flüchtlinge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Viele der europäischen Islamisten/Terroristen sind bereits in Europa geboren, zuweilen sogar Konvertiten also ohne muslimische Wurzeln. Im übrigen sind die meisten Opfer von Terrorrismus Muslime ...

Und nun ?

"Und nun" ist aber eh nur eine rhetorische Frage, oder? ;)
Wer wird sich denn sein Vorurteil durch Fakten oder Argumente zerstören lassen? Da würde man womöglich Feinbilder verlieren und müsste irgendwie drüber nachdenken, was wohl schief läuft in der Welt.
Laaaaangweilig....
 
Na ja gibt etwas Unterschied, zwischen Muslime und Europäer, hängt am Glauben, sondern auch an der die Stellung einer Frau und welche Stellung Muslime Frauen haben ist offensichtlich und wird hier in Europa abgelehnt und auch noch ihren Glaubenskrieg hier in Europa auszutragen geht überhaupt nicht und genau das will kein Land in Europa, außer so einige User hier:p

Welche User meinst Du?? Vielleicht diejenigen, die zu differenzierter Betrachtung fähig sind und nicht unsortiert daherbrabbeln?
 
Falls es irgendwem entgangen sein sollte, diese Terroristen sind großteils Europäer !

Das ist doch unwichtig, ob die Terroristen Europäer waren/sind/sein werden oder grüne Männchen vom Mars. Was soll dieser blödsinnige Hinweis auf "Europäer" ? Bei dieser rasanten Zuwanderung nennt sich doch bald alle Welt Europäer, und wie jedes gelehrige Kind selbst in der Schweiz schon weiß, ganz zu Recht. Was soll diese Unterscheidung nach Staat oder Kontinent also noch? Tempi passati.
Viel interessanter ist doch, ob die Terroristen Christen oder Buddhisten oder gar (Gott behüte!) Atheisten sind. Nichts Genaues weiß Eva nicht, sicher ist nur, dass das alles mit dem Islam nichts zu tun hat.
 
Ein bissl wart ich ja direkt schon drauf, dass die/der Erste(n) in diesem Forum konvertieren...

Es ist doch bitte völlig wurscht, welcher Religion so ein Terroristen-Ar.... angehört!
Fakt ist, dass es einfach Wahnsinn ist, was zurzeit rundherum passiert...und ich finds ja mehr als nur makaber, da auch noch aufzurechnen, von welcher Religion es mehr Opfer gibt....find ich krank.
Es werden überall Menschen verschiedenster Religionszugehörigkeiten von Extremisten getötet, und nicht erst seit letztem Jahr....trotzdem kann wohl niemand ausschliessen oder abstreiten, dass mit dem unkontrollierten Durchwinken von Menschen in den letzten Monaten nicht auch solche A...löcher nach Europa kamen.
 
Ein bissl wart ich ja direkt schon drauf, dass die/der Erste(n) in diesem Forum konvertieren...

Es ist doch bitte völlig wurscht, welcher Religion so ein Terroristen-Ar.... angehört!
Fakt ist, dass es einfach Wahnsinn ist, was zurzeit rundherum passiert...und ich finds ja mehr als nur makaber, da auch noch aufzurechnen, von welcher Religion es mehr Opfer gibt....find ich krank.
Es werden überall Menschen verschiedenster Religionszugehörigkeiten von Extremisten getötet, und nicht erst seit letztem Jahr....trotzdem kann wohl niemand ausschliessen oder abstreiten, dass mit dem unkontrollierten Durchwinken von Menschen in den letzten Monaten nicht auch solche A...löcher nach Europa kamen.

WArum...weil es User gibt, die in das Hängt sie auf Geschrei nicht mit einstimmen :rolleyes:

Was das Durchwinken betrifft, so sehe ich das auch als schweren Fehler an...nur die Terroristen die hier in Österreich unterwegs waren, hatten einen franz. Reisepass :cool: und da nichts gegen sie aufschien, konnten sie sich auch völlig frei bewegen...und selbst wenn an den Grenzen Kontrollen wären...wenn der Mensch nirgends als terrorverdächtig aufscheint....wird er rein gelassen..so wie jeder Tourist auch....auch da kann jemand dabei sein, der Terroranschläge verüben will...

Mir steigts sauer auf, wenn pauschal Flüchtlinge und Terroristen in einen Topf geworfen werden....
 
WArum...weil es User gibt, die in das Hängt sie auf Geschrei nicht mit einstimmen :rolleyes:

Was das Durchwinken betrifft, so sehe ich das auch als schweren Fehler an...nur die Terroristen die hier in Österreich unterwegs waren, hatten einen franz. Reisepass :cool: und da nichts gegen sie aufschien, konnten sie sich auch völlig frei bewegen...und selbst wenn an den Grenzen Kontrollen wären...wenn der Mensch nirgends als terrorverdächtig aufscheint....wird er rein gelassen..so wie jeder Tourist auch....auch da kann jemand dabei sein, der Terroranschläge verüben will...

Mir steigts sauer auf, wenn pauschal Flüchtlinge und Terroristen in einen Topf geworfen werden....

Nein, sondern weil es User gibt, denen kein Grund zu blöd ist, um Muslime als ständige Opfer hinzustellen :rolleyes:
Kein Wort zu den Anschlägen in Pakistan auf christliche Religionsangehörige....ein Schelm wer da...usw....also nur geheuchelte Humanität oder einfach nur nicht gebildet genug?

Um Flüchtlinge ging es hier ja auch gar nicht, sondern um Extremisten...aber eh egal, vielleicht interessiert das hier ja einige:

http://tvthek.orf.at/program/Kreuz-Quer/8598576/kreuz-und-quer/12309313
 
was willst du den zu den Anschlägen hören :confused: du glaubst doch wohl nicht im Ernst das ein Mensch hier herinnen irgendwelche Anschläge gut findet....also ehrlich....

Und Opfer sind für mich nicht Muslime oder Christen sondern MENSCHEN.. das jemand nur weil er muslim ist, automatisch für einige User hier im Forum Täter ist, das ist radikal....

Bei Terroranschlägen kommen nicht Christen um oder Moslems sondern Menschen mit verschiedenen Religionen..so wie jetzt auch wieder...

...
 
Es gibt ganz einfach Menschen, die "Feinde" brauchen. Sei es die "Feinde" einer anderen Religion (und hier eigenen sich bestimmte Strömungen bestimmter Religionen besonders gut dazu, dass man sich ein Feindbild aufbaut - Christentum in der Vergangenheit nicht ausgenommen, auch hier gibt es noch immer Extreme - "Engelwerk" usw.) Ein Buddhismus wird sich wohl weniger eignen - aber Religionen, bzw. deren Strömungen, sind von Menschen geschaffen. Mit etwas "Göttlichem" hat das nichts zu tun.
Muslime sind Menschen wie jeder andere Mensch - Extreme gibt es natürlich auch hier.
Leider ist es im Islam so, dass sich jeder - also auch der Extreme - sein spezielles Bild der Religion machen kann. Das eignet sich natürlich gut für Extreme - nochmals - die es überall gibt. (ich denke nur an ein paar Hardcoreveganer in manchen Onlinezeitungen....)

Warum braucht der Mensch eigentlich Feindbilder? :confused:
 
Ein bissl wart ich ja direkt schon drauf, dass die/der Erste(n) in diesem Forum konvertieren...

Es ist doch bitte völlig wurscht, welcher Religion so ein Terroristen-Ar.... angehört!
Fakt ist, dass es einfach Wahnsinn ist, was zurzeit rundherum passiert...und ich finds ja mehr als nur makaber, da auch noch aufzurechnen, von welcher Religion es mehr Opfer gibt....find ich krank.
Es werden überall Menschen verschiedenster Religionszugehörigkeiten von Extremisten getötet, und nicht erst seit letztem Jahr....trotzdem kann wohl niemand ausschliessen oder abstreiten, dass mit dem unkontrollierten Durchwinken von Menschen in den letzten Monaten nicht auch solche A...löcher nach Europa kamen.

Hallo, schliesse mich Deinem Beitrag voll und ganz an.

Mehr habe ich dazu nicht zu sagen, denn wer hier in diesem Forum eine andere Meinung vertritt
wird "angepöbelt".
Respektiert doch endlich auch mal eine andere Meinung - hab`s schon zig-Mal in diesem Forum geschrieben.

Amanda
 
Nichts schweisst Gruppen mehr zusammen, macht eine Gruppe lenkbarer und manipulierbarer als ein gemeinsames Feindbild. Selbständig denkende Individualisten sind unbequem, das beginnt schon im Kindergarten und wird so gut es geht aberzogen ... Keine politische oder religiöse oder wirtschaftliche Führung mag sich mit denen herumschlagen müssen.
 
Es ist eher unwahrscheinlich, dass der IS seine ausgebildeten IS-Krieger, die die Mission haben Anschläge in Europa durchzuführen und bereit sind einen "Märtyrer-Tod" zu sterben in lecken Booten übers Mittelmeer oder über die unsichere Balkanroute schickt.
 
was willst du den zu den Anschlägen hören :confused: du glaubst doch wohl nicht im Ernst das ein Mensch hier herinnen irgendwelche Anschläge gut findet....also ehrlich....

Und Opfer sind für mich nicht Muslime oder Christen sondern MENSCHEN.. das jemand nur weil er muslim ist, automatisch für einige User hier im Forum Täter ist, das ist radikal....

Bei Terroranschlägen kommen nicht Christen um oder Moslems sondern Menschen mit verschiedenen Religionen..so wie jetzt auch wieder...

...

Das seh ich ganz genauso, und habs auch schon zigmal geschrieben.

Und was diese Aussage betrifft: Nichts schweisst Gruppen mehr zusammen, macht eine Gruppe lenkbarer und manipulierbarer als ein gemeinsames Feindbild. ...da gibts ja hier die besten Beispiele, nicht wahr? :rolleyes:
Alle, die nicht mit dem Mainstream mitschwimmen, die sich erlauben auch die Kehrseiten aufzuzeigen (und damit meine ich nicht nur das Flüchtlingsthema), die werden hier schön brav für blöd oder rechts(radikal) hingestellt....bissl einfach, aber ok, man erwartet auch nix besonderes :D

Den Link, den ich eingestellt habe, hat wohl kaum jemanden interessiert ;) dabei ist es ganz interessant von jungen Leuten mit Migrationshintergrund zu hören, wie sie die derzeitige Situation sehen....eventuell haben die aber halt teilweise auch Meinungen, die hier nicht erwünscht sind....who know´s
 
Nichts schweisst Gruppen mehr zusammen, macht eine Gruppe lenkbarer und manipulierbarer als ein gemeinsames Feindbild. Selbständig denkende Individualisten sind unbequem, das beginnt schon im Kindergarten und wird so gut es geht aberzogen ... Keine politische oder religiöse oder wirtschaftliche Führung mag sich mit denen herumschlagen müssen.

Na, was denn jetzt? ... Selbstständig denkend... bzw. was interessiert mich mein Geschwätz von gestern... :rolleyes:

Zitat von EvaJen
Die Stimmung wird über kurz oder lang kippen, weil die Stimmen werden lauter die bei aller Betroffenheit und Hilfsbereitschaft fragen: wie soll das langfristig weitergehen ? und diese Stimmen haben auch schon längst die Mitte erreicht und man kann sie beim besten Willen nicht mehr in die eh schon wissen Ecke verbannen.


http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=127170&page=4
 
Ja und ? Das war eine Prognose die sich immer mehr bewahrheitet .... Ich fühle mich geschmeichelt dass man meine Ausführungen verfolgt und ihnen so viel Interesse entgegenbringt ... :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben