beiden Seiten....und ist zudem in kleinen Gemeinden wohl auch einfacher.

Sippenhaftung lehne ich auch ab, allerdings in beide Richtungen.
 
Ja und ? Das war eine Prognose die sich immer mehr bewahrheitet .... Ich fühle mich geschmeichelt dass man meine Ausführungen verfolgt und ihnen so viel Interesse entgegenbringt ... :D

ich habe mir in dem forum da sicher auch schon so an die 100x widersprochen
man will ja auch weiterkommen im denken
dann hat man doch auch mal nen rückfall und kehrt zu alten gedanken zurück

gott sei dank sind wir nicht so starr dass wir herkommen alle und nur die eine einzige erste meinung hier in den thread reinhämmern

und ja manchmal ist man vl auch mal bissl schwach, wenn dinge passieren wo man sich denkt nein da kann ich nicht mehr mit
dann vergeht bisschen zeit und man findet doch frieden mit den dingen, versucht neue perspektiven zu erlangen, man hat gelernt zu differenzieren etc...
 
also das da ist zb bissl unfair


http://www.krone.at/Oesterreich/Von...ren_nur_100-Prognosen_vs._Fakten-Story-503089


ich finds zwar auch lächerlich dass das wörtchen hochqualifiziert im sommer überhaupt von politikern verwendet wurde, sehr unverschämt frechheit die leut für so blöd zu halten

das aber sagt nix darüber aus wieviele der flüchtlinge die im vergangenen jahr ankamen, akedamiker werden.
ist ja nicht so dass alle sofort ordentliche wohnverhältnisse bekommen, wo sie überhaupt die ruhe hätten zu lernen.
einige brauchen erst die sprache und sonstige grundlagen des hiesigen miteinanders
die studienberechtigungsprüfung dauert so weit ich weiß auch ein jahr -ist auf deutsch
wenn wer matura nachmachen will deutlich länger
und um zu forschen an wiens unis braucht es auf jeden fall mindestens 4-5 jahre
dann wären diese fragen sinnvoll nochmal

in der visa diskussion für die türkei hätten diese fragen mehr sinn, da liegen erfahrungswerte bis zu ca 3 generationen bereits vor.
 
Völlig neue Erfahrung: österreichische Beamte machen (für Flüchtlinge) Überstunden bis beinahe 23h! Hut ab:cool:
 
:rolleyes:

Na jetzt wird ich aber sarkastisch .

Für was genau jetzt .. Hut ab :confused:

Die " Überstunden " bezahlt ja eh der Steuerzahler , oder nicht ?

Ob es wirklich den gewünschten Erfolg bring , ist auch fraglich .

.
 
hm.,,.ich glaube eher das die neutralen Leute in der Minderheit sind, egal wo über das Thema geredet wird...muslime Menschen werden verachtet, als dumm eingestuft, oder als radikal...oder gleich mal alles zusammen....ich bin an meinem Arbeitsplatz z.B die Einzige, die nicht gegen Muslime schreit...sondern es differenziert sieht, das eine Religion mißbraucht wird um Macht zu erlangen, ist ja nichts Neues und wird wohl immer wieder passieren....

Ich finde Terror schlimm und verachtenswert, aber ich bin gegen Sippenhaftung


Du hast zwar teilweise Recht , in deiner Aussage .

Du schreibst auch :
... sondern es differenziert sieht, das eine Religion mißbraucht wird um Macht zu erlangen, ist ja nichts Neues und wird wohl immer wieder passieren....

Da hast du leider auch Recht . Nur sollte man nicht gegen solche
Leute vorgehen . ? Eben Aufklärung betreiben , das sie auf einen
falschen Weg geführt werden .... tw durch ihre Religion . ?

Ich weis , es ist ein langwieriges unterfangen , dies zu machen .
Vor allem , da man ja sieht das es im deutschsprachigem Raum
nicht besser ist . Dort sind es halt die Politiker die einen ( falschen )
Weg gehen/vorgeben .
Die Einen sind dafür .... die anderen dagegen .
Der einzige Unterschied ist halt , das die was dagegen sind , nichts
Sprengen oder unschuldige ermorden .

Terror oder die Angst um das Leben , ist sicher was schlimmes . !

Nur ich wäre für die Sippenhaftung .
Dadurch würde sicher vieles im Keim erstickt und es käme erst
gar nicht zu solch extremen Gewalttaten .

.
 
@cato

Es ist aber schon klar, dass das fette Überstunden Zuschläge bringt (und ein schönes finanzielles Zubrot, was sonst gar nicht mehr möglich wäre, da der Staat seinen Beamten die Überstunden aus Einsparungsgründen stark eingedämmt hat und normalerweise nichts mehr mit Überstunden schieben ist) und das nicht zwangsläufig etwas mit gutem Herzen, Nächstenliebe zu tun hat?!
 
.....



Nur ich wäre für die Sippenhaftung .
Dadurch würde sicher vieles im Keim erstickt und es käme erst
gar nicht zu solch extremen Gewalttaten .

.

Nachdem das am 2. April gepostet wurde kann ic h nicht an einen Aprilscherz glauben. Daher:

Hurra, zurück ins Mittelalter!
 
Überstunden sollten überall bezahlt werden, eigentlich sollte das eine Selbstverständlichkeit sein, ist ja auch gesetzlich vorgeschrieben.
Dass es manchmal nicht so ist und Arbeitnehmer sich das gefallen lassen, ist eine andere Geschichte. Auch eines meiner Lieblingsthemen übrigens, aber gehört nicht hier her.

Diese Überstunden wurden ganz spontan gemacht, ob nun genehmigt oder nicht, jedenfalls sicher nach dem eigenen Ermessen des Beamten. Die Tatsache, dass er dafür höchstwahrscheinlich bezahlt wurde, mindert nicht den persönlichen Einsatz. Man wirft ja gerne den Beamten vor, pünktlich zu Dienstschluss den Bleistift fallen zu lassen, egal was da eventuell noch liegen bleibt. Nun in diesem Fall war es eben genau nicht so, und das finde ich persönlich es wert, erwähnt zu werden.
 
Überstunden sollten überall bezahlt werden, eigentlich sollte das eine Selbstverständlichkeit sein, ist ja auch gesetzlich vorgeschrieben.
Dass es manchmal nicht so ist und Arbeitnehmer sich das gefallen lassen, ist eine andere Geschichte. Auch eines meiner Lieblingsthemen übrigens, aber gehört nicht hier her.

Diese Überstunden wurden ganz spontan gemacht, ob nun genehmigt oder nicht, jedenfalls sicher nach dem eigenen Ermessen des Beamten. Die Tatsache, dass er dafür höchstwahrscheinlich bezahlt wurde, mindert nicht den persönlichen Einsatz. Man wirft ja gerne den Beamten vor, pünktlich zu Dienstschluss den Bleistift fallen zu lassen, egal was da eventuell noch liegen bleibt. Nun in diesem Fall war es eben genau nicht so, und das finde ich persönlich es wert, erwähnt zu werden.
Ja das ist das was sie nach Aussen hin zeigen. Aber wie sieht das Intern aus. Also das was wirklich läuft, was nicht an die Öffentlichkeit geraten soll.
Es gibt genug Firmen die nach Aussen hin helfen und sich von ihrer "lieben" Seite zeigen. Aber Intern musste man unterschreiben, ja kein böses Wort zu sagen, egal wie sehr man dagegen ist.
 
Außerdem wie will ein Außenstehender so etwas wissen? Man darf nicht alles glauben, was man liest oder z.B. der Bruder des Bekannten des Nachbars meiner Tante erzählt.
Aber wenn es dich froh macht daran zu glauben, soll es so sein.
 
Was hier eine kleine positive Bemerkung für negative Resonanz findet, bemerkenswert;)
Ich bin übrigens selber mit im Amtsstüberl gesessen, keiner hat mir was erzählt.
 
Offensichtlich genetische Veranlagung, geht wohl auf das Erbe der Neandertaler zurück.

Geh bitte kauf dir ein Schulbuch.

Neandertaler hatten ein deutlich größeres Gehirnvolumen als du, Verehrteste.

Und da sie sich nicht wie die Kaninchen (und religiöse Zeitgenossen) vermehrt haben, haben sie eine lange Zeit neben den H. sapiens-Immigranten koexistiert, sich sogar vermischt und die Neulinge an ihrer (gar nicht so primitiven) Kultur teilhaben lassen.

Bis sie schließlich verdrängt wurden und letztendlich ausstarben. Nur genetische Spuren sind in der europäisch-asiatischen Bevölkerung geblieben.

Man darf in biologischer Hinsicht durchaus Parallelen zur derzeitigen Situation am afrikanischen Kontinent ziehen. (Die europiden Neandertaler-Gene bewirken vielleicht so viel Hirn, dass mensch nur 1,3 Kinder will?)

Blöd ist halt, dass Europa damals bis auf die wenigen Neandertaler leer war.
Heute hingegen ist es bereits schwer übervölkert, ohne dass noch mehr kommen.

Ökologisch der reine Wahnsinn.
 
Geh bitte kauf dir ein Schulbuch.

Neandertaler hatten ein deutlich größeres Gehirnvolumen als du, Verehrteste.

Und da sie sich nicht wie die Kaninchen (und religiöse Zeitgenossen) vermehrt haben, haben sie eine lange Zeit neben den H. sapiens-Immigranten koexistiert, sich sogar vermischt und die Neulinge an ihrer (gar nicht so primitiven) Kultur teilhaben lassen.

Bis sie schließlich verdrängt wurden und letztendlich ausstarben. Nur genetische Spuren sind in der europäisch-asiatischen Bevölkerung geblieben.

Man darf in biologischer Hinsicht durchaus Parallelen zur derzeitigen Situation am afrikanischen Kontinent ziehen. (Die europiden Neandertaler-Gene bewirken vielleicht so viel Hirn, dass mensch nur 1,3 Kinder will?)

Blöd ist halt, dass Europa damals bis auf die wenigen Neandertaler leer war.
Heute hingegen ist es bereits schwer übervölkert, ohne dass noch mehr kommen.

Ökologisch der reine Wahnsinn.

Danke für die Belehrung, Herr Lehrer. Und schlag bei Wikipedia unter "Metapher" nach. Um Dir diese Mühe zu ersparen , ändere ich hiemit "Neandertaler" auf"urmenschliches Erbe"
 
Nur schlechte Nachrichten sind gute Nachrichten, drum werden selbst gute Nachrichten schlecht gemacht ....
Vielleicht solltest mal deinen Landsmann lesen: "Vom Schlechten des Guten"...

Paul Watzlawick, der Meister des »Unglücklichseins«, führt mit vielen wunderbaren Beispielen vor, wie wir, ferngelenkt von der finsteren Schicksalsgöttin Hekate, unermüdlich den scheinbar 100-prozentigen Lösungen aufsitzen, weil ein ehrbares Prinzip oder das Streben nach Sicherheit und Glück übersehen lässt, dass die Lösung eines Problems oft nur ein Trugschluss ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben