flüchtlinge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nachdem das am 2. April gepostet wurde kann ic h nicht an einen Aprilscherz glauben. Daher:

Hurra, zurück ins Mittelalter!


Es hat , wie du selbst schon gemerkt hast rein gar nichts mit April-Scherz
zu tun .
Auch nicht damit , das man zurück ins Mittelalter geht .

Ich denke , du siehst es einfach falsch . !
Den was denkst du , warum zB die Polizei überhaupt eine Aufklärungsquote
hat . ? Ich will da nicht genauer drauf eingehen , aber es wird ihnen
gesagt .... wer , wann und wo etwas gemacht hat .
So schaut die Realität aus .
Nach deiner Aussage nach , sind wir ja noch im Mittelalter .

Ich denke auch , dass die Flüchtlinge die IS bzw die Attentäter schon
kennen , diese aber aus Angst niemals verraten würden .
Und weil dem so ist , wird man nichts verhindern können . Jetzt
einmal davon abgesehen das Muslime schon eine eigene Macht im
deutschsprachigem Raum , darstellen .

Ich bleibe aber dabei , die Sippenhaftung wäre ein wirksames
Mittel , gegen Verbrechen jeglicher Art .
Da würden die eigenen Leute auf andere aufpassen .... da ja die
Abschiebung droht .

.
 
Du hast zwar teilweise Recht , in deiner Aussage .

Du schreibst auch :
... sondern es differenziert sieht, das eine Religion mißbraucht wird um Macht zu erlangen, ist ja nichts Neues und wird wohl immer wieder passieren....

Da hast du leider auch Recht . Nur sollte man nicht gegen solche
Leute vorgehen . ? Eben Aufklärung betreiben , das sie auf einen
falschen Weg geführt werden .... tw durch ihre Religion . ?

Ich weis , es ist ein langwieriges unterfangen , dies zu machen .
Vor allem , da man ja sieht das es im deutschsprachigem Raum
nicht besser ist . Dort sind es halt die Politiker die einen ( falschen )
Weg gehen/vorgeben .
Die Einen sind dafür .... die anderen dagegen .
Der einzige Unterschied ist halt , das die was dagegen sind , nichts
Sprengen oder unschuldige ermorden .


Terror oder die Angst um das Leben , ist sicher was schlimmes . !

Nur ich wäre für die Sippenhaftung .
Dadurch würde sicher vieles im Keim erstickt und es käme erst
gar nicht zu solch extremen Gewalttaten .

.

Die Realität schaut anders aus:

aus dem SpOn: Mehr als 1600 Delikte: Zahl rechter Gewalttaten gegen Flüchtlinge steigt dramatisch



Daraus :Zuletzt wurde zumeist die Zahl der Angriffe auf Asylunterkünfte thematisiert: Bis zum 7. Dezember verzeichneten die Ermittler hier 817 Fälle - und damit etwa vier Mal so viel wie 2014. Bei diesen Übergriffen handelt es sich überwiegend um Schmierereien, Sachbeschädigungen oder Propagandadelikte, aber auch um eine wachsende Zahl an Brandstiftungen und Körperverletzungen.


Und hast du die NSU oder Breivik schon vergessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Realität schaut anders aus:

aus dem SpOn: Mehr als 1600 Delikte: Zahl rechter Gewalttaten gegen Flüchtlinge steigt dramatisch



Daraus :Zuletzt wurde zumeist die Zahl der Angriffe auf Asylunterkünfte thematisiert: Bis zum 7. Dezember verzeichneten die Ermittler hier 817 Fälle - und damit etwa vier Mal so viel wie 2014. Bei diesen Übergriffen handelt es sich überwiegend um Schmierereien, Sachbeschädigungen oder Propagandadelikte, aber auch um eine wachsende Zahl an Brandstiftungen und Körperverletzungen.


Und hast du die NSU oder Breivik schon vergessen?

oh...das waren ja nur Psychopathen :rolleyes::cool:...da können die anderen ja nichts dafür...wären es aber keine REchtsradikalen sondern Islamradikale gewesen...dann hätte natürlich die gesamte muslime Bevölkerung Mitschuld:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
oh...das waren ja nur Psychopathen :rolleyes::cool:...da können die anderen ja nichts dafür...wären es aber keine REchtsradikalen sondern Islamradikalen gewesen...dann hätte natürlich die gesamte muslime Bevölkerung Mitschuld:cool:


wie soll jetzt auf einmal der Ö oder D bürger lernen, kollektivschuld bzw sippenhaftung nicht als fakt zu nehmen, wo den bürgern beider länder exakt das seit dem 2 weltkrieg eingetrichtert wurde
wenn wir unsere geschichte haben und dafür heute noch mitverantwortung tragen, auch im positiven wie wiedergutmachungen etc, wie dann soll man dem islam nicht seine geschichte die er hat in der gleichen art und weise zuordnen, auch in der verantwortlichkeit.

man hat bei religion natürlich zwei mögliche wege
1. was viele von uns bereits praktiziert haben: austreten
2. man machts als gläubiger besser, allerdings bleibt die relation dann zum schlechten stets aufrecht. das ist allerdings gut und schlecht zugleich.

ich glaube daran dass wir als gesellschaft verantwortung dafür haben, was wir als gesellschaft hervorbringen.
wie wir stolz sind auf einstein, und uns schämen für hitler.
und was die schuld bezüglich 2WK betrifft, immer wieder versuchen sie einzelne von sich abzuputzen, aber wir wissen dass das global nicht geht, nie gehen wird. wir sind dafür weltweit sehr berühmt und alle augen sdchauen auf uns, was wir daraus gelernt haben.
wenn wir allerdings unserer kollektivschuld bewusst sind, entsprechend leben und handeln -verantwortungsbewusst, wenn auch nicht jeder einzelne aber wir als gesellschaft. wie soll es dann nicht erlaubt bzw falsch sein von moslems gleichwertiges zu fordern?
 
wie soll jetzt auf einmal der Ö oder D bürger lernen, kollektivschuld bzw sippenhaftung nicht als fakt zu nehmen, wo den bürgern beider länder exakt das seit dem 2 weltkrieg eingetrichtert wurde
wenn wir unsere geschichte haben und dafür heute noch mitverantwortung tragen, auch im positiven wie wiedergutmachungen etc, wie dann soll man dem islam nicht seine geschichte die er hat in der gleichen art und weise zuordnen, auch in der verantwortlichkeit.

es ist ein Unterschied, ob man als Staat für einen Krieg Verantwortung übernehmen muss...oder ob ich als Enkel wegen Opas Kriegsverbrechen dran bin und eingesperrt werde :cool: oder als Frau für die Taten des Ehemannes....und gleich mal "mitverbrannt"
 
es ist ein Unterschied, ob man als Staat für einen Krieg Verantwortung übernehmen muss...oder ob ich als Enkel wegen Opas Kriegsverbrechen dran bin und eingesperrt werde :cool: oder als Frau für die Taten des Ehemannes....und gleich mal "mitverbrannt"


ähm....jo...:eek:

natürlich braucht auch die kollektivschuld bzw mitverantwortlichkeit einen zivilisierten umgang...sonst funktioniert es klarerweise nicht.

aber du hast recht so lang die strukturen dazu fehlen, kann man darunter beliebiges vorstellen, ich konnte aber hoffentlich bessere beispiele bzw vorbilder anführen, als enkerl einsperren und ehefrauen mitverbrennen
 
ähm....jo...:eek:

natürlich braucht auch die kollektivschuld bzw mitverantwortlichkeit einen zivilisierten umgang...sonst funktioniert es klarerweise nicht.

aber du hast recht so lang die strukturen dazu fehlen, kann man darunter beliebiges vorstellen, ich konnte aber hoffentlich bessere beispiele bzw vorbilder anführen, als enkerl einsperren und ehefrauen mitverbrennen

die Israelis sprengen die Häuser von Attentätern in die Luft...egal ob die Frauen und Kinder haben..die da drinne wohnen möchten...sowas nennt man dann Sippenhaftung....
Natürlich können die Kinder ""was dafür"" und die Frau auch...weil der Mann radikal war...oder der Sohn radikal war oder die Tochter usw.

...der Staat trägt genauso viel dazu bei, Radikalisierung zu begünstigen, wie diverse Anwerber und Gehirnwäscher....egal ob jetzt nach rechts, nach links oder nach(oben) Islam...indem er Strukturen zulässt, die sowas gegünstigen...sprich man tut nichts dagegen und schaut lieber weg...das die muslime Gesellschaft da auch am Pudding dahin schwabbelt ist schon richtig...wären die Strukturen nicht so eingefahren, weniger steif und konservativ, würde es vermutlich auch leichter sein, Radikalisierung zu verhindern..die gesellschaftlichen Zwänge sind im muslimen Kreis extrem...so wie es früher bei uns auch der Fall war...dann kam das Stadt-Landgefälle...und jetzt ist es am Land auch nicht mehr so arg...sprich Piercing und rote Haare, bringen nicht mehr das Dorf zum Aufstand :cool:

Die Entwicklung jetzt, ist vielleicht auch ein Zeichen, das die muslime Gesellschaft sich immer mehr spaltet..in liberal, konservativ und auch radikal...weil die mit den Änderungen nicht klar kommen, wie der Weg im Endeffekt weiter verlaufen wird, kann niemand voraus sagen...aber steinig wird er auf alle Fälle sein
 
die Israelis sprengen die Häuser von Attentätern in die Luft...egal ob die Frauen und Kinder haben..die da drinne wohnen möchten...sowas nennt man dann Sippenhaftung....

ich glaube das phänomen dass kinder als menschliche schutzschilder herhalten müssen ist ausreichend bekannt wie diskutiert bereits

auf israelis wird aus schulen geschossen zb

das ist ein ganz-ganz schwieriges thema, hat allerdings mit sippenhaftung primär nix zu tun, da wirken eher begriffe wie kollateralschaden
 
Was verstehst DU unter "Sippenhaftung"?

Was ich genau unter Sippenhaftung verstehe ?

Ganz klar , wer sich nicht benehmen kann ... also wenn sich Menschen
aufrührerisch darstellen , eben ausgewiesen .
Bedeutet :
Verhält sich ein Mensch falsch , so wird er samt 11 weiteren Menschen
dieser Nationalität ..... ausgewiesen . Und ich würde da den Männern
den Vorzug geben , die diesen " Einen " Menschen begleiten dürfen .

Und es ist vollkommen egal welche Nationalität es betrifft , von den
Flüchtlingen .

Aber solange man sagt , was können die angeblich unschuldigen
dafür .... oder warum soll man jemand ausweisen der nichts getan hat ,
wird sich nichts ändern oder verbessern .

Nachtrag :
Es stimmt ja nicht , das diese 11 nichts gemacht haben .
Sie haben zugelassen das sich " Einer " so verhalten kann oder darf .

So siehts für mich aus .

.
 
Was ich genau unter Sippenhaftung verstehe ?

Ganz klar , wer sich nicht benehmen kann ... also wenn sich Menschen
aufrührerisch darstellen , eben ausgewiesen .
Bedeutet :

Verhält sich ein Mensch falsch , so wird er samt 11 weiteren Menschen
dieser Nationalität ..... ausgewiesen . Und ich würde da den Männern
den Vorzug geben , die diesen " Einen " Menschen begleiten dürfen .


Und es ist vollkommen egal welche Nationalität es betrifft , von den
Flüchtlingen .

Aber solange man sagt , was können die angeblich unschuldigen
dafür .... oder warum soll man jemand ausweisen der nichts getan hat ,
wird sich nichts ändern oder verbessern .

Nachtrag :
Es stimmt ja nicht , das diese 11 nichts gemacht haben .
Sie haben zugelassen das sich " Einer " so verhalten kann oder darf .


So siehts für mich aus .

.

Mit Sippe und damit Sippenhaftung wurde allerdings Verwandtschaft bezeichnet......im Mittelalter (siehe Sali) wurde zur Widergutmachung (Geld) die Verwandtschaft herangezogen.....

Während der Nazizeit wurde die Sippenhaftung praktiziert, siehe Himmler-Ausspruch i.S. Stauffenberg etc etc

Aha, die sog. Sippenhaftung soll also nur Flüchtlinge betreffen.......so nach dem Motto:

ungleiches Recht für Alle.....

Sofern ein z.B. Norweger in Ö eine Straftat begeht, sollten demnach nicht 11 Norweger des Landes verwiesen werden......

und wenn ein Österreicher eine Straftat begeht, werden natürlich nicht 11 Österreicher zur Verantwortung gezogen


also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Du Deine Worte ernst meinst.....
 
Die Realität schaut anders aus:

Was die Realität anbelangt , diese besteht jeweils aus dem
jeweiligen Blickwinkel .
Vieles kann man positiv als auch negativ sehen .


aus dem SpOn: Mehr als 1600 Delikte: Zahl rechter Gewalttaten gegen Flüchtlinge steigt dramatisch

Naja , der " Spiegel " schreibt ja auch nur die Wahrheit :rolleyes:
Für mich gesehen , macht der Spiegel auch nichts anderes , als alle anderen
Medien .... Stimmungsmache .

Ich finde es nicht für richtig ... eher total falsch , was " Rechte " oder sonstige
Gruppierungen da machen .
Aber ich denke dass es gar nicht so gegen Ausländer geht , zumindest den
meisten nicht , sondern sie sind gegen den Weg den die Politiker
eingeschlagen haben .
Klar , es ist falsch so zu agieren .
Aber wie man so sieht , werden die Politiker nicht schlauer .
Es scheint wohl leichter zu sein , den anderen Menschen ein anderes
Feindbild ( Rechte ) zu präsentieren .



Daraus :Zuletzt wurde zumeist die Zahl der Angriffe auf Asylunterkünfte thematisiert: Bis zum 7. Dezember verzeichneten die Ermittler hier 817 Fälle - und damit etwa vier Mal so viel wie 2014. Bei diesen Übergriffen handelt es sich überwiegend um Schmierereien, Sachbeschädigungen oder Propagandadelikte, aber auch um eine wachsende Zahl an Brandstiftungen und Körperverletzungen.

Wie ich schon sagte , oben .
Es werden Zahlen in den Raum geworfen , was die schlimmen Österreicher
oder Deutschsprachigen , alles den Flüchtlingen antun .

Wie .... oder warum es dazu kam , interessiert ja niemand , Hauptsache
man macht Stimmung ... und wenn es gegen das eigene Volk ist .
Und somit wird die Übervölkerung mit Flüchtlingen weiter betrieben .



Und hast du die NSU oder Breivik schon vergessen ?

Nein .... habe ich nicht .

Habe aber auch die Bilder im Kopf die ausgestrahlt wurden , wie sich
Flüchtlinge benehmen bzw wie sie gegen Ordnungsorgane/Polizei/
Grenzschutz vorgegangen sind .... nur weil sie ihren Willen nicht bekamen .

Jetzt einmal abgesehen , das die Polizei schon des Öfteren zugegeben hat ,
das sie gegen Flüchtlinge keine rechtliche handhabe haben .

Also so eine Sache ... mit der Realität .... oder wie oft man noch zu allem
Ja und Amen sagt , nur um nicht als Rechtsradikaler oder Nazi beschimpft
zu werden .
.
 
@ Tamino

Es geht nicht darum , was man früher darunter verstanden hat .
Wir sind im hier und jetzt .

Was deine andere Aussage anbelangt , da hab ich vorher schon geantwortet .

Was andere Nationalitäten anbelangt .
Es ist schon ein Unterschied , den viele der anderen Nationalitäten ,
Wissen sich zu benehmen .
Jetzt einmal abgesehen , das sich nicht Tausende oder Hunderttausende
Norweger oder andere Nationalitäten im deutschsprachigem Raum sind .

Aber ja ........... so unterschiedlich kann die Denkweise sein .
.
 
@ Tamino

Es geht nicht darum , was man früher darunter verstanden hat .
Wir sind im hier und jetzt .

Was deine andere Aussage anbelangt , da hab ich vorher schon geantwortet .

Was andere Nationalitäten anbelangt .
Es ist schon ein Unterschied , den viele der anderen Nationalitäten ,
Wissen sich zu benehmen .
Jetzt einmal abgesehen , das sich nicht Tausende oder Hunderttausende
Norweger oder andere Nationalitäten im deutschsprachigem Raum sind .

Aber ja ........... so unterschiedlich kann die Denkweise sein .
.


Nationalitäten können sich benehmen ? Wie benehmen sich denn Nationalitäten ? Welche Nationalitäten benehmen sich denn gut und welche schlecht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich genau unter Sippenhaftung verstehe ?

Ganz klar , wer sich nicht benehmen kann ... also wenn sich Menschen
aufrührerisch darstellen , eben ausgewiesen .
Bedeutet :
Verhält sich ein Mensch falsch , so wird er samt 11 weiteren Menschen
dieser Nationalität ..... ausgewiesen . Und ich würde da den Männern
den Vorzug geben , die diesen " Einen " Menschen begleiten dürfen .

Und es ist vollkommen egal welche Nationalität es betrifft , von den
Flüchtlingen .

Aber solange man sagt , was können die angeblich unschuldigen
dafür .... oder warum soll man jemand ausweisen der nichts getan hat ,
wird sich nichts ändern oder verbessern .

Nachtrag :
Es stimmt ja nicht , das diese 11 nichts gemacht haben .
Sie haben zugelassen das sich " Einer " so verhalten kann oder darf .

So siehts für mich aus .

.

Na toll, zurück in die 1.000jährigen Zeiten. Nur damals wurden Männer, Kinder und Frauen wahllos umgebracht, jetzt würdest Du Männern den Vorzug geben. Welch humaner Fortschritt.
Gibts eigentlich jemanden, der dieses perverse Gedankengut teilt????
 
@ Tamino

Es geht nicht darum , was man früher darunter verstanden hat .
Wir sind im hier und jetzt .


Was deine andere Aussage anbelangt , da hab ich vorher schon geantwortet .

Was andere Nationalitäten anbelangt .
Es ist schon ein Unterschied , den viele der anderen Nationalitäten ,
Wissen sich zu benehmen .
Jetzt einmal abgesehen , das sich nicht Tausende oder Hunderttausende
Norweger oder andere Nationalitäten im deutschsprachigem Raum sind .

Aber ja ........... so unterschiedlich kann die Denkweise sein .
.

Ja und im Hier und Jetzt -würde - man ebenso das Heranziehen von Verwandtschaft bzw. Nahestehender zweckst Bestrafung für die Straftat eines anderen verstehen.....

wir - und nicht nur wir - haben eine Verfassung und ein Rechtssystem, dass das unmöglich macht..
 
Na toll, zurück in die 1.000jährigen Zeiten. Nur damals wurden Männer, Kinder und Frauen wahllos umgebracht, jetzt würdest Du Männern den Vorzug geben. Welch humaner Fortschritt.
Gibts eigentlich jemanden, der dieses perverse Gedankengut teilt????

Glaub ich nicht, hoff ich nicht, kenn ich nicht....

Du verstehst das nicht, es gibt ja nur "angeblich unschuldige Schutzsuchende"...

wie gut, dass dieses Rechtsprechung nur für gewisse Nationalitäten gelten sollte

ich stell mir grad vor, wie viel ÖsterreicherInnen - ach ja, die Innen nicht - zu 11t ins Landl wandern oder zahlen, weil sie zugelassen haben, dass ein/e Österreicherin so "so" verhält........
 
Glaub ich nicht, hoff ich nicht, kenn ich nicht....

Du verstehst das nicht, es gibt ja nur "angeblich unschuldige Schutzsuchende"...

wie gut, dass dieses Rechtsprechung nur für gewisse Nationalitäten gelten sollte

ich stell mir grad vor, wie viel ÖsterreicherInnen - ach ja, die Innen nicht - zu 11t ins Landl wandern oder zahlen, weil sie zugelassen haben, dass ein/e Österreicherin so "so" verhält........

ich bin weiblich..ich brauch ma eh keine Gedanken zu machen :D:cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben