FIP? Ich bin verzweifelt

wester6

Profi Knochen
Hallo!
Bin gerade total niedergeschmettert. Hab vor ca. 2 Monaten eine kleine Katze auf der Autobahn gefunden, und da der Besitzer nicht ausfindig gemacht werden konnte, hab ich sie übernommen.

Vor 5 Tagen habe ich bemerkt, dass ihr bauch dicker ist als sonst, war deswegen auch beim Tierarzt, sie bekam tabletten, baytril, ein antibiotikum. Sie hatte zeitweise etwas Fieber, hat aber gefressen wie immer, Kot normal. Da der Bauch bis heute nicht kleiner wurde, waren wir heute in der Tierklinik. Ultraschall, Blutabnahme, punktieren des Bauches.

Die Ärztin meinte, zur Sicherheit schickt sie die Flüssigkeit zur Analyse, aber sie befürchtet, dass es FIP ist.

Hat jemand Erfahrung damit oder das schon mal erlebt? Ich bin momentan geplättet, weil die Ärztin meinte, bei FIP gäbe es absolut keine Heilung.

LG tina

meine katze hatte das leider auch, wenn auch die trockene form, bei dir hört es sich nach der feuchten form an...

meine katze hat es nicht überlebt, und auch meine tä meinte, keine heilung möglich...nur leben so angenehm wie möglich machen und ende so lang wie möglich rauszögern...

ich wünsche euch viel glück, und hoffe, dass es kein fip is...

das tut mir sehr leid

warte auf das genaue Ergebnis. Es kommt auch auf den
Coronavirentiter drauf an.

Wenn der titer 1:100 ist, ist Fip eher unwahrscheinlich. Aber wenn die Katze, so wie du es beschreibst, schon einen dicken Bauch hat, hat er wahrscheinlich andere Werte.

Trotzdem kann eine Katze, die Coronaviren in sich hat, alt werden.

Ich drücke dir die Daumen, dass es nicht so schlimm ist, wie es sich anhört.

Hast du ein großes Blutbild machen lassen?

LG Alex

Wir waren mit ihr in der Tierklinik, ich hab das blutbild aber leider nicht zu gesicht bekommen, sie meinten nur, einige werte würden darauf hindeuten. Und, dass sie die flüssigkeit in die uniklinik schicken wird, zur analyse. Aber ich weiß leider nicht, was alles in dem blutbild untersucht wurde.

lg tina