flüchtlinge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt an der EU genug zu kritisieren, nur die Lösung haben ganz sicher nicht die Rechtspopulisten parat. Oder haben die sich jemals z.B. für eine Reichensteuer eingesetzt? Warum stimmen sie in A z.B. gegen jede Lösung die für die Mittelschicht und Armen positiv wäre. Strache selbst hat gesagt, dass er eine Kürzung der Mindestsicherung für ALLE wünscht. In A sollte man mittlerweile wissen, was sie anrichten können. Stichwort Hypo, die den österr. Steuerzahlern schon etliche Milliarden gekostet hat und kosten wird. Man geht von insgesamt ca. 20 Milliarden!!! aus, wie vor kurzem gesagt wurde. Ups, die Gewinne der Hypo sind auch irgendwo in der Karibik gelandet, auf anonymen blauen Nummernkonten.

Anscheinend hat keiner eine Lösung, weder rechts noch links....und was Ö betrifft: nicht nur die Blauen sind für eine Kürzung der Mindestsicherung und gegen eine Reichensteuer, einfach mal nachlesen ;)
Zum Stichwort Hypo: diese hat ein schwarzer Minister komplett marode zurückgekauft (warum wohl? :rolleyes: ) und ich gehe jede Wette ein, die anonymen Nummernkonten sind mehrfarbig....mit Sicherheit ein zu guter Grund für den Rückkauf :cool:

Richtig Amani, die schrecken vor nichts zurück, alle Farben:D wichtig ist Nadelstreif - ja und dieses Gesindel wird vom Volk bezahlt.

amani17
Anscheinend hat keiner eine Lösung, weder rechts noch links....und was Ö betrifft: nicht nur die Blauen sind für eine Kürzung der Mindestsicherung und gegen eine Reichensteuer, einfach mal nachlesen*

Wenn ich das hier lese, könnte man glatt auf die Idee kommen, dass sich die EU abgesprochen hat und ALLE am selben Strang ziehen um ihr Fußvolk platt zu machen.

Unsere Nahles hat unlängst wieder einen Bock abgeschossen. Sie setzt sich gerade im Bundestag dafür ein, dass unsere Empfänger das Widerspruchsrecht entzogen wird und noch andere Sauereien.

Und man ist dann so völlig überrascht das man den Gauck und Konsorten den Marsch blast, wenn sie sich unter das Volk mischen. Wer es gestern nicht mitbekommen hat.

http://www.heute.de/proteste-in-sebnitz-das-pack-gruesst-gauck-in-sachsen-44130090.html

Liebe A-Nette, mir ist nicht bekannt was die Rechtspopulisten für einen Plan haben und ehrlich gesagt, es ist mir wurscht.

Warum habe ich von dir nichts anderes erwartet? Wie alt bist du, dass du mit so einen Kinderkram daher kommst?
Was hast du daran wieder nicht verstanden?

Ab 19:40 siehst du was ich gemeint habe und warum ich soweit ausgeholt habe.
http://tvthek.orf.at/program/Weltjournal/5298609/WELTjournal/13067113

Ich denke auch, dass dieses Dilemma nationale Politiker nicht lösen können. Der Kapitalismus mitsamt seiner Globalisierung ist gescheitert. Die EU ist seit Jahrzehnten mitte rechts regiert. Das ist das Ergebnis. Wenn in Amerika Trump an die Macht kommt, dann wird wahrscheinlich klarer werden, was die Reichen vorhaben :cool:
Ich persönlich werde nie verstehen, wie Arbeitnehmer, egal ob Arbeiter oder Angestellte, konservative und rechtspopulistische Parteien wählen können. Ich habe nie daran geglaubt: Geht's der Wirtschaft gut, geht's den Menschen gut. Aktuell das Wahlergebnis von Spanien. Wieder der selbe Sumpf rausgekommen :rolleyes:

@Amani17: Nachdem du allen Parteien unterstellst mitgeschnitten zu haben, inwieweit haben das die Grünen?? In welchen Korruptionsskandalen waren die Grünen in A beteiligt?

Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich hat sich EU-Europa in der Zeit seit der Gründung der EU zur wohlhabendsten, friedlichsten und sozial sichersten Gegend der Welt entwickelt. Nirgendwo sonst geht es der Bevölkerung im Durchschnitt so gut. Nur weil die Rechtspopulisten jetzt überall Gegenteiliges behaupten, wird es auch nicht wahrer:(

@Cato: ich glaube dass A noch eine Insel der Seligen ist. Man muss sich halt auch anschauen, wie der Wohlstand verteilt ist. Wie geht es z.B. den Spaniern und den Griechen? Das Volk hat von den Finanzspritzen das Wenigste erhalten. Die Banken dafür schon.
Wir in A waren noch lange links regiert und noch nicht in der EU, als der Abbau in den konservativ regierten Ländern schon längst stattgefunden hat. In meinem geposteten Weltjournal+ Beitrag sagt z.B. ein Mann aus GB, dass er seit 2008 keine Gehaltserhöhung mehr erhalten hat. In A nicht möglich. Wir haben, trotz Schwächung, immer noch sehr starke Sozialpartner. Ich arbeite in einem internationalen Konzern. Nirgendwo gibt es (noch) so starke Arbeitnehmerrechte wie bei uns. Z.B. Vergleich A mit D. In D gibt es nicht automatisch ein 13. und 14. Gehalt. Muss man verhandeln. Es gibt keinen Zeitausgleich für geleistete Mehrarbeitsstunden. Es gibt keinen Kollektivvertrag in D. Übrigens auch in A keine Selbstverständlichkeit, wie viele Ösis glauben. Keine Gewerkschaft, kein Kollektivvertrag. Dieser wird nur von der Gewerkschaft ausverhandelt, nicht von der AK z.B.
Aber der Glaube, dass ein HC ST die Lösung ist, finde ich auch sehr naiv.

Zuletzt bearbeitet:
A-Nette
Was hast du daran wieder nicht verstanden?

Was meinst du habe ich NICHT verstanden? Von sich auf andere schieben? Werde mal deutlicher.

A-Nette
Ich denke auch, dass dieses Dilemma nationale Politiker nicht lösen können. Der Kapitalismus mitsamt seiner Globalisierung ist gescheitert. Die EU ist seit Jahrzehnten mitte rechts regiert. Das ist das Ergebnis. Wenn in Amerika Trump an die Macht kommt, dann wird wahrscheinlich klarer werden, was die Reichen vorhaben**

Ich bitte dich, die EU scheitert daran, weil überall die Lobbyisten den Ton angeben, die Regierenden sind deren Marionetten und kassieren ab. Und egal wer die Wahl in Amerika gewinnt, dieses Land ist ohne Trump versaut und kaputt. Hillary Clinton wird Amerika mit Sicherheit auch nicht mehr aus den Dreck ziehen können, im Gegenteil, die will Krieg mit Russland.

A-Nette
Ich persönlich werde nie verstehen, wie Arbeitnehmer, egal ob Arbeiter oder Angestellte, konservative und rechtspopulistische Parteien wählen können. Ich habe nie daran geglaubt: Geht's der Wirtschaft gut, geht's den Menschen gut. Aktuell das Wahlergebnis von Spanien. Wieder der selbe Sumpf rausgekommen*

Sorry, aber uns wird immer wieder suggeriert, dass es der Wirtschaft gut geht, bzw. ein Aufschwung stattgefunden hat, dass es alleine der EU zu verdanken ist. Also, warum kommt es bei den Arbeitnehmern nicht an? Es muss doch seit langer Zeit Früchte tragen.

A-Nette
@Amani17: Nachdem du allen Parteien unterstellst mitgeschnitten zu haben, inwieweit haben das die Grünen?? In welchen Korruptionsskandalen waren die Grünen in A beteiligt?

Glaube mir, wer gegen den Strom schwimmt ist draußen, und nur weil einiges nicht an die Öffentlichkeit kommt, heißt das noch lange nicht, das sie sauber sind. Jeder hat seinen Preis.

Es ist ungeheuerlich wie Cameron & Co das Volk ver*** hat , die direkte Demokratie mißbraucht hat und jetzt wird die EU von den Briten ver***. Offenbar hat dort keiner einen Post-EU-Plan , aber man hat das Volk darüber entscheiden lassen, als ob das Volk einen hätte. Soviel zur Sinnhaftigkeit von direkter Demokratie bei so komplexen Themen.

Es ist ungeheuerlich wie Cameron & Co das Volk ver*** hat , die direkte Demokratie mißbraucht hat und jetzt wird die EU von den Briten ver***. Offenbar hat dort keiner einen Post-EU-Plan , aber man hat das Volk darüber entscheiden lassen, als ob das Volk einen hätte. Soviel zur Sinnhaftigkeit von direkter Demokratie bei so komplexen Themen.

Oh Wunder. Das es seit jeher so ist, dass ist dir nicht bekannt? Bei uns läuft es nur so ab, vor den Wahlen werden Versprechungen gemacht, nach den Wahlen tritt die Demenz ein. Wir haben keinen Volksentscheid und werden betrogen.

Auch England hat wieder Wahlen.

Unterstellst du mir da jetzt nicht was?
Netter Versuch mir das Wort im Mund umzudrehen :D

Ich schrieb...wie für alle zu lesen...dass die von dir genannten anonymen Nummernkonten höchstwahrscheinlich MEHRFARBIG seien....über Parteien, oder Mitschneidende hab ich keinen Buchstaben verloren.. :rolleyes:

Die Grünen in Ö sind ebenfalls keine Heiligen und hatten/haben ihre Skandälchen....sie waren nur noch nie in der Bundesregierung (was hoffentlich auch so bleibt) ;)

Und woher haben die Lobbyisten das Geld um die Politiker zu 'bezahlen'? Übrigens Politiker werden nicht direkt bezahlt. Stichwort Parteispende.

Auch hier muss ich widersprechen, viele der Regierenden lassen sich direkt bezahlen und die Kohle landet dann in Liechtenstein. Das Geld haben sie von ihren Auftraggeber, wie Industriebosse um nur ein Beispiel zu nennen

Ich möchte Euch um etwas bitten. Können wir uns darin einigen, ohne Angriffe und von oben herab mit einander zu kommunizieren?

Es ist einfach Fakt, dass keiner den Durchblick hat, wie ich hier lesen kann, mich eingeschlossen und ich habe bestimmt nicht in allem Recht, dass Recht kann aber wirklich KEINER für sich beanspruchen.

Ich hab zwar mittlerweile verstanden dass hier einige die Demokratie ablehnen und sie gerne abschaffen möchte, ich habe nur noch nicht verstanden zugunsten von Anarchie oder von Diktatur ?

EvaJen
Ich hab zwar mittlerweile verstanden dass hier einige die Demokratie ablehnen und sie gerne abschaffen möchte, ich habe nur noch nicht verstanden zugunsten von Anarchie oder von Diktatur ?

Nein, dass nicht richtig. Ich kann was nicht ablehnen was nicht da ist. Ich kann immer nur für DE sprechen.

Die Demokratie in DE ist ende der 80iger Jahre den Bach runter gegangen und es kam schleichend. Ab Gerhard Schröder wurde es immer mehr spürbar und dann kam Frau Merkel.

Frau Merkel war zu DDR Zeiten nicht nur in der Politik, sondern sie war auch bei der Stasi. Vermutlich hat jeder hier mitbekommen, dass sie nicht nur die Kanzlerin ist, sondern sie hat ALLE Parteien unter ihre Knute. Das gleiche Drama spielt sich in Brüssel ab, Frau Merkel pfeift und ALLE springen.
Länder die sich nicht unterwerfen, werden als Rechtspolosten abgestempelt, siehe Ungarn und Polen. Tschechien wird der nächste Kandidat sein.

Im Grunde dürfte es in Deutschland KEINE Gesetze geben, denn DE ist immer noch kein Souveräner Staat. Nicht ohne Grund wird DE von den Amis immer wieder erpresst. Der Abhörskandal der NSA ist ein Beispiel. DE wird seit geraumer Zeit als Zwischenlager/Parkhaus amerikanischer Waffen und Atom missbraucht.

Medien sorgen mit Horrormeldungen das Russland unser Feind ist um möglicherweise einen Krieg gegen Russland zu rechtfertigen.

Es ist ein Geflecht aus Lug und Trug.

Nein, dass nicht richtig. Ich kann was nicht ablehnen was nicht da ist. Ich kann immer nur für DE sprechen.

Die Demokratie in DE ist ende der 80iger Jahre den Bach runter gegangen und es kam schleichend. Ab Gerhard Schröder wurde es immer mehr spürbar und dann kam Frau Merkel.

Frau Merkel war zu DDR Zeiten nicht nur in der Politik, sondern sie war auch bei der Stasi. Vermutlich hat jeder hier mitbekommen, dass sie nicht nur die Kanzlerin ist, sondern sie hat ALLE Parteien unter ihre Knute. Das gleiche Drama spielt sich in Brüssel ab, Frau Merkel pfeift und ALLE springen.
Länder die sich nicht unterwerfen, werden als Rechtspolosten abgestempelt, siehe Ungarn und Polen. Tschechien wird der nächste Kandidat sein.

Im Grunde dürfte es in Deutschland KEINE Gesetze geben, denn DE ist immer noch kein Souveräner Staat. Nicht ohne Grund wird DE von den Amis immer wieder erpresst. Der Abhörskandal der NSA ist ein Beispiel. DE wird seit geraumer Zeit als Zwischenlager/Parkhaus amerikanischer Waffen und Atom missbraucht.

Medien sorgen mit Horrormeldungen das Russland unser Feind ist um möglicherweise einen Krieg gegen Russland zu rechtfertigen.

Es ist ein Geflecht aus Lug und Trug.

uiuiui.

Ich hoffe für dich du hast deinen Aluhut auf.

Ich lehne die Demokratie nicht ab (vor allem weil wir derzeit keine bessere Regierungsform haben), die aktuelle Situation zeigt allerdings mMn sehr klar ihre Grenzen auf.

Wir leben in einem Zeitalter der Information, eigentlich müsste man annehmen man könne uns kein x mehr für u vormachen. Dennoch sind große Teile der Bevölkerung (vor allem in den bildungsferneren Schichten) empfänglicher für Propaganda als je zuvor.

Informationen müssen keinen Prozess mehr zur Qualitätssicherung durchlaufen, sie sind überall verfügbar, ohne jeden Anspruch an ihre Richtigkeit. Viele Menschen beziehen ihre politischen Infos nur noch aus Fb und zB von "unzensuriert.at". Seriöse Medien werden als "Rotfunk" und "Lügenpresse" betitelt und nicht mehr konsumiert. Diese Menschen kann man nicht mehr erreichen. Auch das Aufdecken von Internetmärchen kommt nicht mehr an sie ran, die Richtigstellung verpufft in den endlosen Weiten des www.

Populisten in ganz Europa arbeiten derzeit sehr gezielt und höchst professionell mit social media, um genau diese Leute zu mobilisieren. Sie holen sie bei ihren Ängsten ab, verstärken diese und bieten sich selbst als "einfache Lösung". So auch passiert in GB.

Schon wenige Tage nach dem Brexit erweisen sich zentrale Komponenten der Leave-Kampagne als dreiste Lügen. Die direkte Demokratie hat versagt. Es ist schon so wie manche Politiker sagen, auch wenn es niemand hören will: manche Themen sind zu sensibel und zu komplex um das Volk entscheiden zu lassen.

Aber natürlich wollen und fordern Populisten direkte Demokratie. Sie, die ihre Forderungen nicht umsetzen müssen, die nicht beweisen müssen dass ihre vermeintlichen Lösungen auch umsetzbar und sinnvoll sind, sind die Meister der Meinungsmache;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben