Vielleicht würde ein Coaching in Sachen Umgang mit potentiellen Interessenten was nützen ? Ich würde mir das mittlerweile zutrauen, ich habe soviele Coachings hinter mir und mir aus allem das gefiltert was am wichtigsten ist: grundsätzliche Wertschätzung des Gegenübers, nicht von sich auf andere schließen, das gegenüber ernst nehmen und Fragen entweder kompetent beanworten oder ehrlich ein "das weiß ich nicht ich leite die Frage weiter platzieren", in jedem Fall antworten auch wenn die Antwort negativ ist , weil der Pflegeplatz, Endplatz nicht in Frage kommt, aus welchen Gründen auch immer, dies höflich und nicht persönlich formulieren, ehrlich bleiben , alle Informationen wahrheitsgetreu und ohne Beschönigung weitergeben, mögliche Interessenten die für einen bestimmten Hund nicht in Frage kommen in einer Interessentendatei speichern, alle Pflegeplätze, Endplätze und Interessenten regelmäßig mit einem Newsletter über die Vereinsarbeit informieren und gegebenenfalls auch einbinden - wenn Interesse besteht , soll ich eine Powerpoint-Präsentation machen für Tierschützer ?
Immer eine Notfallsnummer für alle Probleme die auftreten könnten parat haben, die auch immer besetzt ist und wo sich auch zeitnah jemand um JEDES Anliegen kümmert und sei es dass man den vermittelten Hund oder Pflegehund von jetzt auf gleich abholen muss, the worst case, Weiterempfehlung an Tierärzte, Tiertrainer mit denen der Verein zusammenarbeitet, meist kann man da Sonderkonditionen rausholen ! usw usw usw usw