Fehlerhafte Hundebegegnungen

:mad::mad::mad:

GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

heut bin ich echt explodiert und war beleidigend und jetzt tut mir leid, dass ich nicht noch beleidigender war:eek:

Geht so eine Dusnelda mit ihren 2 Hunden an der Flexileine

entgegen kommt eine blinde Dame mit aktivem Blinden-Führhund

gibt die Tussi doch ihren 2 Hunden extra Leine, damit sie den Blindenhund anmotzen können und um ihn herumspringen

ich sag -noch höflich, aber zugegebenermaßen mit Unterton: sie möge bitte unverzüglich mit ihren Hunden weggehen

Antwort: Was wollns denn, die können dem eh nix tun, der ist ja viel größer:eek:

worauf ich sagte: sie hirnloses Loch in der Landschaft, schaffen sie ihre Tölen weg, sonst mach ich das

worauf sie kreischend und zeternd abgedampft ist

ich frag mich: wie blöd und rücksichtslos kann man denn noch sein

:mad::eek:
 
:D sorry...aber das dir da sowas Gutes einfällt...mir fehlen häufig die Worte bei sowas....

Aber wie kann man nur so gedankenlos sein..und die Hunde einen Blindenführhund sekkieren lassen....arg
 
Manchmal (oder auch öfter) trifft man echt Hundehalter, die braucht man nicht mal mehr schimpfen, die sind eh schon genug gestraft. :p:D
Teilweise kann ich das nur mehr belächeln weil da fällt mir nichts mehr dazu ein.
Wär´s nicht so traurig, dann wär´s eh zum Lachen.
 
Heut hatte ich mein persönliches highlight :D
Älterer mali stürmt auf uns zu und lässt sich auch durch abruf und nachwerfen der flexi davon nicht abbringen, ich mo vorgelassen und gesagt er soll ihn bitte einklauben, meiner ist nicht verträglich sagt der " der tut nix, das ist ein rettungshund" :p
 
Gestern abend in der Siedlung - das Wetter war noch warm und entsprechend viel los war auf der Strasse. In einem schmalen Durchgangsweg stehen zwei Männer und unterhalten sich angeregt, der JackRussell des einem stromert ungehindert durch angrenzende Gärten, pinkelt dort an frisch gesetzte Pflänzchen, spielt mit Kinderspielzeug und setzt auf Gartensessel - alles möglich weil dort Zäune nicht erwünscht sind bzw. entsprechend niedrig sein müssen. Und dem Halter ist das egal.........dann kommt Socke vorbei und der Jackie rennt hinter uns her und schnappt nach Sockes Hinterteil - leider war mein Wanderstiefel dazwischen.:eek: Fazit: ein gepiercter Stiefel, ein geschockter Jack Russell und ein empörter Besitzer, - weil: ich muss das schon verstehen, dass sein Hund das ganze Gebiet als sein Territorium versteht, da muss ich ja nicht laufen, wenn er draußen ist ( er ist den ganzen Sommer über draußen) und die Hunde müssen das eh unter einander ausmachen, ...blablabla......Unzählige Beschwerden der Nachbarn und der Passanten nutzen nichts - heute morgen hat wenigstens der Hund Respekt gezeigt und ist in großem Bogen um uns rumgelaufen.
 
Die hunde müssen das unter sich ausmachen? gar kein problem - sagst ma wann und wo und ich komm mit cooper zum "ausmachen" vorbei...ob er dann immer noch dieser meinung ist?:cool:
 
Diese "Die müssen/sollen es sich selbst ausmachen-HH" finde ich immer ganz toll.

Denn wenn man wirklich die Hunde machen lässt und es passiert dann tatsächlich was, ist gerade bei denen das Geschrei hinterher am Größten...:rolleyes:.

Erst vor kurzem passiert...Bekannte trifft mit ihrem Hund auf einer Engstelle (also ausweichen nicht möglich, was sie normalerweise aber tut obwohl ihr Hund mit allen verträglich ist) auf eine andere HH mit Hund. Schien kein Problem zu sein, aber als beide Hunde auf der selben Höhe waren, hat sich der Fremde auf ihren Hund gestürzt und mehrmals zugebissen...:(.
 
Warum gehen HH nicht einfach weiter :confused: . Szenario: zwei Rüden ohne Leine treffen aufeinander, beide drohen mit Körpersprache und knurren und starren sich in Patt-Situation Kopf an Kopf an , ist es da nicht logisch dass beide HH jeder in seine Richtung weiter gehen und somit eine Auflösung des noch gar nicht ausgebrochenen Konfliktes herbeiführen ? Meiner Erfahrung nach bricht der Konflikt nur dann aus wenn einer der beiden Hunde plötzlich Schützenhilfe von seinem Halter bekommt, der dann noch Gefahr läuft gebissen zu werden wenn er reingreift ? Ich konnte nach langer Überzeugungsarbeit einen HH überzeugen weiterzugehen und was war ? beide Hunde sind letztlich ihrem Besitzer nachgerannt und keiner hat das Gesicht verloren!


Ein Klassiker wo das Thema, die Hunde sollten es sich selbst ausmachen, tatsächlich stimmt und jede Einmischung durch einen der beiden Hundehalter absolut kontraproduktiv wäre und ziemlich sicher zum Crash führen würde, allerdings gebe ich zu dass das eher die Ausnahme ist .......
 
Diese "Die müssen/sollen es sich selbst ausmachen-HH" finde ich immer ganz toll.

Denn wenn man wirklich die Hunde machen lässt und es passiert dann tatsächlich was, ist gerade bei denen das Geschrei hinterher am Größten...:rolleyes:.

Joooo... Nachbarin 3 Grundstücke unter uns mit nem großen Jagdhundmix, der meinen damaligen Tut-Nix Border Collie Mix immer gern garniert hätte. Grundsätzlich ohne Leine unterwehs weil: "die machen sich das schon aus". Eh klar, wenn der eigene Hund um ein ganzes Stückl größer, schwerer und der Aggressor ist. Dann kam Nanook und als er erwachsen war, hat er ihrem Miro einmal gezeigt, wie er sich das ausmacht und dass er sich nicht unterbuttern lässt. Da war´s dann aber ganz gschwind aus mit "die machen sich das schon aus"... Zumindest wenn Nanook mit dabei war, sonst eh nicht... :rolleyes: :mad:
 
Joooo... Nachbarin 3 Grundstücke unter uns mit nem großen Jagdhundmix, der meinen damaligen Tut-Nix Border Collie Mix immer gern garniert hätte. Grundsätzlich ohne Leine unterwehs weil: "die machen sich das schon aus". Eh klar, wenn der eigene Hund um ein ganzes Stückl größer, schwerer und der Aggressor ist. Dann kam Nanook und als er erwachsen war, hat er ihrem Miro einmal gezeigt, wie er sich das ausmacht und dass er sich nicht unterbuttern lässt. Da war´s dann aber ganz gschwind aus mit "die machen sich das schon aus"... Zumindest wenn Nanook mit dabei war, sonst eh nicht... :rolleyes: :mad:

:D:D:D

Ha, ich hab unlängst extra eine Bekannte begleitet, die mit ihrem Kleinhund immer wieder einer HH mit größerem Hund begegnet, die auch der Meinung ist, ihrer darf belästigen, weil die machen sich das aus...

der Haarige mag das Hündchen meiner Bekannten sehr.....und als liebe HH, hab ich natürlich der anderen HH angeboten, dass die Hunde sich das "ausmachen".....

schwupp, war die Flexileine plötzlich kurz und so schnell hat sich die HH sicher schon lange nicht mehr bewegt....

:eek: ich komm grad drauf, ich bin echt garstig in letzter Zeit:eek:
 
:D:D:D

Ha, ich hab unlängst extra eine Bekannte begleitet, die mit ihrem Kleinhund immer wieder einer HH mit größerem Hund begegnet, die auch der Meinung ist, ihrer darf belästigen, weil die machen sich das aus...

der Haarige mag das Hündchen meiner Bekannten sehr.....und als liebe HH, hab ich natürlich der anderen HH angeboten, dass die Hunde sich das "ausmachen".....

schwupp, war die Flexileine plötzlich kurz und so schnell hat sich die HH sicher schon lange nicht mehr bewegt....

:eek: ich komm grad drauf, ich bin echt garstig in letzter Zeit:eek:

Nein das passt schon. :D:D:D
Solche Hundehalter muss man eh mit ihren eigenen Waffen schlagen. :p:)
 
Das kenn ich übrigens auch:
Meine Bekannte hat ja so ein kleines 5 kg Jack Russell Würstel (nicht böse gemeint) :p und ständig kann sie sich von Leuten mit großen Hunden anhören "das muss die lernen" oder "das regeln die schon" .... blablabla.
Als meine Rotti Mix Hündin noch lebte und wir gemeinsam unterwegs waren, sind diese dreimal gescheiten Hundehalter samt ihren tollen Hunden plötzlich abgedampft und wollten nicht mehr dass die Hunde das regeln. :confused: Hmm versteh ich jetzt gar nicht. :confused::p:D
 
Das kenn ich übrigens auch:
Meine Bekannte hat ja so ein kleines 5 kg Jack Russell Würstel (nicht böse gemeint) :p und ständig kann sie sich von Leuten mit großen Hunden anhören "das muss die lernen" oder "das regeln die schon" .... blablabla.
Als meine Rotti Mix Hündin noch lebte und wir gemeinsam unterwegs waren, sind diese dreimal gescheiten Hundehalter samt ihren tollen Hunden plötzlich abgedampft und wollten nicht mehr dass die Hunde das regeln. :confused: Hmm versteh ich jetzt gar nicht. :confused::p:D

und deshalb ist der nächste hund wieder ein großer. wenn geht mit dunklem fell:eek:
dann kann man in ruhe spazierengehen und die anderen wechseln die straßenseite:D
obwohl - meine hunde tragen immer mk im freilauf - da glaubt eh jeder, die sind gefährlich:rolleyes:
 
und deshalb ist der nächste hund wieder ein großer. wenn geht mit dunklem fell:eek:
dann kann man in ruhe spazierengehen und die anderen wechseln die straßenseite:D
obwohl - meine hunde tragen immer mk im freilauf - da glaubt eh jeder, die sind gefährlich:rolleyes:

Da wirst Dich aber täuschen:cool: - unsere Hunde sind Beide schwarz und groß und niemand wechselt die Strassenseite und vor Überfall-Umarmungen ist man auch nicht sicher:D;)!
 
und deshalb ist der nächste hund wieder ein großer. wenn geht mit dunklem fell:eek:
dann kann man in ruhe spazierengehen und die anderen wechseln die straßenseite:D
obwohl - meine hunde tragen immer mk im freilauf - da glaubt eh jeder, die sind gefährlich:rolleyes:

Groß, schwarz und mit MK - oh die ganz die bösen Hunde also. :p;):D
 
Da wirst Dich aber täuschen:cool: - unsere Hunde sind Beide schwarz und groß und niemand wechselt die Strassenseite und vor Überfall-Umarmungen ist man auch nicht sicher:D;)!

omg :eek::eek::eek:
das funktioniert also auch nicht :confused:
du hast meine hoffnungen zerstört.....

p.s. so ganz ernst wars nicht gemeint - obwohl....
 
Oben