Fehlerhafte Hundebegegnungen

Oje, was habe ich da jetzt wieder angestellt! :eek:
Es war nicht meine Absicht, dieses Thema ins OT gehen zu lassen.
Nur diese Wetterverhältnisse waren für mich noch schlimmer als eine ärgerliche Hundebegegnung - wenn beides zusammentrifft, natürlich eine Katastrophe.

Aber wie Tamino schon schrieb, kann man sich ja gemeinsam mit anderen HH, die man trifft, sogar dann sehr nett austauschen, sich über die miesen Verhältnisse beschweren und gut gelaunt heimkommen.

Vorhin habe ich gerade ein Thema von Schnuffi entdeckt:

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=123519

Das passt viel besser dazu. Also lasst's mich bitte nicht Schuld sein daran, wenn wieder einmal ein Thread wegen OTs geschlossen wird! (wobei es ja eh nicht sooo zu befürchten ist, solange nicht gestritten wird, aber ...)

Hier werde ich mich nur mehr äußern, wenn es um "fehlerhafte Hundebegegnungen" geht - versprochen.:)
 
Hallo ich mal wieder,

also da mal wieder Sonntag war kurze Frage was mache ich wenn ein nichtkastrierter Rüde (habe selber auch einen) auf mich anstatt meinen Hund los geht? lg Schmulli
 
Ganz ehrlich wenn ich mit meinem Hund(größere Rasse) angst habe etwas zu machen dann trainieren aber es kann ja nicht sein das andere Leute / Hunde in mittleidenschaft gezogen werden. Und ja ich habe den Mut auch nicht mit löffeln gefressen aber bevormein kleiner angegriffen wird spring ich selber dazwischen und muss damit leben. Meine Adoptimum hat mir jetzt einen Taser gekauft damit ich andere Hunde nur vom geräusch her verjagen kann, vll eine Möglichkeit.

@ frau kleinwolf vielleicht hatte der selber Angst, dass ihn sein Hund vom Radl schmeißt, wenn er ihn nicht auslässt ....

Deine Ängste verstehe ich, aber - wenn überhaupt - meist will so ein aggressiv herlaufender Hund wirklich dem Hund zeigen, "wo der Hammer hängt". Ich hatte eine ähnliche Situation letzten Herbst in Korfu. Da habe ich aber keinen Moment geglaubt, dass der mich beißen würde, er hatte es "nur" auf meinen Hund abgesehen. Vielleicht hatte ich auch nur nicht genügend Zeit, darüber nachzudenken, denn Mut habe ich leider auch nicht mit "Löffeln gefressen" ....
 
angie52;2537335... denn Mut habe ich leider auch nicht mit "Löffeln gefressen" ....[/QUOTE schrieb:
Da möchte ich jetzt nur ganz kurz klarstellen, dass ich meine Hündin trotz mangelnden Mutes sehr wohl - und zwar erfolgreich - verteidigt habe. Nicht dass das missverstanden wird ...
 
So habe ich das auch nicht gemeint wie du gesehen hast wurde ich selber /nicht mein Hund am sonntag angegriffen aber nach mehreren Angriffen auf ihn denke ich mir immer lieber ichals er
 
Ganz ehrlich wenn ich mit meinem Hund(größere Rasse) angst habe etwas zu machen dann trainieren aber es kann ja nicht sein das andere Leute / Hunde in mittleidenschaft gezogen werden. Und ja ich habe den Mut auch nicht mit löffeln gefressen aber bevormein kleiner angegriffen wird spring ich selber dazwischen und muss damit leben. Meine Adoptimum hat mir jetzt einen Taser gekauft damit ich andere Hunde nur vom geräusch her verjagen kann, vll eine Möglichkeit.

Vorsicht, soviel ich weiß, fällt ein Taser unter das Waffengebrauchsgesetz....
 
Den Halter wegen Körperverletzung anzeigen!
Hat der Hund Dich angegriffen, ohne Interesse an Deinem Hund zu zeigen, oder ist er auf Dich im Zuge einer Verteidigung Deines Hundes losgegangen?
Beschreib bitte mal, genau, was da vorgefallen ist.
In den zig Jahren mit Hunde ist mir soetwas noch nie passiert - ausser als mich mit 7 Jahren ein Schäferhund in den Po gebissen hat.
Der sprang über den Zwinger drüber, lief mir nach, biss einmal beherzt in meinen Po und kletterte dann zurück in seinen Zwinger.
Ich hatte den Hund wochenlang täglich geärgert, wenn ich an seinem Zwinger vorbeigegangen bin und ich wundere mich heute noch, dass er mich "nur" in den Po biss, bei dem Frust den ich in dem zuvor verursacht haben musste...
 
Hunde(bzw deren Besitzer), die mit ihrer Flexileine UNGELOGEN den ganzen gehweg versperren, so dass man mit Kleinkind an der einen Hand und "Kalb" an der anderen sogar auf der Straße gehen muss um vorbeizugehen und dann einem noch dauer-nachkeifen, machen mich sooo wütend!

boah bin ich sauer.. :mad:
 
wie gesagt bezüglich meiner vorhergehenden Frage wie geht man damit um wenn der andere Hund nicht meinen angreift sondern einen selbst?

ich verstehe unter einem angriff das der hund mich agressiv anspringt/umwirft, zwickt oder beisst...ist dir das so passiert?
oder hat er dich fixiert und angebrummt? bist du verletzt?
 
Naja meiner war an der Flexi die Wiese runter ich auf Weg hoch zum Hügel, da ist der Golden Retriever Mix ohne Leine rüber hat mich gesehen (Hund konnte er nicht sehen) sofort geknurrt Zähne gefletscht und auf mich zu gerannt gegen mich gesprungen und dann ist meiner angerannt gekommen aber bis ne deutsche dogge nen Golden Retriever kriegt dauert es ne ganze Weile während sie halt beide rüber gerannt sind. Naja ist alles verhältnismäßig glimpflich abgegangen, aber im nachhinein habe ich erfahren das es wohl nicht das erste mal war habe jetzt Tierarzt- und Arztkosten zur Versicherung gegeben und die regeln das hoffentlich. Würde aber eben gerne Wissen was man dgegen machen kann.
lg Schmulli
 
Wenn mich ein Lebewesen angreift, dann gibt es ordentlich eins auf die Nuss. Da denk ich nicht darüber nach, ob ich dem wehtue:cool:
 
Bist ein Kerl? Das würde es erklären bzw das immer das letzte woran ich denke und ich hätte auch nie gedacht, dass es solche Hunde gibt.
 
Wenn mich ein Lebewesen angreift, dann gibt es ordentlich eins auf die Nuss. Da denk ich nicht darüber nach, ob ich dem wehtue:cool:



DANKE!!
Wobei der bei mir wohl garnicht dazu kommen würde MICH an zu greifen, weil da meine 4 schon kräftig abwehren würden.

Ich kenne hier übrigens einige, die wegen 2 Hunden aus dem Ort mit Pfefferspray aus dem Haus gehen.
 
Normal reicht ein selbstbewusstes Auftreten und ein eher lautes Organ.
Hilfts nix hat man die Füße zum treten und ne Leine oder ne Flexi mit der man sich wehren kann. (auch wenn der eigene Hund noch dran hängt...)

Pfefferspray kann nach hinten losgehen überhaupt wenn der Wind aus der falschen Richtung kommt und man könnte den eigenen Hund damit verletzen....
 
Wie ich beschrieben habe ist er gleich nach dem knurren/zähnefletschen losgepresst habe auch aus geschrien und das mehrmals und da hat er mich schon angesprungen da war treten oder Leine schmeissen gar nicht möglich
 
Halsband?
Wenn ja, würgen...
Mit dem Knie hoch fahren kann man im Normalfall auch...
Ich hatte damals meinen Cocker am Arm und wurde von nem DSH angefallen...der tritt in die Bauchgegend hat ihm aber doch scheinbar weh getan, er lief davon...
 
Leine schmeissen?

Ehrlich jetzt klink ich mich aus... aber eines noch... Leine nicht schmeissen sondern damit durchziehen dass es schnalzt...

Wenn mir das mit ner Flexi in der Hand passiert "frisst" der Hund die Flexi... ganz einfach...
 
Man muss das von Fall zu Fall abwägen, allerdings glaub ich nicht dass Angriff bei einem fremden, drohenden Hund automatisch die erste Wahl sein sollte, nicht um den drohenden Hund zu schützen sondern um sich selbst und seinen Hund zu schützen!
 
Oben