flüchtlinge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir Österreicher sind schon ein missverstandenes Land, man hat uns nicht lieb im Ausland, wo wir doch so nett sind. Aber erfreulicher Weise haben wir ja die Krone u.ä. die uns sachlich und wahrheitsgemäß informiert - da ist dann alles wieder gut.

:D:D So gehts nunmal "Kindern" die nicht tun, was Mama will ;)

Die Italiener haben wesentlich mehr Flüchtlinge aufgenommen als Österreich-und sie tragen diese LAst seit vielen Jahren. Und trotzdem:

http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/4936045/Italien-nimmt-syrische-Fluchtlinge-direkt-aus-Beirut-auf-?_vl_backlink=%2Fhome%2Findex.do

Daraus :
Italiens Außenminister Gentiloni stellte sich hinter Merkels Ringen um eine europäische Lösung. "Es ist unausweichlich, dass wir gemeinsam vorgehen und unilaterale Initiativen vermeiden" - wie "den Bau von Mauern" oder die Einführung von Obergrenzen bei der Einreise von Flüchtlingen.

Ö-Land - ein gutes Land, viele, viele Flüchtlingshelfer, Helfer die bis zur ihrer eigenen Erschöpfung arbeiten - und jetzt, der große Dank, Griechenland hat zwar unsere 6 Milliarden Euro brav genommen und schimpft auf Ö, die EU schimpft auf Ö und jetzt die D Bundeskanzlerin, ja wo sind wir den, SIE hat verkündet, " wir schaffen das" und nicht wir oder sind wir wieder einmal - der Mistkübel von Europa, unglaublich feindlich und nix freundlich, da zeigen sich die wahren Gesichter.

Schliesse mich Deiner Meinung an. Meine Bekannten haben bis zum "Umfallen" ehrenamtlich monatelang für die Flüchtlinge
gearbeitet und haben (hab es schon in einem meiner Beiträge geschrieben)dann entnervt das "Handtuch geworfen" weil sie
von Flüchtlingen attackiert worden sind.
Solange nicht 28 EU Länder an einem "Strang" ziehen - solange kann sich Fr.Merkel am "Kopf" stellen und immer wieder
gebetsmühlenartig (seit August 2015) verkünden "WIR schaffen das".
Und das Österreich von der EU kritisiert wird - das ist eine ungeheuerliche Frechheit. Die EU soll sich "bei der Nase nehmen"
und für Ordnung sorgen (Hotspots an den Aussengrenzen etc. etc.) und nicht immer den selben "Senf" daher reden und das seit Monaten.

ich gebe unserer Regierung vollkommen recht, dass sie endlich klare Ansagen macht - lange hat`s gebraucht.
Österreich braucht sich nichts vorzuwerfen - wir haben mehr Flüchtlinge aufgenommen (ausser natürlich Deutschland
und Schweden) als die übrigen EU Länder.

Amanda

Schliesse mich Deiner Meinung an. Meine Bekannten haben bis zum "Umfallen" ehrenamtlich monatelang für die Flüchtlinge
gearbeitet und haben (hab es schon in einem meiner Beiträge geschrieben)dann entnervt das "Handtuch geworfen" weil sie
Solange nicht 28 EU Länder an einem "Strang" ziehen - solange kann sich Fr.Merkel am "Kopf" stellen und immer wieder
Und das Österreich von der EU kritisiert wird - das ist eine ungeheuerliche Frechheit. Die EU soll sich "bei der Nase nehmen"
und für Ordnung sorgen (Hotspots an den Aussengrenzen etc. etc.) und nicht immer den selben "Senf" daher reden und das seit Monaten.

ich gebe unserer Regierung vollkommen recht, dass sie endlich klare Ansagen macht - lange hat`s gebraucht.
Österreich braucht sich nichts vorzuwerfen - wir haben mehr Flüchtlinge aufgenommen (ausser natürlich Deutschland

Amanda

Omeiomei - wie gut wir doch sind und wie ignorant und böse alle Anderen.

Das halte ich für unwahrscheinlich .. ich nehme an du stellst zu hohe Ansprüche an Dich selbst , diese Selbstzweifel verschwinden je sicherer man wird. , außerdem kommt es immer aufs Gegenüber an, jeder lernt anders , was bei einem toll funktioniert , kommt beim nächsten vielleicht gar nicht an ... da experimentiert man halt ein wenig rum, man kann ja letztlich nicht wirklich viel falsch machen, solange man nicht auf eine Prüfung vorbereiten muss.

Glaub ich nicht:)
Es gibt inzwischen Einiges an sehr brauchbaren Unterlagen für A1 - falls du sie nicht hast, kann ich dir gerne schicken, was ich so gefunden habe:)

Noch mehr OT (oder eigentlich eh nicht, wenn man den Threadtitel betrachtet):
Meine Lieblingsaufgabe ist immer : o ö u ü. Bitte wiederhole: u u u u:D:D

Im Übrigen finde ich es großartig, dass sich auch hier offenbar viele engagieren, statt nur zu lamentieren

Bitte entschuldigt die verspätete Antwort!!!!!:)

Ganz vielen lieben Dank, Material ist alles (und noch mehr) vorhanden.

Mein Fehler ist, mich von einer kurzen Enttäuschung und die bliebt nun mal nicht immer aus (diese verflixten Umlaute), anstecken zu lassen und nächtlicher weise stundenlang den Fehler, den ich ja nun mal gemacht haben "muss" zu suchen......aber ich hab einen wunderbaren "Betreuer", der mir perfekt den Kopf zurecht gerückt hat

Amanda

Sorry, aber diese und Plutos Meinung kann und will ich jetzt nicht unwidersprochen stehen lassen. Dass manche Helfer bis zum "Umfallen" gearbeitet haben. liegt am Allerwenigsten an den Flüchtlingen selbst, sondern schlicht und einfach an der Untätigkeit der Regierung, der Länder, der Gemeinden, der jeweiligen Politiker dort.
Selbstverständlich können WIR es schaffen, Flüchtlinge menschenwürdig zu behandeln und ihnen zu helfen.
Dazu gehört es aber auch, dass sich die Regierung und die Gemeinden dazu bekennen und alle ihren Beitrag leisten (so wie wir es ja für jede noch so verbrecherische Bankspekulation auch tun).
Pluto, ich habe keine Ahnung, was du für Flüchtlinge getan hast. Aber ich nehme eher an, nicht sehr viel oder nichts. Also spare es dir bitte zu urteilen, ob sich die Helfer von Griechenland oder Deutschland schlecht behandelt fühlen (die Antwort ist im Übrigen: NEIN)

Menschen mit Zäunen und Tränengas an den Grenzen zurückzuhalten, ist keine "klare Ansage", sondern unmenschlich und verabscheuungswürdig! Und sonst gar nichts.

Und bevor ihr immer wieder in den Chor "die EU ist schuld" einfallt, solltet ihr bitte mal nachlesen, wer das überhaupt ist, "DIE EU"

Dass die Situation in der EU derzeit so ist, wie sie ist, daran ist Österreich zu einem guten Teil mitschuld. Dass Dublin im Falle einer Krise nicht funktionieren KANN, muss jedem auch nur halbwegs denkfähigen Menschen klar gewesen sein. Hätte Österreich nicht in den "guten Zeiten" eine gemeinsame europäische Füchtlingspolitik verhindert, bräuchten wir uns jetzt nicht über die schlechten Zeiten beschweren.

Leopold, anscheinend geht bei dir die Realität vorbei und Helfer waren/ sind immerhin nicht die Politiker gewesen, die Helfer kamen aus vielen Bundesländer sowie die Polizei und Heer, also wozu dann alles auf die Politik schieben und ihr bla bla kennen wir.
Wenn man unser Landsleute verteidigt wird man noch angegriffen - unglaublich, übrigens ich werde mir meine Urteile nicht sparen und mich in ein Schneckenhaus zu rück ziehen, wo sind wir den, dass man seine Meinung nicht sagen dürfte. Außerdem ich alte muss ja nicht dabei gewesen sein, aber hören und sehen kann ich noch ganz gut und fast jeder gibt seinen Beitrag dazu - aus den Steuertopf.
Außerdem werden immer mehr Zäune errichtet, ob es dir/uns passt oder nicht, ein freies Europa wird es dann nicht mehr geben.

Wütend Grenzzäune zerstören und versuchen gewaltsam die Grenze nieder zu rennen und die Behörden mit Steinen zu bewerfen, darf aber auch nicht toleriert werden.

Das ist nur meine bescheidene Meinung. Das Einige das hier anders sehen weiß ich und muss sich jetzt niemand aufregen und unfreundlich werden, weil er diese nicht teilt. o.k.?

Wütend Grenzzäune zerstören und versuchen gewaltsam die Grenze nieder zu rennen und die Behörden mit Steinen zu bewerfen, darf aber auch nicht toleriert werden.

Das ist nur meine bescheidene Meinung. Das Einige das hier anders sehen weiß ich und muss sich jetzt niemand aufregen und unfreundlich werden, weil er diese nicht teilt. o.k.?

Wütend ....vielleicht, möglich, wahrscheinlich.....

verzweifelt auf jeden Fall

die Gewalttaten der Exekutive gegen diese Menschen, kann allerdings weder mit "wütend", noch mit "verzweifelt" erklärt werden........

Und wieder gibt es keine Vernunft, wo alles auf eine "Metaebene" gestellt wird. Wo geschaut wird - dass Menschen hierzulande mit dem Ganzen nicht mitkönnen, dass verzweifelte Menschen Hilfe suchen und es eben dann zum Sturm auf Zäune kommt. Überforderte Menschen da wie dort. Statt dass man gemeinsam Nägel mit Köpfen macht, gezielt die hilfesuchenden Menschen auf Länder in der ganzen Welt aufteilt... bleibt die Vernunft auf der Strecke.

Und wieder gibt es keine Vernunft, wo alles auf eine "Metaebene" gestellt wird. Wo geschaut wird - dass Menschen hierzulande mit dem Ganzen nicht mitkönnen, dass verzweifelte Menschen Hilfe suchen und es eben dann zum Sturm auf Zäune kommt. Überforderte Menschen da wie dort. Statt dass man gemeinsam Nägel mit Köpfen macht, gezielt die hilfesuchenden Menschen auf Länder in der ganzen Welt aufteilt... bleibt die Vernunft auf der Strecke.

Wer ist "man" ?

Sali - zu Deinem Verständnis - ich sage und schreibe meine Meinung ob es Dir passt oder nicht!

Amanda
Es ist bezeichnend für dieses Forum - kaum ist man anderer Meinung wird schon "hingebissen".
Ich respektier ja auch alle anderen Meinungen - also!!!!!!!!!

Sali - zu Deinem Verständnis - ich sage und schreibe meine Meinung ob es Dir passt oder nicht!

Amanda
Es ist bezeichnend für dieses Forum - kaum ist man anderer Meinung wird schon "hingebissen".
Ich respektier ja auch alle anderen Meinungen - also!!!!!!!!!

Das gleiche Recht beanspruche ich für mich - also was jetzt. Und: gebissen habe ich nicht, aber sehr wohl geätzt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben