Zum Vid:
Es ist heuchlerisch rumzujammern, dass nun "so etwas" passiert ist. Es wird noch viel schlimmer kommen die nächsten Jahre. (Ahja: Der Vorfall geschah in Sachsen. Sachsen sind schon ein etwas spezielles Volk.)
Und das ist nicht die Schuld der Flüchtlinge und nicht der "normalen" "besorgten" Bürger, sondern der Mächte, die Länder ausbeuten und zerstören.
Und der normale Bürger spürt da so etwas wie eine hilflose Wut auf das System und .. wie soll ich sagen, etwas einfacher gestrickte Menschen werden da schon mal rabiat und deren Wut zielt dann eben nicht auf das System an sich, sondern auf Flüchtlinge.
Und ein normaler Durchschnittsverdiener der 40 Stunden in der Woche arbeitet wird in Zukunft nicht mal von seiner Rente leben können. Dann können wir uns ja nochmal über sowas wie Wohlstand unterhalten...
Es ist heuchlerisch rumzujammern, dass nun "so etwas" passiert ist. Es wird noch viel schlimmer kommen die nächsten Jahre. (Ahja: Der Vorfall geschah in Sachsen. Sachsen sind schon ein etwas spezielles Volk.)
Und das ist nicht die Schuld der Flüchtlinge und nicht der "normalen" "besorgten" Bürger, sondern der Mächte, die Länder ausbeuten und zerstören.
Und der normale Bürger spürt da so etwas wie eine hilflose Wut auf das System und .. wie soll ich sagen, etwas einfacher gestrickte Menschen werden da schon mal rabiat und deren Wut zielt dann eben nicht auf das System an sich, sondern auf Flüchtlinge.
Ja, und das Mantra "die wirtschaft muss wachsen" wird uns allen noch den Kopf brechen. Irgendwann, bald, wird das System zusammenbrechen. Und dann ist das game over. Aber die Mächtigen werden schon vorsorgen. Und wenn in Zukunft Banken crashen, muss halt der Bürger mit seinen Spareinlagen herhalten.@ radetzky weil du wir sagst...hast du einfluß auf EU und konzerne? kannst du in unserer heutigen modernen gesellschaft mit all ihren "notwendigkeiten" so leben, daß du sagen kannst, ich schade keinem?
das ist nicht möglich , nicht mal wenn du autarker selbstversorger bist. und bevor ich jetzt ganz viele ratschläge bekomme, was man allea anders machen kann, mir ist vieles bekannt und einiges kann ich sogar umsetzen wie zb. nach möglichkeit fair trade produkte zu kaufen oder mein auto nicht jeden tag benützen.
das wird aber die welt nicht besser machen, schließlich lautet das abendgebet in den reichen länder "die wirtschaft muss wachsen" und solange dieses ziel mit allen mitteln angestrebt wird, solange wird sich nichts an der schieflage und ausbeutung verbessern.
Die konzerne kratzt es nicht, wenn sie ganze völker aushungern, im besten fall gibt es halt entschädigungszahlungen oder sie werden einfach rausgeprügelt weil man grad einen staudamm bauen will.
Und ein normaler Durchschnittsverdiener der 40 Stunden in der Woche arbeitet wird in Zukunft nicht mal von seiner Rente leben können. Dann können wir uns ja nochmal über sowas wie Wohlstand unterhalten...