Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Heißt also - solange die EU nicht klärt, wie sie illegal hier lebende Kriminelle wieder abschieben kann und solange sie ihre Außengrenzen nicht so sichert, daß jeder, der doch abgeschoben wird, gleich wieder einreisen kann - solange werden die „Grapscher“ weitergrapschen. Die „paar Monate bedingt“, die sie bestenfalls für ihr „Silvestertreiben“ ausfassen, werden kaum einen davon abhalten.
Weil Calimero es eh schon geklärt hat? Bist du dir eigentlich bewußt, daß deine Zweifel immer nur in eine Richtung gehen?
gehässig, bissig, emotionalAber schön, daß du wieder schreibst, ich wollte dich eh fragen, ob duirgendwie mitbekommst, wie die Stimmung der ungarischen Bevölkerung ist-jetzt gibts ja anscheinend eine Volksabstimmung, letzten Sommer war aber die Stimmung durchaus Pro-Flüchtlinge, kannst du uns mehr dazu schreiben?
krass....hey jungs, schaut mal schnell in D vorbei, da gibts ne prämie fürs kurz vorbeikommen!
die politik besteht wirklich aus so vielen hilflosen..
Das ist sowieso klar.
Nur um solche, und andere, Probleme zu lösen, muss ich den Dingen zuerst auf den Grund gehen.
Und eben nicht alle in einen Topf werfen.
z.B. Was soll es bringen Asylwerbern nachts Ausgangsverbot zu erteilen, wenn die Täter doch hauptsächlich aus einem ganz anderen Personenkreis kommen?
Im Grunde schafft dieser planlose Aktionismus, wie er vielerorts zumindest gefordert, wenn nicht sogar umgesetzt wird, kaum seriöse Lösungen. Und seriöse Lösungen kommen allen zu Gute.
die wäre?
ich denke dass flüchtlinge handies brauchen und irgendwo auch herkriegen
ist mir aber ehrlich gesagt wurscht
ein handy vergönn ich persönlich jedem
wir haben größere probleme
meine liegen im bereich gewalt
krass....hey jungs, schaut mal schnell in D vorbei, da gibts ne prämie fürs kurz vorbeikommen!
die politik besteht wirklich aus so vielen hilflosen..
Gegen diese „Prämie“ hab ich eigentlich gar nicht wirklich etwas einzuwenden. Gerechnet auf die Gesamtkosten machen die 700 Euro „das Kraut auch nicht mehr fett“ und in Afghanistan kann man damit wahrscheinlich schon ein bißchen etwas anfangen.
Und statt Lügner sagen wir Gschichtldrucker-klingt viel netter ;-)gschichtl
Das kommt doch von einem anderen User, der Handys als Luxusgüter bezeichnet. Also in Europa Luxus, weil auf Kosten der armen Länder und diese von uns ausgebeutet werden, aber bei den Flüchtlingen normaler Gebrauchsgegenstand, weil sie ja nicht aus dem Dschungel kommen. aha...
Nur ändert das nichts daran, daß das Problem der „Rückführung“ bei neg. Asylbescheid grundsätzlich gelöst werden muß und da zeigt sich die Politik - wie Du sagst - ziemlich hilflos und unfähig. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, daß es irgend ein internationales Recht gibt, auf das sich Staaten berufen könnten, wenn sie ihre eigenen Bürger nicht mehr reinlassen wollen.
Und dass man, auch wenn man selbst diesen Luxus (der hier kein Luxus ist, sondern zum normalen Lebensstandard gehört) genießt, diesen nicht als selbstverständlich sehen sollte ( a la "schließlich arbeite ich ja hart 40 Stunden in der Woche dafür").
und was verändert es für die betroffenen wenn wir uns täglich drauf besinnen wie dankbar wir für unsere handys sein müssen?
hast du ein schlechtes gewissen weil du konsumgüter die hier zum standard gehören, besitzt? willst du mir wirklich glaubhaft machen, daß du dir ständig bewußt machst, wie dankbar du dafür doch sein musst? ich bin nicht dankbar für mein handy, ich würd eher gern so leben, daß ich keines (beruflich) brauche..
Gegen diese „Prämie“ hab ich eigentlich gar nicht wirklich etwas einzuwenden. Gerechnet auf die Gesamtkosten machen die 700 Euro „das Kraut auch nicht mehr fett“ und in Afghanistan kann man damit wahrscheinlich schon ein bißchen etwas anfangen.
Schutzzonen müssen auch geschützt werden-wie soll das funktionieren, wenn nicht mal die Staaten rundrum sich einigen können, wer der Feind ist?damit kommen wir der sache ja eigentlich schon bisschen näher
mikrokredite vor ort
in syrien schutzzonen errichten und der bevölkerung mikrokredite vergeben
Schutzzonen müssen auch geschützt werden-wie soll das funktionieren, wenn nicht mal die Staaten rundrum sich einigen können, wer der Feind ist?
@ radetzky weil du wir sagst...hast du einfluß auf EU und konzerne? kannst du in unserer heutigen modernen gesellschaft mit all ihren "notwendigkeiten" so leben, daß du sagen kannst, ich schade keinem?
das ist nicht möglich , nicht mal wenn du autarker selbstversorger bist. und bevor ich jetzt ganz viele ratschläge bekomme, was man allea anders machen kann, mir ist vieles bekannt und einiges kann ich sogar umsetzen wie zb. nach möglichkeit fair trade produkte zu kaufen oder mein auto nicht jeden tag benützen.
das wird aber die welt nicht besser machen, schließlich lautet das abendgebet in den reichen länder "die wirtschaft muss wachsen" und solange dieses ziel mit allen mitteln angestrebt wird, solange wird sich nichts an der schieflage und ausbeutung verbessern.
die konzerne kratzt es nicht, wenn sie ganze völker aushungern, im besten fall gibt es halt entschädigungszahlungen oder sie werden einfach rausgeprügelt weil man grad einen staudamm bauen will.
können? wollen?
ich denke würde man einem 5 jährigen kigakind das kommando über syrien übergeben, wären die schutzzonen schneller errichtet als so
solang krieg gewollt ist, wird es krieg geben
und zwar ganz genau so lange
Auch nicht gerade der Hit, zuerst 2000-3000€ an die Schlepper zahlen, bei 5% Sterberisiko, um dann eine 200€ Heimfahrtprämie zu kassieren?
Das Video geht nahe, gerade weil da einer ganz ruhig erzählt. Ein Deutscher, der mit im Bus saß....
https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1238901569457539&id=120409127973461
Da ich ja nicht auf Facebook bin, ist es das ?