flüchtlinge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Passt auch hinsichtlich Flüchtlingsfrage...

guter Artikel aus dem Standard:

http://derstandard.at/2000039420578/Timmermans-Europa-bringt-nicht-nur-Gutes

Nur frage ich mich... erst jetzt kommt man drauf?

Reichlich spät......

Die EU ist gescheitert und es ist zu befürchten, dass die Ostblockstaaten wie Ungarn und Tschechien austreten werden. Was das leidige Thema, Flüchtlingsaufnahme angeht, lassen sich diese Länder nicht nötigen oder gar erpressen. Ich persönlich würde mich freuen, wenn sich die Engländer am Donnerstag für den Austritt aus der EU entscheiden würde.

Die vier Syrer die wegen Vergewaltigung angeklagt wurden, bekamen nur Bewährungsstrafen, weil drei noch minderjährig und der 20-jährige ohne Ausbildung und sich unreif zeigte..
Soviel dazu, dass Vergewaltigung und Verbrechen von Flüchtlingen härter bestraft werden sollen.. Sind ja noch Kinder, ohne Ausbildung und angeblich nicht vorbestraft – vermutlich nur bei uns noch nicht vorbestraft...

http://www.badische-zeitung.de/weil...hrungsstrafen-die-angeklagten--123165157.html

"Drei der vier Täter waren fast noch Kinder", stellte Richter Bürgelin fest. Aber auch auf den zur Tatzeit 20-jährigen Angeklagten wandte das Gericht Jugendstrafrecht an. Er hat noch keine Berufsausbildung, nur wegen der Flucht aus seiner Heimat eine eigene Wohnung, und auch in der Tat selbst zeige sich seine Unreife, meinte das Gericht. Im Erwachsenenstrafrecht beträgt die Mindeststrafe für eine Vergewaltigung zwei Jahre Freiheitsstrafe, im Jugendstrafrecht sind die Strafen grundsätzlich deutlich milder.“

Die vier Syrer die wegen Vergewaltigung angeklagt wurden, bekamen nur Bewährungsstrafen, weil drei noch minderjährig und der 20-jährige ohne Ausbildung und sich unreif zeigte..
Soviel dazu, dass Vergewaltigung und Verbrechen von Flüchtlingen härter bestraft werden sollen.. Sind ja noch Kinder, ohne Ausbildung und angeblich nicht vorbestraft – vermutlich nur bei uns noch nicht vorbestraft...

http://www.badische-zeitung.de/weil...hrungsstrafen-die-angeklagten--123165157.html

"Drei der vier Täter waren fast noch Kinder", stellte Richter Bürgelin fest. Aber auch auf den zur Tatzeit 20-jährigen Angeklagten wandte das Gericht Jugendstrafrecht an. Er hat noch keine Berufsausbildung, nur wegen der Flucht aus seiner Heimat eine eigene Wohnung, und auch in der Tat selbst zeige sich seine Unreife, meinte das Gericht. Im Erwachsenenstrafrecht beträgt die Mindeststrafe für eine Vergewaltigung zwei Jahre Freiheitsstrafe, im Jugendstrafrecht sind die Strafen grundsätzlich deutlich milder.“

Schon ruhig um die gutmütigen Menschen wenn es um so ein Thema wie Vergewaltigung geht, gelle. Auch hier wieder so ein Vorfall.

https://www.facebook.com/MERKEL.MUSS.WEG.DEMO/videos/277060952645684/?hc_location=ufi

Bei allem Respekt, aber das sind KEINE traumatisierten Flüchtlinge. Im übrigen sind es KEINE Flüchtlinge mehr wenn sie in Österreich oder in Deutschland ankommen, denn sie haben sichere Staaten durchquert und das sagt der Schengen Vertrag aus Punkt

Ich für meinen Teil kommentiere solche Berichte nicht mehr, weil ich immer nur das Gleiche dazu zu sagen hätte. Jeder Fall ist einer zu viel und gehört natürlich unabhängig von der Herkunft verfolgt und verurteilt. Ich halte auch nichts von Aufzählungen von Einzelfällen, weder im positiven noch im negativen. Ausgenommen ich bin persönlich betroffen so wie bei meinen Deutsch-Schülern.
Im Gegensatz zu manchen anderen hier bin ich aber zuversichtlich, dass unsere Gerichte unparteiisch urteilen. Zumindest nicht zu Gunsten von Ausländern.

Cato
Im Gegensatz zu manchen anderen hier bin ich aber zuversichtlich, dass unsere Gerichte unparteiisch urteilen. Zumindest nicht zu Gunsten von Ausländern.

Da liegst du aber falsch, denn all diese Vorfälle sollten vertuschten werden. Spricht man das Staatsfernsehen ZDF auf diese Vorfälle an, wird dein Post gelöscht, denn dieser Sender ist von der Regierung DE besetzt. Focus hingegen wird diesbezüglich immer lockerer. Und man staune, auch der Spiegel ist nicht mehr sooooo euphorisch auf die Einwanderer, wie zum Anfang.

Nein, die Einwanderer bekommen ganz andere Strafen als ein Bürger dieses Landes und ich kann nur für DE sprechen.

Glaube ich nicht:)
Hast du Belege für deine Behauptungen?

Das Internet ist voll davon. Auf Facebook wird täglich darüber berichtet. Weißt du, ich halte nichts von Märchenstunde, dafür gibt es keinen Grund. Im Gegenteil, egal wie kriminell diese Einwanderer sind, es soll vertuscht werden, Polizei wird dazu angehalten, nichts an die Öffentlichkeit zu bringen. Aber das scheint wohl nicht so richtig zu klappen.

http://www.focus.de/politik/videos/...fluechtlingslage-zu-berichten_id_5036357.html

Na du bist optimistisch! Beleg kanns ja nicht geben, da alles vertuscht wurde. Warum die Sache trotzdem vor Gericht kam- ein Mysterium.
War ein Zufall: die sind blond und blauäugig, und man hat sie bis zur Gerichtsverhandlung für Deutsche gehalten, die sich als Syrer ausgeben, um eine mildere Strafe zu erhalten.

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/154287/umfrage/hauptherkunftslaender-von-asylbewerbern/

Sie sind in der Tat unter den am wenigsten auffälligen ... rechne es in Prozent um und es wird dir ein Licht aufgehen ... ;)

Wieso sind sie in der Tat am wenigsten auffällig? Dein Link taugt nichts in der Wurscht, denn es ist mittlerweile bekannt, dass die wenigsten Syrer sind, die zu uns kommen. Vielmehr kommen sie aus anderen arabischen Ländern, Afghanistan, Kosovo und Afrika. Aus Syrien kommen, wenn es hoch kommt, vielleicht mal 30 Prozent. Google mal und du wirst überrascht sein. Mein Link kommt vom SWR, also ein Sender der rechtlich öffentlichen und somit auch ein Staatssender.

Wie verlogen die Medien doch sind. Es wird immer behauptet das Syrer am wenigsten auffällig sind, was Straftaten angeht und hier liest man nun das Gegenteil. Wir ALLE werden so richtig vera.....

http://www.swr.de/landesschau-aktue...kunft/-/id=1622/did=16696536/nid=1622/7b173m/

In dem Link steht allerdings auch

Anmerkung der Redaktion:

Die große Zahl der Zuschriften belegt das Interesse an dem Thema, vielen Dank dafür! Einige Kommentare gehen allerdings möglicherweise auf Missverständnisse zurück, daher hier diese redaktionellen Anmerkungen:

Rund 110.000 Flüchtlinge halten sich derzeit in Baden-Württemberg auf. Sie stellen also rund ein Prozent der Bevölkerung und sind für rund fünf Prozent der Straftaten verantwortlich - zumindest den nackten Zahlen nach (2014 wurden 594.534 Straftaten registriert). Allerdings beziehen sich die im Bericht genannten Zahlen auf die "Fälle", die die Polizei registriert hat. Sie besagen also nichts über Strafverfahren und geschweige denn Verurteilungen. Tatsache ist, dass Flüchtlinge und Flüchtlingsunterkünfte viel stärker kontrolliert werden und es damit so gut wie keine Dunkelziffer gibt. Beispiel: Bei Drogendelikten spricht die Polizei von sogenannter Kontrollkriminalität, die praktisch nur auffällt, wenn konkret danach gesucht wird. Es verändert also die Statistik, ob die Polizei ein Studentenwohnheim oder eine Asylbewerberunterkunft auf Cannabis durchsucht. Am deutlichsten kommt dieser Effekt bei den Gewaltdelikten zum tragen, denn diese finden zum allergrößten Teil innerhalb von Aufnahmestellen unter Flüchtlingen statt, also gewissermaßen unter Aufsicht des Sicherheitspersonals und werden daher viel konsequent angezeigt.

Zur Frage, warum das Lagebild beim Innenministerium als "Verschlusssache" eingestuft ist, sagte ein Sprecher zum SWR: Weil er Informationen über die polizeiliche Ermittlungstaktik enthält, die die Polizei gerne für sich behalten will. Aber die Zahlen selbst sind ja nun öffentlich.

Die Redaktion

Ich habe es schon gelesen

Einige Kommentare gehen allerdings möglicherweise auf Missverständnisse zurück, daher hier diese redaktionellen Anmerkungen:

Das ist aber eher schwammig, klinkt mehr als Vermutung

Mathematik hingegen basiert mit Sicherheit nicht auf Vermutungen.

Ich versuch es dir zu erklären:

In einer Firma haben nur 4 Frauen Matura, während 10 der männlichen MItarbeiter Matura haben. Läßt das den Schluss zu dass die Männer in der Firma besser gebildet sind ?

Eigentlich heisst das wahrscheinlich nur, dass mehr Männer als Frauen beschäftigt werden
Oder dass es nur 14 Mitarbeiter gibt,
Oder dass die anderen Frauen einen höheren Abschluss, zb einen Doktor haben..........wuffologisch gesehen

Ich habe es schon verstanden, eher ihr nicht.

Hier steht auch.....
Keine steigende Kriminalitätsbelastung
Derzeit liegen dem baden-württembergischen Innenministerium weder die Gesamtzahl aller Straftaten, noch die der Flüchtlinge vor. Man wisse aber, dass knapp 70 Prozent der Flüchtlinge männlich seien und Männer einen höheren Anteil an Straftaten vorweisen. Das Ministerium geht davon aus, dass die Kriminalitätsbelastung pro Kopf durch die Flüchtlinge nicht steigt und diese auch keinen überproportional großen Anteil an den Straftaten insgesamt haben.

Bitte, ein Widerspruch in sich. Wie können sie schreiben das derzeit keine Gesamtzahlen vorliegen und im gleichen Atemzug dazu schreiben,
Das Ministerium geht davon aus, dass die Kriminalitätsbelastung pro Kopf durch die Flüchtlinge nicht steigt und diese auch keinen überproportional großen Anteil an den Straftaten insgesamt haben.

Weiter ist es mittlerweile bekannt, dass die Einwanderungsbehörde DE überhaupt KEINEN Schimmer haben, wie viele Einwanderer/Flüchtlinge es wirklich sind, die zu uns geflüchtet sind. Alles sehr undurchsichtig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben