Obwohl ich kaum je ernsthaft problematische Hundebegegnungen hatte, dieses WE hatte ich eine, wir waren im 23. unterwegs eine ganze Gruppe mit Kind und meinen zwei Hunden - auf dem Rückweg waren die Hunde eh schon müde und ich wollte mich auf die Konversation mit den anderen konzentrieren, somit wurden die Hunde angeleint, einen hab ich geführt, den anderen ein Freund von mir. Auf einer kleinen Brücke kam ein Riesenviech knurrend und bellend in unsere Gruppe gestürmt (ich verkneif mir jetzt die Rasse) sofort auf Totalangriff, es ist uns noch gelungen meine Hunde abzuleinen und aus der Problemzone rauszukommen, der Hund hatte eine enge Maulschlaufe um, was ihn zwar nicht minder agressiv gemacht hat, aber er war definitiv im Nachteil bei zwei zwar körperlich unterlegenen aber nicht durch MK beeinträchtigte Hunde, wir sind schnurstracks in die Gegenrichtung gegangen forschen Schrittes, bis dahin noch kein Hundehalter in Sicht .... Meine Hunde uns nach aber der andere leider auch, also wieder Beisserei, bis endlich so ein Prolo-Typ aufgetaucht ist und seinen Hund gerufen hat der ihm was gschissen hat , und der da meinte wir sollen doch unsere Hunde endlich aus der Rauferei rausholen. Ich greif doch in keine Beisserei rein , dann beisst mich irrtümlich womöglich mein eigener Hund, der andere konnte ja glücklicherweise nicht , dem war das aber sowas von egal , der Typ hat dann irgendwie an den Hinterläufen seinen Hund da rausgeschliffen auf ziemlich brutale Weise , während wir immer weiter gegangen sind. Der Typ hatte null Einsicht , er meinte dann sein Hund war ja durch Maulschlaufe gesichert und meine seien frei rumgelaufen und hätten seinen attackiert (5 zeugen gegen keinen Zeugen). Meine waren dann wieder angeleint, seiner dann letztlich - keine Ahnung wie er das geschafft hat auch - , der Hund ist immer noch knurrend in der Leine gehangen fast unbändigbar, während meine sich bereits abgeschüttelt haben und für sie war das Thema beendet. Erstaunlich war wie solidarisch meine Hündin Chester verteidigt hat, weil sonst geht sie immer ihre eigenen Wege. Wie wir am Rückweg noch erfahren durften, ist dieser Hund dort schon mehrmals negativ aufgefallen und er sich immer drauf rausredet dass seiner ja die Maulschlaufe oben hat. Meine waren jedenfalls unverletzt, das bisserl Blut war nicht von ihnen !