flüchtlinge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie soll jetzt auf einmal der Ö oder D bürger lernen, kollektivschuld bzw sippenhaftung nicht als fakt zu nehmen, wo den bürgern beider länder exakt das seit dem 2 weltkrieg eingetrichtert wurde
wenn wir unsere geschichte haben und dafür heute noch mitverantwortung tragen, auch im positiven wie wiedergutmachungen etc, wie dann soll man dem islam nicht seine geschichte die er hat in der gleichen art und weise zuordnen, auch in der verantwortlichkeit.

Im ersten Moment hab ich gedacht, du meinst das ironisch. Denn gerade Sippenhaftung gab es ja eben nicht- welcher Angehörige hätte für die Verbrechen, die ein Familienmitglied begangen hat, büssen müssen? Auch die Wiedergutmachungszahlungen fallen nicht unter diesen Begriff. Und Kollektivschuld gibt es auch nicht-keiner von uns ist auch nur irgendwie mitverantwortlich für irgendwelche Taten aus der NS-Zeit. Wir sind nur dafür verantwortlich, daß sowas nicht wieder passiert- heute mehr denn je.

Fühlst du dich allen Ernstes irgendwie schuldig daran, was unsere Vorfahren verbrochen haben? Glaubst du dann auch, daß alle heutigen Amerikaner eine Mitschuld an der "Indianerpolitik" haben?
 
Die Realität schaut anders aus:

Was die Realität anbelangt , diese besteht jeweils aus dem
jeweiligen Blickwinkel .
Vieles kann man positiv als auch negativ sehen .


aus dem SpOn: Mehr als 1600 Delikte: Zahl rechter Gewalttaten gegen Flüchtlinge steigt dramatisch

Naja , der " Spiegel " schreibt ja auch nur die Wahrheit :rolleyes:
Für mich gesehen , macht der Spiegel auch nichts anderes , als alle anderen
Medien .... Stimmungsmache .

Ich finde es nicht für richtig ... eher total falsch , was " Rechte " oder sonstige
Gruppierungen da machen .
Aber ich denke dass es gar nicht so gegen Ausländer geht , zumindest den
meisten nicht , sondern sie sind gegen den Weg den die Politiker
eingeschlagen haben .
Klar , es ist falsch so zu agieren .
Aber wie man so sieht , werden die Politiker nicht schlauer .
Es scheint wohl leichter zu sein , den anderen Menschen ein anderes
Feindbild ( Rechte ) zu präsentieren .



Daraus :Zuletzt wurde zumeist die Zahl der Angriffe auf Asylunterkünfte thematisiert: Bis zum 7. Dezember verzeichneten die Ermittler hier 817 Fälle - und damit etwa vier Mal so viel wie 2014. Bei diesen Übergriffen handelt es sich überwiegend um Schmierereien, Sachbeschädigungen oder Propagandadelikte, aber auch um eine wachsende Zahl an Brandstiftungen und Körperverletzungen.

Wie ich schon sagte , oben .
Es werden Zahlen in den Raum geworfen , was die schlimmen Österreicher
oder Deutschsprachigen , alles den Flüchtlingen antun .

Wie .... oder warum es dazu kam , interessiert ja niemand , Hauptsache
man macht Stimmung ... und wenn es gegen das eigene Volk ist .
Und somit wird die Übervölkerung mit Flüchtlingen weiter betrieben .



Und hast du die NSU oder Breivik schon vergessen ?

Nein .... habe ich nicht .

Habe aber auch die Bilder im Kopf die ausgestrahlt wurden , wie sich
Flüchtlinge benehmen bzw wie sie gegen Ordnungsorgane/Polizei/
Grenzschutz vorgegangen sind .... nur weil sie ihren Willen nicht bekamen .

Jetzt einmal abgesehen , das die Polizei schon des Öfteren zugegeben hat ,
das sie gegen Flüchtlinge keine rechtliche handhabe haben .

Also so eine Sache ... mit der Realität .... oder wie oft man noch zu allem
Ja und Amen sagt , nur um nicht als Rechtsradikaler oder Nazi beschimpft
zu werden .
.

Sorry, auf der Basis will ich nicht mit dir diskutieren. Du hast eine Behauptung in den Raum gestellt (hier in unseren zivilisierten Landen tötet man nicht gleich Unschuldige, wenn man anderer Meinung ist), ich hab mit Beispielen geantwortet, wo das eben genauso gemacht wurde, und du schreibst von was ganz anderem. In einer Diskussion geht man auf Argumente ein.

Und nein, Realität ändert sich nicht immer mit dem Blickwinkel, Tatsachen bleiben Tatsachen. Man kann sie unterschiedlich bewerten, aber nicht leugnen.
 
Wegen der Kollektivschuld, der wir uns so frei- und bereitwillig wie demütig unterworfen (ja, unterworfen! - womit wir uns gewissermaßen einer muslimischen Invasion geradezu angebiedert haben) sollten wir, was die Sache mit der Sippenhaft (die eigentlich eine sexualisierte Ethnienhaft ist) betrifft, mit gutem Beispiel - auch um zu beweisen, dass das weder unmenschlich noch ungerecht ist - vorangehen, und uns einem Selbstversuch auf einem relativ harmlosen Feld des alltäglichen Lebens unterziehen: dem Straßenverkehr.

Ich werde geblitzt, und 10 LandsMÄNNER (entweder per Zufallsgenerator ausgewählt, oder es trifft die fünf vor und nach mir, weil die ihr Fahrverhalten so anpassen hätten müssen, dass mir keine Geschwindigkeitsüberschreitung möglich gewesen wäre) erhalten gleichfalls einen Strafzettel (hurra, das wird eine Hetz').

P.S.: Heute von 3:00 bis 3:01 veranstaltet der Verein zum Schutz der Menschenarten eine Schweigeminute für den im Zuge einer Invasion wilder Afrikaner ausgerotteten Neandertaler. Wer, so wie ich, dieses Moments der Weltgeschichte (wir erinnern uns: "1000 Jahre sind ein Tag..."), der den Anfang vom Ende Europas eingeläutet hat, gedenken will, ist herzlich eingeladen!
 
Im ersten Moment hab ich gedacht, du meinst das ironisch. Denn gerade Sippenhaftung gab es ja eben nicht- welcher Angehörige hätte für die Verbrechen, die ein Familienmitglied begangen hat, büssen müssen? Auch die Wiedergutmachungszahlungen fallen nicht unter diesen Begriff. Und Kollektivschuld gibt es auch nicht-keiner von uns ist auch nur irgendwie mitverantwortlich für irgendwelche Taten aus der NS-Zeit. Wir sind nur dafür verantwortlich, daß sowas nicht wieder passiert- heute mehr denn je.

Fühlst du dich allen Ernstes irgendwie schuldig daran, was unsere Vorfahren verbrochen haben? Glaubst du dann auch, daß alle heutigen Amerikaner eine Mitschuld an der "Indianerpolitik" haben?

es gibt nicht nur recht und gesetz sondern ebenfalls gesellschaftliche gepflogenheiten
wenn du jemandem den kopf abschneidest, erschwerst du das leben deiner familie in der gesellschaft erheblich.
ob das gut oder schlecht ist, darüber kann man sicherlich streiten, so ist es allerdings trotzdem.
 
Ich werde geblitzt, und 10 LandsMÄNNER (entweder per Zufallsgenerator ausgewählt, oder es trifft die fünf vor und nach mir, weil die ihr Fahrverhalten so anpassen hätten müssen, dass mir keine Geschwindigkeitsüberschreitung möglich gewesen wäre) erhalten gleichfalls einen Strafzettel (hurra, das wird eine Hetz').

vl ist es gerade darum ein gutes beispiel weil es deutlich zeigt dass die meisten dort vorsichtig werden, wo es psychische auffälligkeiten gibt
 
es gibt nicht nur recht und gesetz sondern ebenfalls gesellschaftliche gepflogenheiten
wenn du jemandem den kopf abschneidest, erschwerst du das leben deiner familie in der gesellschaft erheblich.
ob das gut oder schlecht ist, darüber kann man sicherlich streiten, so ist es allerdings trotzdem.

Nun, zumindest im Zusammenhang mit Leuten, die Vorurteile haben und eine gewisse Art von "Sippenhaftung" leben......

es gibt aber viele Menschen, die andere Menschen auf der Basis ihrer selbst beurteilen...für die es selbstverständlich ist, dass weder der Nobelpreis des einen Vaters, noch die langjährige Gefängnisstrafe des anderen Vaters etwas über den Betroffenen aussagen.....
 
Nun, zumindest im Zusammenhang mit Leuten, die Vorurteile haben und eine gewisse Art von "Sippenhaftung" leben......

es gibt aber viele Menschen, die andere Menschen auf der Basis ihrer selbst beurteilen...für die es selbstverständlich ist, dass weder der Nobelpreis des einen Vaters, noch die langjährige Gefängnisstrafe des anderen Vaters etwas über den Betroffenen aussagen.....

ich halte das für wunschdenken, diktiert vom über-ich
in der theorie funktionierts meist sehr gut

hast du kinder?
welchen partner wünschst du deinem kind, das kind des nobelpreisträgers oder das kind vom IS metzgermeister?
ganz ehrlich...
 
es gibt nicht nur recht und gesetz sondern ebenfalls gesellschaftliche gepflogenheiten
wenn du jemandem den kopf abschneidest, erschwerst du das leben deiner familie in der gesellschaft erheblich.
ob das gut oder schlecht ist, darüber kann man sicherlich streiten, so ist es allerdings trotzdem.
Mag sein, daß ich doof bin-aber was hat deine Antwort mit meinem Beitrag zu tun??? Hilfe!!!
 
ich halte das für wunschdenken, diktiert vom über-ich
in der theorie funktionierts meist sehr gut

hast du kinder?
welchen partner wünschst du deinem kind, das kind des nobelpreisträgers oder das kind vom IS metzgermeister?
ganz ehrlich...

Die Wahrscheinlichkeit, daß ein Kind eines Nobelpreisträgers genauso intelligent ist wie der, ist ziemlich gering. Und die Wahrscheinlichkeit, daß ein Kind eines IS-Mörders ebenfalls zum Mörder wird, ist ebenso gering.
 
Die Wahrscheinlichkeit, daß ein Kind eines Nobelpreisträgers genauso intelligent ist wie der, ist ziemlich gering. Und die Wahrscheinlichkeit, daß ein Kind eines IS-Mörders ebenfalls zum Mörder wird, ist ebenso gering.

ist es dir schon gelungen die genetik komplett zu entschlüsseln und hast ebenfalls das gehirn vollkommen erforscht?
 
Die Lächerlichkeit Sippenhaftung zu wünschen, ist ja schon perfide genug, aber das von westlich aufgewachsenen Menschen zu "hören"...haut einen aus den Schuhen....

Ein Freund meines Mannes hat übrigens seine Frau abgestochen, weil sie ihn verlassen wollte...wenn man nach der Vorstellung von einigen hier geht, müsste mein Mann jetzt mit im Gefängnis sitzen, die gesamte Familie des Täters auch

Solche hirnverbrannten Vorstellungen hier zu lesen, tun mir im Herzen weh...und ich frage mich, wo dieser Hochmut herkommt, der die MenschenRechtseinstellung derart verzerrt...
 
ich halte das für wunschdenken, diktiert vom über-ich
in der theorie funktionierts meist sehr gut

hast du kinder?
welchen partner wünschst du deinem kind, das kind des nobelpreisträgers oder das kind vom IS metzgermeister?
ganz ehrlich...

Ich kann es nur für mich persönlich sagen:ganz einfach:

haben sich die Kinder des Mörders und des Nobelpreisträger zu feinen Menschen entwickelt: her damit

haben sie sich zu miesen Menschen entwickelt: Finger weg
 
Die Lächerlichkeit Sippenhaftung zu wünschen, ist ja schon perfide genug, aber das von westlich aufgewachsenen Menschen zu "hören"...haut einen aus den Schuhen....

Ein Freund meines Mannes hat übrigens seine Frau abgestochen, weil sie ihn verlassen wollte...wenn man nach der Vorstellung von einigen hier geht, müsste mein Mann jetzt mit im Gefängnis sitzen, die gesamte Familie des Täters auch

Solche hirnverbrannten Vorstellungen hier zu lesen, tun mir im Herzen weh...und ich frage mich, wo dieser Hochmut herkommt, der die MenschenRechtseinstellung derart verzerrt...

:):) Lass Dir nicht weh tun..das ist einfach absurd...genauso absurd, wie einen Menschen danach zu beurteilen, was und wer Vater oder Mutter sind, statt danach, was und wer er/sie ist....
 
ich halte das für wunschdenken, diktiert vom über-ich
in der theorie funktionierts meist sehr gut

hast du kinder?
welchen partner wünschst du deinem kind, das kind des nobelpreisträgers oder das kind vom IS metzgermeister?
ganz ehrlich...

Was für eine Frage. Jeder der ehrlich ist, würde sich keinen IS Anhänger als Schwiegersohn wünschen. ;)
 
:):) Lass Dir nicht weh tun..das ist einfach absurd...genauso absurd, wie einen Menschen danach zu beurteilen, was und wer Vater oder Mutter sind, statt danach, was und wer er/sie ist....

Leichter gesagt als getan...den ich höre sowas tagtäglich bei mir in der Arbeit...ich habe mit Menschen zu tun und glaub mir...es kommt einem das Grausen..wenn man da zuhören muss....die Einstellung die hier einige haben ist weit verbreitet und scheinbar verliert die Herzensbildung immer mehr an Raum....irgendwie entwickelt sich die Gesellschaft wieder zurück in die Steinzeit...was die Empathie betrifft :(
 
Ich kann es nur für mich persönlich sagen:ganz einfach:

haben sich die Kinder des Mörders und des Nobelpreisträger zu feinen Menschen entwickelt: her damit

haben sie sich zu miesen Menschen entwickelt: Finger weg

Sehe ich auch so.

Nur - welche Chance haben Kinder, die in einer Umwelt aufwachsen, wo aggressives Verhalten gegenüber Mitmenschen an der Tagesordnung ist? Wird dieses Verhalten für die dann nicht zur "Normalität"?

Beispiel...nimm Kinder her, die - vor vielen, vielen Jahren, in einer bäuerlichen Umgebung aufwuchsen, wo ein Hund oder ein anderes Tier noch nicht den Wert hatte (samt Tierschutzgedanken), den es heute hat. Wo Tierschutz ein Fremdwort war. Wo der Hund an der Kette hing, wenn er nicht das erfüllte, was er sollte, ganz einfach erschossen oder sonstwie umgebracht wurde. Wo Babykätzchen ertränkt wurden.

Ja, es gab auch damals Kinder, denen das ein Gräuel war. Nur - leider auch viele andere Kinder, wo es dann zur Normalität wurde.

Ich denke, das war's, was Newt ausdrücken wollte. Das Kind eines Nobelpreisträger wird wohl mehr Chancen haben, sich zu einem empathischen Menschen zu entwickeln. Das Kind eines IS Schlächters? Wo der Papa dem Kind schon weis macht, dass Märtyrertum was Tolles ist? Dass andere Menschen - weil "minderwertig" - ganz einfach abgeschlachtet werden müssen?
Welche Chancen hat dieses Kind, sich zu einem Menschen mit viel Empathie und Toleranz zu entwickeln?
 
Was genau haben IS Schlächter und deren Kinder mit den Flüchtlingen zu tun ? Außer wieder für Stimmung gegen Flüchtlinge zu sorgen ? Mittlerweile glaube ich nicht mehr daran dass das purer Zufall ist .... sondern da steckt Methode dahinter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben