Fehlerhafte Hundebegegnungen

also ich hab da jetzt tagelang mit gelesen und kann mich nur wundern:ist es wirklich soooooo schwer,zu akzeptieren,dass es hunde gibt,die nicht freudestrahlend auf sie losstartende,kläffende hunde warten?
wie wäre das,wenn wir menschen auf alle wildfremden anderen menschen hinrennen,die umarmen oder einfach endlos niederquatschen...egal ob der das will oder nicht?
nach einem tag wäre die ganze welt aus dem lot...genauso wie ich im geschäft sehe,dass 100erte menschen meine hunde auf den kopf klopfen:"ja serwas du siassa knopf"
ICH mag das nicht und sag dann immer:"nicht immer am kopf klopfen....wenn ich das immer bei ihnen machen würde und andere auch,wären sie irgendwann nicht mehr begeistert"
respekt ist das zauberwort....zu respektieren,dass nicht jeder das gut findet,was man selbst für gut befindet.
ich hab NUR franz.bulldoggen und hab bei kleineren hunden immer die angst,dass meine den kleineren ins kreuz steigen und das kann auch ins auge gehen.genauso wie ich mir bei angeleinten hunden denke:kann auch ein alter hund sein,ein kranker hund sein......warum den in stress versetzen?
ich bin echt heilfroh,am land zu leben und mich nicht mehr mit leuten auseinander setzen zu müssen,die meinen ,die welt muß sie akzeptieren,auch wenns für anderen einfach nur lästig ist.
lg
gabi
 
:D Du lernst halt nix dazu, das ist nur geschehen, weil Du so unentspannt bist...wärst Du entspannt, würde sich Deine Hündin trotz Rückenschmerzen begeistert anspringen lassen

und wäre ich entspannt gewesen, dann hätte ich damals meinen Panikhund am 25. übernommen und am 26. wäre er ein gelassener souveräner Hund gewesen

man nennt das Entspannungswunder :D

Ja ich weiß eh dass alles meine Schuld ist - eigentlich sollte ich ja eine Therapie machen damit uns danach alle Hunde beglücken können. :p Ich bin aber auch so was von unausgeglichen - furchtbar. :D
Ach ja und meine Reizschwelle ist sehr niedrig. ;)
 
Naja, irgendwie versteh ich sie schon-es gibt so Junghunde, denen es wirklich gut tut, wenn sie mal ernsthaft ermahnt werden. Allerdings geht das natürlich nur, wenn auch beide HH damit einverstanden sind. Schließlich kann nur der HH einschätzen, wie sein Hund reagieren wird, aufs Gemaßregelt werden ebenso wie aufs Maßregeln müssen. So ist das jedenfalls ein No-Go!

Das mag schon sein und in dem Fall hat´s dem Labbi sicher nicht geschadet, aber was wäre wenn meine ihn gebissen hätte? Das will ich mir gar nicht ausmalen. Dann wäre das Geschrei wieder groß gewesen. Wenn man einen Junghund hat, der´s nur versteht wenn er von anderen Hunden gemaßregelt wird dann sollte er viel Kontakt mit souveränen Hunden haben. Meine ist da leider nicht sonderlich geeignet und aufgrund mehrerer solcher Begegnungen mag sie keine Labbi´s mehr. Da braucht nur ein Labbi auf der Bildfläche auftauchen und bei ihr steht schon die ganze Bürste.
 
Reizschwelle, was ist das? *fluchstampftrampelhaareausreißrumbrüllmitdingenwerf*


.............und ein Hund, der Schmerzen hat kann durchaus auch mal überreagieren und das hilft dann bei der guten Sozialisierung auch nicht unbedingt schön weiter.
An mir hat sich mal ein Dackel festgebissen, als ich ihm ein Geschwür an einer intimen Stelle verarztete. Dazu lag er immer auf dem Rücken auf meinen Knien.Irgendwie muss es ihm aber dann doch extrem weh getan haben und ich weiß nur noch, dass ich Autsch schrie, plötzlich stand und der Dackel an meinem Seitenspeck hing und nicht los ließ.
NIE im Leben hätte der ansonsten gezwickt oder nach Menschen gebissen - und ich kann mir bei meiner Hündin zB gut vorstellen, wenn ihr einer blöde in die schmerzende Seite reinrumpelt, dann würde die ebenfalls ganz gach überreagieren und wehe wenn dann der andere ein nicht stabiler Hund wäre...
 
Reizschwelle.....davon haben unsere Hunde ganz viel, nur wir haben ganz wenig davon....kommt sicher davon, weil wir unentspannter sind :D
 
Meine Eltern haben mich nicht gut sozialisiert - ich war in keiner Kinderspielgruppe. :D:D:D
 
Deine Eltern waren wahrscheinlich auch nicht entspannt, darum bist Du es ja auch nicht:p:D!

Ja und Oma und Opa erst, puh, da hab ich echt die Arschkarte gezogen mit der Familie - blöd gelaufen würd ich sagen. So was passiert aber auch nur weil bei uns kein Zuchtverein sein Auge drauf hatte. :p:p:D
 
mein mann war heut sogar so unentspannt dass piero leider dem hund, den mein mann gar nicht kommen sah, mal kurz und knackig die meinung geigen musste :rolleyes:
 
Die Hunde wurden unentspannt weill die Halterin nervös wurde!
Das meine Hunde bellend hinliefen ist normale Kommunikation zwischen Hunden das hat nix mit Aggression zu tun!
Deswegen greife ich nie ein weil sich die Situation eh wieder normalisiert! Vorausgesetzt der HH bleibt ruhig!
Mein Gott wie oft am Tag kommt ein grosser unbeaufsichtigter,nicht hörender Hund auf meine zugestürmt,oft genug!!
Wenn ich da jedes mal die Kriese kriege dann nehme ich mir Goldfische und keine Hunde mehr!

*kicher* Das les ich jetzt erst. :D Das wär bei meiner auch super!

Ich bin äußerst entspannt mit meiner unterwegs an der Leine. Die zeigt auch nix an wenn sie neben mir geht (außer bei manchen Hunden). Nur deine Hunde hätten in dem Fall den Schock ihres Lebens wenn sie dann unter einem Hund liegen, der sie an der Gurgel festhält. Da wir auch öfters mal im Prater unterwegs sind: solltest zwei Border Collie sehen, bitte such schleunigst das weite. Meine sind übrigends gut sozialisiert, aber die ältere mag absolut keine Belästigungen an der Leine und da ist sie nicht mehr nett.

Ich kenne auch Hunde, wo du dann keine Hunde mehr hättest, wenn einer davon ein Rüde ist (wurscht ob kastriert oder net). Und nein, die kannst du vorher nicht "lesen" weil die auch sehr entspannt an der Leine gehen und äußerst folgsam sind.

Wenn dann was passiert ist immer der größere Hund "der böse". War erst bei uns wieder umlängst so. Hund kommt angerannt, geht agressiv nach vorne. Dann war er unter meiner und hat geschrien wie ein Ferkel das abgeschlachtet wird. Klar, meine ist die böse. Obwohl angeleint. :rolleyes:

Ich bin auch nicht fehlerlos und meine ist mir schon mal abgehaun und zu nem anderen Hund hingestürzt, aber wir haben daran gearbeitet und sobald uns ein Hund entgegenkommt wird sie am Halsband vorbeigeführt.
 
Oben