flüchtlinge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die wahre Überheblichkeit liegt ja wohl ganz woanders .... nämlich darin die eigene Situation , die offenbar gut war, was mich für die Userin natürlich freut, als Maß für die allgemeine Situation eines Landes herzunehmen. So nach dem Motto was tangiert es mich wie es anderen ergeht, solangs mir gut geht. Aber wahrscheinlich sind die Toten, die unzähligen Inhaftierungen aus "politischen" Gründen, die Stasi-Akten, das Spitzelwesen nur eine Erfindung der westlichen demokratischen Lügenpresse.

Naja, wer weiß, vielleicht wurde ja die deutsche Wiedervereinigung auch von langer Hand geplant - um Deutschland zu zerstören. Im Wissen, dass die DDR-Büger nicht so leicht zu integrieren wären.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Naja, wer weiß, vielleicht wurde ja die deutsche Wiedervereinigung auch von langer Hand geplant - um Deutschland zu zerstören. Im Wissen, dass die DDR-Büger nicht so leicht zu integrieren wären.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Interessante Theorie :D
Umgelegt auf die derzeitige Flüchtlingssituation würde das also heissen, die Flüchtlingssituation wurde von langer Hand geplant um Europa zu zerstören. Im Wissen, dass die Flüchtlinge nicht so leicht zu integrieren wären.

Jaja...wer weiss, wer weiss :p

Interessante Theorie :D
Umgelegt auf die derzeitige Flüchtlingssituation würde das also heissen, die Flüchtlingssituation wurde von langer Hand geplant um Europa zu zerstören. Im Wissen, dass die Flüchtlinge nicht so leicht zu integrieren wären.

Jaja...wer weiss, wer weiss [emoji14]
Das ist es, was hier von manchen behauptet wird, deshalb habe ich es ja geschrieben...

Geplant von irgendeinem 110jährigen, der seit 70 Jahren in Lateinamerika sitzt, um die Theorie genauer auszuführen. Hab ich im Facebook gelesen, kann ich aber nicht verlinken, wegen der Zensur.

Das ist es, was hier von manchen behauptet wird, deshalb habe ich es ja geschrieben...

Geplant von irgendeinem 110jährigen, der seit 70 Jahren in Lateinamerika sitzt, um die Theorie genauer auszuführen. Hab ich im Facebook gelesen, kann ich aber nicht verlinken, wegen der Zensur.
Nach allem was ich in den hier seit ca einem Jahr verlinkten Seiten gelesen habe - die haben mir die Augen geöffnet - muss es einfach so sein.

Wenn ich an die Zeit vor 89 denke, da gab's das alles nicht. Die alten Grenzen müssen wieder her, und gut ist's.[emoji56]

Es ist wirklich sehr überheblich einen ehemaligen DDR- Bürger sagen zu wollen, wie es doch damals in der DDR gelaufen ist, ohne selbst dort gelebt zu haben.

Aber jetzt kommt sicher wieder, dass man Freunde und Bekannte von dort hat und man es deswegen besser weiß, weil es natürlich so war, wie man es von jemanden Anderen erzählt bekommen hat:rolleyes:

:rolleyes::rolleyes: ja, das Leben ist hart, was soll man machen.....da kommen doch tatsächlich Leute und schreiben über ein Land in dem sie nie gelebt haben und verurteilen Leute die sie nicht kennen...äh....recht seltsam..ist dieser Thread den nicht voll von solchen Vorurteilen gegenüber Muslimen?? Sehr lustig..und ich finde es wirklich lustig...das man da so 2 teilig denkt....

ich kenne übrigens keinen Ostdeutschen persönlich..zumindest zählt keiner zu meinem engeren Freundeskreis...trotzdem ist alles was ich hier geschrieben habe dokumentiert und wirklich so vorgefallen..äh...die Umerziehungslager fürJugendliche hab ich noch vergessen zu erwähnen :cool:....aber wie kann ich nur..war ja selber in keinem....

zu dir sammy... alleine deine Reaktion auf mein Schreiben und deine Interpretation daraus ...sagt alles....

Nach allem was ich in den hier seit ca einem Jahr verlinkten Seiten gelesen habe - die haben mir die Augen geöffnet - muss es einfach so sein.

Wenn ich an die Zeit vor 89 denke, da gab's das alles nicht. Die alten Grenzen müssen wieder her, und gut ist's.[emoji56]

ja..Deutschland hätte jetzt weniger Rentenproblem und weniger Schulden und weniger Arbeitslose....:cool:

Die wahre Überheblichkeit liegt ja wohl ganz woanders .... nämlich darin die eigene Situation , die offenbar gut war, was mich für die Userin natürlich freut, als Maß für die allgemeine Situation eines Landes herzunehmen. So nach dem Motto was tangiert es mich wie es anderen ergeht, solangs mir gut geht. Aber wahrscheinlich sind die Toten, die unzähligen Inhaftierungen aus "politischen" Gründen, die Stasi-Akten, das Spitzelwesen nur eine Erfindung der westlichen demokratischen Lügenpresse.

natürlich..kann ja nur Erfindung sein...war ja keiner dort :cool:

Immer das Gleiche, der Spott sitzt anscheinend immer den üblichen " gütigen" Usern im Nacken.
Sammy erzählt ihre Erfahrungen und warum auch nicht, sie hat auch ihre eigen Meinung, wo liegt euer Problem.
Viel hat sich verändert und vieles auch wieder nicht, wir leben alle in einen reingezwängten Schema, viele glücklich wie unglücklich, und die Aussteiger werden als Deppen abgestempelt.
Es gibt nur einen Feldwebel in Europa, der ist Weiblich, - und bestimmt - warnt und teilt Sanktionen aus - bereits auch für die Briten," Wie, kein zurück mehr in die EU ", und springt im Keller vor lauter Zorn - zwei Meter hoch:mad:
auch eine gewisse Art einer Diktatur und wer weiß was alles noch nach kommt.

EvaJen

Die wahre Überheblichkeit liegt darin, dass ein User meint, weil es anderen nicht gut geht, hat die Userin auch kein Recht auf ein TOLLES leben. Und Wenn du meinst das die Userin für den Rest dieser Welt verantwortlich sein muss, dann empfehle ich dir einen Psychologen.

Bin gespannt ob die Reichen ihr Vermögen jetzt aufteilen, denn bedingt dadurch, ist auch deren Leben um vieles Besser, als der von der Masse.

Und noch was. Der Osten hatte einen totalen Zusammenhalt, die Ellbogengesellschaft gab und gibt es eher hier, denn wie kann es sein, dass mein Nachbar ein größeres Auto hat als ich. Im übrigen ist die Schweiz ähnlich wie die Bürger im Osten, denen ist ein großes Auto auch nicht wichtiger, Neid habe ich dort auch NIE gespürt.

*ja, das Leben ist hart, was soll man machen.....da kommen doch tatsächlich Leute und schreiben über ein Land in dem sie nie gelebt haben und verurteilen Leute die sie nicht kennen...äh....recht seltsam..ist dieser Thread den nicht voll von solchen Vorurteilen gegenüber Muslimen?? Sehr lustig..und ich finde es wirklich lustig...das man da so 2 teilig denkt....

ich kenne übrigens keinen Ostdeutschen persönlich..zumindest zählt keiner zu meinem engeren Freundeskreis...trotzdem ist alles was ich hier geschrieben habe dokumentiert und wirklich so vorgefallen..äh...die Umerziehungslager fürJugendliche hab ich noch vergessen zu erwähnen*....aber wie kann ich nur..war ja selber in keinem....

zu dir sammy... alleine deine Reaktion auf mein Schreiben und deine Interpretation daraus ...sagt alles....

Warum Vorurteile gegen Moslem? Liest du nur hier oder schaust auch mal Nachrichten? Du kannst doch schwerlich bestreiten, dass es unterm Deckmantel Muslime keine Mörder, Selbstmörder, Attentäter gibt. Es sind Tatsachen und KEINE Vorurteile.

Andrea J
ja..Deutschland hätte jetzt weniger Rentenproblem und weniger Schulden und weniger Arbeitslose....

Welch geistiges Kind bist du doch. Die Rente haben sich die Menschen erarbeitet. Weniger Schulden? Tztztztz

@
Andrea J, aber die Probleme, dass die Rentenkassen leer sind, liegt a daran, weil die Menschen immer älter werden, hohe Arbeitslosigkeit und noch viel schlimmer ist, dass die Rentenkassen von unsere Regierung Zweckentfremdet werden.

Wenn du schon mitreden willst, dann bitte mach dich erst einmal schlau.

Ich halte einen Vergleich zwischen der DDR und einem der demokratischten, kapitalistischten, leistungsorientiertesten Land für sehr gewagt. Es gibt auch nicht die Schweizer Gesellschaft -

Im übrigen finde ich es erstaunlich dass wenn hier User über positive Erfahrungen mit Flüchtlingen berichten (persönliche , nicht über Dritte/Medien) die allerdings sehr wohl auch wissen dass es nicht nur positive Erfahrungen gibt sondern auch Probleme, diese Erfahrungen nicht gelten sondern mit realitätsverweigerndem Gutmenschentum abgetan werden.

Und noch etwas, da bin ich eher eigen ;), ich kann leichter mit einem neidvollen Blick eines Nachbarn umgehen, als mit Reiseverbot, Zensur, Spitzelwesen, etc ....

:rolleyes::rolleyes: ja, das Leben ist hart, was soll man machen.....da kommen doch tatsächlich Leute und schreiben über ein Land in dem sie nie gelebt haben und verurteilen Leute die sie nicht kennen...äh....recht seltsam..ist dieser Thread den nicht voll von solchen Vorurteilen gegenüber Muslimen?? Sehr lustig..und ich finde es wirklich lustig...das man da so 2 teilig denkt....

ich kenne übrigens keinen Ostdeutschen persönlich..zumindest zählt keiner zu meinem engeren Freundeskreis...trotzdem ist alles was ich hier geschrieben habe dokumentiert und wirklich so vorgefallen..äh...die Umerziehungslager fürJugendliche hab ich noch vergessen zu erwähnen :cool:....aber wie kann ich nur..war ja selber in keinem....

Ich auch...weil sich nämlich hier niemand davon freisprechen kann wie gerade eindrucksvoll bewiesen wird :D
Aber was wärs auch für ein Leben...so ganz ohne "Prügelknaben" ;)

EvaJen
Ich halte einen Vergleich zwischen der DDR und einem der demokratischten, kapitalistischten, leistungsorientiertesten Land für sehr gewagt. Es gibt auch nicht die Schweizer Gesellschaft -*

Im übrigen finde ich es erstaunlich dass wenn hier User über positive Erfahrungen mit Flüchtlingen berichten (persönliche , nicht über Dritte/Medien) die allerdings sehr wohl auch wissen dass es nicht nur positive Erfahrungen gibt sondern auch Probleme, diese Erfahrungen nicht gelten sondern mit realitätsverweigerndem Gutmenschentum abgetan werden und schwieriger.*Und?

Und noch etwas, da bin ich eher eigen*, ich kann leichter mit einem neidvollen Blick eines Nachbarn umgehen, als mit Reiseverbot, Zensur, Spitzelwesen, etc ....

Hahahahaha. ich kann leichter mit einem neidvollen Blick eines Nachbarn umgehen, als mit Reiseverbot, Zensur, Spitzelwesen, etc ....

Das ist auch wieder NICHT richtig, wir durften sehr wohl Reisen, auch in den Westen, sicherlich war es anders schwieriger, aber es war nicht verboten. Denk mal nur an die NSA Affäre, auch Österreich wurde bespitzelt und ja, auch hier wird zensiert, dass gab immer und überall.

Und noch etwas. Im Osten konnte KEINER einen Kredit aufnehmen um in den Urlaub zu fahren, hier es möglich. Aber sind diese Leute nun besser dran, die ohne Kredit keinen Urlaub machen können? Ohne Kohle geht auch hier nichts

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben