D
deikoon
Guest
Ja, nur - dazu muss man wissen, wie man daran "arbeitet".
Aber hier wird meines Erachtens etwas angesprochen... was halt viele Hundehalter betrifft.
Nicht jeder liest im Wuff, nicht jeder besucht eine Hundeschule oder leistet sich einen Trainer... oft ist das gerade bei Klein- und Kleinsthundehaltern der Fall. "Mit dem Hund arbeiten", ihn erziehen....da hört bei vielen HH das Wissen auf.
Man wirft Bällchen, lässt die Zwerge laufen ("Bewegung müssen's doch auch haben..."), "harmlos" aufgrund der Größe sind's ja vermeintlich eh....
ich geb euch da vollkommen recht....
nur...
durch Beschuldigungen, usw. wird sich wohl nichts ändern.
Mit freundlicher Aufklärung wohl eher.
und jetzt rennen wir alle durch die Gegend und "klären" auf oder wie genau stellst du dir das vor
Brigitte jetzt mal ehrlich, glaubst du das auch was du da schreibst??
In dem Moment wo ich mir einen Hund anschaffe, sollte ich wissen das der erzogen gehört, dazu brauch ich weder ein Forum, noch jemanden der mich auf der Strasse aufklärt!! und das Wissen sollte bitte vorhanden sein......Hausverstand!!
Sollte ich mit meinem Hund nicht alleine klar kommen, dann geh ich in eine HuSchu (für die meisten....nicht für alle!!...Großhundebesitzer eh normal) und schau das ich einen guten Trainer finde
Und genauso verhält es sich mit der Leine, wenn ich einen anderen Hund sehe, der noch dazu angeleint ist, dann nehme ich meinen an die Leine und nicht lass ihn munter zu einem anderen Hund hinlaufen.....das sind bitte die einfachsten Regeln, die sollte man doch ehrlich niemanden "erklären" müssen.....nicht einmal einen Klein/Kleinsthundebesitzer