flüchtlinge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir tut es leid um Großbrittanien.

Das UK hat immer schon sein eigenes Süppchen gekocht, kein Euro, kein Schengen, Britenrabatt, kaum Flüchtlinge aufgenommen. Insofern versteh ich die Dynamik nicht. Was genau soll jetzt besser werden als es eh schon ist?

Die demographische Verteilung ist deprimierend, entschieden hat die englische, ältere Landbevölkerung, dieselbe Klientel wie bei uns, für die ja sowieso "früher alles besser war". Und die es nicht mehr lang ausbaden werden müssen. Treffen wird es die mobilen, gut ausgebildeten Junge, die sich als Europäer fühlen und zum TEil auch in Kontinetaleuropa leben.

Die Schotten sind auf innereuropäische Zuwanderung angewiesen und werden jetzt wohl ein neues Referendum starten. In Nordirland drohen Konflikte wieder aufzuschwappen, die nach 30 Jahre Bürgerkrieg erst 1998 beigelegt wurden. Das UK bricht auseinander, und das macht mich traurig.

Ich frag mich wirklich, worüber die Nationalisten jubeln.

Keine guten Zeiten.

leider über die eigene Dummeheit..wobei jetzt hat er es ja nicht mehr so eilig mit dem Austritt der Herr Jeremy Corbyn ...nur wird die EU Nägel mit Köpfen haben wollen...

wer weiß. Vielleicht fühlt Frankreich sich jetzt auch nicht mehr zuständig, den Briten in Calais Grenzpolizei zu spielen :cool:

lustig, genau das hab ich mir auch schon gedacht...die könnten jetzt ja die Schultern zucken und die Leute ziehen lassen...sind ja keine Vereinsbrüder mehr....mir graust allerdings vor den Folgen für die Menschen...die da dann zwischen die Räder kommen...

Andrea J
es ist viel möglich, es kann zu enormem Geldverlust für den einzelnen Briten kommen..manche schätzen ein Monatsgehalt pro Jahr...wenn die Wirtschaft schwächer wird, was eigentlich der Fall sein müsste, weil ja der Wettbewerb ungleich wird, für die Engländer, die Finanzpolitik könnte sich auch aus England zurück ziehen...da hängen tausende Arbeitsplätze dran...
es kommt wohl darauf an, wie die Briten sich mit der Eu einigen werden...es gibt ja ein Schweizer Modell und es gibt ein norwegisches Modell...beides sind ja keine EU-Mitglieder betreiben aber zollfreien Handel, zahlen dafür aber in die EU ein, ich schätze aber die Briten werden nicht so gut weg kommen, schon als Abschreckung für andere europäische Länder, die damit liebäugeln auch raus zu gehen, aus der EU...mal sehen, was kommt...abschätzen kann man noch nicht wirklich viel...ich persönlich denke, das man darauf achten wird, England nicht zu vergrämen...damit die Wirtschaft und der Handel weiterhin funktionieren...aus dem Land und ins Land...allerdings frage ich mich, ob den Engländern überhaupt bewusst war (dem Teil der gegen die Eu gestimmt hat), das weiter gezahl werden muss...wenn man problemlos Handel innerhalb der EU betreiben will ? Ich glaube nicht

Schaust du "nur" ORF oder guckst du auch mal über den Tellerrand? Was du hier schreibst, berichtet fortlaufend unser ZDF. Es dient zur Panik, nicht mehr und nicht weniger.

England gab es schon vor der EU und der EG und ich bin mir sicher, die Briten gehen mit Sicherheit nicht unter. Da kann ein Obama noch so drohen, was er vor zwei drei Tagen schon getan hat.

Wenn man sich diesen Redeausschnitt und das schriftlich zitierte so durchdenkt, kann man nur feststellen: Geht es auch eine Nummer kleiner, oder hat Großbritannien gestern der EU den Krieg erklärt?

Eines wird ganz klar deutlich, es gibt bei ihr offenbar nicht den kleinsten Impuls über Fehler nachzudenken (den Schuh zieh ich mir nicht an)!
Jegliche Reformhoffnung kann man sich damit abschminken!

http://www.focus.de/politik/videos/...europa-keine-friedensgarantie_id_5666996.html

Andrea J

Schaust du "nur" ORF oder guckst du auch mal über den Tellerrand? Was du hier schreibst, berichtet fortlaufend unser ZDF. Es dient zur Panik, nicht mehr und nicht weniger.

England gab es schon vor der EU und der EG und ich bin mir sicher, die Briten gehen mit Sicherheit nicht unter. Da kann ein Obama noch so drohen, was er vor zwei drei Tagen schon getan hat.
natürlich gab es England schon vor der EU...aber wirtschaftlich hat sich sehr viel verändert und wenn man wirtschaftlich stabil bleiben will, ist es besser gute Bedingungen für den Wettbewerb zu haben...Zoll zahlen, zähle ich da nicht dazu...ob es so weit kommt...keine Ahnung, ob die Engländer sich die Zollfreiheit erkaufen...keine Ahnung,

was die Panik betrifft, warum sollte den jemand Panik bekommen ? Ist doch keine Kriegserklärung...und kein Experte kann zur Zeit genau sagen, wie sich was entwickelt...weder die von der einen noch die von der anderen Seite...ich habe ja nicht umsonst geschrieben, es ist viel möglich..aber es wieder mal bezeichnet für dich, das du zwar liest, aber nicht verstehst :cool:

Oh ich schaue ZDF und ORF :D ...und mein Tellerrand ist zum Glück zu hoch für populistisches Gekrähe ala Rechtsnational und Ausländerfeindlich...incl. Weltuntergang..wenn man sich nicht abschottet :cool:

Was England für Schaden zu tragen hat, wird die Zeit zeigen, oder auch das genau gar nichts passiert..wer weiß....

Wenn man sich diesen Redeausschnitt und das schriftlich zitierte so durchdenkt, kann man nur feststellen: Geht es auch eine Nummer kleiner, oder hat Großbritannien gestern der EU den Krieg erklärt?

Eines wird ganz klar deutlich, es gibt bei ihr offenbar nicht den kleinsten Impuls über Fehler nachzudenken (den Schuh zieh ich mir nicht an)!
Jegliche Reformhoffnung kann man sich damit abschminken!

http://www.focus.de/politik/videos/...europa-keine-friedensgarantie_id_5666996.html

Vielleicht liegts an den Temperaturen, dass sie sich den Schuh nicht anziehen will ;)
Fr. Merkel wird in die Geschichte eingehen als jene Frau, die tatkräftigst mitgeholfen hat, dass die EU zerbricht....

Die M. ist doch nur ein Zauberlehrling die auf Anweisung von Big Brother die Büchse der Pandora öffnen durfte. Und die enthält bekanntlich nicht nur Gutes, sondern auch viel Schlechtes.

Übrigens interessant wie die Medien arbeiten. Zwei Beispiele aus einer ! Zeitung, der gleicher Vorfall, verschieden dargestellt:

Jugendliche sollen Hausmeister fast umgebracht haben
http://www.pnp.de/nachrichten/bayer...sollen-Hausmeister-fast-umgebracht-haben.html

Mann von drei Asylbewerbern verprügelt und in die Donau geschubst
http://www.pnp.de/region_und_lokal/...n-verpruegelt-und-in-die-Donau-geschubst.html

Auch interessant, dass man solche Meldungen nicht mehr kommentieren kann...

Eines könnt ihr sicher sein, die Merkl geht weder als - nett und lieb oder als Feldwebel - eher, in die Geschichte ein, nett gesagt.
Panik braucht wegen den Austritt der Briten niemand haben, da wird nur herumgesäuselt um die anderen Länder vor einen eventuellen Austritt zu verschrecken, eigentlich sehr boshaft, aber da geht's schließlich um Milliarden was eine EU verliert.
Wirtschaftlich wird sich in keinen Land etwas ändern, Arbeitslose gibt eh schon mehr als genug und ein guter Wirtschaftsaufschwung ist noch lange nicht in Sicht, hat übrigens nichts mit den Briten zu tun, sondern mit der eigenen Landes Politik. Oder doch mit den Wirtschaftsverein - der sich EU nennt?:rolleyes:

Lastrami
Die M. ist doch nur ein Zauberlehrling die auf Anweisung von Big Brother die Büchse der Pandora öffnen durfte. Und die enthält bekanntlich nicht nur Gutes, sondern auch viel Schlechtes.

Da steckt was dahinter, die Gerüchteküche ist fleißig am brodeln und ich bin mir auch sicher, dass Merkel nur ein auszuübendes Subjekt ist.Diese Närrin dachte doch glatt, dass sie in den Erdogan einen Verbündeten/Partner gefunden hat.

@Pluto, natürlich wird Panik geschoben, dass wird aber andere Länder nicht davon abhalten, wenn sie die Schnauze voll haben, selber den Austritt voranzutreiben.

Ja, denn der Glaube an einer EU ist schon lange verflogen - wie ein Vogerl:D
Also in jeder Linie ein Versagerverein der Milliarden hortet und für die Menschen nur Bürokratien aufbürdet. In den ganzen über 20 Jahren, unserer MGschaft habe ich nichts als Vorteile betrachten können. Teuerungen über Teuerungen, zahlen bis man schwarz wird, kleine Gehälter und Renten, teure Lebensumstände, nix im Börsel, -und betrifft die breite Masse- kein Wirtschaftsaufschwung. Aber die EU wird's schon richten:D

Ich bin doch bissl überrascht, dass die Briten sich für den Brexit entschieden haben. Das dies knapp so oder so werden würde, war klar. Ich denk, die "Eliten" haben sich da bissl vergaloppiert und dem "dummen" Volk ein Zuckerl (scheinbares Mitspracherecht) gegeben damit die sich dann hinterher nicht beschweren brauchen, wenns drinne bleiben. Blöd gelaufen :D

Ausserdem gehts dem niederen Volk dort eh so schlecht teils, was soll da noch schlechter werden.

Wenn man bedenkt, dass das M noch vor ein paar Jahren öffentlich (siehe youtube) gesagt hat: "Multikulti ist gescheitert, gnadenlos gescheitert", dann is doch klar, irgendwie hat die nen sagen wir mal Impuls gekriegt, dass sie doch Multikulti betreibt. Und die Pläne der geistigen Elitchen drüben ala Hooton, Kaufman etc sind ja bekannt.
Und selbst wenn der grosse Vermischungsplan nicht aufgeht, dann klappt auf alle Fälle das alte Spiel: Teile und Herrsche. Also spalte das Volk, dann haben die genug mit sich selbst zu tun und "die" können weiterhin machen was sie wollen. Kriegsspiele, Waffenlieferungen, Ausbeuten von ganzen Ländern und Völkern, gnadenlose Umweltzerstörung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben