Ich bin sooooo froh, noch keinem von hier im Forum in Real getroffen zu haben. Ihr seid nämlich großteils die einzigen die mit ihren Hunden Probleme haben mit der Verträglichkeit. Ich vermute sogar dass dies sogar bei einigen Hausgemacht ist, weil sie sich so ansch......
Ich habe noch keinen Hund getroffen der mit voller Absicht andere Hunde attackieren wollen. Die meisten Hunde die ich treffe, und sich nicht wollen, weichen sich aus. Oja bis auf einen und der wohnt ein paar Stiegen weiter, wird an der Leine geführt und zu niemanden hingelassen.
Ich vermute stark, diejenigen die ihre Hunde nicht zu anderen lassen, erziehen sich unsozialisierte Hunde selber und dann wundern sie sich warum sich ihre Hunde mit keinem anderen Hund vertragen.
Als ich früher mit Leine gehen musste und ich hier fast jeden Tag gelesen habe, wie sich User darüber aufgeregt haben weil wieder mal ein Tutnix ihre Hunde belästigt haben, habe ich mich bei jedem freilaufenden Hund angespannt. Was war das Ergebnis? Ich war angespannt, dies hat sich auf meinen Hund übertragen und der hat nur geschaut woher die Gefahr kommt.
Irgendwann ist mir dieses Angst haben vor freilaufenden Hunden so dermassen am A..... gegangen dass ich mir gesagt habe: Sch..... drauf sollen sie doch kommen, davon geht die Welt auch nicht unter und hab ab dann nur noch jeden freilaufenden Tutnix Hund nicht mehr so eng gesehen und siehe da, ab dann war das kein Problem mehr wenn mal einer zu uns kam. Da gabs kein Knurren und in die Leine hängen mehr und es war viel entspannter als vorher wo ich noch Angst vor jedem freilaufenden Hund hatte.
Ihr seid doch alle so erfahren im Umgang mit Hunden. Wisst ihr nicht dass ihr euren Ärger auf eure Hunde überträgt? Und dann wundert ihr euch.
Letzte Woche Freitag wollte ein Chihuahua meinen Hund ins Bein beissen. Chi war freilaufend (und leider wirklich herrenlos). Mein Hund hat auf mein "Lass es" gehört, nicht mal gebrummt und mich die Sache regeln lassen.
...aber wenn es der Chi an mir vorbeigeschafft hätte, kann ich dir garantieren das sich mein Hund nicht komentarlos beissen gelassen hätte.
...du hast allerdings vollkommen recht - mein 50 kg Bullmastiff hätt sich das mit dem Chi schon selber ausgmacht