Tamino.. bei mir war es ja im Grunde damals bei kimani ähnlich... die Symptome wurden lt. TA ja mit der Infusion bekämpft - stimmte auch kurzzeitig- nur die Ursache nicht gesucht - und DAS hat ihr das Leben gekostet... ist 7,5 Jahre her... würde mir nicht mehr passieren.
Letztes Jahr im September meinte mein Papa zu mir mittags: du, die Angel hat nicht gefressen...joa, dann hatte sie halt keinen hunger..
Ich musste dann zur Arbeit, ging Richtung Gartentor und sie stand auf der Treppe und sah mich an... und irgendwie war es anders wie sonst.. kein lächeln im Gesicht, leere Augen
.. kam mir komisch vor.
Also noch mal zu ihr hin - und keine Ahnung wieso, schaute ich die Schleimhäute an.. diese hatten einen leichten Gelbschimmer..
Ich also rein, sagte meinen Eltern sie sollen in 3 Std. wenn der tA aufsperrt bitte zum TA fahren, weil Schleimhäute gelb.
Ich ging zur Arbeit und dachte mir nicht so arg viel dabei, weil sie bis zu diesem Tag keine Anzeichen hatte das was nicht passt.
In der Arbeit rief ich dann meine Eltern an.. weinend meinte meine Mama es schaut schlimm aus...
Ich dann auch total fertig.. um 19.30 Uhr auf den Heimweg gemacht und immer noch auf den Anruf vom TA gewartet.
Meine Eltern meinten, Blutbefund sah schlecht aus, sie selber hat beim TA aber keine Schmerzen etc. gezeigt, er wollte sie aber da behalten bis nach der Ordi, weil sie Infusionen bekam und er dann in Ruhe US, Röntgen etc. machen wollte..
Plötzlich klingelt das Telefon.. meine Mama nahm ab und an ihrem Blick und dem Satz: ja, wenn es das beste ist! wusste ich, Angel wird eingeschläfert..
Ich rannte heulend ins Zimmer, als meine Mama meinte ich soll mit meinem Freund schnell hin fahren..
Keine 5 min. später war ich dort, Angel aber bereits eingeschläfert und wurde gerade obduziert..
Ich war am Boden zerstört, hab mir solche vorwürfe gemacht.. da meinte die Frau des TA: Als meine Eltern gekommen sind und sie Angel gesehen hat und ihr Verhalten, hätte sie NIE gedacht, dass es so schlimm ist..
Kaum waren meine Eltern weg, wurde Angel komplett anders, sie war abwesend, weinte beim US vor Schmerzen und schrie letztendlich nur noch - weshalb er dann binnen dieser 5 Min. eingeschläfert hat und nicht auf mich gewartet hat.
Sie dürfte einen Leber und oder nierentumor gehabt haben, welcher geplatzt ist... ihr wäre nicht mehr zu helfen gewesen.
All das binnen ein paar Stunden...
Und unser TA meinte, sie hätte wohl die nacht nicht überlebt, aber er sieht immer wieder, dass vor allem Hunde ihre Schmerzen und Probleme beim Besitzer überspielen und dann in dessen Abwesenheit komplett zusammen brechen, weil sie die Schmerzen zeigen können...
Einfach nur so als Erfahrung, wenn sich Hund doch wieder normal verhält...