FIP? Ich bin verzweifelt

Viell. hat sie nur eine Entzündung im Bauch.

Ich hatte auch einen jungen Kater, dicker Bauch, es wurde auch Wasser im Bauch festgestellt, war aber quietschvergnügt.

Großer Blutbefund mit Tita Bestimmung wurde gemacht u. es war nicht Fip. :D

Deshalb, die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich drück weiterhin die Daumen ganz fest!!

hallo!

ich hab nochmal mit meiner tierärztin gesprochen, und nachdem sie gemeint hat, die therapie könnte bloß eine lebensverlängerung und keine heilung bringen, werden wir das nicht machen. ich hoffe, dass ich da die richtige entscheidung getroffen habe.

ich weiß nicht, ich hab so schuldgefühle, hätte ich sie nicht impfen lassen sollen, oder hätt ich sari nicht dazugeben sollen? irgendwie hätt ich sie ja gleich auf der autobahn sitzen lassen können, viel unterschied hätte es nicht gemacht. sie ist erst 2 monate bei uns, und ich weiß, dass sie niemals eine erwachsene katze werden wird, die draußen im garten herumtollen oder mäuse jagen wird. Das macht alles so schwer. wenn man nur warten kann.

Hallo,

setz dich mit Bluedog in Verbindung. Sie hat hier geschrieben, dass man FIP mit Homöopathie behandlen kann (auf den ersten Seiten dieses Threads). Vielleicht hilfts ja wirklich etwas....

Alles Gute

Amaz

saluki, ich möchte dir zuerst mal mein beileid aussprechen.

welche symptome hatte denn deine mietze?

lg tina
danke...wenn ich mir hier die seiten so durchlese, muss ich wieder ganz arg an mein pünktchen denken...und wie sehr sie gelitten hat in den letzten tagen und minuten...mir kommen schon wieder die tränen...

da es sehr lange her is, weiß ich nicht mehr genau, wie es war...
wie gesagt, laut ta die trockene form...die lunge soll "vertrocknet" sein...sprich is langsam abgestorben...
festgestellt hab ich auch gewichtsverlust trotz anfänglich normalem appetit...was aber vor allem zu spüren war, war die atemnot...sie konnte immer weniger atmen, man sah ihr an, dass sie probleme damit hatte
ob sie fieber hatte weiß ich nich mehr genau, aber ich glaube schon...
2 wochen haben wir aktiv versucht um sie zu kämpfen...
als ich mich dann freitag abend, weil es ihr wieder besonders schlecht ging, entschied, montag zum einschläfern zu fahren, war es eigentlich schon zu spät...
am samstag danach schlief sie morgens in meinen armen ein...
der anblick war so schlimm...und ich konnte ihr nicht mehr helfen, außer bei ihr zu sein....

ich würde wohl schon eine therapie machen....ob nun homöopathisch oder sonst wie...aber versuch ihr ihr leben, so lange sie es noch hat, zu erleichtern...
und mach dir keine vorwürfe...auch wenn sie nie erwachsen werden wird, so kannst du ihr die verbleibende zeit so schön wie möglich gestalten...auch wenn das nur ein minimaler trost ist...
besser als allein auf ner autobahn zu sterben ist es allemahl...

ich wünsche dir viel kraft!

anbei mal ein bild meiner pünkti (auch wenn es ne scheiss qualtität is...da war sie vllt 2 wochen alt)

Hallo,

also ist es fix FIP ? Fühl dich fest gedrückt, wenn dir jemand helfen kann dann versuchs ;-)

LG
BINI

Also ich habe das ergebnis vom PCR-Test jetzt auch erfahren, er ist positiv. Alles in allem schaut es leider wohl doch nach FIP aus.
Die Antiobiotika werden wir ihr weitergeben, ich habe das gefühl die tun ihr gut. Morgen früh red ich mit einer Fachtierärztin für Homöopathie in Wien, was ich ihr unterstützend geben kann.
Ich glaube, dass es nicht viel sinn macht, sie mit einer cortison-therapie länger am leben zu halten, nur damit ich sie dann doch einschläfern lassen muss.
Was mir am meisten sorge bereitet ist der immer größer werdende bauch, man müsste ihr dann die Flüssigkeit immer wieder ablassen, das werden die nächsten Tage zeigen, wie schnell er wächst.

Solange sie frisst und ihr leben genießt, das gefühl hab ich noch, werd ich sie unterstützen. Aber wenn sie mal aufhört zu fressen und nur mehr dahinvegetiert, werd ich nicht länger warten.

Ich kann nicht verstehen, dass es gegen diese Krankheit noch kein heilmittel gibt.

tina

Tina, mir tut das so leid, dass das Ergebnis so ausgefallen ist.

Aber wenigstens hast du sie damals gerettet u. sie darf bei dir schöne Stunden verbringen.

Wer weiss, was wohl sonst mit ihr passiert wäre.

So lange es der Katze gut geht u. sie frisst, solltest nicht ans einschläfern lassen denken.

Aber wenn man es schon mal weiss, ist es sehr schwer u. traurig.

Spez. auf den Bildern sieht man wie wohl sie sich bei dir fühlt.

Alex

Es tut mir sehr leid , dass die Diagnose FIP bestätigt worden ist.

Mit dem größerer werdenden Bauch musst du aufpassen. Die flüssigkeit drückt auf die Lunge......nicht dass die Arme dann qualvoll ersticken muss.:(

Aber Du machst schon alles richtig, nütze die euch verbleibende Zeit besonders intensiv......ich wünsche Euch beiden alles Gute und hoffe ihr habt noch eine schöne gemeinsame Zeit.

Hoffe die Homöopathie kann euch weiterhelfen.

LG

Amaz

Ich danke euch so sehr für eure Anteilnahme und die aufmunternden Worte, Irgendwie tut es gut sich mit jemanden darüber unterhalten zu können, auch wenns nur über Computer ist.

Ja, das ist eben meine größte Sorge mit dem dicker werdenden bauch. messe eh immer, um zu sehen, wie schnell er wächst. Momentan atmet sie noch problemlos, sie springt herum, frisst wie immer die Pflanze ab, und erobert stolz den Platz vom Hund.

trotz allem bin ich froh, dass ich so eine liebe mietze kennenlernen durfte, und hoffe, dass ich ihr noch einige zeit ein schönes leben bieten kann. meine tierärztin hab ich trotzdem vorsichtshalber in alarmbereitschaft versetzt, für den fall, dass es dann doch schneller geht, als wir hoffen.

lg tina

*nochmehrdrück* ein Gespräch mit Homöopathen kann ned schaden ;-) bin gespannt was du berichtest.

Alles Liebe, viel Kraft dir schick !

LG
BINI

Habe vor vielen Jahren von einem Bekannten, während seines Urlaubs, einen Kater bekommen. Der Kater ist nach dem Urlaub bei mir und meinen zwei Katern geblieben. Alles super. Nach 3 Jahren hat er sich von einem Tag auf den anderen in einer Ecke verkrochen, nichts gefressen oder getrunken, hatte auf einmal eine ganz dicken Bauch. Bin dann gleich zu meinem TA. Er hat ihm eine Infusionsnadel in den Bauch gestochen und da ist eine Honigartige Flüssigkeit herausgekommen. Keine Chance mehr für ihn. Wenn ich mich recht erinnere soll FIP meistens von der Mutter übertragen werden und auch sehr ansteckend sein. Habe meine zwei damals getestet, gsd negativ. Aber wie gesagt ist bestimmt schon 20 Jahre her. Wünsche euch aber alles Gute und hoffe das es doch nicht FIP ist.

Hallo Tina,

ich habe immer nur still mitgelesen, da ich dir zu diesem fürchterlichen Thema auch keinen Rat geben konnte....

jetzt kann ich dir nur ganz viel Kraft wünschen, so wie noch eine ganz intensive, schöne Zeit,........

es tut mir einfach nur leid....

traurige Grüsse:(

morgen!
sagt mal kennt jemand die tierklinik in stadlau? die haben auch homöopathie in den leistungen stehen.

lg tina

ich würde dir raten, einen TA/tierklinik zu suchen, wo naturheilkunde/homöopathie den schwerpunkt darstellt, und die nicht nur nebenbei "ein bisschen" homöopathie machen.
hier ist die erfahrung und die sichtweise sehr wichtig.

die andere TÄ klang nicht schlecht, find ich.... ?

so, hab jetzt mit fr. dr. kitzweger gesprochen, hab für morgen um 13 Uhr einen termin bekommen. Heute war leider schon alles vergeben.

lg tina

Oben