FIP? Ich bin verzweifelt

Ich hab morgen abend einen termin bei ihr, bei dem wir alles zur therapie, mögliche nebenwirkungen, etc. nochmal genau besprechen und das blutbild durchgehen.
Und in ein paar tagen haben wir dann hoffentlich auch schon das ergebnis von der Flüssigkeitsanalyse.

Wie lang hat es bei euren katzen gedauert, von sichtbaren symptomen bis zum ende :(?

Noch will sie leben, das ist zumindest das gefühl, dass ich habe, wenn ich sie ansehe, deswegen möchte ich eine therapie versuchen. Die chancen stehen aber leider denkbar schlecht.

lg tina

5 Tage?!?! Nur 5? Ma, das ist ja so wenig.

Wir sind jetzt am Tag 7, vor genau einer woche habe ich gemerkt, dass ihr bauch größer ist.

tina

5 Tage?!?! Nur 5? Ma, das ist ja so wenig.

Wir sind jetzt am Tag 7, vor genau einer woche habe ich gemerkt, dass ihr bauch größer ist.

tina

Ja leider, am 2 Tag haben wir sie in die Tierklinik HL gebracht, da es zu 90 % schon sicherstand das es FIP ist. Am fünften Tag dann der Anruf (3 Tag Tierklinik) wir mögen bitte vorbeikommen.

Nur sie hatte vorher schon sehr hohes Fieber, hat nur mehr geschlafen, fast nichts mehr gefressen, gespielt hat sie auch nicht mehr. ;-(

Aber jetzt wart mal ab was der Befund spricht. Vielleicht hat sie was mitn Darm ?

Hast du das Punktat gesehen welche Farbe es hatte, war es bernsteinfarbig (bei uns wars so)?

LG
BINI

Wie lang hat es bei euren katzen gedauert, von sichtbaren symptomen bis zum ende :(?

Bei meiner Pepi-Tant hat es genau 3 Wochen gedauert, sie hatte aber keine Symptome wie einen dicken Bauch und auch keine Symptome für eine trockene Form der FIP. Sie hat anfangs weniger gefressen und nach einer Woche die Nahrungsaufnahme völlig eingestellt. Weil es bei ihr aber nicht eindeutig war, dass es FIP war, haben wir wie die Berserker um sie gekämpft und zwei Wochen lang zwangsernährt, immer in der Hoffnung, dass es doch etwas anderes ist und wir ihr nur über die schlimme Zeit hinweghelfen müssen, damit sie wieder von selber zu fressen anfangen kann.

Es war eine sehr intensive und schlimme Zeit für uns, es gab aber auch sehr innige und schöne Momente. Als der letzte Tag für sie anbrach, bekam sie einen scheinbar unstillbaren Durst, legte sich zu unserem Teich und verbrachte dort ihre letzten Stunden. Als der TA am Abend kam, hatte sie einen vollgefüllten Bauch, und als sie schon in Narkose lag, wollten wir es dann doch wissen, ob es nun wirklich FIP war und ließen sie noch punktieren und wirklich wahr, es kam diese bernsteinfarbene Flüssigkeit heraus. :(

Bei uns hat es auch ca. 3 Wochen gedauert und Froschi hat fast bis zum Schluss gefressen und getrunken, sogar sehr viel, er hat aber immer mehr abgenommen.

Lg
Minchen

Also das Punktat war gelb, leicht rötlich, dickflüssig, eiweißreich, mit wenig spezifischem gewicht und wenig zellen.

Hab jetzt nämlich nochmal mit der tierklinik gesprochen, sie schicken die PRobe zum einem PCR-Test ein, lt. tierärztin der klinik die sicherste Methode, um FIP festzustellen.

tina

Ich werd mich glaub ich jetzt an ihr orientieren, wie es ihr geht. Solange es so ist wie jetzt ist es ok und wir werden kämpfen. Wenn es ihr schlechter geht und der Lebenswille schwindet werde ich sie erlösen, test hin oder her.

Danke fürs daumendrücken, ich hoffe so sehr, dass sie es schafft .

tina

Ich werd mich glaub ich jetzt an ihr orientieren, wie es ihr geht. Solange es so ist wie jetzt ist es ok und wir werden kämpfen. Wenn es ihr schlechter geht und der Lebenswille schwindet werde ich sie erlösen, test hin oder her.

Danke fürs daumendrücken, ich hoffe so sehr, dass sie es schafft .

tina

Du kennst dein Tier am besten ;-) und weisst was gut oder was nicht für sie gut ist.

Bitte gerne drücke weiter fest. Gib Bescheid sobald du was weisst !

LG
BINI

Bauch sieht auf dem Foto ned so dicke aus, sag messt du selbst die temperatur mehrmals täglich ?

LG
BINI

Ja, messe selber, vormittag 38,5 Grad. Wenn sie dann munter ist mess ich sie nochmals. Bauchumfang momentan 38cm.

tina

wie waren die Temp der letzten Aufzeichnungen ? Aber 38,5 ist normal.

Das sie beim TA höhere Temp hatte kann durch den Stress sein ;-).

LG
BINI

gegen abend hat sie komischerweise immer ein bisschen mehr.

am vormittag zwischen 38 und 38,5 Grad, am abend zwischen 39 und 39,5.

lg tina

hab grad gemessen, 39,2 Grad

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
erhöhte Temp, bis wann bitte liegt das Ergebniss vor, hast du den Blutbefund bekommen nochmals nachfrag weil ichs vielleicht überlesen habe?

LG
BINI

Oben