Fehlerhafte Hundebegegnungen

PUHH da gehts mancherorts rund!! Aber bin ja erst seit 15 Monaten Hundemama, wer weiß, was noch passiert (Holzklopf-hoffentlich nicht!!) Bis jetzt hatte ich nur ein wirklich bedrohliches Szenario mit meinem AmStaffBuben (in einem anderen Thread hab ich schon von den sog."freundlichen Hunderassen" erzählt)
Wir in unserer Siedlung-nach einem Hagelgewitter-Nachbartratsch-wie arg und so.. 2 Kleinkinder zwischendrin eine grad beim Laufenlernen und eine am Dreirad. 8-9 Erwachsene. Ich meinen Hund am Kurzführer, da sonst nur Flexileine mit zum entspannten Abendspaziergang, in der Siedlung will ich aber keine Flexi...
Kommt ein Mann mit Bierkasten und DogoArgentino OHNE Halsband und deshalb auch ohne Leine um die Ecke-der fixiert meinen AmStaff und kommt knurrend gerannt und stellt sich knurrend über meinen. -ATMEN- und Hund hinter mich gebracht-zwischen die beiden, den anderen angeschrien-kommt der Bierkastenmann und reisst den Dogo am Balg von uns weg. GSD!! hat meiner keinen Mucks gemacht, das hätte zwischen den Kindern etc. nicht gut ausgesehen!!! ICH WAR SOOO Zornig!!! Der Besitzer (nein das war nicht der Bierkastenmann) hat sich dann easycheasy bedankt, dass wir seinen "Lauser" aufgehalten haben-er hat halt in letzter Zeit ein Problem mit Rüden.... mein Mann hat mich zurückgehalten, denn ich wär dem an die Gurgel gesprungen...
Und dann sinds wieder die bösen Kampfhunde!!
 
Ne tu ich eh nicht.;)

Aber wenn ich nicht sehen kann ob die Hunde angeleint sind, ja dann haben die ein Pech gehabt wenn ich es zu spät sehe und meiner schon hin sprintet.:rolleyes:

Oder Du, wenn der flexi-bewehrte Hund unverträglich und wehrhaft ist....

ich finds halt ein bisserl daneben zu sagen-hat der andere halt Pech gehabt, was wenn das ein alter Hundesenior ist, eh schon bedient und vielleicht halb blind(und deswegen eben an der Flexi) und der muss sich dann mit Deinem Hund rumschlagen. Wieso nicht einfach ranrufen und wenn klar ist dass Kontakt erwünscht/möglich ist erst freigeben. Tut ja bei einem Hund der folgsam ist echt nicht weh....
 
meist gar nix, und man kann das Spiel wieder und wieder spielen, Polizei rufen, auf Leinen/Maulkorbpflicht so vorhanden pochen, drauf bestehen dass sie dem Gesetz folge leisten und trotzdem ist man am Schluss der "Gelackmeierte" weil man sich in der eigenen Wohngegend nimmer frei bewegen kann.:mad:

alles schon gemacht, sie laufen immer noch rum :(

Ich nehm an, dass du versucht hast mit denen zu reden.

Das ist echt blöd. Ich mein die Hunde können ja im Prinzip nix dafür dass sie solche unfähigen Besitzer haben. :(

zum reden bin ich nicht gekommen, weil ihr Mann ist beim ersten Mal mit ihr runter gekommen und hat mich gleich beschimpft und nieder gemacht......:mad:

und beim zweiten Mal war er dabei und bis heute nicht ein Wort der Entschuldigung, statt dessen neuerliche Beschuldigungen :mad:
 
Das braucht kein alter Hund sein, das kann auch zB ein junger Hund mit beidseitiger DBO sein *pfeif*

Ich bin heilfroh, dass da keiner zu uns hingestürmt ist - ich bin aber auch extra nur dort gewesen, wo keiner seinen Hund frei laufen lässt.
 
Oder Du, wenn der flexi-bewehrte Hund unverträglich und wehrhaft ist....

ich finds halt ein bisserl daneben zu sagen-hat der andere halt Pech gehabt, was wenn das ein alter Hundesenior ist, eh schon bedient und vielleicht halb blind(und deswegen eben an der Flexi) und der muss sich dann mit Deinem Hund rumschlagen. Wieso nicht einfach ranrufen und wenn klar ist dass Kontakt erwünscht/möglich ist erst freigeben. Tut ja bei einem Hund der folgsam ist echt nicht weh....

Ich sag ja, kleine Hunde interessieren ihn nicht. Außerdem checkt er schon ob der alt ist und seine Ruhe haben will. Und sollte einer der Kleinen einer sein der beissen will, ist meiner sicher schneller weg als der zubeissen kann. :D

Und wenn ich von weitem nicht seh dass der Hund angeleint ist, ruf ich meinen sicher nicht ran.:cool: Denn dann siehts für mich so aus als ob der ohne Leine rennt und warum muss ich ich meinen dann zu mir rufen?

Aber nur so als Beispiel. Wir waren am Samstag in Langenzersdorf an der Donau schwimmen. Beim nach Hause gehen kommen uns 3 Hunde mit 2 Leuten entgegen. Ich seh einer der Hunde ist an der Leine, ruf meinen ran und will bei Fuss vorbei gehen, kommen die anderen 2 zu meinem hin und vorbei wars mit dem Fuss gehen. Dann ärgere ich mich auch wenn ich meinen zwar rufe aber die anderen ihre nicht. :mad:

Ärgern tu ich mich nur in dem kurzem Moment und nach 2 Minuten habe ich das schon wieder vergessen.:)
 
alles schon gemacht, sie laufen immer noch rum :(



zum reden bin ich nicht gekommen, weil ihr Mann ist beim ersten Mal mit ihr runter gekommen und hat mich gleich beschimpft und nieder gemacht......:mad:

und beim zweiten Mal war er dabei und bis heute nicht ein Wort der Entschuldigung, statt dessen neuerliche Beschuldigungen :mad:

Solche Wap**** :(
 
alles schon gemacht, sie laufen immer noch rum :(

:(:mad:

Ich sag ja, kleine Hunde interessieren ihn nicht. Außerdem checkt er schon ob der alt ist und seine Ruhe haben will. Und sollte einer der Kleinen einer sein der beissen will, ist meiner sicher schneller weg als der zubeissen kann. :D

na wennst da mal nicht an den falschen gerätst ;):cool:

Und wenn ich von weitem nicht seh dass der Hund angeleint ist, ruf ich meinen sicher nicht ran.:cool: Denn dann siehts für mich so aus als ob der ohne Leine rennt und warum muss ich ich meinen dann zu mir rufen?

Aber nur so als Beispiel. Wir waren am Samstag in Langenzersdorf an der Donau schwimmen. Beim nach Hause gehen kommen uns 3 Hunde mit 2 Leuten entgegen. Ich seh einer der Hunde ist an der Leine, ruf meinen ran und will bei Fuss vorbei gehen, kommen die anderen 2 zu meinem hin und vorbei wars mit dem Fuss gehen. Dann ärgere ich mich auch wenn ich meinen zwar rufe aber die anderen ihre nicht. :mad:

Ärgern tu ich mich nur in dem kurzem Moment und nach 2 Minuten habe ich das schon wieder vergessen.:)

und wennst Dich selbst schon über sowas ärgerst wieso lässt Deinen dann auf einen Hund hindonnern wo Du nicht weißt ob Flexi oder nicht? Er ist ja, wie Du erzählt hast, eh gehorsam und Du brichst Dir keinen Zacken aus der Krone wennst ihn erstmal herrufst, oder?
 
:(:mad:



na wennst da mal nicht an den falschen gerätst ;):cool:



und wennst Dich selbst schon über sowas ärgerst wieso lässt Deinen dann auf einen Hund hindonnern wo Du nicht weißt ob Flexi oder nicht? Er ist ja, wie Du erzählt hast, eh gehorsam und Du brichst Dir keinen Zacken aus der Krone wennst ihn erstmal herrufst, oder?

Meiner donnert nicht hin (das hat er gemacht als er noch jünger war), er läuft hin. Ich hab noch nie Probleme mit anderen HH gehabt, wenn es mal passiert ist dass ich es zu spät gesehen habe. Sind ja nicht alle HH so wie hier.:rolleyes:
 
Meiner donnert nicht hin (das hat er gemacht als er noch jünger war), er läuft hin. Ich hab noch nie Probleme mit anderen HH gehabt, wenn es mal passiert ist dass ich es zu spät gesehen habe. Sind ja nicht alle HH so wie hier.:rolleyes:

Probleme mit HH vielleicht nicht, aber wennst Pech hast hat Dein Hund dann vielleicht mal Probleme-ist es Dir das wert :confused:

PS "hier" finden sich meines erachtens nach die unterschiedlichsten HH ein, wie man ja schon an dieser Diskussioen erkennt....
 
Wisst ihr diese rücksichtslosen HH die ihre Hunde ungefragt zu deinem Hinlassen auch wenn er angeleint ist und sichtlich schon kein Kontakt erwünscht ist, wissen, dass der Hundehalter der gelackmeierte ist, der den anderen verletzt egal wie der gesichert ist :mad:

Beispiel Labrador gegen Dackelmix---> Labbi ist unverträglich weil schon älter und Schmerzen. Wird an kurzer Leine und mit Maulkorb geführt und ist am Weg nach Hause. Ums nächste Eck in der Nähe des Eingangs steht einer mit einem Dackelmix und ausgefahrener Flexi ohne MK. Hundehalter mit Labbi weicht aus die Flexi des Gegenüber ist aber zu lang und Dackelmix kommt angewetzt. HH mit Labbi bittet den Dackelmix kurz zu nehmen und vom Labbi zu entfernen, da man ja nach Hause möchte. Keine Reaktion. Labbi ist immernoch quasi ans Bein seines Halters gebunden rastet aber jetzt aus, weil der Dackelmix aufdringlich ist. Labbi-Halter kanns nicht mehr verhindern und der Labbi plättet den Dackelmix. Dackelmix hat lebensgefährliche Verletzungen und stirbt beim TA.
Und jetzt mal die Schuldfrage. Wer ist daran schuld der HH der seinen Hund gesichert an kurzer Leine führt oder der Dackelmix-Halter?

Vor Gericht war der Labbihalter voll schuld und durfte heftig Geld hinblättern. Dieses Urteil war mir gänzlich unverständlich. (Ist übrigens meinem Cousin passiert das war sein Labbi.)
 
@Andrea J: Dankeschön für Deinen tollen Beitrag!

Mehr braucht man eigentlich zu dem Thema gar nicht sagen.

Andrea, Astrid und die , die es ähnlich praktizieren:

Euch allen ein dickes Kompliment!

Wenn alle so vernünftig wären, gäbe es meiner Erfahrung nach weitaus mehr unverdorbene Hunde, bzw. auch Hunde mit schlechten Vorerfahrungen, die vor allem im wichtigen LERNPROZESS ungestört wieder gute Erfahrungen machen können, ohne unnötig gestresst zu werden.

Euch würde ich jederzeit gerne begegnen.
 
Außerdem checkt er schon ob der alt ist und seine Ruhe haben will.

Ey, es gibt durchaus Umstände, da würde der Hund gerne nicht seine Ruhe haben wollen, gerne spielen, aber zB eine noch nicht abgeheilte Verletzung darf noch nicht überbelastet werden und der Hund DARF nicht spielend rumhüpfen.

Übrigens: Ich bin momentan ab und an teilweise mit 3 Flexis gleichzeitig unterwegs. In einem wildreichen Gebiet, indem momentan Leinenpflicht besteht. Manche halten sich dran, manche nicht.

Die, die trotzdem ihre Hunde nicht anleinen, sind diejenigen, die ihre Hunde lieber "machen lassen", weil sie zu unkreativ , bequem und gleichgültig sind, ihre Hunde anderweitig auszulasten, als einfach "frei rumlaufen zu lassen".
Ich schon, weil ich an Flexis interessante Spielchen mit den Dreien machen kann, so dass die sich dadurch nicht groß in ihrer Freiheit eingeschränkt fühlen.

Guckst Du auf die HÄNDE der Hundeführer, siehst Du Flexiteil in der Hand. Dort schaut ein Schnürchen raus, das am Hund hängt.
Ich weiß ja nicht, ob Du ne Brille brauchst, aber ich seh bei anderen, ob die Hunde an Flexi dranhängen auf Distanz von mindestens 20 Metern. Und das reicht allemal, seinen Hund ranzurufen.....vorausgesetzt, er hat gelernt, auf Rückruf zu kommen.

@Seherenity:
Das ist ja voll beka***. Danke für die Info. Das wusste ich nämlich gar nicht!
Ist das sowas wie ein Grundsatzurteil, bzw. ist das IMMER so?
Ironie an: Dann bin ich für : Allen Hunden Leinen ab und gucken, was übrig bleibt.

.....................ob solche Pimpfe wie Cosmicas dann noch übrig bleiben?...Ironie aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find das echt spannend dass man sich bei manchen offenbar entschuldigen oder rechtfertigen muss, wenn man keinen Hundekontakt an der Leine möchte und dass man es als ein Gesetz der Höflichkeit erachtet, vorher zu klären, ob das ok geht, wenn man sich auf einer Hundewiese oder ähnliches trifft. Fragt Ihr auf der Straße auch wildfremde Menschen ob sie mit Euch einen Kaffee trinken gehen oder Euch auf Facebook adden? Oder seht Ihr Hundebegegnungen als willkommene potentielle Einnahmequelle, wenn sich der andere Hund doch einmal gegen einen ach so lieben, sozialen, tollen Superhund wehrt? Tut das echt weh wenn man seinen Hund bei sich führt? Lasst Ihr Eure Kinder auch einfach herumrennen und wenn was passiert dann ist der andere schuld?
Es tut mir echt leid, aber so kommt das zum Teil schon rüber! :(

Auch hier noch einmal echt ein dickes Danke an alle, die die Bedürfnisse anderer Hunde und Hundehalter respektieren! DANKE!!!!!
 
i

ich habe übrigens die Erfahrung gemacht, das nur Leute sich darüber aufregen, das ihr Hund nicht herlaufen soll, deren Hund nicht hört :cool: und dann an der Leine kopf steht, oder trotzdem herläuft...Leute deren Hunde hören...haben damit überhaupt kein Problem....woher kommts:cool:
ah geeh sog des net so direkt :D:p Du kannst doch die Hinlauf Verteidiger nicht so bloßstellen...

@Kosmica - bzgl. deiner schnodrigen Ansage, dann haben sie halt Pech gehabt...warum rufst du deinen nicht zurück bevor er dort ist???

@Manu (nur a bissi ernst gemeint!) Kauf dir eine Waffe und erschieß diese verdammten Doggen :eek:

Ich finde es unglaublich das man sich rechtfertigen muss wenn man keinen Kontakt wünscht. Oft frage ich mich was bei diesen Menschen nicht richtig rund läuft im Kopf.

Ich bin zwar geprägt von meiner unverträglichen Hündin (so ähnlich wie Andreas Rüde), aber sogar jetzt mit meinem Tut Nix, der wirklich nix tut, würde es mir im Traum nicht einfallen die Grundrechte (!) meines Gegenübers so zu ignorieren. Höflichkeit und Respekt erwähne ich gar nicht...
 
Ich glaube das Problem liegt ein Stück weit auch daran, daß man sich manchmal in Situationen, die man selbst noch nie erlebt hat nur schwer einfühlen kann.
Unser allererster Hund war ein echter "Tut-Nix" - zu allem und jedem freundlich und überhaupt völlig unkompliziert. Wir haben ihn nie ohne zu fragen zu anderen Hunden hinlaufen lassen, was aber nur daran lag, daß ich einerseits nicht wollte, daß er möglicherweise einmal gebissen wird und daß ich andererseits gemerkt hab, daß manche Menschen Angst vor ihm hatten (wahrscheinlich weil er ziemlich groß war und in seinem dichten, schwarzen Fell noch größer ausgesehen hat) und ich niemanden ängstigen wollte.
Verstehen und nachvollziehen konnte ich es damals allerdings nicht, wieso sich manche Hunde nicht mit ihren Artgenossen vertragen und mache HH absolut keinen Kontakt wollen. Jung und unerfahren wie ich damals war, dachte ich immer "Die Leut müssen irgend etwas falsch machen mit ihren Hunden - gibt's doch sonst gar nicht, daß sich die nicht vertragen und spielen wollen".
Drum störts mich im Prinzip ja auch nicht wenn andere Menschen nicht gleich verstehen, daß mein Hund nicht mit jedem Hund spielen will und vor allem Zeit braucht um andere Hunde langsam kennenzulernen. Nur dann, wenn ich schon bitte den Hund zurückzurufen und diese Bitte ignoriert wird und ich kann mir stattdessen anhören "Werden sich schon vertragen " Paßt schon, meinen mögen alle anderen Hunde gerne" etc. etc., kommt bei mir Frust auf. Und wirklich ärgern tu ich mich, wenn ein Hund angetrabt kommt und vom Halter ist weit und breit nichts zu sehen, weil der erst ein Weilchen später langsam daherkommt.

Liebe Grüße, Conny
 
Ja, liebe Manu, dann musst du dir einfach noch 2 Deikoons nehmen, dann könnens das wieder selbst ausmachen... :rolleyes: Elfengang gegen Dämonendoggen oder so... :p

@ Seherenity: Das tut mir sehr leid. Das Schlimmste ist, finde ich, dass man sich wirklich hilf- & machtlos fühlt. :(

@ Andrea:
c085.gif
Danke! Ja, die 2 sind schon schwer in Ordnung. Nanook jobbt jetzt übrigens nebenberuflich im Welpenkurs als Welpenonkel und macht seine Sache ganz prima. :love: (Chin ist dafür noch ein wenig zu begeistert von den Welpen :eek:)

Soviel zum Verträglichkeitsproblem der bösen Wuff-User, die sich über rücksichtslose Zwangekontakte ärgern. :rolleyes:

@ Gaby: du sitzt jetzt aber nicht ernsthaft am Strand - vorm Meer - mit laptop... oder so?!
a035.gif


@ Conny: seh ich auch so. Danke für deinen Beitrag!



Aber genau um diese HH geht´s ja auch. Nicht um jene, denen der Hund mal abposcht, die sich dann herbemühen und entschuldigen - das kann jedem passieren. Nicht mal um jene, die man auffordern muss, weil sie sich darüber noch nie Gedanken machen musste (ich hatte mal ein sehr nettes Gespräch mit so einem, der sich dann sogar bedankt hat für den neuen Blickwinkel), sondern genau um jene, die sich einfach nix schei.en. Jene, die einen auf die Bitte den Hund nicht herzulassen einfach ignorieren oder noch blöd zurück reden, weil sie alles besser wissen ("meiner ist kastriert, das passt schon", "der will nur spielen", "der verträgt sich mit jedem", "schei.en´s sich net so an, die machen das schon", "sie Tierquäler, Hunde brauchen den Kontakt zu Artgenossen" bliblablüp). Jene, die einfach zu faul sind, einen Finger zu rühren; jene, die fremde Hunde als Spielzeug fürn eigenen Fifi missbrauchen (klasse, müssen sie sich 5 Minuten weniger mit ihrem Tier beschäftigen); jene, die der Meinung sind, dann soll ma halt daham bleibn, wenn der Hund keine Fremdkontakte mag, damit sie sich um nix scheren müssen. Oder auch jene, die in ihrer kleinen begrenzten Welt das Glück hatten, noch keine Tierarztrechnungen für unabsichtliche Verletzungen bei "kleinen Rangeleien" zahlen zu müssen; jene, die das Glück hatten, noch keine ernsthafteren Auseinandersetzungen miterlebt zu haben; jene, deren Vorstellungskraft nicht über das eigene Ego hinaus geht und die sich ihre eigenen weiseheiten zusammenreimen und jene, denen es schon zu viel Mühe ist, den eigenen Hund so lang bei sich halten, bis sie feststellen können, ob der Andere angeleint ist, wenn sie´s nicht sicher sehen.

Wobei ich mich frage, wie man auf eine vertretbare Entfernung zum Hund nicht sehen kann, ob ein anderer Hund an der Leine ist. Da muss man schon sehr schaßaugert sein, oder aber der Hund ist ewig weit voraus. Und wie macht man´s dann, wenn man Leuten ohne Hund oder Joggern oder Radfahrern... begegnet? Lässt man den Hund da auch einfach, weil "man sieht ja nicht, ob die nicht doch einen kleinen Fifi dabei haben und warum soll man da vorsorglich agieren - zumal er kleinen Hunden ja eh nix tut"... :rolleyes: Oder sollen die gefälligst woanders unterwegs sein, wenn sie sich vor Hunden fürchten. Aber vermutlich hat man so jemanden ja auch noch nie getroffen, weil das entspringt ja alles der Fantasie mancher Wuffuser.

@ Kosmica: du solltest deine Kristallkugel mal ein bissl putzen, oder woher stammen deine Weisheiten? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Deikoons wären der Hit, nur das mein Mann dann kollabiert bei 2 so Kälber :D - aber du hast recht Astrid, 2 DC werden locker mit 2 DD fertig - er alleine und in seinem Alter Null Chance und nur mit Herrlies Hilfe hat er es geschafft, den Rüden runterzubringen von sich :cool:

aber im Grunde wollen wir solche Aktionen nicht, weil sie komplett unnötig sind und vermeidbar wären, wenn andere sich auch korrekt verhalten würden und ihre Hunde ein gewisses Mass an Erziehung hätten und von ihren Besitzern kontrolliert und geführt werden können......was dort aber nicht der Fall ist :mad:
 
@Juleka,
Magst Du nur Deinen Senf dazugeben - oder vielleicht auch Fragen zu Deinem Senf beantworten?

Ja, eigentlich wollt ich nur meinen Senf dazugeben (wie alle anderen hier auch) - darf ich das eh?????:D
Welche Fragen meinst denn?

Da Du ja manchmal nach Tagen erst merkst, wenn Du die Leinen im Auto liegen hast und Dein Hund, der von klein auf bei Dir ist, nicht gelernt hat, was der Unterschied zwischen Bürgersteig und Strasse ist und Du nur dort anleinst, wie Du in einem anderen Thread geschrieben hats, gehe ich davon aus, dass sich deine Erfahrungen arg auf ein ziemlich ländlich abgeschiedenes Wohngebiet mit diesem Hund beschränken.
Jo, wohn in Wien, ländlich abgeschieden simma leider nimmer :( - Ich erlaube mir einfach meinen Hund ins Auto zu packen und irgendwo raus zu fahren :) - ich finds nicht sonderlich prickelnd, einen Hund durch die verstunkenen Strassen Wiens zu führen (kann aber auch verstehen, daß es Menschen gibt, denen nix anderes übrigbleibt).

Dann so eine Beitrag, wie den Deinen zu schreiben, auf Fragen nicht einzugehen, finde ich ziemlich tunnelblickmässig, aber egal, jedem sein Blickwinkel.
Bist jetzt neidig, weil ich schreib, ich wohn auf einer Insel der Seligen und mich darüber freue? Daß ich nie irgendwelche Probleme mit anderen Hunden und Hundehaltern habe, daß ich mir nicht vor jedem Spaziergang Rescue-Tropfen einwerfen muß, um den nächsten hysterischen zu überleben?


Schön, wenn dass wir uns nie begegnen werden - gut für Deinen Hund, denn wenn er grad nicht folgen mag, Du die Leinen im Auto vergessen hast und auf meine 3 treffen würde, dann würdest Du wahrscheinlich danach ziemlich sauer sein und auf mich problematischen Hundehalter schimpfen, da drei gegen einen schon gut was hermachen und ich sie, wenn Deine nicht folgt, aber sich meine auf Grund von schlechten Erfahrungen im Rudel zusammentun würden, mal probieren würde, wie sich die Philosophie von "die werden sich schon nix tun und zeigen ja, dass sie spielen wollen" in dieser Situation wohl auswirkt......
Leinen ab , Kommando "geht schön spielen" und losgelassen..............

Woher hast denn diese Philosophie? Von mir sicher nicht......

und... wenn deine drei soooooo unverträglich sind, dann solltest sie nicht frei laufen lassen, dann würd mein Hund auch nicht zu ihnen hingehen und damit hätten wir beide auch keine Problem miteinander :)
 
@deikoon: das mit den beiden Doggen tut mir leid für dich und deinen Hund - aber das sind ja wohl Ausnahmen (ähnlich wie der Dobi mit dem psych. Gestörten) - davon kann man ja nicht auf alle HH schliessen.


Und nochmal für alle anderen:
Nur, weil ich keine Probleme mit anderen Hunden und ihren Besitzern habe, heißt das nicht, daß mein Hund tun und lassen kann was er will. Das heißt auch nicht, daß sie permanent zu angeleinten Hunden hinläuft, oder zu fremden Menschen, oder, oder.....

Mir ist schon klar, daß hier die Elite der verantworungvollen HH unterwegs ist - und jeder andere (auch die, die zwar hier sind, aber wenig schreiben) keinerlei Ahnung hat, verzogene Hunde hat und sich jederzeit vollkommen verantwortungslos benimmt.

Aber gerade deshalb wunderts mich, daß man hier gehäuft Problemhundebesitzer antrifft, deren Hobby es offensichtlich ist, sich über alle anderen aufzuregen (genug Aufreg-threads gibts hier ja) :D
 
heute Morgen Hundeauslauf,

Emmi liegt geschafft vom Ball spielen in der Wiese, wälzt sich genüßlich, hechelt, vom unteren Eingang kommt eine Frau mit Malteser an Flexi, Hund will zu uns, Frauerl folgt der Vorgabe des Wuffs, Emmi schaut gelangweilt dem Hundemädchen entgegen, läßt sich abschnuppern, interessiert sich aber nicht weiter für den Hund, sie ist ja in dieser Hinsicht sehr unproblematisch, ihr Mensch, ihr Ball und sonst gar nix :D. Malteser bellt sie an, weil sie nicht reagiert, kommt zu mir, wedel, wedel, bekommt auch von mir keine Beachtung. Frauerl steht die ganze Zeit da und hält die Flexi und flötet, Bärli komm, na komm schön, die mögen dich nicht :rolleyes:. Wie die Leut immer auf so was kommen, wir sind halt einfach Morgenmuffeln, Mittagsmuffeln, Abendmuffeln, Nachtmuffeln :D.
Endlich gelingt es ihr Bärli zum Weitergehen zu bewegen. Als die beiden ausser Sicht sind, machten wir uns auch langsam auf den Weg Richtung nach Hause, nehmen uns aber noch 5 Minuten auf einer Parkbank und plötzlich wie aus dem Nichts ist Bärli an der Flex mit Frauerl auch vor Ort :confused:. Bellt Emmi an die zw. meinen Beinen lehnt und sich gerade genüßlich von mir Kraulen läßt, Emmi ist genervt, geht 2 Meter weg und legt sich wieder hin, dann dasselbe Spiel mit mir wieder und die hat nicht einmal den Hund an der Flexi eingeholt oder ihm ernsthaft gesagt, dass er weitergehen soll. Emmi und ich haben es tapfer sozusagen ausgesessen, bis es der Bärli selbst zu blöd war, wir ernteten noch einen vernichtenden Blick vom Frauerl bevor sie von dannen zog :)

lg
Tina
 
Oben