Fehlerhafte Hundebegegnungen

Nein, natürlich steht nichts von Hund ohne Sicherung!

Das ist ja dann natürlich vorbildlich!:)


Auch ein kleiner Beitrag:
Gehe mit meinem Rotti-Buben im Wald spazieren, kommen mir zwei ältere Damen mit kleinen flauschigen Hundis entgegen. Nachdem der Weg relativ schmal war, schmeiß ich mich mit Puma ins Gebüsch und lasse ihn abliegen, damit die Omis bequem vorbeigehen können. Was machen die zwei? Parken sich genau vor uns ein, die zwei kleinen Wuffis hängen keifend in der Leine und Puma wird von Sekunde zu Sekunde unrunder, bleibt zwar brav liegen, ist aber schon gespannt wie ne Feder. Und die Omis? " Hilde, Schau doch mal, wie brav der große Hund ist!!!! Jö, is der lieb!" Bis ich sie dann gebeten habe, doch bitte weiterzugehen. Puh :D

Daraus entnehme ich aber nicht, dass er kleine Hunde liebt!
 
Nein, natürlich steht nichts von Hund ohne Sicherung!

Das ist ja dann natürlich vorbildlich!:)




Daraus entnehme ich aber nicht, dass er kleine Hunde liebt!

siehst du, Fehlinterpretion........so entstehen hier Diskussionen und Streitigkeiten, weil jeder was wo reininterpretiert, was aber nicht da steht (ich nehme mich da gar nicht aus) ;)
 
Ui, ein Experte mit Spezialgebiet Ferndiagnose....
Unrund, weil er eigentlich gern aufgesprungen wäre, um die Zwerge ( darf ich das als Bezeichnung für Kleinhunde verwenden? ) zu begrüßen. Allerdings bezweifle ich, das die beiden Seniorinnen sehr erfreut gewesen wären.
Brauchst du sonst noch Erkärungen? Ich schicke dir gern den minutiösen Ablauf dieser Begegnung :D
 
Nein, natürlich steht nichts von Hund ohne Sicherung!

Das ist ja dann natürlich vorbildlich!:)




Daraus entnehme ich aber nicht, dass er kleine Hunde liebt!

wieso? Nur weil er anspannt und unruhig wird? Vielleicht hat er sich auf ein gemeinsames Spiel gefreut? Wieso muss jede Regung eines Hundes immer gleich negativ gewertet werden....

Ich lese hier nur ständig, wie blöd und falsch sich Andere benehmen.

nun liegt wohl daran dass Du Dich in einem Thread über fehlerhafte Begegnungen befindest....;)
 
Ui, ein Experte mit Spezialgebiet Ferndiagnose....
Unrund, weil er eigentlich gern aufgesprungen wäre, um die Zwerge ( darf ich das als Bezeichnung für Kleinhunde verwenden? ) zu begrüßen. Allerdings bezweifle ich, das die beiden Seniorinnen sehr erfreut gewesen wären.
Brauchst du sonst noch Erkärungen? Ich schicke dir gern den minutiösen Ablauf dieser Begegnung :D


Sorry, das ist, wie Deikoon bereits schrieb, bei mir anders bzw falsch rübergekommen.
Ich bin vielleicht recht unrund was Unfälle mit Hunden in der heutigen Zeit betrifft! Ich würde es nur schade finden, wenn wieder ein "böser" Hund in einer Zeitung steht! Da zahlen wieder alle Hundehalter und Hunde drauf...
Und leider gibt es so wahnsinnig viel Leute ohne Verantwortungsbewußtsein! :eek:
 
Ui, ein Experte mit Spezialgebiet Ferndiagnose....
Unrund, weil er eigentlich gern aufgesprungen wäre, um die Zwerge ( darf ich das als Bezeichnung für Kleinhunde verwenden? ) zu begrüßen. Allerdings bezweifle ich, das die beiden Seniorinnen sehr erfreut gewesen wären.
Brauchst du sonst noch Erkärungen? Ich schicke dir gern den minutiösen Ablauf dieser Begegnung :D

:DAlso ich habs genauso verstanden....

abgesehen davon, wenn ich den Haarigen absetz zwecks Platz machen und er in so einer Situation -auch schon erlebt:D undrund wird, einfach genervt ist, führ ich ihn trotzdem nicht mit Leine od. Maulkorb

und ein HH sollte halt schon wissen, dass der andere Hund quasi grad "unter Befehl" (jössas, hoffentlich schreit keiner) und nicht auch noch stehen bleiben.....
 
Ganz klar :D

Nur ich bin trotzdem ganz klar dagegen, immer die Schuld bei anderen zu suchen!

sicher, und ich denke dass man oft genug sich in eine Situation bringt wo man sich nachher denkt pfuh, blöd, hätt ich besser anders reagiert....aber hier ist halt nunmal grad der Platz um fehlerhafte Begegnungen festzuhalten und sich bisserl auszuraunzen. Hadschie hat sich ja eh vorbildlich verhalten. Wär ja was anderes gewesen wenn man schnurstracks, stur am Weg bleibt, keinen mm ausweicht und sich dann drüber beschwert dass die anderen nicht ausweichen. Aber das war ja nicht der Fall. Und ehrlich, wenn ich mit meinen Hunden ausweiche, und klar Platz mache sollte eigentlich doch schon der Menschenverstand einem anderen klarmachen dass wir grad nicht scharf auf Kontakt sind, oder? Dazu braucht man ja nichtmal HH sein....
 
Sorry, das ist, wie Deikoon bereits schrieb, bei mir anders bzw falsch rübergekommen.
Ich bin vielleicht recht unrund was Unfälle mit Hunden in der heutigen Zeit betrifft! Ich würde es nur schade finden, wenn wieder ein "böser" Hund in einer Zeitung steht! Da zahlen wieder alle Hundehalter und Hunde drauf...
Und leider gibt es so wahnsinnig viel Leute ohne Verantwortungsbewußtsein! :eek:

ja die gibts und aus eigener Erfahrung kann ich dir bestätigen, dass man gegen die nur sehr mühsam und langwierig was machen kann, oder halt nicht......:cool::(
 
sicher, und ich denke dass man oft genug sich in eine Situation bringt wo man sich nachher denkt pfuh, blöd, hätt ich besser anders reagiert....aber hier ist halt nunmal grad der Platz um fehlerhafte Begegnungen festzuhalten und sich bisserl auszuraunzen. Hadschie hat sich ja eh vorbildlich verhalten. Wär ja was anderes gewesen wenn man schnurstracks, stur am Weg bleibt, keinen mm ausweicht und sich dann drüber beschwert dass die anderen nicht ausweichen. Aber das war ja nicht der Fall. Und ehrlich, wenn ich mit meinen Hunden ausweiche, und klar Platz mache sollte eigentlich doch schon der Menschenverstand einem anderen klarmachen dass wir grad nicht scharf auf Kontakt sind, oder? Dazu braucht man ja nichtmal HH sein....

Ja, finde ich auch, dass er sich vorbildlich verhalten hat, abseits zu gehen und den Hund abzulegen. Käme ich mit meinen beiden Zwergen entgegen, wäre ich darüber dankbar.
Sonst weichen wir meistens ins Gemüse aus.
 
Boah, bitte was is denn heut los? Woraus schließt du, das mein Hund nicht an der Leine war? Im Wald ist er grundsätzlich an der Leine! Also selbst, wenn er aufgestanden wäre, hätte er die kleinen nicht meucheln können, abgesehen davon, das er kleine Hunde liebt. Ich bin hält ausgewichen, damit die "älteren Damen" keine Angst haben und bequem vorbei können. Was also bitte paßt dir nicht?
Außerdem hab ich von niemandem erwartet, das er sich wie ein Profi benehmen soll. Wo bitte nimmst du deine Erkenntnis her?

das Problem ist, dass, auch wenn die meisten es nicht wahrhaben wollen, und es auch nicht bewusst ist, unter uns HH die Presse und Politik ganze Arbeit geleistet hat :(. Ich hätte mir bis vor 10 Jahren keinen Kopf gemacht, heute sehe ich mir einen entgegenkommenden HH ganz genau an :eek: und wenn sich der dann noch vor uns ins "Gebüsch" schmeißt, ist überhaupt Feuer am Dach, wohlgemerkt nur bei mir, Emmi würde mit hocherhobenem uninteressiertem Kopf und Ausdruck vorbeigehen :)

lg
Tina
 
Den Hund hinzulegen, kann aber eben auch ein missverständliches Signal sein, das man so vielleicht gar nicht bezweckt hat. Man möchte rücksichtsvoll sein, und ältere Damen sehen darin eine Spielaufforderung. ^^

Wir treffen den wunderschönen Samojeden-Rüden. Hunde dürfen sich, nach Absprache, begrüßen, wuseln ein bisschen herum, kriegen (nach Absprache) auch ein Leckerli. (ich tätschel mir gedanklich schon die Schulter über diese beiderseitige mustergültige Begegnung, ganz nach Protokoll) da hör ich plötzlich den Besitzer: „Oohhh Vorsicht! Vorsicht!!!!“
Und bevor ich weiß was los ist, läuft mir schon etwas Warmes am Bein hinunter... ein richtig dicker Strahl. :stunned:
Mir verschlägt es für einen Moment die Sprache, dem Besitzer auch (war ihm tatsächlich sehr peinlich). Wir stehen ein paar Sekunde etwas betreten da.
Gesamtnote: stets bemüht, jedoch verbesserungswürdig.
 
das Problem ist, dass, auch wenn die meisten es nicht wahrhaben wollen, und es auch nicht bewusst ist, unter uns HH die Presse und Politik ganze Arbeit geleistet hat :(. Ich hätte mir bis vor 10 Jahren keinen Kopf gemacht, heute sehe ich mir einen entgegenkommenden HH ganz genau an :eek: und wenn sich der dann noch vor uns ins "Gebüsch" schmeißt, ist überhaupt Feuer am Dach, wohlgemerkt nur bei mir, Emmi würde mit hocherhobenem uninteressiertem Kopf und Ausdruck vorbeigehen :)

lg
Tina

Fakt ist, ein Teil der Hundehalter hat durch negatives und saudummes Verhalten die Presse drauf anspringen lassen und jetzt leiden alle darunter :(
besonders die Hundehalter, die sich Gedanken machen und nicht rücksichtslos agieren.
 
Oben