fleischkaninchen rassen

Hier hast du einen Züchterlink:
http://www.kleintierzucht-roek.at/kaninchen/ZueCHTERADRESSEN KANINCHEN 2006.pdf

Die Roten sehen toll aus, ich hab gehört dass Schwarzloh auch zartes Fleisch haben, das sind aber Kaninchen. Mein Vater hatte früher Kaninchen zum Schlachten, wir haben es versucht mit Freilandhaltung, es gab Junge und unterirdische Bauten und plötzlich waren alle Junge weg, vermutlich von Mardern geholt.

Also mich kannst zu deinen Kunden rechnen :)
 
aber darum gab es ja den link meinersteis, wie man ein sicheres gehege baut - auch marder sicher! sogar mit bildern:rolleyes:;)
Du so ein Gehege ist nur für Kuschelhasen gedacht. Schlachthasen leben ja nicht auf dem Ponyhof und brauchen gar nicht glauben Tag und Nacht Spaß haben zu dürfen. [IRONIE OFF] Mir gehts auch nur darum, zeigen zu wollen, dass es möglich ist ein madersicheres Gehege zu haben, dass versuch ich hier schon seitenweise zu verklickern - keine Chance. :mad:
 
wenn sie brav viele babyfleischhasen produzieren und "der laden läuft"
baue ich ihnen eine playboy bunny villa von mir aus:p
mit hasen pool einer marderalarm anlage und einen exekutivwachebeamten der sie den ganzen tag bewacht und schützt:rolleyes:
bis dahin wird das ganze eher als verlustgeschäft laufen, da wird der schober als nächtigung gut genug sein müssen.....
 
Moment!!!!!! Und was ist mit den täglichen Streichel- und Schmuseeinheiten:mad::rolleyes::D

mmhhhh..............vielleicht könnte ich zur überbrückung therapiestreichelhäschen anbieten!?:rolleyes:....da hätten wir dann 2 fliegen mit einer klappe:cool:

proffessionelles streichelpersonal ist ja, selbst wenn man es sich leisten kann, schwer zu finden:p

jetzt
http://www.fellnasenhilfe.de/forum/sw/tan1.jpg


in 5 jahren
http://www.tzuwe.de/images/home_1_00.png


also liebe hasen ....legt euch ins zeug;):p
 
wäre interessant ob bei der frage....
"welche mückenlarven als lebendfutter für meine fische selber züchten"..........auch die selbe diskussion entstanden wäre:rolleyes:


Ich hätt so gerne Anolis, aber für die bräuchte man Lebendfutter und das will ich nicht verfüttern. Also ja, ich bekenne mich dazu, ein Weichei zu sein :)
 
das ist toll...............aber das sind eure kuschelhaustierkaninchen nehme ich an!?

oder wurden die geschlachtet!?:eek:
nein, waren unsere Kuschelkaninchen, allerdings hat mein Nachbar Riesenschecken, oder wie die heißen und die dürfen im Sommer unter Tags auch im Garten in einem Gehege sein...in der Nacht auch "nur" im Stall, weil bei uns ein Fuchs unterwegs ist...

Ganz sicher sogar:cool:
böse wie immer :D

Meine Fische bekommen im Sommer Fliegenmaden..auf die stehen sie und "züchten" tu ich sie selber...in meienr Mülltonne:cool::D
Meine Barsche sind jetzt so um die 7 oder 8 Jahre, scheint also gut zu sein...

Zum Thema Haltungsbedingungen...so ein Gehege ich nicht so teuer...wir haben damals beim der FA.Schmidth das Volierengitter besorgt...dann haben wir Holzsteher in Metallhalterungen getan...Volierengitter am Boden und auch als Überdachung verlegt...so konnte wirklich nix mehr rein oder raus...was nicht rein oder raus sollte :)....
 
Ich hätt so gerne Anolis, aber für die bräuchte man Lebendfutter und das will ich nicht verfüttern. Also ja, ich bekenne mich dazu, ein Weichei zu sein :)

weichei sein ist doch nicht schlimm!!!!!!!!!!!:D

aber man kann halt alles ein bissl übertreiben.....
es gibt haltungsrichtlinien, die eingehalten werden müssen,
es gibt durchaus, züchter bauern köche usw, die (weit) über diese hinaus tiere halten..............die beweggründe dafür (wahrscheinlich in erster linie ertrag und qualität:rolleyes:) sind eher nebensächlich..........

aber ein leben wie auf gut aiderbichl für mastrinder:eek:.......
spielt es einfach nicht...genausowenig werden wir alle nur mehr mit dem fahrrad durch wien fahren obwohl autos die luft verpesten....
allerdings kann man durchaus die öffis nutzen und das auto mal stehen lassen!!!!

und sind wir uns ehrlich.....selbst wenn die kuh täglich auf der weide frisches gras fressen darf..............und aber zum schlachten doch nach polen gekarrt wird....wo ist da der sinn!?

ich würde mir persönlich als erster eine ordentlich aussagekräftige ettiketierung wünschen!!!!!!!!!
auch für hundefutterfleisch!!!!!!!!!!
wo geboren, wie aufgezogen (futter, haltung), wo geschlachtet usw.
und zwar gross und verständlich für jedermann.....
 
das ist genau der grund warum bei uns des nächtens alles hinter schloss und riegel kommt............ich hab das schon mal gesehen..die spuren des maders im hühnerstall:rolleyes:............


ein marder hat mir mal ein meerschweinchen aus dem käfig gestohlen, habs nie wieder gefunden :(
das andere hatte nur ne schramme und war wohlauf

der marder hat sich unten einfach durchgegraben
 
Vorsicht bei der Kaninchen-Haltung: Kokzidien! Troz eines 70m² großen Außengeheges + 9m² Stall (2 Muttertiere und ihre 16 Jungen drinnen), verstarben viele Jungtiere an Kokzidien ... laut Tierarzt müsse man die Jungtiere da mit Medikamenten "füttern" ... Medikamente im Fleich?! (wozu dann selbst züchten?!) ...
mfg
 
ein marder hat mir mal ein meerschweinchen aus dem käfig gestohlen, habs nie wieder gefunden :(
das andere hatte nur ne schramme und war wohlauf

der marder hat sich unten einfach durchgegraben

nicht böse sein, aber es ist sehr wahrscheinlich dass er dein schweinchen.... gegessen hat :eek:
 
Oben