flüchtlinge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hoffe A-Nette hat sich von den Schock erholt.

So sieht es ein User aus der Schweiz und schriebt es auf Facebook, die hat den richtigen Nagel getroffen.
In einer globalen Welt kann kein Land allein bestehen, meint unsere Kanzlerin!

Kommentar eines FB-Users:

"Liebe Frau Merkel, Sie haben völlig Recht, wir in der Schweiz können ein Lied davon singen, Hunger, Elend, Obdachlose, schlechte Strassen, schlechte Infrastruktur, miese Löhne, soziale Ungerechtigkeit, kaputte Schulen, hohe Arbeitslosigkeit - ach so natürlich nicht bei uns in der Schweiz, da ist alles OK, sondern bei Euch in der EU. Das einzige was uns Sorgen macht ist Eure Scheißwährung, die wir permanent stützen müssen, weil kein Mensch mehr an ihre Zukunft glaubt."

Viele Menschen merken vor lauter blinder Wut und dem Bedürfnis Denkzettel zu verteilen gar nicht dass sie ein Leck in das Boot schlagen, in dem sie selbst sitzen.

Der Vollständigkeit halber,
der von mir zitierte Gurkenparagraf stammt aus dem Jahr 1967 und aus der Feder des österreichischen Landwirtschaftsministeriums

die Australier waren eigentlich weder weiß noch christlich und es wurde tatsächlich von den Migranten der Versuch unternommen sie zu "assimilieren" und ihnen die Normen, Sitten und Gebräuche der Migranten aufzuzwingen

Und Europa ist weder eine Insel noch ein kleiner von Wasser umgebener Kontinent und besitzt auch keine Inseln zur Zwangsinternierung von Flüchtlingen

der von mir zitierte Gurkenparagraf stammt aus dem Jahr 1967 und aus der Feder des österreichischen Landwirtschaftsministeriums

die Australier waren eigentlich weder weiß noch christlich und es wurde tatsächlich von den Migranten der Versuch unternommen sie zu "assimilieren" und ihnen die Normen, Sitten und Gebräuche der Migranten aufzuzwingen

Und Europa ist weder eine Insel noch ein kleiner von Wasser umgebener Kontinent und besitzt auch keine Inseln zur Zwangsinternierung von Flüchtlingen
naja..jetzt könnens dann ja alle in England raus lassen...:cool:

EvaJen
Viele Menschen merken vor lauter blinder Wut und dem Bedürfnis Denkzettel zu verteilen gar nicht dass sie ein Leck in das Boot schlagen, in dem sie selbst sitzen.

Der Schuh passt mir nicht, denn ich bin keineswegs wütend und wer bekommt Denkzettel? Bei uns nennt man das Diskussion, oder Meinungsaustausch und jeder hat das Recht, sich daran zu beteiligen. Im übrigen ist das Loch schon so groß dass das Boot am absaufen ist, zumindest hier in DE.

OldHag

Der Vollständigkeit halber, möchte ich hinzufügen, dass die EU sich nicht “nur“ mit krummen Gurken beschäftigt, sondern auch um Glühbirnen, Staubsauger und anderen NICHTIGKEITEN.

Hier geht’s um die Gurken.
https://de.wikipedia.org/wiki/Verordnung_(EWG)_Nr._1677/88_(Gurkenverordnung)

OldHag

Kannst du auch lesen? Von Hautfarbe steht dort überhaupt nichts.

Und das hast du auch nicht verstanden, oder?

JULIA GILLARD
Nein, es ist eine Tatsache, denn christliche Frauen und Männer, mit christlichen Prinzipien, haben diese Nation gegründet, und dies ist ganz klar dokumentiert.

OldHag

Habe ich das behauptet?

Eigentlich war Australien eine englische Sträflingskolonie (Van Diemens Land usw.)...demzufolge kamen damit auch die christlichen Missionare (und Auswanderer etc) :D

Europa hat allerdings auch genug Inseln, nur das Wort Zwangsinternierung hat halt hier einen sehr schalen Beigeschmack...wobei das die Bewohner von Lesbos und Co sicher mittlerweile ein bissl anders sehen.

Kannst du auch lesen? Von Hautfarbe steht dort überhaupt nichts.

Und das hast du auch nicht verstanden, oder?

JULIA GILLARD
Nein, es ist eine Tatsache, denn christliche Frauen und Männer, mit christlichen Prinzipien, haben diese Nation gegründet, und dies ist ganz klar dokumentiert.

Habe ich das behauptet?

Ich kann lesen und ich habe das verstanden, und trotzdem war Australien zu dem Zeitpunkt der Gründung dieser Nation bereits besiedelt und die Neuankömmlinge waren größtenteils Zwangsdeportierte, ihr Wachpersonal und aufgrund der schlechten wirtschaftlichen Bedingungen in Britannien........ Wirtschaftsflüchtlinge

-

Offenbar sind ja die Rechtspopulisten auch nicht so wirklich überzeugt von der künftig positiven Entwicklung Großbritanniens.

Pragmatisch-vernünftig wäre es, ein paar Jahre lang zu beobachten was dort geschieht. Dann hätte man eine faktenbasierte Argumentationsgrundlage. -

Sie aber werden Druck machen, und die (ich übernehme hier lediglich eine Metapher) die Mäuse werden nach dem Speck lechzen, frei nach dem Motto: heute eine Taube auf dem Dach ist besser als morgen ein Sperling in der Hand.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Ich kann lesen und ich habe das verstanden, und trotzdem war Australien zu dem Zeitpunkt der Gründung dieser Nation bereits besiedelt und die Neuankömmlinge waren größtenteils Zwangsdeportierte, ihr Wachpersonal und aufgrund der schlechten wirtschaftlichen Bedingungen in Britannien........ Wirtschaftsflüchtlinge

-

Ach was, das siehst Du natürlich ganz falsch. Schon die Engländer wussten doch, dass Australien "Niemandsland" ist......und wegen der paar hunderttausend Aborigines und Insulanern ...was soll's......das Land wurde gestohlen...munter Ethnozid verübt, die Menschenrechte mit Füßen getreten....und jetzt wird ebenso munter auf die christlichen Werte gepocht.......

OldHag

Tamino
Ach was, das siehst Du natürlich ganz falsch. Schon die Engländer wussten doch, dass Australien "Niemandsland" ist......und wegen der paar hunderttausend Aborigines und Insulanern ...was soll's......das Land wurde gestohlen...munter Ethnozid verübt, die Menschenrechte mit Füßen getreten....und jetzt wird ebenso munter auf die christlichen Werte gepocht.......

Dann noch einmal.
JULIA GILLARD behauptet mit keiner Silbe, dass Christen die Ureinwohner waren/sind, sondern das sich Christen zusammen getan haben und das Land zu dem gemacht haben, was es heute ist. Und ich gehe mal davon aus, dass ihr sehr wohl bewusst war/ist, wie die Christen dorthin kamen. Was ist daran nun falsch? Es bestreitet keiner wer die Ureinwohner Australiens sind und die Geschichte dieses Landes.

felipe
Offenbar sind ja die Rechtspopulisten auch nicht so wirklich überzeugt von der künftig positiven Entwicklung Großbritanniens.

Pragmatisch-vernünftig wäre es, ein paar Jahre lang zu beobachten was dort geschieht. Dann hätte man eine faktenbasierte Argumentationsgrundlage.

Sie aber werden Druck machen, und die (ich übernehme hier lediglich eine Metapher) die Mäuse werden nach dem Speck lechzen, frei nach dem Motto: heute eine Taube auf dem Dach ist besser als morgen ein Sperling in der Hand.

Wie auch, es wird mit Sicherheit eine Durststrecke geben. Da gebe ich dir recht, dass man es eine Weile beobachten muss um Rückschlüsse zu ziehen. Aber wenn man die Merkel hört, die kann wahrscheinlich hellsehen, oder wie kommt sie darauf, dass die Briten jetzt untergehen.

Und wie ich schon schrieb, wirklich ALLE Regierenden lügen was das Zeug hält, siehe Österreich.
Werner Faymann war unglaubwürdig, weil er erst mit Mutti Merkel für offene Grenzen war und urplötzlich kippte er und gab eine höchst grenze an. Es war zumindest in deutschen Medien zu lesen, dass die Flüchtlingspolitik ihm zu Fall brachten.

Wie man jetzt beobachten kann, schwenkt Merkel um. Warum tut sie das wohl? Viele vermuten das hinter ihren Sinneswandel die Wahlen 2017 sind.

Ich kann mich den Beiträgen von Sammy-Joe, Pluto und Lastrami nur anschliessen.

Die EU in dieser Form ist untragbar - wenn da nicht sofort ein UMDENKEN statt findet sehe ich für diesen Verein "SCHWARZ".

Jetzt ist man entsetzt über den Austritt von England - aber es war vorauszusehen.

Und die "MUTTI" hat ihren Teil dazu beigetragen - aber wenn man genau auf Merkels Reden hinhört, dann ist von der
Willkommenskultur auch bei ihr n icht m ehr viel übrig geblieben.

Amanda

Dann noch einmal.
JULIA GILLARD behauptet mit keiner Silbe, dass Christen die Ureinwohner waren/sind, sondern das sich Christen zusammen getan haben und das Land zu dem gemacht haben, was es heute ist. Und ich gehe mal davon aus, dass ihr sehr wohl bewusst war/ist, wie die Christen dorthin kamen. Was ist daran nun falsch? Es bestreitet keiner wer die Ureinwohner Australiens sind und die Geschichte dieses Landes.

.

Ja, die Christen haben das Land zu dem gemacht, was es ist

und was ist es aus der Sicht der Ureinwohner

Ja, die Christen haben das Land zu dem gemacht, was es ist

und was ist es aus der Sicht der Ureinwohner

Das können wir nur erahnen und ich bin froh, dass ich nicht daran beteiligt war. Nichts anderes ist doch auch mit den Indianern passiert. Es ist aber ein anderer Schuh.

Ich hoffe A-Nette hat sich von den Schock erholt.

So sieht es ein User aus der Schweiz und schriebt es auf Facebook, die hat den richtigen Nagel getroffen.
In einer globalen Welt kann kein Land allein bestehen, meint unsere Kanzlerin!

Wieso sollte ich einen Schock haben??? Eher...gähn!

Das ist wohl nicht dein Ernst, FB als seriöses Medium zu zitieren, weil da wird die einzige Wahrheit gesagt???
Leute wie du vergessen, dass die Schweiz nie in der EU war und wirtschaftlich, speziell in der Vergangenheit, als allseits bekannte Steueroase für etwaige Steuerhinterzieher, ganz andere Voraussetzungen hatte und teilweise immer noch hat. Was verstehst du daran nicht?
In GB ist leider die Rechnung einer Ms. Thatcher nicht aufgegangen. Nämlich die Reichen mit geringen Steuern zu belasten, denn wenn es den Reichen (der Wirtschaft) gut geht, geht's den Menschen gut. Heute weiß man, dass die Gewinne irgendwo in der Karibik gelandet sind. Man wird umdenken müssen und ja, auch die EU wird umdenken müssen.
Es gibt an der EU genug zu kritisieren, nur die Lösung haben ganz sicher nicht die Rechtspopulisten parat. Oder haben die sich jemals z.B. für eine Reichensteuer eingesetzt? Warum stimmen sie in A z.B. gegen jede Lösung die für die Mittelschicht und Armen positiv wäre. Strache selbst hat gesagt, dass er eine Kürzung der Mindestsicherung für ALLE wünscht. In A sollte man mittlerweile wissen, was sie anrichten können. Stichwort Hypo, die den österr. Steuerzahlern schon etliche Milliarden gekostet hat und kosten wird. Man geht von insgesamt ca. 20 Milliarden!!! aus, wie vor kurzem gesagt wurde. Ups, die Gewinne der Hypo sind auch irgendwo in der Karibik gelandet, auf anonymen blauen Nummernkonten.

A-Nette
Wieso sollte ich einen Schock haben??? Eher...gähn!

Eher gähn?? Wieso nimmst du dann bitte an diese ermüdeten Unterhaltung teil?

A-Nette
Das ist wohl nicht dein Ernst, FB als seriöses Medium zu zitieren, weil da wird die einzige Wahrheit gesagt???

Mit anderen Worten, auf Facebook wird nur Blödsinn verbreitet? Dazu brauche ich kein Facebook, da muss ich nur in Foren gehen und habe Spaß.

A-Nette
Leute wie du vergessen, dass die Schweiz nie in der EU war und wirtschaftlich, speziell in der Vergangenheit, als allseits bekannte Steueroase für etwaige Steuerhinterzieher, ganz andere Voraussetzungen hatte und teilweise immer noch hat. Was verstehst du daran nicht?

Warum habe ich vergessen das die Schweiz nie in der EU war? Meinst du das ich es nicht wüsste? Du bist ja lustig.

Im übrigen nicht nur die Schweiz, sondern auch Luxemburg und Liechtenstein sind Steueroasen.

A-Nette
In GB ist leider die Rechnung einer Ms. Thatcher nicht aufgegangen. Nämlich die Reichen mit geringen Steuern zu belasten, denn wenn es den Reichen (der Wirtschaft) gut geht, geht's den Menschen gut. Heute weiß man, dass die Gewinne irgendwo in der Karibik gelandet sind. Man wird umdenken müssen und ja, auch die EU wird umdenken müssen.

Du musst nicht so ausholen, denn auch hierzulande zahlen die Armen alles und die Reichen werden belohnt, indem sie gaaaaanz wenig Steuern zahlen

A-Nette
Es gibt an der EU genug zu kritisieren, nur die Lösung haben ganz sicher nicht die Rechtspopulisten parat.

Habe ich was derartiges geschrieben? Das sind nämlich auch keine Götter, dessen bin ich mir bewusst.

A-Nette
Oder haben die sich jemals z.B. für eine Reichensteuer eingesetzt? Warum stimmen sie in A z.B. gegen jede Lösung die für die Mittelschicht und Armen positiv wäre. Strache selbst hat gesagt, dass er eine Kürzung der Mindestsicherung für ALLE wünscht. In A sollte man mittlerweile wissen, was sie anrichten können. Stichwort Hypo, die den österr. Steuerzahlern schon etliche Milliarden gekostet hat und kosten wird. Man geht von insgesamt ca. 20 Milliarden!!! aus, wie vor kurzem gesagt wurde. Ups, die Gewinne der Hypo sind auch irgendwo in der Karibik gelandet, auf anonymen blauen Nummernkonten.

Liebe A-Nette, mir ist nicht bekannt was die Rechtspopulisten für einen Plan haben und ehrlich gesagt, es ist mir wurscht. Aber mir ist bekannt das unsere Regierung in DE gegen eine Reichtums Steuer ist und so lange wie ich jetzt hier lebe, war es noch nie anders.
Die Banken haben auch den deutschen Steuerzahler viel Geld gekostet, nicht nur den Österreichern. Nur haben auch hier die Regierenden versagt, nicht mehr und nicht weniger.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben