FCI Welthundeausstellung 2012 in Salzburg, wer kommt?

am allerschönsten sieht ein hund aus, wenn er einen strahlend anschaut.

ists nicht bitte schnurz piep egal wie die haare liegen :eek: das ist ein HUND und keine puppe.................

Da hast du schon recht, aber klar schaut ein perfekt gegroomter Hund auf einer Show "besser" aus, wie ein einfach nur gebürsteter...das ist einfach so.

Wie gesagt, an meinen Hunden isses mir da nicht wichtig, die sind sauber, bisserl zurecht geschnitten (Ohren und Pfoten9 und gebürstet... aber beineiden tu ich die, die es können schon :o

Ein und der selbe Hund:
http://www.homepagemaker.eu/userdaten/000002/90/bilder/callum/callum_februar_2012.jpg
http://a3.sphotos.ak.fbcdn.net/hpho...8283_100000243820717_1555256_1058644597_n.jpg

Man merkt einfach nen Unterschied....

am allerschönsten sieht ein hund aus, wenn er einen strahlend anschaut.

ists nicht bitte schnurz piep egal wie die haare liegen :eek: das ist ein HUND und keine puppe.................

Ja darum verteh ich Milano auch, es sollen natürlich gewisse Standards eingehalten werden, sonst bräuchte man ja gleich gar keine Züchter, aber am Wichtigsten wäre das Wesen, ist es aber leider oft nicht. Ein freundlicher Junghund der sich vor dem Richter mal "hinhaut" oder ihn abschleckt, ist mir alle mal lieber als ein perfektes Handling unter Stress oder Angst an trainiert.

Ja darum verteh ich Milano auch, es sollen natürlich gewisse Standards eingehalten werden, sonst bräuchte man ja gleich gar keine Züchter, aber am Wichtigsten wäre das Wesen, ist es aber leider oft nicht. Ein freundlicher Junghund der sich vor dem Richter mal "hinhaut" oder ihn abschleckt, ist mir alle mal lieber als ein perfektes Handling unter Stress oder Angst an trainiert.

danke... sollte meiner bescheidenen meinung nach genauso sein.

und clau, schön, dass es unterschiedliche meinungen gibt. mir gefallen hunde so wie sie sind am allerbesten.

nenn mich kunstbanause... ich erkenn keinen unterschied auf deinen bildern.......

und clau, schön, dass es unterschiedliche meinungen gibt. mir gefallen hunde so wie sie sind am allerbesten. und zwar alle

Und wo sage ich, das es nicht auch bei mir so ist?
Nur ist eine Ausstellung halt eine Schönheitsschau - vorrangig- und da schaut es halt doch anders aus, wenn Hund perfekt gegroomt ist, oder eben nur gebürstet - meine sind immer nur, nur gebürstet.. weils mir EGAL ist und sie für mich generell die besten und tollsten sind.
Den schönsten Hund oder die schönsten Hunde, nehme ich immer wieder mit nach Hause.

das kann ich dir schon beantworten, nachdem ich in aller Früh das dort beobachtet habe:

da kommt ein "Russenbus" :o angefahren und spuckt 20-30 Personen mit genauso vielen Hunden (oder mehr) aus. Die kommen direkt aus der Urkraine/Russland.. die Hunde befinden sich zum Teil IN den Bussen.. zum anderen Teil UNTER den Bussen (dort wo man normalerweise das Gepäck lagert) in Transportern. Dann werden die Hunde ausgeladen und mal kräftig am Parkplatz abgeduscht...zum Teil sind sie ja eingesaut (angepisst etc.).. danach auf den Tisch zum fönen, sprayen etc.

Da haben sie schon Stress die Damen und Herren aus den Bussen... weil die Hunde sich beim stundenlangen Transport dermaßen vollsauen... die blöden Viecher... :rolleyes:

Und wer weiß wo die und wie die Hunde zu Hause leben

dunkle Stellen im Fell zb. vertuscht - oder auch die Tränenspuren oder die wasserschnute...

ja manch ein Hundehalter muss ein richtiger Künstler sein, ich hab nen braunen Dobi gesehen, der statt ner typischen braunroten Nase eine ganz schwarze hatte. Und wieeeee scharf die Linie am Nasenrücken gezogen war :rolleyes:

@doy - tolles video auch wenn mir das Hasi seeehr leid tut.. naja. Aber ich steh total auf die flusigen - sooo schöne Federn, da stell ich mir vor ich stell ihn auf eine schöne Hügelkuppe bei Sonnenuntergang und fotografier dann durch die Fransen :o

das kann ich dir schon beantworten, nachdem ich in aller Früh das dort beobachtet habe:

da kommt ein "Russenbus" :o angefahren und spuckt 20-30 Personen mit genauso vielen Hunden (oder mehr) aus. Die kommen direkt aus der Urkraine/Russland.. die Hunde befinden sich zum Teil IN den Bussen.. zum anderen Teil UNTER den Bussen (dort wo man normalerweise das Gepäck lagert) in Transportern. Dann werden die Hunde ausgeladen und mal kräftig am Parkplatz abgeduscht...zum Teil sind sie ja eingesaut (angepisst etc.).. danach auf den Tisch zum fönen, sprayen etc.

Da haben sie schon Stress die Damen und Herren aus den Bussen... weil die Hunde sich beim stundenlangen Transport dermaßen vollsauen... die blöden Viecher... :rolleyes:

Ja da war ich ja auch entsetzt. Ich hab meine Leberkässemmel gegessen (die übrigens spitze war, besser als die Waffeln!) und schau blauäugig den Russen zu da geht einer zuerst mit einem Husky, dann mit einem Beagle, dann mit einem Russischen Terrier. Ich dachte das lag an der Hitze - immer der gleiche und jedes mal wenn er vorbei geht ein anderer Hund an der Leine?! :confused: Aber dann hab ich gesehen wie er die alle in Minischälchen gefüttert hat nacheinander und wusste was das wieder für ein Wahnsinn ist :mad:

Und wo sage ich, das es nicht auch bei mir so ist?
Nur ist eine Ausstellung halt eine Schönheitsschau - vorrangig- und da schaut es halt doch anders aus, wenn Hund perfekt gegroomt ist, oder eben nur gebürstet - meine sind immer nur, nur gebürstet.. weils mir EGAL ist und sie für mich generell die besten und tollsten sind.
Den schönsten Hund oder die schönsten Hunde, nehme ich immer wieder mit nach Hause.

eben :D
eine schönheitsschau... perfekt gegroomt usw. usf.

ich finds gerade bei shelties sooooooo gruselig manchmal (ich weiss ich bin ein schlechter sheltiebesitzer ich weiss :o )

so nur dieses eine foto wobei ich den hund ansich noch seeeehr hübsch find...

playerprofileutah.jpg

fuji würde AUSZIEHEN wenn ich sowas mit ihr machen würd :D

eben :D
eine schönheitsschau... perfekt gegroomt usw. usf.

ich finds gerade bei shelties sooooooo gruselig manchmal (ich weiss ich bin ein schlechter sheltiebesitzer ich weiss :o )

so nur dieses eine foto wobei ich den hund ansich noch seeeehr hübsch find...

playerprofileutah.jpg

fuji würde AUSZIEHEN wenn ich sowas mit ihr machen würd :D

So jetzt hab ich minutenlang überlegt ob ichs schreiben soll, aber ich tus, ich musste wirklich lachen, ob des aufgeplusterten Hundes. Ist sicher viel Arbeit, aber ob das wichtig ist, sei dahin gestellt.

So jetzt hab ich minutenlang überlegt ob ichs schreiben soll, aber ich tus, ich musste wirklich lachen, ob des aufgeplusterten Hundes. Ist sicher viel Arbeit, aber ob das wichtig ist, sei dahin gestellt.

ja eben :o
da sind sicher 2-3h (mindestens ka wie lang sowas dauert) lackenspielen drin :D

thaha :D fujis blick fotographier ich mal wenn ich ihr EINMAL mit der bürste drüberfahr :rolleyes: ich glaub die würd mich ehrlich beissen, wenn ich meinen würd, sie so herrichten zu müssen :D (und recht hätt sie)

Wie beurteilt man eigentlich so einen Plüschball? Scheint ja mehr Handarbeit zu sein als Augenmaß :o

ich glaub frei nach dem motto: je weniger man vom hund sieht desto besser. und ich schwöööööööre das bild ist HARMLOS!!!

ich such mal noch ein paar..

http://www.laureate.ca/girlspresent.html

http://www.laureate.ca/Males.Html

n bissi zum durchklicken....
(ich würd ja ganz ehrlich gesagt mit der schermaschine daherkommen, aber gsd sind geschmäcker verschieden ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich vorstellen: ein kleiner Exkurs "Umgang mit den Hunden auf der WDS" und ich möchte betonen: diese Dame war noch extrem liebevoll (!) im Gegensatz zu manch anderen die ich so gesehen habe...

http://www.youtube.com/watch?v=9BYwwSQFXAg&feature=youtu.be

(Quelle: Your Dog/Hundemagazin)

Der Dobi hat ein Ringelschwanzerl. :eek:
Muss sagen, dass mir das gar net gefällt. Schaut bei so einem großen Hund..hm..komisch aus.

ABER klar kupieren geht GAR NICHT.
Mit Hängerute wäre er aber hübscher....

lg

Der Dobi hat ein Ringelschwanzerl. :eek:
Muss sagen, dass mir das gar net gefällt. Schaut bei so einem großen Hund..hm..komisch aus.

ABER klar kupieren geht GAR NICHT.
Mit Hängerute wäre er aber hübscher....

lg

wenns nicht gar so aufgeregt sind is auch nicht gekringelt :o

Steinigt mich jetzt, aber ich finde das nun nicht so schlimm, dass man ihr nun den Titel aberkennt - die Dame hat sichtlich mühe ihren Hund zu halten. Sie hat die Kette auch erst in der Mitte auf Würger umgestellt (am Anfang des Videos sieht es aufjedenfall noch nicht nach Würger aus), weil sie vermute ich mal echt Probleme gehabt hat. Also da finde ich die ganzen Galgen, wo die vielen Hunde "aufgehängt" werden damit sie gestylt werden können, schlimmer.

Ich finde es auch eine Frechheit, dass die anderen da fröhlich Ball schupfen, dass sollte verboten werden, andererseits finde ich sollten Hunde die auf Ausstellungen gehen auch dementsprechend erzogen und gefestigt sein, dass man sie dort wenigstens unter Kontrolle hat.

Das was ich auch eher bedenklich finde ist, dass man bei den Ausstellungen nicht auf das Wesen des Hundes achtet.

Ich kann das Video nicht sehen da hier youtube gesperrt ist aber ich finde schon auch das auch ein Rassehund der ausgestellt wird ein gewissses Benehmen an den Tag legen sollte, dann würde ihn auch ein ketterl egal welcher Dicke nicht verletzen wenn er je gelernt hätte wie man sich aufführt!
Und sorry, Ball hin oder her, ich hab selbst nen Balljunkie der alles dafür gibt aber wenn ich was gegenteiliges sag dann ist das nunmal erstrangig - sprich wären die Hunde besser erzogen kann jeder spielen wo er will! Nur schön sein hilft hald genau gar nichts! Ist bei Menschen doch nicht anders!

Ja aber was ist denn so schlimm daran, wenn man die mit dem etwas breiteren Lederteil vorne dran nimmt? Das tut dem Hund überhaupt nicht weh und dem Halter wie Richter doch sicher auch nicht oder?

Sicher nicht, würde niemanden schaden ;) Man Könnte aber auch den Hund erziehen ;)

Das Wesen zu bewerten in solch einem Stress find ich etwas viel, denn das kann dr chilligste Hund sein draußen, kann der drinnen etwas scheu werden...

Ich finde es eher bedenklich wie FETT die Hunde sind!! Das ist wirklich nur noch traurig!!

es geht hier aber um die JUGENDKLASSE!

Mir scheint der Hund auch noch recht jung - also ich denke höchstens 1 Jahr?!
Welcher Hund ist da so perfekt erzogen, dass er in all dem getümmel, wenn neben ihm Balli geschupft wird, frauli vl. auch noch nervös ist, weil WDS (ja, ich hab gefühlte 100x ausgestellt und bin immernoch nervös) nicht hoch dreht?

Und ein junger Dobi ist da dann klar ein anderes Kalieber wie ein Collie :eek:

So!

Jetzt will ich mal was richtigstellen, denn vieles hier ist einfach falsch!

Das denk ich mir schon seit ich mitschreibe *gg*

Auf der Welthundeausstellung ist EIN Hund gestorben! (Ein Hund, ist ein Hund zu viel!!!) Aber es war "nur" einer!
Auf der Obi WM wurde außerhalb der Veranstaltung leider ein Hund zusammengefahren!

Auch sehr tragisch und echt schlimm aber besten Dank für die Aufklärung!

Für den Stau kann niemand was! ALLE wussten im Vorfeld bescheid, dass nur Aussteller mit Parkticket auf das Gelände dürfen, Besucher ins Outlet. Für den Unfall am Freitag kann auch niemand was! Stau war bisher noch auf jeder großen Ausstellung, es sei dann, man ist früh genug dran! Ich war alle drei Tage um 06.45 Uhr dort und hatte keinen Stau!
Nisi: In Bratislava waren alle drei Tage Stau!

Danke! Das versuch ich aber auch schon seit einigen Seiten zu bestätigen :o

WIR haben kontrolliert am Parkplatz wie die Deppaten! Diesen Vorwurf lass ich sicher nicht so stehen!! Nach dem Einlass waren ständig Leute von uns + PDHF unterwegs und haben Leute ausrufen lassen!
Der eine Hund stand leider außerhalb des Ausstellungsgeländes, das kann bei Gott niemand kontrollieren, wir hatten alle Hände voll zu tun!

Auch das habe ich bereits mehrmals erwähnt, ich habe gesehen wo das Auto stand da ich zufällig genau nach dem Retten des zweiten Hundes vorbeigefahren bin, dies war definitiv NICHT Gelände der Messe! Die Leute haben bis nach Lehen und runter bis Salzachsee geparkt, das wäre niemals möglich gewesen das zu kontrollieren oder ein Fahrzeug das diese Strecke abklapper was ja wie gesagt schon lange nicht mehr Messegelände ist...

Natürlich durften auch jüngere kupierte BESUCHERhunde auf die Ausstellung, jedoch nicht ausgestellt werden!

Dann hat es mich wohl wirklich so getäuscht vom alter her denn von denen ich sprach die wurden ausgestellt udn sahen blutjung aus aber mag gut sein das es einfach nur den eindruck machte...

Stachelhalsbänder wurden, natürlich wenn sie gesehen wurden, gleich am Eingang abgenommen! Die TÄ waren darauf sehr erpicht und dahinter!

Super!

Das Onlinecenter mit allen wichtigen Infos ging 2 Wochen!!!! (normal eine Woche) vor der Show online. JEDER hätte wissen müssen, wo er hingehört (Pläne standen übrigens zahlreich am Gelände rum, sowie Gackerlsackerlspender)

Kann ich nur bestätigen, war ja auch nur Besucher und hatte meine Pläne und sonstiges Infomaterial was ich brauchte um alles schnellstmöglich zu finden, bereits mindestens 1 Woche vorher schon von der tollen Seite ausgedruckt ;)

Und ganz ehrlich: Ich frag mich schon, wie doof manche Aussteller sind. Als ob es neu wäre, Impfpass und Annahmebestätigung vorzuweisen :rolleyes: sorry, aber wenn das jeder bereitgehalten hätte (So wie ich draußen rumgebrüllt hab - ZWEIsprachig) dann wäre alles schneller gegangen! Für das kann niemand was
und wenn wir die IP nicht kontrolliert hätten, wär das Geschrei auch groß gewesen!

Nicht nur aussteller, auch Besucher kamen massig ohen Impfpaß, wurden aber teilweise nicht kontrolliert...

Genauso gingen wir von der Einlasskontrolle regelmäßig durch und zeigten Sprayer, am Galgen Hänger und Co. auf, ATA wurde verständigt. Was dann daraus wurde... tja, dreht man den Hintern raus, machen die weiter. Beschlagnahme ist leider nicht drin!

Das wars mal von mir, von der anderen Seite quasi

Danke für dein Post! ;)

Bei den Aussies wurde keiner wegen kupiert kontrolliert. Und es waren etliche die nach 2008 geboren waren im Ring. Du hast bei den Ausstellungen besonders im Osten keine Chance mehr wennst einen Hund mit Schwanz hast.
Es wurde sogar in den Toiletten geföhnt,gepudert usw.
Am Samstag habe ich auch vor dem Parkhaus die Autos kontrolliert,bin froh nichts gefunden zu haben.Schlimm das ganze wie blöd ist der Mensch????????

Oben