der vorgang beim hausarzt wäre ein streiferl in den urin gewesen und AB bei pos.befund.
für eine blasenspiegelung hättest du einen urologen aufsuchen müssen.
wartezeit auf termin, möglicherweise - und in der zwischenzeit hätte man dir AB gegeben aufgrund des positiven streifentestes.
oder natürlich sofort ins KH - die palette reicht da von bis, das ist klar.
und nach vielen jahren tätigkeit bei ärzten weiß ich, dass keine krankenkasse da mitspielen würde, wenn irgendein arzt bei jedem symptom alles machbare durchmacht.
und wenn du bei jedem schnupfen und kopfweh von nasentropfen bis schädel-MR (weil tumore und insulte sind oft von vorhergehendem kopfweh begleitet) die latte selber zahlen musst, na danke
Nach vielen Jahrzehnten als immer wieder mal Blasenentzündungspatientin, geh ich nicht zum praktischen Arzt sondern zum Urologen, der einen bei akuten Beschwerden am gleichen Tag einschiebt, als Patient sollte man schon mitdenken !
Im übrigen erspart Vorsorgemedizin den Kassen eine Menge Geld , ja natürlich kann ich als Patient mit immer wiederkehrenden Kopfschmerzen jeden Monat zum Arzt gehen und mir Tabletten verschreiben lassen, das löst das Problem der Kassen , der Ärzte, aber nicht das Problem der Kopfschmerzen
Wir werden da auf keinen grünen Zweig kommen ..... weil du bist so festgefahren in der Meinung dass zuerst mal Symptome wegtherapiert werden und wenn das alles nicht hilft, gibts in gottes Namen dann auch eine echte Untersuchung, wenn es nicht womöglich schon zu spät ist !