fieber 41 °

Wer einmal nen Hund verloren hat, weil der TA meinte, man braucht nicht genauer schauen.. krank is sie sicher weil aus dem Ausland, also hauen wir halt ne Infusion rein und Blutbild geht nur morgens und das wäre dann also 2 Tage später.. (und der Hund war 6,5 Monate alt) denkt da vl. anders...

Ich gehe lieber 1x zu oft zum TA als wieder einen Hund zu verlieren... und da nur noch zum TA meines Vertrauens und wenn ich den Nachts am Feiertag aus dem Bett läute ist mir das egal :o

Mein Rüde hatte vor 2 Wochen nen Zeckenkopf an ner Stelle - er hatte sich da scheinbar den Zeck selber entfernt- ich sah morgens ne riesen stelle ohne Fell, entzunden.. Nachmittags als mein Mann heim kam ab zum TA...
Der hat den Kopf raus geschnibbelt und ne salbe rauf und ne Antibiotika Spritze... er meinte, man hätte es wohl auch selber machen können mit Zugsalbe und schauen das keine Fliegen hin kommen... aber ja, da zahl ich lieber mal 40€ und weiss was los ist, als einfach nur zu vermuten:o
 
Wer einmal nen Hund verloren hat, weil der TA meinte, man braucht nicht genauer schauen.. krank is sie sicher weil aus dem Ausland, also hauen wir halt ne Infusion rein und Blutbild geht nur morgens und das wäre dann also 2 Tage später.. (und der Hund war 6,5 Monate alt) denkt da vl. anders...

Ich gehe lieber 1x zu oft zum TA als wieder einen Hund zu verlieren... und da nur noch zum TA meines Vertrauens und wenn ich den Nachts am Feiertag aus dem Bett läute ist mir das egal :o

Mein Rüde hatte vor 2 Wochen nen Zeckenkopf an ner Stelle - er hatte sich da scheinbar den Zeck selber entfernt- ich sah morgens ne riesen stelle ohne Fell, entzunden.. Nachmittags als mein Mann heim kam ab zum TA...
Der hat den Kopf raus geschnibbelt und ne salbe rauf und ne Antibiotika Spritze... er meinte, man hätte es wohl auch selber machen können mit Zugsalbe und schauen das keine Fliegen hin kommen... aber ja, da zahl ich lieber mal 40€ und weiss was los ist, als einfach nur zu vermuten:o

oh je - das tut mir leid, mit deinem wuff.
sowas ist echt grauslich.

aber ich WAR ja beim TA und handle nicht ohne seine zustimmung.
 
das auf jeden fall - und auch wenn du anders empfindest, es ging nicht ums geld.

okay fang ma noch mal bei null an .... du warst mit deinem hoch fiebernden , futterverweigerndem Hund beim TA der ihn nicht untersucht hat (was ich grundsätzlich schon ziemlich gewöhnungsbedürftig finde, zu dem TA gehe ich sicher nie und werde ihn nie weiterempfehlen), der ihn mal mit AB abgespeist hat und hast in einem Forum nach einer Diagnose gefragt - kommt dir das nicht jetzt wennst drüber nachdenkst selber seltsam vor ? Vielleicht wäre ein Tierarztwechsel angebracht ?

Ich wünsche deinem Hund nur das Allerbeste und Dir auch , und hoffe dass dein Hund niemals was gröberes hat, wo du womöglich noch unangenehmeres als Fiebermessen an deinem Hund zu Hause "vollbringen" müsstest !
 
Ja, ich war auch dort... nur nach der Ursache wurde wie bei dir nicht geforscht...

Das war zu Feiertagen, bei einem Nottierarzt...

Als ich meinem TA nach dem Tod dann davon erzählt habe, von den Dingen die sie hatte etc. sagte er sofort - Winter, junger Hund, hat sicher Schnee gefressen, das war sicher eine Gastritis.. und klar, wenn die nicht richtig behandelt wird, versagen die Nieren etc. weil der Hund ja nix bei sich behält...
Klar war es nach der Infusion etwas besser damals und ich habe Hoffnung geschöpft und wusste, am nächsten Tag um 7 Uhr morgens wird endlich blut abgenommen... ja, nur leider lag sie dann um halb 7 tot auf ihrem Platz :(

Und all das nur, weil die Not TÄ meinte, ein Hund aus Tschechien - obwohl vom seriösen Züchter etc. ist sowieso zum sterben verurteilt... und hat und 2 Tage hin gehalten wegen Blutabnahme.... meine maus könnte also noch leben, wenn die Dame damals nach der URSACHE geschaut hätte, statt einfach nur den Flüssigkeitsverlust mit ner Infusion auszugleichen... :mad:
 
okay fang ma noch mal bei null an .... du warst mit deinem hoch fiebernden , futterverweigerndem Hund beim TA der ihn nicht untersucht hat (was ich grundsätzlich schon ziemlich gewöhnungsbedürftig finde, zu dem TA gehe ich sicher nie und werde ihn nie weiterempfehlen), der ihn mal mit AB abgespeist hat und hast in einem Forum nach einer Diagnose gefragt - kommt dir das nicht jetzt wennst drüber nachdenkst selber seltsam vor ? Vielleicht wäre ein Tierarztwechsel angebracht ?

Ich wünsche deinem Hund nur das Allerbeste und Dir auch , und hoffe dass dein Hund niemals was gröberes hat, wo du womöglich noch unangenehmeres als Fiebermessen an deinem Hund zu Hause "vollbringen" müsstest !

auch für dich nochmal bei null:
ich hab nicht gefragt, was es genau bei meinem hund sein könnt, sondern wollte einfach mit tierfreunden "reden", berichte hören, einfach so.
eine diagnose bei MEINEM hund kann niemand stellen, der a) kein TA ist und B) ihn nicht untersucht.

weiters wurde ich nicht abgespeist, eine antiobiotische und fiebersenkende versorgung sehe ich nicht als abspeisen. sie hat mir aufgetragen, wenn nicht unmittelbar eine besserung zu vermerken ist, sofort wiederzukommen.
ich trau der tierärztin zu, das sie weiß was sie tut.

weiters - es war eine KLINIK, unser normaler TA hat keine ordination am samstag.

und wir sind in einigen tagen wieder dort, und werden das weitere vorgehen besprechen bzw. auf jeden fall blut abnehmen lassen und die zähne anschauen.

zu deinen "guten wünschen" - danke ich wünsche auch deinem tier/tieren und dir das beste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay uns trennen Welten bezüglich was wir uns unter einer tiermedizinisch sinnvollen Behandlung vorstellen, lassen wir es einfach so stehen ! :)
 
Also, ich mein, es gibt genug Ärzte (sowohl TÄ als auch Humanmediziner), die nach dem Motto...ich hab eine Verdachtsdiagnose, jetzt verschreib ma amal was und schau ma amal... vorgehen.

Mein letzter praktischer Arzt war z.B. so und der war sicher nicht die Ausnahme.
 
Also, ich mein, es gibt genug Ärzte (sowohl TÄ als auch Humanmediziner), die nach dem Motto...ich hab eine Verdachtsdiagnose, jetzt verschreib ma amal was und schau ma amal... vorgehen.

Mein letzter praktischer Arzt war z.B. so und der war sicher nicht die Ausnahme.

Das ist mir auch schon mal passiert ist, wo man meinem schmerzfreien aber sehr kranken Hund einfach auf Verdacht mal zur Sicherheit ein Jaukerl gegen Schmerzen geben wollte und ein AB Jaukerl , hab ich meinen Hund zamgepackt und bin kommentarlos gegangen (ich hab nicht mal die "Nichtuntersuchung" bezahlt) und auf Nimmerwiedersehen ! Und wenn mich jemand nach meiner Meinung zu dieser TÄ fragt , schildere ich meine Erfahrungen ..... ich bin dann weil Gefahr im Verzug zum nächstbesten weiteren TA gegangen der nach einer kurzen Untersuchung mich sofort panisch in die Tierklinik mit Vorankündigung weitergeschickt hat, der TA hat nicht mal was verlangt und der kannte uns nicht mal , während diese andere TÄ uns schon lange kannte !
 
auch für dich nochmal bei null:
ich hab nicht gefragt, was es genau bei meinem hund sein könnt, sondern wollte einfach mit tierfreunden "reden", berichte hören, einfach so.
eine diagnose bei MEINEM hund kann niemand stellen, der a) kein TA ist und B) ihn nicht untersucht.

weiters wurde ich nicht abgespeist, eine antiobiotische und fiebersenkende versorgung sehe ich nicht als abspeisen. sie hat mir aufgetragen, wenn nicht unmittelbar eine besserung zu vermerken ist, sofort wiederzukommen.
ich trau der tierärztin zu, das sie weiß was sie tut.

weiters - es war eine KLINIK, unser normaler TA hat keine ordination am samstag.

und wir sind in einigen tagen wieder dort, und werden das weitere vorgehen besprechen bzw. auf jeden fall blut abnehmen lassen und die zähne anschauen.

zu deinen "guten wünschen" - danke ich wünsche auch deinem tier/tieren und dir das beste.

Es bleibt eh deine Entscheidung, du solltest dir nur bewusst sein, dass das wirklich, wirklich üble Folgen haben kann für deinen Hund. Oft genug gesehen.
Vorsicht ist eben wirklich meistens besser als Nachsicht.
 
Es bleibt eh deine Entscheidung, du solltest dir nur bewusst sein, dass das wirklich, wirklich üble Folgen haben kann für deinen Hund. Oft genug gesehen.
Vorsicht ist eben wirklich meistens besser als Nachsicht.

was genau kann wirklich wirklich üble folgen haben?
dass ich mit ihr beim TA war,
dass sie medikamente bekommen hat, um eine offensichtlich vorliegende entzündung zu bekämpfen?
dass ich sie genau beobachte, ob sich an ihrem verhalten was ändert?
dass wir morgen zum general-check wieder in der klinik sind?

oder dass ich ihr nicht täglich dreimal fieber messe bei gleichzeitig fiebersenkender therapie?
 
was genau kann wirklich wirklich üble folgen haben?
daß keine genaue Diagnose gestellt wurde und nur eine Verdachtsmedikation verabreicht wurde
ok, bei deinem Hund ists offensichtlich gut gegangen, wennst Pech gehabt hättest, hätte dir der Hund auch binnen weniger Stunden elendiglich krepieren können (ich glaub, das ist das, was dir hier alle sagen wollen)
 
was genau kann wirklich wirklich üble folgen haben?
dass ich mit ihr beim TA war,
dass sie medikamente bekommen hat, um eine offensichtlich vorliegende entzündung zu bekämpfen?
dass ich sie genau beobachte, ob sich an ihrem verhalten was ändert?
dass wir morgen zum general-check wieder in der klinik sind?

oder dass ich ihr nicht täglich dreimal fieber messe bei gleichzeitig fiebersenkender therapie?

Dass sie bisher noch nicht zur Kontrolle war und dass bisher noch keine Diagnostik gemacht worden ist.

Schau, vielleicht hast du ja Glück und es war wirklich nur irgendein Infekt der auf das Antibiotikum anspricht und gut. Vielleicht steckt aber auch etwas gröberes dahinter, ein Fremdkörper, Blutparasiten etc. Zeit ist da oft ein Faktor. Viele Tiere sterben genau daran, dass sie zu lang beobachtet wurden.
 
daß keine genaue Diagnose gestellt wurde und nur eine Verdachtsmedikation verabreicht wurde
ok, bei deinem Hund ists offensichtlich gut gegangen, wennst Pech gehabt hättest, hätte dir der Hund auch binnen weniger Stunden elendiglich krepieren können (ich glaub, das ist das, was dir hier alle sagen wollen)

extremfälle und unglückliche verkettungen können vorkommen, da kannst aber auch zu vier ärzten mit einem gesunden tier rennen, und trotzdem kann es schief gehen.

was mich stört, ist, dass hier nicht nur ich zum trottel gestempelt werde, sondern auch die ärztin und gleich die klinik auch wenn geht.
mir wird geldgier, dummheit und was weiß ich unterstellt von leuten, die weder mich noch den hund je gesehen haben.

es ist gemacht worden, was zu machen war und hätte die therapie nicht sofort angeschlagen, wären wir am gleichen tag nochmal in die klinik gefahren, die 24 stunden bereitschaft hat.

meine enkelin hat ein paar tage vorher plötzlich hohes fieber bekommen, auch das kind wurde untersucht, abgetastet und mit der auflage, wenn sich was verschlechtert oder symptome dazukommen, sofort ein KH aufzusuchen, wieder heimgeschickt.
auch da hätte man von blutabnahme bis computertomografie alles machen können, am besten gleich mit dem hubschrauber ins nächste KH bringen, weil es hat schon fälle gegeben, wo......

und die tochter einer freundin wäre im alter von 22 jahren fast an einer blinddarmentzündung gestorben, und die war bei sage und schreibe drei ärzten.
das hat sie einen bauchraum voll eiter und 20 cm ihres dünndarms gekostet, ja - sowas kommt vor.

aber ich glaube, hier geht es einigen leuten darum, andere niederzumachen, auf sie draufzusteigen, damit man selber höher ist.
man weiß alles besser als die leute vor ort, ist der besser tierarzt, der größere tierfreund und aus dieser scheinkompetenz zieht man das recht, user hier unfreundlich und abwertend und übergriffig zu behandeln und menschen das miesestmögliche zu unterstellen.
toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
hör mal ludmilla, so arrogant musst du hier wirklich nicht tun.
du hast hier um rat gefragt, und die tips und erfahrungen anderer user bekommen.
ja, auch andere haben schon mal erfahrungen mit schweren krankheiten gemacht.
wenn dir dann nix an dem passt und du sowieso alles besser weisst, wieso fragst du dann überhaupt ? :rolleyes:
 
Das war deine Frage im Ausgangspost.

Die Antwort ist ein klares Ja, tut mir leid, dass sie dir nicht passt.:rolleyes:

das passt mir, wenn es deine meinung ist, danach habe ich gefragt.

aber nicht nach einer charakteranalyse meinerseits oder des tierarztes oder sonstigen anwürfen.
der unterschied wird ja wohl nicht so schwer zu erkennen sein, oder?
 
hör mal ludmilla, so arrogant musst du hier wirklich nicht tun.
du hast hier um rat gefragt, und die tips und erfahrungen anderer user bekommen.
ja, auch andere haben schon mal erfahrungen mit schweren krankheiten gemacht.
wenn dir dann nix an dem passt und du sowieso alles besser weisst, wieso fragst du dann überhaupt ? :rolleyes:


was heißt arrogant?
vielleicht liest du die frechheiten, die mir hier gesagt wurden halt nochmal durch.
 
ich hab lange überlegt hier überhaupt was zu schreiben, ich tus jetzt doch..

wenn ich einen Hund habe, der sehr hoch fiebert, nicht fressen will und sichtbar Schmerzen hat, gehe ich nicht mit ein paar Ab wieder nach Hause...da bin ich als Hundehalter so mündig, das ich zumindest ein Blutbild verlange, das mir eine aussagekräftige Diagnose über den Jetztzustand von Nieren, Leber machen kann und vor allem in der Zeckenzeit eine Erkrankung durch einen Zeckenbiss auschließt....

du schreibst von einem Kind und das da ähnlich verfahren wurde..du vergißt nur eines..ein Tier versteckt Schwächen so lange wie nur irgendwie möglich..und wir Menschen sehen erst das Stadium, wo es schon sehr brenzlig sein kann....bei einem Kind läuft das anders ab...das kann man überhaupt nicht vergleichen....

Es kann natürlich nur eine Kleinigkeit sein...und die AB reichen aus und fertig...aber was wenn nicht..? Und vor allem will ich wissen was hat mein Tier...eine Entzündung...wo, warum, woher, wie schauts nach den AB aus etc. etc.
 
Oben