flüchtlinge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich frag mich immer wieder wo so viel Neid, Mißgunst, Hass, Intoleranz, Wut bloß herkommen kann ...

Das frag ich mich auch...so Geblubber wie "die bekommen ordentlich was für..."....ich kenn ja ne Menge Menschen in D, viele davon haben geholfen und helfen noch, daher weiß ich ganz genau, dass sie natürlich absolut nix bekommen, die Meisten nicht mal Auslagenersatz......diese Art Stimmungmache und gern alles runterziehen ist ja nicht neu.....

Ich frag mich immer wieder wo so viel Neid, Mißgunst, Hass, Intoleranz, Wut bloß herkommen kann ...

Ach, ich glaube das verstehst du nur falsch.. ;) Mit Neid und Hass hat das nichts zu tun, wenn die Frage aufkommt, wie ein Land wie Deutschland oder Österreich es schaffen soll, alle Menschen aufzunehmen, die auf der Welt Hunger und Not leiden. Immerhin sind das nur in Afrika über 200 Millionen Menschen.. Weltweit fast 800 Millionen Menschen.
Bist du da tatsächlich der Meinung, dass unsere Länder das schaffen und finanziell in der Lage sind, alle diese Menschen aufzunehmen…?

Ach, ich glaube das verstehst du nur falsch.. ;) Mit Neid und Hass hat das nichts zu tun, wenn die Frage aufkommt, wie ein Land wie Deutschland oder Österreich es schaffen soll, alle Menschen aufzunehmen, die auf der Welt Hunger und Not leiden. Immerhin sind das nur in Afrika über 200 Millionen Menschen.. Weltweit fast 800 Millionen Menschen.
Bist du da tatsächlich der Meinung, dass unsere Länder das schaffen und finanziell in der Lage sind, alle diese Menschen aufzunehmen…?
Na für Menschen, die in einer rosaroten Traumwelt leben ist das doch kein Problem. Alle anderen werden gezwungen, die Vorbereitungen zu ihrer eigenen Abschaffung, mit einer politisch korrekten Einstellung zu tolerieren oder zu er-dulden und obendrein auch noch zu finanzieren.

Guten Morgen,

ich habe fast 20 Jahre EHRENAMTLICH in einem TH gearbeitet.

Habe in diesen vielen Jahren keinen Schilling bzw. Euro bekommen - im Gegenteil ich habe in diesen Jahren einiges
für die Tiere ins TH mitgebracht.

Das ist für mich eine EHRENAMTLICHE Arbeit - für mich waren die Tiere wichtig und sonst gar nichts:))

Amanda

Na für Menschen, die in einer rosaroten Traumwelt leben ist das doch kein Problem. Alle anderen werden gezwungen, die Vorbereitungen zu ihrer eigenen Abschaffung, mit einer politisch korrekten Einstellung zu tolerieren oder zu er-dulden und obendrein auch noch zu finanzieren.

Genau auf den Punkt getroffen. Es gibt ja mittlerweile auch schon Studien zu solchen Realitätsverweigerer.
http://www.propagandafront.de/18707...de-meldungen-uberhaupt-nicht-verarbeiten.html
gruß

Tamino, just asking: Wo gibt oder gab es bei uns einen Fahrtkostenersatz? Wer hätte den ausbezahlt?

:) Entschuldige bitte, hab ich überlesen:

Eine Bekannte von mir, mit einer sehr kleinen Rente, hat für ihren monatelangen täglichen Einsatz die Fahrtkosten ersetzt bekommen...muss aber erst fragen, welche Orga das war.

:) Entschuldige bitte, hab ich überlesen:

Eine Bekannte von mir, mit einer sehr kleinen Rente, hat für ihren monatelangen täglichen Einsatz die Fahrtkosten ersetzt bekommen...muss aber erst fragen, welche Orga das war.

Danke, passt schon, aber das ist ja auch völlig in Ordnung und geht dann von der entsprechenden Organisation aus.:)
Und ist ganz sicher keine allgemeingültige Regelung für Ehrenamtliche in Ö (wieder nix mit dem Karibikurlaub aus den Einnahmen durchs Ehrenamt:o:D )

Guten Morgen,

ich habe fast 20 Jahre EHRENAMTLICH in einem TH gearbeitet.

Habe in diesen vielen Jahren keinen Schilling bzw. Euro bekommen - im Gegenteil ich habe in diesen Jahren einiges
für die Tiere ins TH mitgebracht.

Das ist für mich eine EHRENAMTLICHE Arbeit - für mich waren die Tiere wichtig und sonst gar nichts:))

Amanda

Das stimmt und kann man auch nicht vergleichen...

Natürlich etabliert sich u.a. auch so etwas wie eine "Flüchtlingsindustrie", aber jene Menschen bezeichnen sich noch nicht mal selbst als Flüchtlingshelfer oder ehrenamtliche Mitarbeiter, das sind mehr oder weniger seriöse Geschäftemacher, die Profit wittern und Geld verdienen wollen.

Und auch Geschäftemacher haben Hunger, nicht nur die Flüchtlinge, denn ohne Geld spielst keine Musi, altes Sprichwort.

Etwas nachlegen möchte ich schon, ich habe nachgeblättert,- nachdem ich immer im Deutschunterricht gefehlt hatte, so war ich in der anschließenden Rechenstunde immer anwesend:)

Na du wirst es besser wissen Andrea J und bestimmen können - wer gut oder schlecht ist und ich glaube nicht , dass du so über drüber bist - vielleicht etwas zu viel aufgeblasen und kostet mir einen Lacher:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben