Fix- oder Pflegeplätze für Junghunde aus Rumänien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann verstehen das hier keine Antworten gegeben wurden, wenn man bedenkt das 27000 Leute ständig alle Infos haben wollen und sich dann einfach nicht mehr melden vergehen Stunden bis man die Fragen von - Interessenten - die eigentlich nur "einfach so" Infos wollen beantwortete hat.
Wenn jemand ernsthaft interesse hat als Pflegestelle zu fungieren wird er seine Kontaktdaten/Adresse/Telnr. was auch immer bekannt geben - wenn er das nicht tut machts sowieso keinen sinn.
Also hier einfach nur draufhauen find ich nicht richtig - obwohl ich den Verein nicht kenn!
 
Ich kann verstehen das hier keine Antworten gegeben wurden, wenn man bedenkt das 27000 Leute ständig alle Infos haben wollen und sich dann einfach nicht mehr melden vergehen Stunden bis man die Fragen von - Interessenten - die eigentlich nur "einfach so" Infos wollen beantwortete hat.
Wenn jemand ernsthaft interesse hat als Pflegestelle zu fungieren wird er seine Kontaktdaten/Adresse/Telnr. was auch immer bekannt geben - wenn er das nicht tut machts sowieso keinen sinn.
Also hier einfach nur draufhauen find ich nicht richtig - obwohl ich den Verein nicht kenn!


Danke!
 
Ich kann verstehen das hier keine Antworten gegeben wurden, wenn man bedenkt das 27000 Leute ständig alle Infos haben wollen und sich dann einfach nicht mehr melden vergehen Stunden bis man die Fragen von - Interessenten - die eigentlich nur "einfach so" Infos wollen beantwortete hat.
Wenn jemand ernsthaft interesse hat als Pflegestelle zu fungieren wird er seine Kontaktdaten/Adresse/Telnr. was auch immer bekannt geben - wenn er das nicht tut machts sowieso keinen sinn.
Also hier einfach nur draufhauen find ich nicht richtig - obwohl ich den Verein nicht kenn!


ich habe das doch begründet, nämlich damit dass ich in einem öffentlichen forum nicht gerne meine daten weitergebe, wovon ich eine ausnahme machen würde, wenn eben alles passt.
ich bin eben ein datenschutzschätzender mensch.

meine fragen waren ja wie schon erwähnt zahlreich und selbstverständlich ehrlich. und es fühlt sich einfach nur mies an, wenn man die ganze zeit keine antworten bekommt aber unter druck gesetzt wird, ja zu sagen zu der plfegestelle und die daten auszuhändigen.
warum sind meine daten in den augen der person weniger wert, als die daten wie größe der hunde, name des kooperationsvereines?
das sollten keine persönlichen daten sein sondern offene, da es ein verein ist welcher sich an die öffentlichkeit wendet und kein geheimbund.
 
hier wird einfach der wert meiner persönlichen daten weniger gewertet als daten wie größe eines hundes...

so gehts halt auch nicht...
 
Ähm also öffentlich in einem Forum würd ich gar nix bekanntgeben an privaten Daten.

Wenn man wirklich Interesse hat sollte man sich am besten direkt an den Verein wenden und an die dort genannten Ansprechpartner.
Oft sind die Leute die diese Aufrufe/Inserate machen selbst nur ehrenamtliche Helfer und wissen gar nicht viel über die Hunde deshalb wirklich am besten mit der Vereinsleitung in Verindung setzen.

Über diesen Verein weiss ich nichts, ich meinte das wirklich nur generell da viele Leute auch oft nur Anfragen "sucht der Hund noch einen platz?" und wenn mann sagt Ja haben sie Interesse? kommt Nö, wollt nur wissen ob er noch sucht - und alleine diese Anfragen kosten unmengen an Zeit für die Bearbeitung die man wirklich besser nützen könnte.

L.g.
 
Ähm also öffentlich in einem Forum würd ich gar nix bekanntgeben an privaten Daten.

Wenn man wirklich Interesse hat sollte man sich am besten direkt an den Verein wenden und an die dort genannten Ansprechpartner.
Oft sind die Leute die diese Aufrufe/Inserate machen selbst nur ehrenamtliche Helfer und wissen gar nicht viel über die Hunde deshalb wirklich am besten mit der Vereinsleitung in Verindung setzen.

Über diesen Verein weiss ich nichts, ich meinte das wirklich nur generell da viele Leute auch oft nur Anfragen "sucht der Hund noch einen platz?" und wenn mann sagt Ja haben sie Interesse? kommt Nö, wollt nur wissen ob er noch sucht - und alleine diese Anfragen kosten unmengen an Zeit für die Bearbeitung die man wirklich besser nützen könnte.

L.g.


eben, eigentlich wärs gscheiter wenn alles passt dann sich persönlich beim verein zu melden, weil wo ist die garantie dass der mensch der hier postet vom verein ist? da war ich also noch zu dumm und unvorsichtig...
 
gibt es eine offizielle kontaktstelle in österreich an die man sich wenden kann?
ja - bitte per pn
nein - die sache hat sich damit erledigt
 
Ich kann verstehen das hier keine Antworten gegeben wurden, wenn man bedenkt das 27000 Leute ständig alle Infos haben wollen und sich dann einfach nicht mehr melden vergehen Stunden bis man die Fragen von - Interessenten - die eigentlich nur "einfach so" Infos wollen beantwortete hat.
Dafür hat hier wohl leider kaum wer Verständnis, was ich sehr traurig finde.

Wenn jemand ernsthaft interesse hat als Pflegestelle zu fungieren wird er seine Kontaktdaten/Adresse/Telnr. was auch immer bekannt geben - wenn er das nicht tut machts sowieso keinen sinn.
Also hier einfach nur draufhauen find ich nicht richtig - obwohl ich den Verein nicht kenn!
Genau meine Meinung. Ich käme nicht mal ansatzweise auf die Idee, bei ersthaftem Interesse hier zu posten, sondern würde direkt Kontakt aufnehmen. Aber genausowenig würde ich den Leuten, die hier wohl wirklich dringend Pflegeplätze suchen, die Zeit stehlen, die wie jeder Tierliebhaber sich an einer Hand abzählen kann, den armen Kreaturen da draussen gewidmet ist. :(
 
Dafür hat hier wohl leider kaum wer Verständnis, was ich sehr traurig finde.


Genau meine Meinung. Ich käme nicht mal ansatzweise auf die Idee, bei ersthaftem Interesse hier zu posten, sondern würde direkt Kontakt aufnehmen. Aber genausowenig würde ich den Leuten, die hier wohl wirklich dringend Pflegeplätze suchen, die Zeit stehlen, die wie jeder Tierliebhaber sich an einer Hand abzählen kann, den armen Kreaturen da draussen gewidmet ist. :(

auf die idee bin ich nicht gekommen sondern wurde dadurch darauf gebracht, dass hier pflegestellen in einem diskussionsforum gesucht wurden.

wenn man keine infos desweiteren liefern kann/will, warum dann per pn den interessenten unter druck setzen, erpressen, von ihm entscheidungen fordern, die er nicht treffen kann ohne infos? und daten fordern, wo man nicht mal bereit ist hundegrößen mitzuteilen?

sie sagte zu beginn des threads eindeutig, die zeit nimmt sie sich gern per pn...

un nun aber also doch nicht...

war aber nicht meine idee...
ich kannte den verein gar nicht...
ich hab keinen thread eröffnet mitm thema, ich möchte pflegestelle werden...

ich habe also reagiert, ich glaube nicht dass du mir das ernsthaft zum vorwurf machen kannst.

Ich bespreche das lieber privat mit denjenigen, die ernsthaftes Interesse haben. Erfahrungemäß sind das nicht besonders viele und die Zeit für die paar PN habe ich ohne Probleme.

wer geht denn ernsthaft davon aus dass man soetwas kompliziertes und wichtiges wie pflegestelle für einen hund, in paar pn besprechen kann?
aber zumindest größe, addy des kooperationsvereines, vom TA, hundesteuer, das sind keine großen themen, das ginge in 2 sätzen auch...

aber wenn man das so gestalten möchte...
kann man es ja versuchen, nur sich dann büdde net aufregen, dass mehr fragen kommen als es in eine kurze pn passt. wie seriös wär meine anfrage wenn sie kompakt und uninteressiert gestaltet wär, kurzes nix...

und ehrlich, meine zeit wird damit seit tagen massiv verschwendet, dass hier irgendwer sinnlos rumzickt auf kosten der hunde, anstatt vernünftig zu kommunizieren, fragen zu beantworten, paar grundlegende...
die person muss sehr viel zeit haben dass sie so genüßlich umfangreich groß viel trubel macht aber nix erreichen will offenbar, außer stress im anderen verursachen.
 
Man hätte sich das aber auch alles sparen können, wenns entweder hier im ersten Posting oder auf der HP gestanden hätte. Aber man findet eben keine Info und somit entsteht dann so etwas.
Und ja es gibt Menschen die sich hier erkundigen weil sie Interesse hätten. Es gibt auch Menschen die zuerst alles über den Verein googlen und dann erst überlegen ob sie dort hin schreiben oder nicht. Und da kommt so ein Verhalten wie von der Threaderstellerin sicher nicht so optimal an. Einfache Fragen können auch einfach beantwortet werden.

Bitte was ist dabei wenn ich hier den Verein aus Ö bekannt gebe oder eine Schätzung wie groß die Hund sind und werden können. Das kann ja wohl nicht so schwer sein.
Ich finde das ehrlich gesagt immer unseriöser.
 
Und ich dachte schon nur ich kann nicht lesen ;) Weil ich mich mathematisch legathenisch schon blamiert habe :D


ja langsam ist es schlimmer als meine schlimmste tierschutzerfahrung als man mir am finsteren bahnhof nen hinterhofschutzhund ausgebildeten baumkletterer staff in die hand gedrück hat auf nimma wiedersehen :D:D:D
das war ja noch göttlich :D

jetz fühl ich mich aber wirklich gefrostelt, weil damals hab ich dem hund wenigstens trotz...des vereines helfen können :D
derb-derb...
 
Ich kann euch sagen warum hier nicht mit offenen karten gespielt wird, weil es verboten ist Pns zu veröffentlich und somit kann der verein jedem Interessenten jeweils per Pn was anderes erzählen !

Ich habe schon alles erlebt in den letzten 11 Jahren und ich hoffe immer noch dass es einen Auslandstierschutzverein gibt der öffentlich auftritt alle fragen beantwortet, soferne möglich, natürlich weiß man bei manchen Hunden nicht alles ob sie katzenverträglich sind zum Beispiel ! Und ich wäre die letzte die einen transparenten seriösen Verein fertig machen würde selbst wenn mal was schief geht ! ganz im Gegenteil da würde ich wahrscheinlich bevor das noch publik würde, helfen ! Ich habe schon Menschen gedeckt die ihren Hund nicht mehr behalten konnten, und hab dann selbst eine am Deckel gekriegt :rolleyes:
 
Ich kann euch sagen warum hier nicht mit offenen karten gespielt wird, weil es verboten ist Pns zu veröffentlich und somit kann der verein jedem Interessenten jeweils per Pn was anderes erzählen !

Ich habe schon alles erlebt in den letzten 11 Jahren und ich hoffe immer noch dass es einen Auslandstierschutzverein gibt der öffentlich auftritt alle fragen beantwortet, soferne möglich, natürlich weiß man bei manchen Hunden nicht alles ob sie katzenverträglich sind zum Beispiel ! Und ich wäre die letzte die einen transparenten seriösen Verein fertig machen würde selbst wenn mal was schief geht ! ganz im Gegenteil da würde ich wahrscheinlich bevor das noch publik würde, helfen ! Ich habe schon Menschen gedeckt die ihren Hund nicht mehr behalten konnten, und hab dann selbst eine am Deckel gekriegt :rolleyes:


ja solangs noch irgendwie irgendwelchen tieren zu gute kommt, kann man sich die augen ja ausdrucken mit müh und muh.... dass man net so gannnz gennnau hinschaut aber wenns nur noch schadet und überhaupt keiner profitiert, da frag ich mich schon, wozu das ganze eigentlich?
was war der plan?
ich hoff nicht das... :confused:
 
@EvaJ - zwischen fragen beantworten und inquistion ist ein himmelweiter unterschied.
und du wärst die erste und nicht die letzte, die jeden fertig macht, der nicht in dein enges, selbstgestricktes weltbild passt und es wagt eine andere meinung zu vertreten als du. denn deine meinung ist die einzig richtige, die einzige, die zählt, die einzige, die es geben darf.
du bist überhaupt nicht interessiert an austausch, nicht bereit zuzuhören, zu verstehen - du bist nur interessiert daran, streit zu schüren und auf andere draufzuhauen.
welcher fehlgeleitete mod. hat dich denn entsperrt ?? :cool:
 
zwischen fragen beantworten und inquistion ist ein himmelweiter unterschied.
und du wärst die erste und nicht die letzte, die jeden fertig macht, der nicht in dein enges, selbstgestricktes weltbild passt und es wagt eine andere meinung zu vertreten als du. denn deine meinung ist die einzig richtige, die einzige, die zählt, die einzige, die es geben darf.
du bist überhaupt nicht interessiert an austausch, nicht bereit zuzuhören, zu verstehen - du bist nur interessiert daran, streit zu schüren und auf andere draufzuhauen.
welcher fehlgeleitete mod. hat dich denn entsperrt ?? :cool:


an wen war das gerichtet?
 


also ich find, in der sache hier hat sie nix unpassendes gemeldet.

aber sei´s drum, irgendwo kann man schon verstehen dass man nicht alles öffentlich bespricht, weil es eben viele auslandstierschutzgegner gibt, dass die eben nicht den kommunikationsverlauf stören, also bis dahin ist das schon irgenwo verständlich, aber es ist ja auch keiner aufgetaucht der auslandstierschutz irgendwie kritisiert hat und selbst wenn, man kanns ja überfliegen mit einem aha und weiter kommunizieren über die sache um die es geht.
aber wer weiß, vielleicht gibt es leute die nen schwachen charakter haben und sich von ihren vorhaben durch andere abbringen lassen, dann würde man natürlich die ersehnten pflegestellen wieder verlieren.
nur...
das war hier gar nicht so...
hier legt man keinen wert auf die eventuell gefundene pflegestelle... :confused:
 
@EvaJ - zwischen fragen beantworten und inquistion ist ein himmelweiter unterschied.


also ich von mir kann nur sagen dass ich mich für die info dass der hund optional flöhe oder milben oder würmer haben könnte, mich bedankt habe, nämlich für die ehrlichkeit. welche ich tatsächlich auch zu 100% wert schätze.

also von inquisition ist keine rede, wenn es um tierschutz geht, ich hab von tiefstem herzen größtes verständnis für probleme mit denen diese vereine konfrontiert sind und da können andere schimpfen und urteilen wie sie wollen, ich verliere das wesentliche nicht aus den augen.

allerdings ist es jetzt einfach so dass ich schon langsam die annahme hegen muss, dass kein mensch seit tagen bei den betroffenen hunden ist, und darum ihre größe nicht abgemessen werden kann. offensichtlich ist der verein nicht in der lage dazu, ich nehme an es fehlt die betreuungsperson die nach erhalt eines mails rausgeht, den hund abmisst, wieder ins büro geht und das antwortmail schreibt...
ich weiß aber nicht, es ist nur so, dass ich mir langsam sicher bin, dass es eben gar nicht einfach ist, die größe zu eruieren und das wird wohl gründe haben.
ob diese oder andere, k.a. :confused:

und ich denke, es gibt auch den österreichischen kooperationsverein nicht, sondern irgendwo sitzt ein sepp, der das mal schnö macht oder den fanz anruft dass der das macht. es wird keinen verein geben, ansonsten könnte man die website von diesem genauso preisgeben wie vom eigenen...

wirkt halt so...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben