FIP? Ich bin verzweifelt

ja, das hoff ich auch. Am telefon hat sie sehr nett und kompetent geklungen, sie hat mir ehrlicherweise keine hoffnungen gemacht, aber sie meinte, versuchen könnte man es.

Meiner maus gehts eigentlich ganz gut, nur der bauch macht mir sorgen.

lg tina

das wichtigste ist doch, dass sie keine schmerzen hat.
solange die im griff sind, würde ich nicht übers einschläfern nachdenken.

Hallo!
Hatten heute einen Termin beim Homöopathen und haben ein medikament bekommen, das wir ihr täglich verabreichen sollen.

Kira gehts nach wie vor ganz gut.

lg tina

Wir hoffen auch soooooooooo sehr!!!
Obwohl wir ja wissen, dass eine Heilung leider unmöglich ist, gibt man die hoffnung halt nicht auf.

Danke fürs daumendrücken!!!!

lg tina

Hallo,

Daumen sind auch bei mir ganz fest gedrückt. Jeder lebesnwerter Tag ist ein Gewinn !

Alles Gute :)

LG

Amaz

Ich wünsche euch das es ihr bald besser und wer weiß vielleicht ist es keine Fip und sie wird bald wieder!

Stehen jetzt noch Untersuchungen aus, oder seit ihr euch schon "ganz" sicher?

Lg
Minchen

hallo!

Also untersuchungen stehen jetzt keine mehr an, wir haben einen ultraschall, eine blut- und eine punktatanalyse machen lassen.

so wie ich das verstanden habe, kann man fip an der lebenden katze nicht zu 100% feststellen. die ergebnisse der untersuchungen sprechen jedoch alle dafür, also ist es leider sehr wahrscheinlich, dass sie es hat.:(

deswegen bleibt nur ein kleines fünkchen hoffnung auf ein überleben. aber wir genießen jetzt jeden tag mit ihr.

ich hoffe nur, dass wenigst die anderen katzen von der krankheit verschont bleiben.

lg tina

Hallo,

du weisst ja solange sie nicht leidet ist es für alle ok ;-).

Genau ein Fünkchen Hoffnung ist gut.

Hm, wir hatten auch mehr Katzen die mit der FIP kranken Katze in Kontakt waren.

Mein Kater hat auch einen FIP Titer und erfreut sich bester Gesundheit ;-)

Ist jetzt über 6 Jahre alt.

Geniesst die Zeit miteinander ;-) und ich wünsche euch das ihr sie noch länger geniessen könnt.

LG
BINI

Tina, nochmals alles Gute für die Katzen.

Auf jeden Fall sollte man Stress vermeiden.

Du kannst deine Katze am Besten selbst einschätzen, wie es ihr geht u. sie sich verhält.

Hallo!

Man kann jetzt eh nur warten und jeden Tag schauen, wie es ihr geht. Momentan leidet sie nicht, sie ist noch aktiv, geht viel herum, sitzt auf den Fensterbänken und beobachtet, was draußen passiert. Sie frisst auch noch gut, wenn sie hunger hat, schreit sie mich regelrecht an.

Wir beschäftigen uns jetzt viel mit sari, damit kira ihre ruhe hat, wenn sie sie braucht.

Der erste schock über die diagnose ist halbwegs verdaut, die ersten tage, nachdem ich es erfahren habe, waren wirklich schlimm. Nur man kommt dann zu dem punkt, an dem man merkt, das man nicht wirklich was dagegen machen kann und es besser ist, nicht immer heulanfälle zu kriegen, weil das tier das sehr wohl auch merkt und fühlt, das was nicht in ordnung ist.

lg tina

hier passt der ausspruch: wenn du etwas ändern willst, dass man nicht ändern kann, dann ändere deine einstellung dazu!
und genau das solle man/du hier machen...
wir können gegen die krankheit nichts tun, aber wir können versuchen, das beste aus der situation zu machen!

ich wünsche euch viel kraft! und vor allem noch viel freude mit der kleinen, solange es geht!

lg salu und ihre chaoskloppies

Bei unserer Maus hat das ganze nicht mal eine Woche gedauert.
Nichts mehr gefressen, nichts getrunken, schwankender Gang, und schließlich kaum Luft bekommen, woraufhin wir sie erlöst haben....

Was ich allerdings nicht mag, sind TA´s die zich Untersuchungen machen, sinnlose Untersuchungen, nur um die zu zeigen schau es ist FIP (bin da nicht nur mit einem TA zusammengekracht). FIP ist an der LEBENDEN Katze nicht diagnostizierbar. Auch angebliche FIP Katzen mit hohen Titerwert sind nicht Aussagekräftig.
Sie können jediglich zeigen ob die Katze den Coronavirus hat oder nicht. Aber nicht jede Coronakatze ist gleich eine FIP Katze. FIP Mutationen sind eine geringe Prozentanzahl von den ganzen Coronakatzis. Bei FIP bringt weder Homöopathie noch irgendwelche Aufbaupräperate etwas. Schlägt solch ein Präperat an, ist es deffinitiv kein FIP (das ist die Mutationsform), sondern eben "nur" Coronaviren.

Wenn das deine Kleine wirklich hat (die Mutation = FIP), dann stell dich auf eine harte Zeit ein. Bei uns war es die schwerste Zeit unseres Lebens. Sowas wünsche ich niemanden :(

Hallo!

Deswegen hab ich ja gemeint, ein Fünkchen hoffnung ist noch da. Eben ein Fünkchen, dass es doch nicht fip ist.

Es geht ihr noch recht gut, sie frisst, sie geht herum, sie schläft aber auch viel mehr als sonst, und ihr anfangs wirklich ausgeprägter spieltrieb hat stark nachgelassen.

Ich denke die tierärzte haben nicht übermäßig untersucht, ultraschall, um zu sehen, ob die organe eine veränderung zeigen, Blutanalyse, ich finde da zeigt sich am schnellsten, was im körper vorgeht, und eine analyse des punktates.

Der grund, warum ich glaube, dass es fip ist, ist weil kein medikament angeschlagen hat. Anfangs glaubten wir, es wäre eine bakterielle entzündung, sie hatte auch fieber, aber antibiotika hat keine wirkung gezeigt. Ich weiß, dass homöopathie bei einer fip nichts bringt, dass hat die homöopathin auch ehrlich gesagt, aber man klammert sich halt an jeden strohhalm, wenn man ein lebewesen liebt und ihm helfen will.

Wie gesagt, noch geht es ihr gut, ich habe nicht das gefühl, dass sie leidet. Sollte sie jedoch das fressen einstellen, der bauch noch mehr an umfang zulegen oder sollte sie mir irgendwann zeigen, dass sie nicht mehr will, werde ich sie nicht leiden lassen.

lg tina

Hallo!

Deswegen hab ich ja gemeint, ein Fünkchen hoffnung ist noch da. Eben ein Fünkchen, dass es doch nicht fip ist.

Ich weiß, dass homöopathie bei einer fip nichts bringt, dass hat die homöopathin auch ehrlich gesagt, aber man klammert sich halt an jeden strohhalm, wenn man ein lebewesen liebt und ihm helfen will.

lg tina

Genau du sagst es wo ein Fünkchen Hoffnung besteht das man sich daran klammert ;-). Schön das es ihr soweit mal nicht richtig schlecht geht ;-) Ich wünsche euch das ihr noch eine schöne Zeit miteinander haben werdet, auch wenn diese nicht von langer Dauer sein wird ;-(.

Alles gute und Liebe
eine mitfühlende
BINI

Hallo!
Ja, es geht ihr nach wie vor ganz gut. Gestern hat sie sogar wieder gespielt, mit dem "Rotpunkt". Das kannte sie noch nicht, sie hat wirklich lang mitgespielt. Das hat uns sehr gefreut.
Und sie frisst auch noch sehr gut.

Wir warten halt ab und schauen jeden tag, wie es ihr geht.

lg tina

Hallo!

Also nachdem ihr bauch in den letzten tagen massiv angewachsen ist, werd ich sie in den nächsten tagen erlösen. :(

Es geht ihr nach wie vor ganz gut, sie frisst auch noch ganz normal und geht herum, aber wir kriegen den Bauch einfach nicht kleiner.

Da ich nicht möchte, dass sie qualvoll erstickt, haben wir diesen entschluss jetzt gefasst.

tina

Hallo!

Also nachdem ihr bauch in den letzten tagen massiv angewachsen ist, werd ich sie in den nächsten tagen erlösen. :(

Es geht ihr nach wie vor ganz gut, sie frisst auch noch ganz normal und geht herum, aber wir kriegen den Bauch einfach nicht kleiner.

Da ich nicht möchte, dass sie qualvoll erstickt, haben wir diesen entschluss jetzt gefasst.

tina

Ach nein, das darf doch nicht wahr sein. Ich hoffe immer, dass einmal wo ein Wunder passiert und nie kommts........:(

Oben