Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es ist aus meiner Sicht vollkommen okay auch Kaninchen zu züchten und sie zur Fleischgewinnung zu töten. Obwohl ich einen geretteten "Weihnachtsbratenhasen" habe.
Was mich jedoch enorm stört, ist die Haltung der meisten Kaninchen. Es gibt zumindest in Ö diesbezüglich ein Gesetz, dass das Mindestmaß eines Stalles festlegt. Die meisten setzen sich leider darüber hinweg und die Haltung der Tiere in der Frauentauschsendung war aus meiner Sicht auch zum K*****.
Jeder verachtet die Massentierhaltung, Tiertransporte etc., aber dann Kaninchen teilweise in Stallungen zu halten, wo sie sich nicht mal gscheit umdrehen können (wie es am Land oft üblich ist) ist in meinen Augen genau so schlimm.
Die richtige Haltung von Kaninchen ist nicht gerade einfach.
king_cat_kitten;2135344 wenn du 2-3 häsinnen hast schrieb:und du warst vor ort und hast das beobachtet und überprüft!?
ob das jeztz wirklich so stimmt und zu 100% eingehalten wird!?
es ist nun mal tatsache das wo ein wirtschaftlicher aspekt dahinter steckt auch "gewinnbringend" gedacht werden muss...finanzieller aufwand, ertrag, ausfall, risikoausschaltung..
es ist einfach so.....
Genau dieser Gedanke hat schon so viel Tierleid erzeugt, dass mir übel wird. Ich finde es schlimm ...
Wenn das viel Geld ist für eine artgerechte Haltung ist, dann weiß ichs auch nimmer.
Nein, ich lebe nicht vegan. Aber egal, auch die vegane Lebensweise bringt einige ökologische und teilweise auch tierschutzrelevante Themen mit sich, wenn man lange genug sucht.
Nur wie du siehst gibt es immerhin zahlreiche Konsumenten, die bereit sind für eine korrekte Haltung zu bezahlen. Das Problem - vor allem bei Kaninchen - die wenigsten wissen über die Bedürfnisse eines Kaninchens Bescheid und können somit auch nicht beurteilen, ob es den Hasen gut geht oder nicht. Die sehen sie im Freien hoppeln, ja okay, damit gehts deinen Hasen wahrscheinlich eh schon besser, als vielen, vielen anderen. Optimal wäre was anderes.