• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Fleischquelle

Hab ja geschrieben Spätschicht, aber Nachtschicht gibt es bei uns auch.:)

Das mit dem Versand aus DE ist ärgerlich - mein Lg und ich möchten ja ab Sommer einen eigenen Barfshop machen mit Lieferung - vielleicht wär das ja dann was für dich? :)

Wenn Qualität und Preis passen, sicherlich.
Die Qualität testet meine Maus aus, auf den Preis muß ich natürlich auch schauen, denn wir brauchen doch einen Kilo Fleisch am Tag (noch, Tendenz geht natürlich mit zunehmenden Gewicht nach oben).

Wichtig wäre mir, daß es eventuell nicht NUR Rind gibt und es wäre auch gut, wenns eventuell Zusätze auch gleich gäbe. DHN-Sachen zum Beispiel. Ich finds ein wenig mühsam immer zur Dogzone fahren und dort erst recht bestellen zu müssen, weil die z.B. nur 100g Spitulina haben, womit ich doch glatt 3 Wochen (bis die Bestellung kommt!) auskomme.

Lieferung nach Baden wäre natürlich toll, aber in Wien kann ichs auch holen.

Kathi (die immer für neues offen ist)

Guten
Morgen Capri , wenn du einen BarfShop aufmachst , könnte ich dann auch bei dir bestellen - ihr habt irgendwie mehr Auswahl - ? Dann hau mal rein :daisy::daisy:: L. G. Bärbel und ihre acht Pfoten

Ähm...
ICH mach sicher nichts auf, Dani hat das geschrieben! Also mußt dir mit ihr ausmachen, ob sie nach .de liefert. Ich fürchte aber, daß sich das kaum auszahlt, weil dort die Konkurrenz eh so groß ist.

Kathi (die gestern noch um über 100 Euro beim Loys bestellt hat und jetzt neugierig ist, wer früher liefert, Loys oder FF Plauen)

P.S.: Vermutlich lieferns beide gleichzeitig und ich kann den doofen TK-Schrank wieder in Betrieb nehmen!

Oh Sorry , na dann hat sich das ja wahrscheinlich erledigt ! Aber hier in D. hat man echt sehr wenig Geschäfte , da die Leute lieber ne Dose aufmachen ! Als ich erzählt habe , das ich jetzt Barfe , wusste keiner von meinen Hundebekannten was das eigentlich ist und dann " ja , aber das ist ja soviel Arbeit " KEINER versteht mich hier ! ! ! Die meinen alle ich wär nicht ganz Ganz ! :confused:Sollen sie meinen , ich denke ich mache das richtige für meine Jung's ! Wenn ich die fetten Labradore sehe , oder ein Hund der andere Hundesch. . . . frisst , oder alle Hunde nur zu Herrchens Tasche glotzen ,weil ja jeder Leckerchen mit sich rumschleppt , dann denke ich mir , Bärbel du hast alles richtig gemacht - ich habe noch nie Leckerchen mitgenommen und es darf auch keiner meinen Hunden was geben - Louie nimmt von anderen eh nicht's , Blanquito würde nehmen , ne , ne , das muss nicht sein ! L. G. :)

Wenn Qualität und Preis passen, sicherlich.
Die Qualität testet meine Maus aus, auf den Preis muß ich natürlich auch schauen, denn wir brauchen doch einen Kilo Fleisch am Tag (noch, Tendenz geht natürlich mit zunehmenden Gewicht nach oben).

Wichtig wäre mir, daß es eventuell nicht NUR Rind gibt und es wäre auch gut, wenns eventuell Zusätze auch gleich gäbe. DHN-Sachen zum Beispiel. Ich finds ein wenig mühsam immer zur Dogzone fahren und dort erst recht bestellen zu müssen, weil die z.B. nur 100g Spitulina haben, womit ich doch glatt 3 Wochen (bis die Bestellung kommt!) auskomme.

Lieferung nach Baden wäre natürlich toll, aber in Wien kann ichs auch holen.

Kathi (die immer für neues offen ist)

Wir brauchen ca 3kg Fleisch am Tag für alle (Hunde & Katzen) aber du hast ja auch eine Dogge! :D

Bez. dem Rest schick ich dir eine pn, nicht damit es hier Ot oder Werbung wird! :o

Wir möchten vorerst nur persönlich liefern, Wien/Umgebung und nach Absprache :) - da bin ich also leider die falsche Ansprechperson für DE, hab aber eh letztens hier im Thread die Links eingestellt von deutschen Anbietern.;)

Das wäre für mich dann auch interessant - bitte unbedingt mitteilen, wenn Ihr soweit seid;)!

Kann ich dann gerne machen! :)

Zuletzt bearbeitet:
ich hol mein fleisch bei petfrost, www.petfrost.at, die stellen auch zu, ist gefroren, sehr gute qualität, viele verschiedene fleischarten erhältlich, ist schon gewolft mit knochen und knorpel, ist vielleicht nicht so günstig, aber ich mische mit fleisch und gegartem pansen von den örtlichen fleischereien, in st. pölten und wilhelmsburg gibst da einige, die rind gewolft, tlw. mit pansen gemischt anbieten, sehr günstig, 1kg zu 1 €

@ nino: kannst du mir sagen welche fleischerein das waeren? (Sind aus d raum neulengbach)

@dani: liefert ihr dann auch in den bezirk tulln?

@ nino: kannst du mir sagen welche fleischerein das waeren? (Sind aus d raum neulengbach)

@dani: liefert ihr dann auch in den bezirk tulln?

Berger in Wilhelmsburg, Rind und Pansen gemischt
Fellner in St. Pölten Wagram, Rind
Beide das kg zu 1Euro
Lind, St. Pölten Linzerstrasse, Pansen überbrüht in 1kg Packung, gefroren und auf Vobestellung immer Freitags abzuholen, 1kg zu 1,80

Hallo und vielen Dank für die Infos.

So nun habe ich mal nach "Wolfsmenue" und nach den anderen genannten Shops gegoogelt, allerdings befinden die sich nicht in Berlin. Wir suchen ein Ladengeschäft in Berlin, wo wir frisches BARF kaufen können, wenn wir im Urlaub sind. Vielleicht habe ich auch etwas überlesen?

der Wolfram

Zuletzt bearbeitet:
Frisches Barf?
Also SÄMTLICHE Quellen, die ich kenne, sind tiefgekühlt.

Frisch würd ich dir den nächsten Supermarkt empfehlen...:D

Kathi (die auch hier in Wien kein "frisches Barf" kennt)

So, Leute!

Also Frostfutter Plauen hat sich für mich leider erledigt!

Nachdem das erste Paket "fehlgeleitet" wurde, habens letzten MITTWOCH nochmal ein Packerl an mich geschickt. Logischerweise kam das natürlich NICHT am Freitag bei uns an, sondern HEUTE!

Ich bin ja Tierärztin und sicher nicht heikel, aber DAS PAKET entsorgen war mit Abstand das ALLEREKLIGSTE, was ich je in meinem Leben gemacht hab!

Komplett aufgetaute, tw. auch total aufgegaste Packerln, auf denen schon AUSSEN die Maden rumgewuselt sind!

Ich hab jetzt dort angerufen und sie waren sehr nett, überweisen mir auch das Geld zurück. Die Firma ist sicher lieb und das Fleisch vielleicht auch echt gut, aber für Österreich leider uninteressant. Zumindest bis sie kapiert haben, daß man ab Mittwoch sicher kein Packerl mehr nach Österreich schickt!

Kathi (die sich jetzt duschen geht, weil ihr soooooooooooo graust!)

P.S.: Daß der Postler binnen einer Viertelminute DREIMAL geklingelt hat, weil er die Glocke DRAUSSEN nicht hören konnte (unser Haus ist locker 10m vom Zaun entfernt) ist jetzt schon Nebensache...

Frisches Barf?
Also SÄMTLICHE Quellen, die ich kenne, sind tiefgekühlt.

Hey Kathi,

also nun habe ich nochmal intensiv gesucht und bei Google "frisches barf berlin" eingegeben. Da kam ganz oben eine Anzeige, wo ich auf "Frischfleisch" geklickt habe. Die haben einen Hofladen in Berlin mit einer Frischetheke und das sieht schon sehr nach frischem BARF aus. Ich werde dort mal anrufen.

Genau so was meinte ich. :) Vielleicht kann mir jetzt jemand noch andere Läden in Berlin nennen. Wird doch nicht der Einzige sein.

der Wolfram

Wie gesagt, also Barf-Shops, die ICH kenne, verkaufen zwar tw. auch im Laden, aber immer nur tiefgekühlt. Alles andere ist ja auch absurd, weil selbst in Wien (ist ja auch keine Kleinstadt) die Nachfrage nicht anders da wäre. Fleisch würde ich maximal 2-3 Tage im Kühlschrank aufgetaut lassen und selbst meine Dogge frißt da nur 2-3kg. Ich fahr doch nicht alle 2-3 Tage zu einem speziellen Shop in Wien, womöglich 1-2h Fahrtzeit! Da kauf ich tiefgekühlt für ein Monat und gut ists.

Ich versteh auch den Vorteil nicht. Warum muß es unbedingt "frisches Barf" sein?

Kathi (die jeden Tag frisch auftaut, ihrer Hündin reicht das vollkommen!)

Hallo Kathi,

deine Argumente kann ich vollkommen verstehen. Es war auch nur eine Frage von mir.

Da wir in Berlin im Urlaub sind und keine Möglichkeit zur Tiefkühlung des Futters haben, dachte ich, dass es BARF Läden gibt, die das Frischfutter ungefrostet verkaufen. Ich werde aber mal bei dem Shop mit der Theke anrufen.

der Wolfi

Oben