flüchtlinge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wo siehst du die quelle für diesen willen den du meinst?

ich denke dass vielen menschen gar nicht bewusst ist wie sehr materiell -also physisch- beeinflusst ihre gefühlswelt größtenteils ist

Ich glaube, daß wir darüber nicht in diesem Tread diskutieren sollten, weil‘s ja vom eigentlichen Thema weg führt - also genau genommen OT ist.

Ich weiß nur nicht wie man das macht, daß man in einem neuen Tread das Post auf das man antworten möchte, sehen kann.

Liebe Grüße, Conny

Ich habe den Vokabelkarteikasten vom Grossen wieder rausgeholt, damit klappt es ganz gut.
Auf eine Seite der Kärtchen kommt der deutsche Begriff und die Aussprache auf Farsi, auf die Rückseite die Übersetzung, prima zur Selbstkontrolle und zum gegenseitigen Abfragen. Auf wichtigen Dingen im Haus klebt auch mal ein Post-it - Bsp.: Tür zu!!!
Dann suchen sich beide ein Thema und wir sammeln dazu Vokabeln, Grammatik gibts im Alltag und in der Schule dazu.

@ alle: sorry für ÖT

sag lernst Du Deutsch mit Deinen Jungs?

Ich plag mich grad damit ab und komm immer mehr zur Überzeugung, ich bin sowas von grottenschlecht darin.....:o

Das halte ich für unwahrscheinlich .. ich nehme an du stellst zu hohe Ansprüche an Dich selbst , diese Selbstzweifel verschwinden je sicherer man wird. , außerdem kommt es immer aufs Gegenüber an, jeder lernt anders , was bei einem toll funktioniert , kommt beim nächsten vielleicht gar nicht an ... da experimentiert man halt ein wenig rum, man kann ja letztlich nicht wirklich viel falsch machen, solange man nicht auf eine Prüfung vorbereiten muss.

@ alle: sorry für ÖT

sag lernst Du Deutsch mit Deinen Jungs?

Ich plag mich grad damit ab und komm immer mehr zur Überzeugung, ich bin sowas von grottenschlecht darin.....:o

Glaub ich nicht:)
Es gibt inzwischen Einiges an sehr brauchbaren Unterlagen für A1 - falls du sie nicht hast, kann ich dir gerne schicken, was ich so gefunden habe:)

Noch mehr OT (oder eigentlich eh nicht, wenn man den Threadtitel betrachtet):
Meine Lieblingsaufgabe ist immer : o ö u ü. Bitte wiederhole: u u u u:D:D

Im Übrigen finde ich es großartig, dass sich auch hier offenbar viele engagieren, statt nur zu lamentieren

O und u und i und ie und e - das scheint sehr schwer zu sein? “Meine“ sind aus dem Irak:)

Einer hat aber schon den Übungstest A1 locker geschafft und macht sich jetzt an A2 ran.

Uno spielen........wer Farbe und/oder Zahl falsch ansagt, kriegt den ganzen Stapel. Und um das ganze fair zu machen, sagens die Deutschen auf Farsi

Sehr beliebt sind grün, fünf oder zurück:D.

wie macht ihr das im normalen Gespräch, bessert ihr ständig aus..oder lasst ihr das Gespräch einfach fliesen..ich bin da immer etwas zwiegespalten..wie das am Besten laufen soll...

wie macht ihr das im normalen Gespräch, bessert ihr ständig aus..oder lasst ihr das Gespräch einfach fliesen..ich bin da immer etwas zwiegespalten..wie das am Besten laufen soll...

so etwas ist immer schwierig. Einerseits will man den Gesprächsfluss nicht stören, andererseits soll man ja ausbessern. Ein Freund von mir bessert mein Englisch immer aus, indem er in seiner Antwort die von mir falsche Formulierung richtig verwendet.

Meistens mache ich es so, wenn - nicht im Unterricht, sondern im normalen Gespräch - das, was gesprochen wurde, sehr gut verständlich war, dann bessere ich nicht aus, wenn es unklar war, dann wiederhole ich es richtig. Oder frag nach, wie es gemeint ist.

Im Unterricht bessere ich so gut wie alles aus, möglichst noch mit ein paar Beispielen dazu.

Ö-Land - ein gutes Land, viele, viele Flüchtlingshelfer, Helfer die bis zur ihrer eigenen Erschöpfung arbeiten - und jetzt, der große Dank, Griechenland hat zwar unsere 6 Milliarden Euro brav genommen und schimpft auf Ö, die EU schimpft auf Ö und jetzt die D Bundeskanzlerin, ja wo sind wir den, SIE hat verkündet, " wir schaffen das" und nicht wir oder sind wir wieder einmal - der Mistkübel von Europa, unglaublich feindlich und nix freundlich, da zeigen sich die wahren Gesichter.

Was für 6 Milliarden hat Griechenland von der EU bekommen als Unterstützung für die vielen Flüchtlinge, die sie seit Jahren versorgen???

Dass Deutschland jetzt auch auf uns Österreicher schimpft, verstehe ich jetzt allerdings nicht. Gerade Frau Merkel hat Signale gesendet, alle einzuladen, aber als es zu viele Menschen wurden, haben sie sie wieder nach Österreich zurückgeschickt.

Was für 6 Milliarden hat Griechenland von der EU bekommen als Unterstützung für die vielen Flüchtlinge, die sie seit Jahren versorgen???

Dass Deutschland jetzt auch auf uns Österreicher schimpft, verstehe ich jetzt allerdings nicht. Gerade Frau Merkel hat Signale gesendet, alle einzuladen, aber als es zu viele Menschen wurden, haben sie sie wieder nach Österreich zurückgeschickt.

Ich schätze, Pluto meint das Geld für die Banken ;)
Mikl-Leitner sagte allerdings, dass Österreich Griechenland finanziell unterstützt bez. der Flüchtlinge...Summe wurde aber keine genannt.

Dass wir jetzt der Buhmann sind war sonnenklar...irgendeiner muss es ja sein, und es lenkt ja auch so schön von den tatsächlichen Problemen ab, die man nicht fähig ist zu lösen....oder sollt ich sagen, selber heraufbeschworen hat?....traurig, aber ist so.

Mikl-Leitner sagte allerdings, dass Österreich Griechenland finanziell unterstützt bez. der Flüchtlinge...Summe wurde aber keine genannt.

Dass wir jetzt der Buhmann sind war sonnenklar...irgendeiner muss es ja sein, und es lenkt ja auch so schön von den tatsächlichen Problemen ab, die man nicht fähig ist zu lösen....oder sollt ich sagen, selber heraufbeschworen hat?....traurig, aber ist so.
Ja, schätze ich auch. Nur ist es fatal, das zu vermischen.
Unterstützung hätte schon seit Jahren passieren müssen, aber da war ja alles noch weit weg ...

Meistens mache ich es so, wenn - nicht im Unterricht, sondern im normalen Gespräch - das, was gesprochen wurde, sehr gut verständlich war, dann bessere ich nicht aus, wenn es unklar war, dann wiederhole ich es richtig. Oder frag nach, wie es gemeint ist.

Im Unterricht bessere ich so gut wie alles aus, möglichst noch mit ein paar Beispielen dazu.

ich denke beim sprachunterricht muss man korrekt differenzieren zwischen richtig und falsch
erst einmal gehört das vermittelt dass kommunikation grundsätzlich was sehr wertvolles ist, und auf der schiene mal zu beseelen.
jeder ansatz dazu ist gut
und wenn man merkt dass korrekturen so häufig werden dass das gegenüber beginnt verunsichert zu werden, man diese wieder weglässt und in motivation übergeht.

mut zu fehlern muss auch erst gelernt sein
insofern unterrichtet man sprache auf zwei schienen
1. auf der psychischen
2. auf der tatsächlich sprachlichen

je nach selbstwertgefühl des schülers, welcher sowieso im zuge der sprachlichen entwicklung aber auch innerhalb des unterrichtes schwanken kann, kann die arbeit an punkt 1. gar überwiegen.

eine gute technik kann auch sein -auch wenn es zeit kostet- vor einer verbesserung auch etwas zu erwähnen was richtig gut war.
also auch analysieren waas etwas gut war, wie und warum und als nebensache den fehler korrigieren.

Kann sich eigentlich noch jemand daran erinnern, daß Mikl-Leitner zusammen mit Polen, Tschechien und Ungarn(?) Jahr 2 Mal EU-Beschlüsse zur Verteilung der Flüchtlinge in Europa blockiert hat? Letztes Jahr im März oder April war das, also vor dem großen Ansturm. Ich kann mich noch gut an ihren Ausspruch "Wir lassen uns doch von der EU nicht vorschreiben, wie viele Flüchtlinge wir nehmen müssen." Dann hat man die Grenzen aufgemacht, und möglichst viele weiter nach Deutschland gebracht. Jetzt will sie einen Zaun an einer Schengen-Innengrenze, damit könnte sie die ganze EU aushebeln-sich dann zu beschweren, wenn die anderen Länder sie zu Recht kritisieren, ist ziemlich billig.

Kann sich eigentlich noch jemand daran erinnern, daß Mikl-Leitner zusammen mit Polen, Tschechien und Ungarn(?) Jahr 2 Mal EU-Beschlüsse zur Verteilung der Flüchtlinge in Europa blockiert hat? Letztes Jahr im März oder April war das, also vor dem großen Ansturm. Ich kann mich noch gut an ihren Ausspruch "Wir lassen uns doch von der EU nicht vorschreiben, wie viele Flüchtlinge wir nehmen müssen." Dann hat man die Grenzen aufgemacht, und möglichst viele weiter nach Deutschland gebracht. Jetzt will sie einen Zaun an einer Schengen-Innengrenze, damit könnte sie die ganze EU aushebeln-sich dann zu beschweren, wenn die anderen Länder sie zu Recht kritisieren, ist ziemlich billig.
Nein, mir ist das leider entgangen. Wirklich dumm! Dabei habe ich Mikl-Leitner bis vor Kurzem halbwegs positiv wahrgenommen, weil sie schon lange vor einem Szenario wie jetzt aktuell gewarnt hat, und dass man sich vorbereiten muss. Aber dass sie selbst eine Einigung innerhalb der EU blockiert hat!!? Das habe ich nicht gewusst. :o

Billig ist, ihr jetzt die ganze Schuld zuzuschieben...bzw. Österreich. Die Bayern nehmen nur eine gewisse Anzahl von Flüchtlingen pro Tag auf und schieben etliche direkt wieder zurück...also von wegen da gibts keine "Obergrenzen" whatever...es wird halt nicht offiziell gesagt. Getan aber sehr wohl. Wir haben sehr, sehr viel getan für die Flüchtlinge, und wir tun es noch und auch weiterhin...also das als billig abzutun ist...naja, ich erspars mir...is mir eine Verwarnung nicht wert.

Ich kann mich bez. Mikl-Leitner genau daran erinnern, dass sie es war, die schon im Winter 2014/2015 dieses Szenario, wie wir es jetzt erleben, vorausgesagt hat. Damals wurde sie belächelt und verspottet und als Schwarzmalerin hingestellt....ich bin wahrlich kein Fan von ihr...aber ich hoffe stark, dass die Balkanländer nicht wieder umfallen.

Ö-Land - ein gutes Land, viele, viele Flüchtlingshelfer, Helfer die bis zur ihrer eigenen Erschöpfung arbeiten - und jetzt, der große Dank, Griechenland hat zwar unsere 6 Milliarden Euro brav genommen und schimpft auf Ö, die EU schimpft auf Ö und jetzt die D Bundeskanzlerin, ja wo sind wir den, SIE hat verkündet, " wir schaffen das" und nicht wir oder sind wir wieder einmal - der Mistkübel von Europa, unglaublich feindlich und nix freundlich, da zeigen sich die wahren Gesichter.

Wir Österreicher sind schon ein missverstandenes Land, man hat uns nicht lieb im Ausland, wo wir doch so nett sind. Aber erfreulicher Weise haben wir ja die Krone u.ä. die uns sachlich und wahrheitsgemäß informiert - da ist dann alles wieder gut.

Eigentlich hatte man uns als Österreicher immer "lieb" im Ausland.
Wäre sehr schade, wenn sich das umdreht. Ich finde es sehr sehr schlimm, wenn die Botschafterin aus Österreich zurückgerufen wird. Schlimm auch, wenn ein Besuch für klärende Gespräche abgelehnt wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben