Fix- oder Pflegeplätze für Junghunde aus Rumänien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na ich hab jetzt folgende "infos" bekommen bezüglich größe der hunde, dass man das nicht mit sicherheit sagen kann, da sie nicht ausgewachsen sind.
es hieß auch mal, es wird mir mitgeteilt, dann hieß es wieder, das kann man nicht mit sicherheit sagen wie groß die werden.
dann hieß es, es wird mir erst mitgeteilt wenn ich mich fix entschieden hab...
obwohl ich ja nur gefragt habe, wie groß die aktuell sind, man sieht es nicht genau. zukunftsprognosen wollt ich keine aber 9 monate alte hunde werden nimma so viel wachsen, außerdem zählt bei nem komplett unerzogenen hund das aktuelle gewicht schon. ich kann 5 doggen auch führen, aber nicht wenn die alle noch nie an der leine waren...
du siehst den hund nie bevor du dich entscheidest, also...irgendwie müssen da schon infos her. früher bin ich immer persönlich mitgefahren, aber diesmal wär das wohl zu weit und es wurde mir auch nicht angeboten dass ich mitfahr. wär ja wieder was anderes, man kann dann mithelfen etc und den hund sich vorher vor ort ansehen.
aber ohne sehen und ohne infos...auf den fotos haben die hunde nicht mal halsbänder, man kann absolut nicht einschätzen wie die auf halsband/leine reagieren würden, also spielt die größe ne entsprechende wesentliche rolle bei ner entscheidung ob ja/nein. die aktuelle. wie groß der hund noch wird in 20 jahren ist schon wurscht, bis dahin hat er ja halsband/leine kennengelernt....

aber wie gesagt einfach nur :confused::confused::confused:
 
Wie soll man sicht entscheiden, einen Hund in Pflege zu nehmen, von dem man nicht weiß, wie groß der ist?? Wie unseriös ist das denn bitte, eine Zusage zu "verlangen" bevor sie relevante Infos geben... :confused:


eben, und die fotos sind ja nicht mal aktuell, also auch die nicht wirklich aufschlußreich.

entnehme ich dem umstand dass einer der geschwister, welcher auf den fotos drauf ist, sich bereits auf ner pflegestelle befindet und die letzte fahrt vor 4 wochen war, oder aber der ist vor monaten schon auf die pflegestelle gekommen...

rüden:

http://www.streunerfreunde.de/hunde.php?details=1&id=2478&start=25
http://www.streunerfreunde.de/hunde.php?details=1&id=2483&start=35

hündinnen:
http://www.streunerfreunde.de/hunde.php?details=1&id=2481&start=15
http://www.streunerfreunde.de/hunde.php?details=1&id=2480&start=15
und die braune auf der pflegestelle:

http://www.streunerfreunde.de/hunde.php?details=1&id=2479&start=30

ich hab mich sehr bemüht, hab gar die schneeschaufel im hintergrund im internet gefunden mit größenagabe :D , aber dann aufgegeben weil wie gesagt, die fotos eh nicht aktuell sind. paar stunden hab ich mich damit gespielt, muss ich schon sagen... als ne art beschäftigungstherapie kann man´s durchaus gelten lassen... :D
 
Wenn euch die Größe interessiert, seid ihr offenbar nicht die passenden Interessenten :p Einem wahren Interessenten ist es offenbar egal ob der Hund so groß wie ein Chihuahua oder so groß wie ein Irish Wolfshund ist - ich entschuldige mich gleich vorab für den Sarkasmus ! :D

Ich hab überlesen, dass diese Hunde keine "Welpen" sind sondern schon mitten in der Pubertät, sorry wolf59 - das ist generell ein schwieriges Alter !
 
Wenn euch die Größe interessiert, seid ihr offenbar nicht die passenden Interessenten :p

ühüm... :D
na wir sind keine angehenden hilflosen helfer....


Einem wahren Interessenten ist es offenbar egal ob der Hund so groß wie ein Chihuahua oder so groß wie ein Irish Wolfshund ist - ich entschuldige mich gleich vorab für den Sarkasmus ! :D


ühüm... :D
nun mir wärs ja tatsächlich wurscht wenn ich nicht schon einen hund hätt auf dessen eigenschaften und bedürfnisse ich die eigenschaften und bedürfnisse des neuankömmlinges möglichst treffsicher abstimmen muss, dass sie aufeinander förderlich einwirken und ein gutes umfeld für sozialisierung gewährleistet werden kann auf allen ebenen.

Ich hab überlesen, dass diese Hunde keine "Welpen" sind sondern schon mitten in der Pubertät, sorry wolf59 - das ist generell ein schwieriges Alter !

du hast es mitm verfälschen der altersangaben, hm? jetzt hast mich 20 jahre älter gemacht auch noch :D .

klar ist das ein schwieriges alter, drum muss man das ja auch perfekt vorplanen, sonst hat keiner was davon und der hund am allerwenigsten.
aber eben ehe man ommm sagt, in sein innerstes selbst eintaucht und anfängt zu meditieren, obs passt, müssen die grundlageninfos existent sein....
 

Meine güte ist die hübsch! Könnte die Schwester von meiner sein...

ich hab mich sehr bemüht, hab gar die schneeschaufel im hintergrund im internet gefunden mit größenagabe :D , aber dann aufgegeben weil wie gesagt, die fotos eh nicht aktuell sind. paar stunden hab ich mich damit gespielt, muss ich schon sagen... als ne art beschäftigungstherapie kann man´s durchaus gelten lassen... :D

Pff, Musiker, den ganzen Tag nix hackln und dann wollen sie auch noch Geld fürs Spielen, dabei macht euch das doch Spaß! ;)
 
An Wolf79 da du ja so gerne tüftelst kann ich dir gerne mal ein Puzzle mit 5000 Teilen schicken :D

Wir sind extrem OT, aber da eh nichts mehr kommt was das Thema betrifft, weil das nur per persönlicher, geheimer PN abgehandelt wird, ist es ja eh egal, schätz ich mal ? :cool:
 
An Wolf79 da du ja so gerne tüftelst kann ich dir gerne mal ein Puzzle mit 5000 Teilen schicken :D



ja danke, aber rückseitig zsammstellen, oder? (ohne bild :D )


Wir sind extrem OT, aber da eh nichts mehr kommt was das Thema betrifft, weil das nur per persönlicher, geheimer PN abgehandelt wird, ist es ja eh egal, schätz ich mal ? :cool:


naja, wir warten jetzt schon alle gspannt auf die größenangabe, oder?
man kann derweil die zeit ja nett vertreiben...
allein war´s ja schon seeeeehr faaaaaaaaaad... ihr seid mir ne große hilfe dass ich nicht stereotype stressymptome entwickle... :D
 
man soll ja nicht über einen ganzen verein urteilen wegen der haltung eines einzelnen ehrenamtlichen mitarbeiters, ich hab jetzt mal den link von diesem thread hier dem verein geschickt.
vielleicht wissen die ja gar nicht wie die haltung zum thema pflegestellenrekrutierung mancher ihrer mitarbeiter ist...
mal sehen was passiert...

vielleicht kommt hier aktuell nur was ganz gewöhnliches wie überall sonst auf der welt auch vor, nämlich:

was ist das gegenteil von gut?
-gut gemeint...
 
man soll ja nicht über einen ganzen verein urteilen wegen der haltung eines einzelnen ehrenamtlichen mitarbeiters, ich hab jetzt mal den link von diesem thread hier dem verein geschickt.
vielleicht wissen die ja gar nicht wie die haltung zum thema pflegestellenrekrutierung mancher ihrer mitarbeiter ist...
mal sehen was passiert...

vielleicht kommt hier aktuell nur was ganz gewöhnliches wie überall sonst auf der welt auch vor, nämlich:

was ist das gegenteil von gut?
-gut gemeint...

:eek:
 
Es gibt ja derzeit mehrere Threads zu dem Thema - aber eins muss ich jetzt doch loswerden einerseits wird diskutiert über Ausbildung von Hundetrainern, die selbstverständlich ihre Berechtigung hat, ich schreib dort nicht mit weil ich keine Hunde hab dir mir ins Gesicht beissen und auch sonst relativ easygoing sind, aber jeder kann einen Tierschutzverein gründen und im Tierschutz herumpfuschen ? Wenn ein Tierschutzverein sich mit Hunden beschäftigt, bin ich der Meinung dass diejenigen zumindestens eine BGH1 oder zumindest vergleichbare Erfahrung haben sollte (und nein da reicht nicht ich habe einen Hund) - denn da kommen halt nicht nur dankbare problemlose Hunde daher !
 
Es gibt ja derzeit mehrere Threads zu dem Thema - aber eins muss ich jetzt doch loswerden einerseits wird diskutiert über Ausbildung von Hundetrainern, die selbstverständlich ihre Berechtigung hat, ich schreib dort nicht mit weil ich keine Hunde hab dir mir ins Gesicht beissen und auch sonst relativ easygoing sind, aber jeder kann einen Tierschutzverein gründen und im Tierschutz herumpfuschen ? Wenn ein Tierschutzverein sich mit Hunden beschäftigt, bin ich der Meinung dass diejenigen zumindestens eine BGH1 oder zumindest vergleichbare Erfahrung haben sollte (und nein da reicht nicht ich habe einen Hund) - denn da kommen halt nicht nur dankbare problemlose Hunde daher !

ja wobei das ist einfach ne kostenfrage.
ich bin mir sicher dass die vereine sich mehr als gern erfahrene trainer etc leisten wollen würden, dass sie das emotional sehr entlasten würd und ihre arbeit verbessern und beschleunigen. nur für tierschutz wird nix finanziert. man ist also auf ehrenamtliche mitarbeiter angewiesen und ganz ehrlich, wer weiß da schon so genau was die wo wie tun... sie repräsentieren zwar den verein nach außen aber offenbar nicht immer nur positiv...

ich glaub die TE hat schlicht überhaupt keine erfahrung und nicht mal vorstellungskraft welche ansprüche ein pfegestellenbewerber stellen könnt, drum ist das ganze so extrem kryptisch abgrennt.
standard kann das in keinem verein sein... da hab ich sehr starke zweifel
 
Du hast mich falsch verstanden , ich red nicht davon dass ein Tierschützer gleichzeitig Hundetrainer sein soll - aber zumindestens eine Grundahnung/Ausbildung sollte vorhanden sein, ich möchte da keineswegs einem Hundetrainer ins Handwerk pfuschen - und dass ein möglicherweise traumatisierter Hund aus einem Tierheim mit unbekannter Vorgeschichte für den neuen HH Überraschungen bereithält steht ja wohl außer Frage ! Meine Hündin kam im Oktober sicherlich nicht traumatisiert aber etwas gaga, zuerst ist sie mir auf Schritt und Tritt gefolgt bis aufs Klo, bis ins Bad, bis ins Bett unter die Decke ist sie mir nachgekrochen, wurde aber immer selbstbewusster und den Punkt darf man nicht übersehen ;) Sonst braucht man einen Hundetrainer :D
 
ja wobei das ist einfach ne kostenfrage.
ich bin mir sicher dass die vereine sich mehr als gern erfahrene trainer etc leisten wollen würden, dass sie das emotional sehr entlasten würd und ihre arbeit verbessern und beschleunigen. nur für tierschutz wird nix finanziert. man ist also auf ehrenamtliche mitarbeiter angewiesen und ganz ehrlich, wer weiß da schon so genau was die wo wie tun... sie repräsentieren zwar den verein nach außen aber offenbar nicht immer nur positiv...

ich glaub die TE hat schlicht überhaupt keine erfahrung und nicht mal vorstellungskraft welche ansprüche ein pfegestellenbewerber stellen könnt, drum ist das ganze so extrem kryptisch abgrennt.
standard kann das in keinem verein sein... da hab ich sehr starke zweifel
Aber sie hätte genügend Zeit gehabt sich bei den Vereinsmitgliedern schlau zu machen. Oder es weiterzuleiten wenn sie überfordert damit ist. Aber nein da schreiben wir halt solch schöne Mails. Und ich bin mir sicher du bist nicht der Einzige.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben