flüchtlinge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
a geh...sowas darf man nicht ernst nehmen...:)

Das seh ich nicht so ... man muss jeden User und jedes Posting ernst nehmen und wenn jemand Freundlichkeit, Sachlichkeit und Höflichkeit einfordert, muss man ihn doch ganz sachlich, freundlich und höflich darauf aufmerksam machen, dass er sich gerade selbst an die Regeln die er anderen auferlegen will, nicht hält...

Um zum Thema zurückzukehren, ich schließe daraus: Jene Flüchtlinge, die in den Herkunftsländern im den Mathematikstunden anwesend waren, sind vom Besuch eines Deutschkurses entbunden.

Heißt: Wer die arabischen Zahlen kennt, muss in lateinischer Schrift nicht literarisiert sein (oder werden).

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Andrea und Evajen - und ihr findet eure Antworten so überaus nett, na dann schaut mal eure provozierende doppeldeutige Post genauer an. Es könnte etwas auch mit Sport zu tun haben, man hockt Tag und Nacht beim PC und wartet, wartet - ist sicher eine schöne Freizeitgestaltung.
Übrigens um euch zu verstehen, braucht man nur zwischen den Zeilen zu lesen, ja und so wie man in den Wald hinein ruft - so kommt auch das Echo zurück.

Felipe, hat dich auch schon der Forum Virus erwischt, wem willst mit deiner Aussage treffen, unsympathische lästige User:D - aber mach dir keine Sorgen, die Flüchtlinge werden eh früher Rechnen als Deutsch können und warum wohl, - Geld - ist das Hauptwort.

Damit erfüllen sie dann eine ganz wichtige Forderung: wie die Einheimischen werden - der erste Schritt zur Integration.

Damit erfüllen sie dann eine ganz wichtige Forderung: wie die Einheimischen werden - der erste Schritt zur Integration.

:D

und das, obwohl manche Einheimische schon so früh damit beginnen:

"Etwas nachlegen möchte ich schon, ich habe nachgeblättert,- nachdem ich immer im Deutschunterricht gefehlt hatte, so war ich in der anschließenden Rechenstunde immer anwesend"

Tamino, nachdem du provokant mein Scherz Posting wiederholst, - versuchst zu verspotten, so denke ich, du hast sie nicht verstanden - wie niveaulos :D

Evajen, nun nachdem du anscheinend etwas humorlos sein dürftest, alles zu ernst zu nehmen, ist wohl dein Problem, aber ich komme mit sehr viele Menschen zusammen, allerdings mit sehr unterschiedlichen Meinungen und man sollte um zu verstehen immer zwei Seiten anhören.

Ich habe lediglich festgestellt, dass nicht jeder Scherz als solcher beim Rezipienten ankommt, das ist jedem klar und das weiß jeder, außer du offenbar !

Das Problem ist, dass Deutschland keine klaren Verhältnisse für die Flüchtlinge schafft, viele Mädchen hoffen ja darauf dass sie hier befreit vom ungewollten Ehemann leben können, manche wohl auch nicht .... Wenn allerdings jeder Fall vor Gericht entschieden wird, steht zu befürchten, dass die meisten Entscheidungen zu Gunsten der Ehemänner ausfallen werden , wieviele junge Mädchen werden denn wohl die Stärke mitbringen sich in einem fremden Land, wo sie die Sprache nicht beherrschen, gegen Mann, Familie, gesamte Community zu stellen ?

Das Problem ist, dass Deutschland keine klaren Verhältnisse für die Flüchtlinge schafft, viele Mädchen hoffen ja darauf dass sie hier befreit vom ungewollten Ehemann leben können, manche wohl auch nicht .... Wenn allerdings jeder Fall vor Gericht entschieden wird, steht zu befürchten, dass die meisten Entscheidungen zu Gunsten der Ehemänner ausfallen werden , wieviele junge Mädchen werden denn wohl die Stärke mitbringen sich in einem fremden Land, wo sie die Sprache nicht beherrschen, gegen Mann, Familie, gesamte Community zu stellen ?

So, du hast es schon mal richtig erkannt, dass Deutschland KEINE klaren Verhältnisse schafft. Und da liegt Hase im Pfeffer. Hinzu kommt, dass in unsere Regierung Politiker sitzen mit pädophiler Neigung, die spielen dieses Verbrechen an Schutzbefohlene noch runter. Was ist aus den Katholiken geworden, die Kinder missbraucht und oder misshandelt haben? Nicht! Es passiert nichts.

Aber was ich absolut nicht glaube, dass diese Kinder vor Gericht keine Hilfe bekommen würden, also da gibt es schon Richter, die kein Verständnis für solchen Schweinekram haben.

Ich freue mich gerade sehr, mein Deutsch-Schüler hat heute Bescheid bekommen, er hat die A2 Prüfung bestanden!:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben