Fleischquelle

Siehst, grad dann würd ichs gefroren kaufen, in eine Kühlbox packen und dann jeden Tag eins auftauen lassen. Sonst gehts dir so wie mir oben!

Oder magst jeden Tag quer durch Berlin, wenn du Pech hast, fahren und frisch einkaufen? Wobei - ich würde da vermutlich Terra Canis Dosen oder Fleischeslust kaufen und bei letzterem käme ich auf 7 Euro/Tag bei meinem Hund!

Kathi (die ihren Urlaub auch so geplant hat, daß sie dort einfrieren kann)

Hallo ihr Lieben,

wohne auch in Wien. Kann mir jemand von euch einen guten Lieferanten empfehlen? Werde diese Woche anfangen zum BARFEN meine Hündin verträgt ihr voriges Futter genau garnicht und es eilt etwas.

Loys habe ich gelesen macht zu? Tanjas ***** ist teuer? Kopffleischexpress hat kaum Auswahl? Was bleibt dann noch über? :o

Hallo ihr Lieben,

wohne auch in Wien. Kann mir jemand von euch einen guten Lieferanten empfehlen? Werde diese Woche anfangen zum BARFEN meine Hündin verträgt ihr voriges Futter genau garnicht und es eilt etwas.

Loys habe ich gelesen macht zu? Tanjas ***** ist teuer? Kopffleischexpress hat kaum Auswahl? Was bleibt dann noch über? :o

Petfrost

Österreich ist von den Fleischpreisen her mit Deutschland eher nicht zu vergleichen.
Wenn du also billiges Fleisch haben möchtest, wo man nicht mal weiss, wo es herkommt, kann man zB in Ungarn einkaufen.

Versand aus Deutschland bei den Temperaturen geht eher in die Hose.

Ansoinsten geht nur direkt bei den Bauern einzukaufen - die haben aber auch nicht die Riesenauswahl.

Wir sind halt eher der Meinung, wenn ich barfe, dann habe ich schon die beste Fütterungsmethode und dann möchte ich kein Fleisch, dass billigst irgendwo her kommt.

Klar, im Supermarkt kaufen wir auch nicht, aber das kg Rind um die 4 euro herum find ich persönlich jetzt nicht zu teuer

Ich meinte damit ja nicht dass ich es nicht zahlen möchte. Aber wenn es wo anders auch geht aber billiger mit selber Qualität dann ist das ja nicht schlecht?

und in Ungarn kaufe ich sicher kein Fleisch ;)

Danke Lisa da bin eh schon auf der Webseite. Hat damit jemand Erfahrung? Ist das bei Petfrost alles gewolft oder bekommt man das auch in ganzen Stücken?

Tanjas Pfotenparadies ist auch eine sehr liebe und freundliche Webseite. Ich bin halt Neuling und weiß nicht wie das mit den Preisen bzw. Qualität ist?

Zuletzt bearbeitet:
sorry, falls ich mich falsch ausgedrückt habe :)

Petfrost ist gewolft alles, Kaninchen kauf ich dort aber nicht mehr, weil wir letztens einiges weggeworfen haben, da es nach dem auftauen ziemlich gestunken hat.

Ansonsten fressen unsere lieber größere Stücke lieber, als klein gewolftes.

Ist aber Geschmackssache

So eine Frage nebenbei (ich weiß sie passt hier nicht her :o): Gebt ihr nur die Knochen komplett mit Fleisch dran ohne es zu teilen oder so? und wenn es keine Knochen gibt sondern z.B. Rindfleisch, Putenfleisch, Lamm mit Gemüse Obst Öle etc. schneidet ihr das Fleisch dann in grobe Würfel oder gebt ihr den ganzen Brocken in die Schüssel?Das Gemüse und Obst werde ich pürieren.

Es ist wenn man anfangt zum BARFEN so viel aufeinmal unglaublich :rolleyes:

Hallo ihr Lieben,

Ich weiß nicht, wo du das gelesen hast, aber ich hab grad wegen einer Bestellung (meine Erstbestellung, nachdem ich beim direkten Einkauf zufrieden war) mit ihnen telefoniert und es sperrt nur die Filiale in Wr. Neustadt zu. Die Wiener Filialen und der Versand bleiben!

Kathi (die das also nicht SO schreiben würde)

Ich weiß nicht, wo du das gelesen hast, aber ich hab grad wegen einer Bestellung (meine Erstbestellung, nachdem ich beim direkten Einkauf zufrieden war) mit ihnen telefoniert und es sperrt nur die Filiale in Wr. Neustadt zu. Die Wiener Filialen und der Versand bleiben!

Kathi (die das also nicht SO schreiben würde)

Ah suuuper dann passt's ja eh, ich dachte Loys gibt es nur in Wr. Neustadt.. sorry nehme es zurück :o

P.S. ich stelle gleich meinen eben 2stündig angefertigten Futterplan ins Forum. Es wäre ur super wenn da ein paar von euch mal drüber schauen können ob das so passt bzw. mir Feedback geben :o Danke :)

Wollte gerade bei Tierhotel bestellen, aber die haben im Moment nicht viel Auswahl.:( Kein Fisch, kein Wild, kein Hase, sehr wenig Geflügel, kein Pferd, Lamm nur Beinfleisch, kein Strauß, ist das immer so?? Rind bekomm ich hier auch.

angeblich kommt das fleisch aus ungarn und dibo/seitz aus deutschland - ich möcht gern was aus Ö - sonst war ich dort immer recht zufrieden.

So eine Frage nebenbei (ich weiß sie passt hier nicht her :o): Gebt ihr nur die Knochen komplett mit Fleisch dran ohne es zu teilen oder so? und wenn es keine Knochen gibt sondern z.B. Rindfleisch, Putenfleisch, Lamm mit Gemüse Obst Öle etc. schneidet ihr das Fleisch dann in grobe Würfel oder gebt ihr den ganzen Brocken in die Schüssel?Das Gemüse und Obst werde ich pürieren.

Es ist wenn man anfangt zum BARFEN so viel aufeinmal unglaublich :rolleyes:

Das kommt darauf an, wie groß die Knochen sind.:)

Am Besten sind Stücke für den Hund, da sie dann kauen müssen - es gibt aber auch Schlinger, da ist es dann weniger geeignet, außer die Brocken sind sehr groß dass man sie beissen muss. Ich gebe aber auch gern gewolftes Fleisch, weil ich dann das Blut, die Zusätze, Öle u. Gemüsegatsche immer druntermischen kann.:):)

Versand aus Deutschland bei den Temperaturen geht eher in die Hose.

das geht ohne Probleme. Ich bestell seit knapp 1,5 Jahren regelmäßig (1-2 mal im Monat) in D (Tierhotel und Futterfleisch Sachsen) auch im Hochsommer und es war immer alles gefroren. Wird Montag oder Dienstag weggeschickt (an andren Tagen schicken sie nicht nach Ö) und ist Mittwoch oder Donnerstag immer da. Hatt da noch nie Probleme :)

Tja, Tierhotel versuch ich als nächstes. Frostfutter Plauen verschickt leider auch am Mittwoch. Und am Dienstag drauf ists dann gelinde gesagt GRAUSLICH.

Kathi (die aber am Telefon alle recht nett gefunden hat und in Deutschland scheints zu klappen)

So, Leute!

Also Frostfutter Plauen hat sich für mich leider erledigt!

Nachdem das erste Paket "fehlgeleitet" wurde, habens letzten MITTWOCH nochmal ein Packerl an mich geschickt. Logischerweise kam das natürlich NICHT am Freitag bei uns an, sondern HEUTE!

Ich bin ja Tierärztin und sicher nicht heikel, aber DAS PAKET entsorgen war mit Abstand das ALLEREKLIGSTE, was ich je in meinem Leben gemacht hab!

Komplett aufgetaute, tw. auch total aufgegaste Packerln, auf denen schon AUSSEN die Maden rumgewuselt sind!

Ich hab jetzt dort angerufen und sie waren sehr nett, überweisen mir auch das Geld zurück. Die Firma ist sicher lieb und das Fleisch vielleicht auch echt gut, aber für Österreich leider uninteressant. Zumindest bis sie kapiert haben, daß man ab Mittwoch sicher kein Packerl mehr nach Österreich schickt!

Kathi (die sich jetzt duschen geht, weil ihr soooooooooooo graust!)

P.S.: Daß der Postler binnen einer Viertelminute DREIMAL geklingelt hat, weil er die Glocke DRAUSSEN nicht hören konnte (unser Haus ist locker 10m vom Zaun entfernt) ist jetzt schon Nebensache...

Hey , hast du denn jetzt endlich das Futter aus Plauen bekommen , oder immer noch nicht ? :confused:

Ich glaube, das beantwortet Deine Frage;)!

Louie mein " Nichtfleischesser " zieht sich gerade Blättermagen rein , Blanquito das selbe nur mit Gurke , Apfel , Banane , Salbei , Johgurt Pürree ! Wenn das nicht so stinken würde , boh ! Was ist eigentlich Blättermagen , hab echt keine Ahnung :confused: L. G. Bärbel

Ich hab heute meine Bestellung vom HSB bekommen und was soll ich sagen...:rolleyes:

mein Liebster hat die Lieferung in Empfang genommen, die Herrschaften waren angeblich etwas unfreundlich, abgesehen davon hat 1/4 meiner Bestellung gefehlt (das haben sie mir nichtmal bekannt gegeben sondern halt einfach nix gesagt und nur den Rest geliefert, das fehlt mir jetzt natürlich und ich muss nochmal bestellen) - außerdem war das Fleisch fast aufgetaut.:mad::mad:

Naja, is ja nicht mehr solang bis ich mir das selbst mache :p;)

Ich hab heute meine Bestellung vom HSB bekommen und was soll ich sagen...:rolleyes:

HSB? Was heißt das:confused:?

mein Liebster hat die Lieferung in Empfang genommen, die Herrschaften waren angeblich etwas unfreundlich, abgesehen davon hat 1/4 meiner Bestellung gefehlt (das haben sie mir nichtmal bekannt gegeben sondern halt einfach nix gesagt und nur den Rest geliefert, das fehlt mir jetzt natürlich und ich muss nochmal bestellen) - außerdem war das Fleisch fast aufgetaut.:mad::mad:
Das hört sich nicht so toll an - so etwas ist wirklich ärgerlich!
Naja, is ja nicht mehr solang bis ich mir das selbst mache :p;)

Der letzte Satz hört sich schon ein bissi eigenartig (zweideutig) an:eek::D!

Oben