Tja, so traurig es ist....diese Aussteller bringen Geld
wenns nach mir ginge, würde ich jedesmal x leute rauswerfen....aber das ist für die Vereine alles Geld - und Großteils sind es Ausländer, die nicht kapieren wollen das es verboten ist.
Was mich auch immer ankotzt sind diese Mengen an Haarspray.... ich ersticke ja da schon fast, wie muss sich da erst der Hund fühlen
Ja Erstickungsgefahr war mehrmals am Plan, also ich benutze ja nichtmal für mich Haarspray eben weils so stinkt und irgendwie grausig klebrig auch noch ist aber das man damit Hunde besprüht ist unter aller Sau!
Leider ist der Galgen nicht gänzlich verboten (oder nicht mehr):
Lt. Veranstaltungsordnung:
Das Sprayen, Färben, Kreiden, Föhnen, das Wickeln der Haare sowie
längeres Verweilen des Hundes am Trimmtisch mit Galgen etc. ist verboten.
Quelle:
http://worlddogshow.oekv.at/infos/veranstaltungsordnung.html
Somit Tür und Tor für Missbrauch geöffnet... denn wer kann denn nun beweisen, dass dieser Hund mehr als 3 Std. auf dem Galgen hing und sich weder hinsetzen noch hinlegen konnte... ? Ich sag ja: es ist zum heulen!
Na toll! Verboten aber wird von mindestens 50% gemacht!
Besonders gekreidet wurde bis zum umfallen - war erschrocken als ich das bei den Am Staffs beobachtet habe!!
Da wurden graue Schnauzen sowie weiße Flecke am Unterkiefer des Hundes ratzfatz entfernt, ein WITZ!!!!!!!!
Sollte doch jeder auf seinen Hund stolz sein wie er ist, eh so elegante schöne Tiere allesamt (außer das mind. 50% fett sind bei fast allen Rassen) und dann sowas...
sollte es für die paar Minuten nicht möglich sein, dass der Hund am Tisch steht ohne angehängt zu sein?
Das frage ich mich auch...
Wo wir hald wieder mal bei etwas notwenidiger Erziehung wären
Meine süße kleine steht wenn sie geschoren wird ohen HB, ohne Leine ohne alles für 1 bis 1,5 stündchen auf dem Tisch udn solange Frauli bei ihr ist ist das null problem und lässt sich alles super machen obwohl sie nie gebürstet oder sonst was wird, nichtmal von mir - 2-3 mal im jahr hält sie dieses stündchen aber locker durch und wir brauchen weder Galgen noch sonst was *gg*
was wird denn mit der Kreide gemacht ?
Graue Schnauzen vertuscht, weiße Flecke in schwarz verwandelt usw. - ein Spektakel und man glaubt es kaum was man alles bemalen kann, sogar Hunde
dunkle Stellen im Fell zb. vertuscht - oder auch die Tränenspuren oder die wasserschnute...
Oder helle Stellen in dunkle *gg* das weiße Kinn wurde plötzlich kohlrabenschwarz...
Der Dobi hat ein Ringelschwanzerl.
Muss sagen, dass mir das gar net gefällt. Schaut bei so einem großen Hund..hm..komisch aus.
ABER klar kupieren geht GAR NICHT.
Mit Hängerute wäre er aber hübscher....
lg
Bin voll deiner Meinung, deshalb nie einen Dobi, unkupiert find ich sie nicht gerade von schönheit gezeichnet (wobei die Ohren eh noch süß sind aber die Rute....) und verstümmeln werd ich keinen Hund freiwillig - ich bin hald der Ansicht das man unter 300 Rassen sicher einen findet der anstandslos gefällt ohne ihn zu verstümmeln
Aber zum Glück sind Geschmäcker auch verschieden!
es geht hier aber um die JUGENDKLASSE!
Mir scheint der Hund auch noch recht jung - also ich denke höchstens 1 Jahr?!
Welcher Hund ist da so perfekt erzogen, dass er in all dem getümmel, wenn neben ihm Balli geschupft wird, frauli vl. auch noch nervös ist, weil WDS (ja, ich hab gefühlte 100x ausgestellt und bin immernoch nervös) nicht hoch dreht?
Und ein junger Dobi ist da dann klar ein anderes Kalieber wie ein Collie
Es tut mir leid ich kann das Video nicht ansehen und somit da nicht viel dazu sagen aber für mich bzw. bei mir hat ein Hund mit einem Jahr schon so weit Erziehung genossen das ihn nicht alles rund um mehr interessiert als ich, sei es ein ball oder sonst was, ist nunmal so
Sollte ein Hund aus welchen gründen auch immer (finde mit einem jahr ist mindestens ein grundstein gelegt der es mir bereits erlaubt mich nicht von A nach B zerren zu lassen) nicht so weit sein dann könnte man sich doch mit einem eigenen Spielzeug helfen das man dem Vierbeiner anbietet oder?? *gg*
Das die Nervosität grenzenlos ist das bestreite ich nicht, das kenne ich nur all zu gut von meinen unzähligen Turnieren die ich bestritten habe ABER auch da hat mich mein Hudn niemals herumgeschliffen oder ist anderen Bällen nachgesaust oder sonst was - für mich ist es hald wichtiger das mein Hund auf mich hört und mir vertraut und nicht von mir weg sondern zu mir her will wenn er gestresst ist - weit wichtiger als das er wunderschön ist! Wobei ich von meinen 3 großen, FÜR MEINEN GESCHMACK, beides sagen konnte
Wie gesagt sind Geschmäcker ja glücklicherweise verschieden und ich bin nicht einer von denen wo der eigene Hund immer DER/DIE schönste ist
wieso das wesen der einzelnen hunde nicht beurteilt wird, versteh ich ja auch nur zum teil (klar, in der hektik einer ausstellung zeigen sich hunde anders als im ruhigeren alltag), aber in jedem rassestandard steht doch auch das wesen der rasse, es gehört also dazu...
Versteh ich auch nicht ganz...
Also ich versteh schon das es nicht vordergründig ist da es in der Aufregung und bei dem Stress sicherlich anders zu sein scheint als der Hund sonst vielleicht ist aber das GAR NICHT darauf geachtet wird find ich auch makaber denn auch das gehört ja zum rassebild dazu...
ABER warum sagt denn keiner von euch dazu etwas das die Hunde so unglaublich FETT sind????
Stört das nur mich soooooooo extrem oder was denk ihr dabei wenn ihr 50kg Labbis, Staffs und Bullys seht???
Und dann noch 70kg Rottweiler und Dobis??
Keinem aufgefallen???