Ist alles völlig richtig. Nur waren wir uns darüber doch schon vor gut einem halben Jahr alle einig und was ist denn bisher „nachjustiert“ und verbessert worden ?
Liebe Grüße, Conny
in einer Demokratie geht es eben nicht so schnell und so einfach irgendwas zu ändern oder auf die Beine zu stellen...wenn nicht alle an einem Seil ziehen, wenn es keine Mehrheit für ein Gesetz gibt...geht eben nichts weiter....wie lange es dauern wird, bis die Regierung von Österreich im Einklang mit den Menschenrechten, Gesetze so anlegen können, das die Integration besser funktioniert..kann ich nicht sagen...die "einfache" Bevölkerung redet leicht, die Oposition schreit leicht, derjenige der regiert muss aber alles unter einen Hut bringen....ich habe nicht Menschenrechtsgesetze studiert und kann daher nicht sagen, was man alles machen kann um zu "motivieren" ohne das man gegen das Gesetz verstößt...
Allerdings denke ich, das vieles jetzt schon möglich wäre und einfach nicht eingefordert wird..schulpflichtige Sachen wie Schwimmunterricht oder Turnuntericht etc. kann man sicher auch heute schon durchsetzen....und es wird sehr schnell gehen...wenn Leute merken, das der Staat es ernst meint mit seinem Integrationsgesetz...es wäre schon zu begrüßen das da endlich mehr durchgesetzt wird.....