ich hab lange überlegt hier überhaupt was zu schreiben, ich tus jetzt doch..
wenn ich einen Hund habe, der sehr hoch fiebert, nicht fressen will und sichtbar Schmerzen hat, gehe ich nicht mit ein paar Ab wieder nach Hause...da bin ich als Hundehalter so mündig, das ich zumindest ein Blutbild verlange, das mir eine aussagekräftige Diagnose über den Jetztzustand von Nieren, Leber machen kann und vor allem in der Zeckenzeit eine Erkrankung durch einen Zeckenbiss auschließt....
du schreibst von einem Kind und das da ähnlich verfahren wurde..du vergißt nur eines..ein Tier versteckt Schwächen so lange wie nur irgendwie möglich..und wir Menschen sehen erst das Stadium, wo es schon sehr brenzlig sein kann....bei einem Kind läuft das anders ab...das kann man überhaupt nicht vergleichen....
Es kann natürlich nur eine Kleinigkeit sein...und die AB reichen aus und fertig...aber was wenn nicht..? Und vor allem will ich wissen was hat mein Tier...eine Entzündung...wo, warum, woher, wie schauts nach den AB aus etc. etc.
es steht dir zu, anders zu handeln, als "mein" TA vorgeschlagen hat, gar keine frage, und es ist vollkommen OK, deine bedenken zu äußern.
du machst das auch in einem ton, wie man eine diskussion führt.
zum thema: wäre es "brenzlig" geworden, hätte sich nicht relativ rasch eine anhaltende besserung gezeigt -und dann wären wir sofort wieder in die klinik gefahren.
ich trau jedem mündigen menschen zu, dass er vor ort die sache beurteilt und ich unterstelle keinem tierhalter, dass er aus geldgier war not-wendiges nicht machen lässt, und ich unterstelle auch keinem TA, dass er eine irisdiagnose beim frauerl macht und danach entscheidet, welche maßnahmen er vorschlägt.